Jump to content
  • Create New...

Bücher empfelungen?!

Guest saloua90

Recommended Posts

• Replies 814
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mao_Zedong

36

• _Diesel_

12

• Hippasos

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AW: Bücher empfelungen?! [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PiquQkR2L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg[/IMG]

Sehr gerne, meine Empfehlungen anbei.  David and Goliath  - von Malcolm Gladwell The Tipping point  - von Malcolm Gladwell Outliers - von Malcolm Gladwell 12 Rules for Life - von Jordan B.

Gerade bin ich dabei das Buch "Sprache und Sein" von Kübra Gümüsay zu lesen und bin bis jetzt richtig begeistert. Habe mich selten so in einem Buch wiedergefunden. In dem Buch geht es um die Wech

Posted Images

• Mitglied

AW: Bücher empfelungen?! also ich kann euch mal auch ein paar empfehlen die ich gelesen habe also was nicht fehlen darf ist natürlich [B]die twilight saga[/B] dann auch noch the vampire diaries von lisa.j.smith es gibt 4 teile und bald kommt der 5 raus die ersten heißen im zwielicht,bei dämmerung,in der dunkelheit und in der schattenwelt ist echt ein geiles buch der 5 der bald kommt heißt rückkehr bei nacht zu den büchern gibt es auch die serie die jetzt jeden mittwoch um 21.15 auf prosieben läuft :) schreibe mal so um was es so in den büchern geht 1.teil Seit über Vierhundert Jahren sind die Brüder Stefan und Damon verfeindet. Und wie so oft, ist der Grund für die Feindschaft die große Liebe zu einer Frau. Beide Brüder wollten die Liebe zu Katherine erobern, doch sie konnte sich leider nicht entscheiden. Deswegen verfluchte sie die beiden und machte sie zu Vampiren. Stefan beschliesst ein neues Leben anzufangen und zieht in eine kleine Stadt namens Fell's Church. Dort trifft er auf Elena, eine 17-jährige High School Schönheit, die Katherine zum verwechseln ähnlich sieht. als einige ungewöhnliche Todesfälle in der Stadt passieren, kann Stefan nicht anders und sagt Elena die Wahrheit darüber, was er wirklich ist. Es lässt nicht vermeiden, da sein Bruder Damon zurück ist. Auch er hält sich in Fell's Church auf und hat nur ein Ziel - Stefan zu zerstören und Elena für sich zu gewinnen! 2.teil Obwohl ihre Liebe zu Stefan sehr groß ist, wird Elena trotzdem von der dunklen Seite von Damon angezogen. Sie ist fanziniert von ihm und auch die Schönheit die er ausstrahlt lässt sie nicht kalt. Doch Elena weiß, was Damon von ihr will - ihr Blut!! Bis jetzt hat sie noch die Willenskraft zu wiederstehen, doch diese Kraft schwindet immer mehr. Als sie merkt das es nur eine Möglichkeit gibt, den Kampf zwischen den Brüdern zu verhindern, gibt Elena schliesslich nach und gibt Damon genau das was er von ihr will. Ein Fehler, denn nun kämpfen die beiden Brüder um Leben oder Tod!! Zu allem Überfluß ist das noch nicht alles, denn es scheint eine dunkle Macht Unheil über die Stadt zu bringen. Man könnte meinen das es Damons Spiel ist, doch hält er wirkich die Fäden hierfür in der Hand... 3.teil Damon und Stefan bestreiten einen erbarmungslosen und blutigen Kampf um Elena. In der Zwischenzeit ist Elena in einen sehr schweren Autounfall verwickelt und stirbt an den Verletzungen. Das ist zumindest die Geschichte, die den Menschen in der Stadt erzählt wird. Doch die schöne Elena ist am Leben, allerdings nicht mehr von dieser Welt. Sie ist Untot - in einer Schattenwelt eingesperrt, nachdem sie das Blut von Damon und Stefan getrunken hat. 4.teil Elena ist hilflos und kann nichts tun um ihre Freunde zu retten. Sie empfängt durch Telepathie Hilferufe von ihrer besten Freundin Bonnie. Dadurch erfährt sie, das in Fell's Church das Grauen ausgebrochen ist und schon das erste Menschleben daran glauben mußte. Elena merkt sofort das diese Macht älter und gefährlicher ist, als alles was sie bisher kannte. Sie weiss das es nur eine Möglichkeit gibt, dieses Grauen zu beenden. Sie muß versuchen die beiden Brüder dazu bringen ihre Feindschaft abzulegen, damit sie Seite an Seite gegen dieses Böse kämpfen können. Doch der Hass sitzt zu tief bei den Brüdern und das Böse hat mehr als nur ein Gesicht. 5.teil Als Elena sich dafür entscheidet sich selber zu opfern, um die beiden Vampir-Brüder zu retten, die sie beide liebt, übergibt sie sich für immer in die Welt der Toten. Doch sie kommt zurück - durch eine übernatüriche Kraft wird sie zurück ins Leben geholt. Doch Elena ist nun anders. Sie ist nicht nur wieder Mensch, sondern hat auch Kräfte die ihr im Jenseits gewidmet wurden. Ihr Blut pulsiert so einzigartig, das sie für jeden Vampir unwiderstehlich ist. in amerika gibt es auch schon einen 6 teil :) hmm ich kenne noch so viele bücher was ich noch empfehlen könnte wäre die tribute von panem-tödliche spiele von suzanne collins ist echt gut

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=lale93;49221]also ich kann euch mal auch ein paar empfehlen die ich gelesen habe also was nicht fehlen darf ist natürlich [B]die twilight saga[/B] dann auch noch the vampire diaries von lisa.j.smith es gibt 4 teile und bald kommt der 5 raus die ersten heißen im zwielicht,bei dämmerung,in der dunkelheit und in der schattenwelt ist echt ein geiles buch der 5 der bald kommt heißt rückkehr bei nacht zu den büchern gibt es auch die serie die jetzt jeden mittwoch um 21.15 auf prosieben läuft :) schreibe mal so um was es so in den büchern geht 1.teil Seit über Vierhundert Jahren sind die Brüder Stefan und Damon verfeindet. Und wie so oft, ist der Grund für die Feindschaft die große Liebe zu einer Frau. Beide Brüder wollten die Liebe zu Katherine erobern, doch sie konnte sich leider nicht entscheiden. Deswegen verfluchte sie die beiden und machte sie zu Vampiren. Stefan beschliesst ein neues Leben anzufangen und zieht in eine kleine Stadt namens Fell's Church. Dort trifft er auf Elena, eine 17-jährige High School Schönheit, die Katherine zum verwechseln ähnlich sieht. als einige ungewöhnliche Todesfälle in der Stadt passieren, kann Stefan nicht anders und sagt Elena die Wahrheit darüber, was er wirklich ist. Es lässt nicht vermeiden, da sein Bruder Damon zurück ist. Auch er hält sich in Fell's Church auf und hat nur ein Ziel - Stefan zu zerstören und Elena für sich zu gewinnen! 2.teil Obwohl ihre Liebe zu Stefan sehr groß ist, wird Elena trotzdem von der dunklen Seite von Damon angezogen. Sie ist fanziniert von ihm und auch die Schönheit die er ausstrahlt lässt sie nicht kalt. Doch Elena weiß, was Damon von ihr will - ihr Blut!! Bis jetzt hat sie noch die Willenskraft zu wiederstehen, doch diese Kraft schwindet immer mehr. Als sie merkt das es nur eine Möglichkeit gibt, den Kampf zwischen den Brüdern zu verhindern, gibt Elena schliesslich nach und gibt Damon genau das was er von ihr will. Ein Fehler, denn nun kämpfen die beiden Brüder um Leben oder Tod!! Zu allem Überfluß ist das noch nicht alles, denn es scheint eine dunkle Macht Unheil über die Stadt zu bringen. Man könnte meinen das es Damons Spiel ist, doch hält er wirkich die Fäden hierfür in der Hand... 3.teil Damon und Stefan bestreiten einen erbarmungslosen und blutigen Kampf um Elena. In der Zwischenzeit ist Elena in einen sehr schweren Autounfall verwickelt und stirbt an den Verletzungen. Das ist zumindest die Geschichte, die den Menschen in der Stadt erzählt wird. Doch die schöne Elena ist am Leben, allerdings nicht mehr von dieser Welt. Sie ist Untot - in einer Schattenwelt eingesperrt, nachdem sie das Blut von Damon und Stefan getrunken hat. 4.teil Elena ist hilflos und kann nichts tun um ihre Freunde zu retten. Sie empfängt durch Telepathie Hilferufe von ihrer besten Freundin Bonnie. Dadurch erfährt sie, das in Fell's Church das Grauen ausgebrochen ist und schon das erste Menschleben daran glauben mußte. Elena merkt sofort das diese Macht älter und gefährlicher ist, als alles was sie bisher kannte. Sie weiss das es nur eine Möglichkeit gibt, dieses Grauen zu beenden. Sie muß versuchen die beiden Brüder dazu bringen ihre Feindschaft abzulegen, damit sie Seite an Seite gegen dieses Böse kämpfen können. Doch der Hass sitzt zu tief bei den Brüdern und das Böse hat mehr als nur ein Gesicht. 5.teil Als Elena sich dafür entscheidet sich selber zu opfern, um die beiden Vampir-Brüder zu retten, die sie beide liebt, übergibt sie sich für immer in die Welt der Toten. Doch sie kommt zurück - durch eine übernatüriche Kraft wird sie zurück ins Leben geholt. Doch Elena ist nun anders. Sie ist nicht nur wieder Mensch, sondern hat auch Kräfte die ihr im Jenseits gewidmet wurden. Ihr Blut pulsiert so einzigartig, das sie für jeden Vampir unwiderstehlich ist. in amerika gibt es auch schon einen 6 teil :) hmm ich kenne noch so viele bücher was ich noch empfehlen könnte wäre die tribute von panem-tödliche spiele von suzanne collins ist echt gut[/QUOTE] Hört sich nach dem derzeitigen Mainstream an. Gerade ist ja alles, was mit Vampiren und deren Liebesleben zu tun hat, Gold wert. Ein wirklich übertriebener Hype :rolleyes: Meine Freundin hatte mich vor einigen Monaten dazu überredet die Twilight-Filme mir anzuschauen. Also es war okay, aber es war nichts, was mich jetzt völlig umgehauen hat. Dieser ganze Twilight-Trubel erinnert mich sehr an die Zeit, als Star Wars beliebt war und vor einigen Jahren erst, als Harry Potter seinen Durchbruch startete... grausam..... :D

Edited by La-Facheuse-dA-Cote
  • Mitglied

AW: Bücher empfelungen?! zitat von La-Facheuse-dA-Cote: Hört sich nach dem derzeitigen Mainstream an. Gerade ist ja alles, was mit Vampiren und deren Liebesleben zu tun hat, Gold wert. Ein wirklich übertriebener Hype Meine Freundin hatte mich vor einigen Monaten dazu überredet die Twilight-Filme mir anzuschauen. Also es war okay, aber es war nichts, was mich jetzt völlig umgehauen hat. Dieser ganze Twilight-Trubel erinnert mich sehr an die Zeit, als Star Wars beliebt war und vor einigen Jahren erst, als Harry Potter seinen Durchbruch startete... grausam..... __________________ > -------------------------------------------------------------------------------- haha wieso denn ich finde das richtig geil was magst du denn so für filme

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=lale93;49346] -------------------------------------------------------------------------------- haha wieso denn ich finde das richtig geil was magst du denn so für filme[/QUOTE] Das ist der Bücher-Thread........................... :cool:

Guest Knox_Arabic

AW: Bücher empfelungen?! [B]Das Beste am Leben[/B] Eine Liebeserklärung an das Leben - nominiert für den Orange Prize For Fiction 2009! Delia, liebevolle Ehefrau und patente Mutter zweier kleiner Töchter, weiß, dass ihre Tage gezählt sind. Mit Disziplin, Weitsicht, Humor und Leichtigkeit bereitet sie sich und ihre Lieben auf das Leben ohne sie vor. Sie schreibt Listen und Anleitungen, erledigt unfertige Dinge - und lernt, dass die Kunst des Abschiednehmens darin besteht, das Leben bis zum letzten Atemzug zu lieben. Debra Adelaide ist ein ganz besonderes Buch gelungen, das mal traurig, mal humorvoll, aber immer wahr von der Tragik des Lebens erzählt. [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/21OkGI7E-ZL._SL500_AA180_.jpg[/IMG]

Guest Al-Berberiyyah

AW: Bücher empfelungen?! Einige Male wurde das Buch von Malika Oufkir hier vorgeschlagen: Absoluter Fehlgriff. Selten so etwas schwaches und langweiliges gelesen. Ich weiß nicht ob ich es noch schaffen werde, mich bis zum Ende durchzuringen.

Guest princess_08

AW: Bücher empfelungen?! Also was ich wirklich alles ans Herz legen kann, ist " Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer das Buch ist einfach der Hammer. Dann " Sowas wie Liebe" für die, die auf Schnultzen stehen haha und das Buch " Der Vorleser".

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Knox_Arabic;49445][B]Das Beste am Leben[/B] Eine Liebeserklärung an das Leben - nominiert für den Orange Prize For Fiction 2009! Delia, liebevolle Ehefrau und patente Mutter zweier kleiner Töchter, weiß, dass ihre Tage gezählt sind. Mit Disziplin, Weitsicht, Humor und Leichtigkeit bereitet sie sich und ihre Lieben auf das Leben ohne sie vor. Sie schreibt Listen und Anleitungen, erledigt unfertige Dinge - und lernt, dass die Kunst des Abschiednehmens darin besteht, das Leben bis zum letzten Atemzug zu lieben. Debra Adelaide ist ein ganz besonderes Buch gelungen, das mal traurig, mal humorvoll, aber immer wahr von der Tragik des Lebens erzählt. [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/21OkGI7E-ZL._SL500_AA180_.jpg[/IMG][/QUOTE] Das Buch klingt interessant :)

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [B]Meine Seele ist eine Frau - von Annemarie Schimmel[/B] "Die weltbekannte Islam-Kennerin schildert eindrucksvoll die Bedeutung der Frau in der Geschichte des Islam und verdeutlicht die ursprüngliche Gleichheit zwischen Mann und Frau im Herz islamischer Religion – in der Mystik." [B] Nimm eine Rose und nenne sie Lieder: Poesie der islamischen Völker - von Annemarie Schimmel[/B] "Diese anregende Sammlung von höchster, reiner Lyrik und einfacher, singbarer Volkspoesie begeistert alle Leser mit dem Sinn für jene Dichtkunst, die im islamischen Orient bis zum heutigen Tage lebendig ist: »Was heißt denn Dichten? Ich will es dir sagen: Das Herzblut ziehen aus der Worte Adern!« Ghalib Mit der vorliegenden Auswahl gelingt es Annemarie Schimmel, die islamische Poesie der westlichen Welt näherzubringen. Die Dichtung der islamischen Welt umfaßt einen Zeitraum von 1400 Jahren und reicht geographisch von Spanien bis Bengalen. Der Band enthält Übertragungen aus dem Arabischen, Persischen, Türkischen, Urdu, Sindhi, Paschtu und Pandschabi. Über den Autor"

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Mao_Zedong;56383][B]Meine Seele ist eine Frau - von Annemarie Schimmel[/B] "Die weltbekannte Islam-Kennerin schildert eindrucksvoll die Bedeutung der Frau in der Geschichte des Islam und verdeutlicht die ursprüngliche Gleichheit zwischen Mann und Frau im Herz islamischer Religion – in der Mystik." [B] Nimm eine Rose und nenne sie Lieder: Poesie der islamischen Völker - von Annemarie Schimmel[/B] "Diese anregende Sammlung von höchster, reiner Lyrik und einfacher, singbarer Volkspoesie begeistert alle Leser mit dem Sinn für jene Dichtkunst, die im islamischen Orient bis zum heutigen Tage lebendig ist: »Was heißt denn Dichten? Ich will es dir sagen: Das Herzblut ziehen aus der Worte Adern!« Ghalib Mit der vorliegenden Auswahl gelingt es Annemarie Schimmel, die islamische Poesie der westlichen Welt näherzubringen. Die Dichtung der islamischen Welt umfaßt einen Zeitraum von 1400 Jahren und reicht geographisch von Spanien bis Bengalen. Der Band enthält Übertragungen aus dem Arabischen, Persischen, Türkischen, Urdu, Sindhi, Paschtu und Pandschabi. Über den Autor"[/QUOTE] Du liest Bücher von Annemarie Schimmel? :eek: Ich bin seit einigen Tagen an [B]Sufismus - Einführung in die islamische Mystik[/B] von ihr dran. Finde das Buch hervorragend, aber habe mich nicht getraut, es hier zu empfehlen, weil ich weiß, dass leider einige Leute hier absolut gegen Sufismus und erst recht gegen Literatur davon sind...:D Aber die Frau scheint jede Menge Wissen zu haben und sowas lasse ich mir nicht entgehen. Vorallem kann man durch ihre Bücher auf gute Primärliteratur von islamischen Gelehrten etc stoßen...

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;56750]Du liest Bücher von Annemarie Schimmel? :eek: Ich bin seit einigen Tagen an [B]Sufismus - Einführung in die islamische Mystik[/B] von ihr dran. Finde das Buch hervorragend, aber habe mich nicht getraut, es hier zu empfehlen, weil ich weiß, dass leider einige Leute hier absolut gegen Sufismus und erst recht gegen Literatur davon sind...:D Aber die Frau scheint jede Menge Wissen zu haben und sowas lasse ich mir nicht entgehen. Vorallem kann man durch ihre Bücher auf gute Primärliteratur von islamischen Gelehrten etc stoßen...[/QUOTE] Ich lese gerne die Werke von Annemarie Schimmel. Sie ist für mich eine Vorreiterin für ein besseres Verständnis des Islams im Westen und für ein friedliches Miteinander von Muslimen und Nicht-Muslimen ein.

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Mao_Zedong;57101]Ich lese gerne die Werke von Annemarie Schimmel. Sie ist für mich eine Vorreiterin für ein besseres Verständnis des Islams im Westen und für ein friedliches Miteinander von Muslimen und Nicht-Muslimen ein.[/QUOTE] Ay, dann habe ich einen Glückstreffer gelandet. Wollte mir eigentlich aus der Bibliothek Al-Ghazali holen, war aber dann weg und habe dann ihr Buch einfach mal genommen :D

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;57110]Ay, dann habe ich einen Glückstreffer gelandet. Wollte mir eigentlich aus der Bibliothek Al-Ghazali holen, war aber dann weg und habe dann ihr Buch einfach mal genommen :D[/QUOTE] Welches Werk von Al-Ghazali wolltest Du lesen ??:D