Jump to content

Bücher empfelungen?!

Guest saloua90
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Bücher empfelungen?! Salam alaikoum, also ich finde die Bücher : Das nackte Brot Die Mandel (fällt mir nicht ein sorry) Yemma von Tahar Ben Jellou die Bücher sind einfach Hammer .

• Mitglied
missunterhosexxl

AW: Bücher empfelungen?! Kurz gesagt: Ich würde euch das Buch [B][U][I],, Ich war Saddams Sohn“[/I][/U][/B] von Latif Yahia empfählen.:D Es ist ein sehr spannendes Buch und ist auf wahre Begebenheit erzählt worden. Kurze Inhaltsangabe: ,, Aus Angst vor Anschlägen entwickelte Saddam Hussein ein raffiniertes System von Doppelgängern für sich und seine Familie. Einer von ihnen war Latif Yahia: Über Jahre wurde er gezwungen, Odai Hussein, den zweitmächtigsten Mann im Irak, zu doubeln. Diese Position verschaffte ihm einzigartige Einblicke in das grausame Zusammenspiel von Terror und zügelloser Machtausübung, auf dem Saddam Husseins Herrschaftsapparat beruht - eine Erfahrung, für die er mehr als einmal fast mit dem Leben gezahlt hätte. Die Geschichte des Latif Yahia ist in gleicher Weise erschütternder persönlicher Bericht, mitreißender Lesestoff und ein Zeitdokument von hoher aktueller Brisanz. » Dies ist die packende Geschichte eines Mannes, der zu viel weiß. « Wall Street Journal „“

Edited by missunterhosexxl

• Mitglied
missunterhosexxl

AW: Bücher empfelungen?! So sieht das Buch auch :) : [IMG]http://http://www.neuer-weg.com/images/irak/yahia_3-442-15249-6.jpg[/IMG] Hab es offt versucht, zeigt aber leider nichts an :P. Google es einfach ein ;)

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Thakebuzt_Ischuan;31658]also ich leseeee gaaaarrr nicht würde es aber sehr sehr gernnnnneee nur weiss ich nicht was :( hilft mir mal danke :D[/QUOTE] [B]Das Buch was ich empfohlen habe (siehe oben), ist auch das Einzigste was ich bis jetzt gelesen habe, und es ist einmalig:).....also wie wer´s mal damit?:) LG Chebi[/B]

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Bücher empfelungen?! Das Einzig(st)e??? Wie alt bist Du denn????????? :confused: Noch nieeeee hast Du ein Buch angefasst???? :eek: Bis auf das, und dann auch noch das von der ollen Oufkir..... Bin total entsetzt!!!

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;33986]Das Einzig(st)e??? Wie alt bist Du denn????????? Noch nieeeee hast Du ein Buch angefasst???? Bis auf das, und dann auch noch das von der ollen Oufkir..... Bin total entsetzt!!![/QUOTE] [B]...natürlich habe ich schon einige Male unsere heiliges Buch (Koran) durch gelesen;)..........emmmm...dann war da noch das Mathebuch von der 1.Klasse, von der 2.Klasse, von der ..... und das Deutschbuch von der 1.Klasse, von der.....und das Englichbuch von der 1.Klasse.....usw, und das BWL-Buch, das AWL-Buch, das GL-Buch, das arabische Lehrbuch...und und und:D:D:D[/B]

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Chebi;34087][B]...natürlich habe ich schon einige Male unsere heiliges Buch (Koran) durch gelesen;)..........emmmm...dann war da noch das Mathebuch von der 1.Klasse, von der 2.Klasse, von der ..... und das Deutschbuch von der 1.Klasse, von der.....und das Englichbuch von der 1.Klasse.....usw, und das BWL-Buch, das AWL-Buch, das GL-Buch, das arabische Lehrbuch...und und und[/B][/QUOTE] Darfst Dir auch ruhig noch mal ein Deutschbuch zur Hand nehmen... würde Dir sicherlich gut tun :D Nicht das Du Dauergast bei "MZ-Fehlersuche" wirst, suche gerade nach neuen Opfern :D

Guest -prestige-

AW: Bücher empfelungen?! [B][I]Salam wa aleikum! "Die Rechtgeleiteten Kalifen" ist sehr empfehlenswert. "Schneemann" von Jo Nesbo "Die vier Gerechten" von Edgar Wallace [/I][/B]

• 2 weeks later...

AW: Bücher empfelungen?! Habe gestern das Buch [B]Die Girls von Riad[/B] von[B][I] Rajaa Alsanea [/I][/B]zuende gelesen. Finde es wirklich gelungen und ist nicht eins dieser typischen Kitschromane und das in jeder in Hinsicht, ob Schreibart oder überhaupt die Handlung.

AW: Bücher empfelungen?! [IMG]http://www.buchgeschaeft.de/images/schmitt_blumenDesKoran.jpg[/IMG] Habe gestern innerhalb einer Stunde [B]"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric Emmanuel Schmitt[/B] gelesen und ich finde es ist wirklich seeeehr empfehlenswert!!! [I]Ein Elfjähriger, der jeden Tag für sich und seinen Vater das Abendessen zubereiten muss, kauft die Zutaten in dem kleinen Geschäft von Monsieur Ibrahim ein. Allmählich entwickelt sich zwischen dem jungen Pariser Juden und dem lebensweisen alten Muslim aus der Türkei eine enge Freundschaft[/I] [I]"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" ist eine mit zurückhaltendem Humor erzählte, inhaltlich und formal gelungene Parabel über gegenseitiges Verständnis, das sich ungeachtet von Religion und Altersunterschied entwickelt.[/I]

Guest Asmae_Maroc

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;40521]Habe gestern das Buch [B]Die Girls von Riad[/B] von[B][I] Rajaa Alsanea [/I][/B]zuende gelesen. Finde es wirklich gelungen und ist nicht eins dieser typischen Kitschromane und das in jeder in Hinsicht, ob Schreibart oder überhaupt die Handlung.[/QUOTE] Habe das Buch vor zwei Wochen auch gelesen, finde es auch ganz schön, wie sie das Leben der vier Mädels Lamis, Kamra, Michelle und Sadim mit ihrem tollen Schreibstil beschreibt! :o

Guest Knox_Arabic

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Zitronee;46540]"die brautprinzessin" von william goldman das ist das schönste buch, das ich je gelesen. der stil des autors ist einfach tiptop![/QUOTE] Leider kenne ich nur den Film... :) [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZG9YQ88PL._SS500_.jpg[/IMG]

Guest Zitronee

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Knox_Arabic;46617]Leider kenne ich nur den Film... :) [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZG9YQ88PL._SS500_.jpg[/IMG][/QUOTE] ewa.. auf was wartest du? hol dir das buch :))

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;45602][IMG]http://www.buchgeschaeft.de/images/schmitt_blumenDesKoran.jpg[/IMG] Habe gestern innerhalb einer Stunde [B]"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric Emmanuel Schmitt[/B] gelesen und ich finde es ist wirklich seeeehr empfehlenswert!!! [I]Ein Elfjähriger, der jeden Tag für sich und seinen Vater das Abendessen zubereiten muss, kauft die Zutaten in dem kleinen Geschäft von Monsieur Ibrahim ein. Allmählich entwickelt sich zwischen dem jungen Pariser Juden und dem lebensweisen alten Muslim aus der Türkei eine enge Freundschaft[/I] [I]"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" ist eine mit zurückhaltendem Humor erzählte, inhaltlich und formal gelungene Parabel über gegenseitiges Verständnis, das sich ungeachtet von Religion und Altersunterschied entwickelt.[/I][/QUOTE] [B]Das kann ich bestätigen. "monsieur ibrahim et les fleurs du coran" ist wunderbar geschrieben. Chapeau!:)[/B]