Jump to content
  • Create New...

Bücher empfelungen?!

Guest saloua90

Recommended Posts

• Replies 788
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mao_Zedong

36

• _Diesel_

12

• Tamazighlady

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AW: Bücher empfelungen?! [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PiquQkR2L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg[/IMG]

Mitten ins Gesicht Roman von Kluun Stijn und Carmen sind jung, schön, gesund und leben aus dem Vollen. Bis Carmen schwer krank wird. Stijn tut alles, um ihr beizustehen, doch er fühlt sich

Sehr gerne, meine Empfehlungen anbei.  David and Goliath  - von Malcolm Gladwell The Tipping point  - von Malcolm Gladwell Outliers - von Malcolm Gladwell 12 Rules for Life - von Jordan B.

Posted Images

• Mitglied

AW: Bücher empfelungen?! Salamu aleikum, hat jemand von Euch das Buch "Der arabische Frühling" von Tahar Ben Jelloune gelesen? Kann man das empfehlen? sanks

• 3 months later...

AW: Bücher empfelungen?! [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/buch8t1jdvnbf4.jpg[/img][/url] Die richtige Umarmung zwischen Liebenden ist eine Kunst! Ist sie zu leicht, fehlt es ihr an Innigkeit. Ist sie zu eng, nimmt sie die Luft zum Atmen. Gioconda Belli hat mit ihrer kleinen Geschichte eine wunderschöne Parabel gefunden für die rechte Umarmung: Das Samenkorn einer Bougainvillea, jener Ranke, die im Sommer eine leuchtende Blütenpracht entfaltet, wird vom Wind in einen Garten geweht, wo es neben einer großen Pinie landet. Dort senkt es sich in die Erde, verwandelt sich in einen Spross und beginnt zu wachsen. Der alte Baum, der die Gartenmauer weit überragt, wird dem jungen Trieb zur Stütze. An ihm rankt sich die Bougainvillea hoch und höher in dem wilden Wunsch, wie er über die Mauer auf das Treiben der Stadt zu sehen. Der Baum liebt den Übermut und die Begeisterung der jungen Schlingpflanze und sie dankt ihm mit der Pracht ihrer Blüten, die sich um jeden seiner Äste legen. Doch irgendwann geht dem Baum der Atem aus, so eng sind die Schlingen der Bougainvillea um ihn gezogen. Er ist erschöpft und sehnt sich nach seiner Einsamkeit zurück. Doch erst, als die Bougainvillea eines Tages dem besorgten Gespräch zweier Gärtner zuhört, die den Baum aus ihrer Umarmung befreien wollen, gelangt sie zu ihrer Schlingpflanzenweisheit, die sie selbst, den alten Baum und ihre Liebe rettet. :daumen hoch:

• Mitglied
Meriiam

AW: Bücher empfelungen?! Wurde schon "die Wüstenblume" empfohlen!? ... bin mit dem buch fast fertig und kann nur sagen top! :daumen hoch: :love:

• 4 weeks later...
  • Mitglied
Sakina_2013

AW: Bücher empfelungen?! Seit kurzem erhältlich: [B]Ibn Khaldun: "Die Muqaddima"[B] Die bisher umfangreichste Übersetzung auf Deutsch. Herausgegeben vom C.H.Beck Verlag [/B][/B]

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Bücher empfelungen?! Die Tribute von Panem.. Der Film ist -wie immer- nicht annähernd so gut, wie die Bücher dazu..

• Mitglied
Amalien

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Tamazighlady;1927630]Die Tribute von Panem.. Der Film ist -wie immer- nicht annähernd so gut, wie die Bücher dazu..[/QUOTE] Das finde ich auch, mir haben die Bücher auch besser gefallen als der Film aber ich freu mich trotzdem auf die weiteren Verfilmungen :D

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Amalien;1928269]Das finde ich auch, mir haben die Bücher auch besser gefallen als der Film aber ich freu mich trotzdem auf die weiteren Verfilmungen :D[/QUOTE] Hahah. Und mal wieder haben wir den selben Geschmack :D Jaaa - Verfilmungen sind immer jut :D Eigentlich sind sie ja auch gar nicht so übel. Nur kein Schauspieler der Welt kann das wiedergeben was Wörter einem beschreiben..

• Mitglied
Amalien

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Tamazighlady;1929740]Hahah. Und mal wieder haben wir den selben Geschmack :D Jaaa - Verfilmungen sind immer jut :D Eigentlich sind sie ja auch gar nicht so übel. Nur kein Schauspieler der Welt kann das wiedergeben was Wörter einem beschreiben..[/QUOTE] Wow das hast du aber schön gesagt :love: dem kann ich nur zustimmen kein Schauspieler kann das Wort und die Fantasie des Menschen beschreiben Hast du schon " Die Chroniken der Unterwelt" gelesen? Das wurde auch verfilm und kommt bald ins Kino....

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Amalien;1930328]Wow das hast du aber schön gesagt :love: dem kann ich nur zustimmen kein Schauspieler kann das Wort und die Fantasie des Menschen beschreiben Hast du schon " Die Chroniken der Unterwelt" gelesen? Das wurde auch verfilm und kommt bald ins Kino....[/QUOTE] Nein, das kenne ich noch gar nicht. Aber habe es mir gerade im Internet angesehen. Das ist voll mein Themengebiet. Phantasy :daumen doch: Ich bin gerade beim 2. Band von "Riley Blackthorne - die Dämonenjägerin" dran. Ich glaube für danach habe ich soeben was perfektes zum Lesen gefunden :D Hast du es gelesen ? Ist sicherlich empfehlenswert oder ?

• Mitglied

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Tamazighlady;1930628]Nein, das kenne ich noch gar nicht. Aber habe es mir gerade im Internet angesehen. Das ist voll mein Themengebiet. Phantasy :daumen doch: Ich bin gerade beim 2. Band von "Riley Blackthorne - die Dämonenjägerin" dran. Ich glaube für danach habe ich soeben was perfektes zum Lesen gefunden :D Hast du es gelesen ? Ist sicherlich empfehlenswert oder ?[/QUOTE] Nein ich habe es noch nicht gelesen, habe mir den ersten Band aber gestern bestellt, inschallah werde ich diese Woche mit dem lesen anfangen Ich war am Samstag im Kino und da kam der Trailer zu der Verfilmung und ich fand die Story so interessant das ich nach dem Kinobesuch direkt recherchiert habe :D

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Amalien;1930886]Nein ich habe es noch nicht gelesen, habe mir den ersten Band aber gestern bestellt, inschallah werde ich diese Woche mit dem lesen anfangen Ich war am Samstag im Kino und da kam der Trailer zu der Verfilmung und ich fand die Story so interessant das ich nach dem Kinobesuch direkt recherchiert habe :D[/QUOTE] Hahaha. Ja, das kenne ich :D Ich habe damals mal versucht "Seelen" zu lesen. Aber das war sooo langweilig.. Ich hab mich regelrecht zum Lesen gezwungen. Irgendwann habe ich dann gemerkt das es keinen Sinn mehr hat und habe das Buch weg gelegt. Jetzt habe ich den Trailer zur Verfilmung gesehen. Der Film scheint ja ganz gut zu sein :weiss nicht: Vielleicht war einfach nur die öde Einleitung in dem Buch zu lang..

• 2 weeks later...
  • Mitglied

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Tamazighlady;1931292]Hahaha. Ja, das kenne ich :D Ich habe damals mal versucht "Seelen" zu lesen. Aber das war sooo langweilig.. Ich hab mich regelrecht zum Lesen gezwungen. Irgendwann habe ich dann gemerkt das es keinen Sinn mehr hat und habe das Buch weg gelegt. Jetzt habe ich den Trailer zur Verfilmung gesehen. Der Film scheint ja ganz gut zu sein :weiss nicht: Vielleicht war einfach nur die öde Einleitung in dem Buch zu lang..[/QUOTE] Ich habe den Film gesehen und ich fand den total öde also kann ich mir gut vorstellen dass das Buch noch viel trockener und langweiliger ist..... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :weiss nicht: