Jump to content

Bücher empfelungen?!

Guest saloua90
 Share

Recommended Posts

Guest MUSLIMA_00

AW: Bücher empfelungen?! Das Buch von Barbara Wood (Das Paradies) ist ein sehr schönes Buch - kann ich sehr empfehlen !!!! Und die Bücher von von Betty Mahmoudy Ich Prinzessin Sultana aus dem Hause al Saud / Ich Prinzessin Sultana und meine Töchter und noch eins weiß jetzt nicht wie es heißt.... Einfach Traumhafte Bücher....hab ich mir schon ein paar mal durchgelesen...:) Autorin ist die von NICHT ohne meine Tochter

Guest perfectly

AW: Bücher empfelungen?! das buch "sei nicht traurig" soll auch seeeeeeeeehr gut sein und ist nur weiterzuempfehlen. ich habs leider noch nicht gelesen aber werde es auf alle fälle nachholen. Es ist ein sehr aufbauendes Buch für traurige menschen... vieles wurde auch mit dem islam verbunden. meiner meinung nach die perfekte verbindung ;-) hats jemand vielleicht zufällig schon gelesen?

Guest MUSLIMA_00

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=perfectly;78744]das buch "sei nicht traurig" soll auch seeeeeeeeehr gut sein und ist nur weiterzuempfehlen. ich habs leider noch nicht gelesen aber werde es auf alle fälle nachholen. Es ist ein sehr aufbauendes Buch für traurige menschen... vieles wurde auch mit dem islam verbunden. meiner meinung nach die perfekte verbindung ;-) hats jemand vielleicht zufällig schon gelesen?[/QUOTE] Hab auch gehört das dass Buch sehr gut sein soll, wollte ich mir auch noch holen.... Ich müsste mal wieder zur islamischen bibliothek...

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=firefox;78660]Hab ich dich verärgert ? :D[/QUOTE] Mich kann nur eine Person ärgern :o, aber Du nervst schlichtweg!!! :D @ Tetris Wie, wer ist Monsieur Ibrahim? Aaaach ich verstehe Eine rhetorische Frage, gell? Stell sie Google! :rolleyes:

Guest nekor

AW: Bücher empfelungen?! hab mir grad drei exemplare von ben jelloun bestellt. ich hoffe, ich werds nicht bereuen! :) wollte meinen lesefreunden meine freude mitteilen usafi! :D

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=nekor;79047]hab mir grad drei exemplare von ben jelloun bestellt. ich hoffe, ich werds nicht bereuen! :) wollte meinen lesefreunden meine freude mitteilen usafi! :D[/QUOTE] Schön, aber gewarnt haben Wir Dich trotzdem... Von daher nützt ein späteres Gemecker nichts! Habe eine neue Empfehlung, aber einen alten Klassiker: [B]Ansichten eines Clowns[/B] von [B]Heinrich Böll[/B] [IMG]http://www.stadtbibliothek.graz.at/covers/0036643.gif[/IMG] [QUOTE]Als er zu trinken anfängt und auf einer Bühne in Bochum ausrutscht, scheitert im Frühjahr 1962 die Karriere des 27-jährigen Clowns Hans Schnier. Seine Geliebte Marie Derkum hat ihn verlassen, weil er sich weigerte, das Verhältnis nach fünf Jahren durch eine Eheschließung zu legalisieren. Hans Schnier zieht sich in seine Bonner Wohnung zurück, trinkt und denkt über sich und seine Umwelt nach.[/QUOTE] Die Inhaltsangabe ist schon recht dürftig dafür dass dieses Buch eigentlich eines von Böll's besten Werken ist!!!;) Traurige Momente, viel Ironie, schwarzer Humor...

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [B]Geschichte der arabischen Welt[/B] von [B]Ulrich Haarmann[/B] (Idee), [B]Heinz Halm[/B] (Herausgeber) [IMG]http://www.chbeck.de/productimages/rsw/images/products/9783406474866_large.jpg[/IMG] [B][I]Hier "gelingt, was anderen Darstellungen der arabischen Welt meist mißlingt: eine vorurteilsfreie Darstellung der politischen und geistigen Entwicklung des Islam und der von ihm geprägten Reiche und Staaten". Die Autoren bieten "ein Kompendium zur islamischen politischen und Geistesgeschichte, das sich hervorragend als Nachschlagewerk und Einführung in die Thematik eignet. Ein solches Buch, das auch für einen größeren Leserkreis von Interesse sein kann, ist angesichts der zahlreichen oberflächlichen Literatur dringend notwendig gewesen." Dietmar Herz, Das Historisch-Politische Buch[/I][/B]

Guest soudaine

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Mao_Zedong;79814][B]Geschichte der arabischen Welt[/B] von [B]Ulrich Haarmann[/B] (Idee), [B]Heinz Halm[/B] (Herausgeber) [IMG]http://www.chbeck.de/productimages/rsw/images/products/9783406474866_large.jpg[/IMG] [B][I]Hier "gelingt, was anderen Darstellungen der arabischen Welt meist mißlingt: eine vorurteilsfreie Darstellung der politischen und geistigen Entwicklung des Islam und der von ihm geprägten Reiche und Staaten". Die Autoren bieten "ein Kompendium zur islamischen politischen und Geistesgeschichte, das sich hervorragend als Nachschlagewerk und Einführung in die Thematik eignet. Ein solches Buch, das auch für einen größeren Leserkreis von Interesse sein kann, ist angesichts der zahlreichen oberflächlichen Literatur dringend notwendig gewesen." Dietmar Herz, Das Historisch-Politische Buch[/I][/B][/QUOTE] Hab gerade mal gegoogelt, weil ich deine Empfehlungen eigentlich immer ganz gut finde, aber 786 Seiten... :eek: ...bis wann erwartest du denn unser Feedback? :D

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=soudaine;80276]Hab gerade mal gegoogelt, weil ich deine Empfehlungen eigentlich immer ganz gut finde, aber 786 Seiten... :eek: ...bis wann erwartest du denn unser Feedback? :D[/QUOTE] Ach komm schon, 786 Seiten sind doch nicht viel. Jeden Tag ca. 25 Seiten lesen, und schon hast Du das Buch in mehr als einem Monat durch...:D Tschaka, Du schaffst es.....:D

Guest soudaine

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Mao_Zedong;80395]Ach komm schon, 786 Seiten sind doch nicht viel. Jeden Tag ca. 25 Seiten lesen, und schon hast Du das Buch in mehr als einem Monat durch...:D Tschaka, Du schaffst es.....:D[/QUOTE] Och nööö, ich schlag dir was Besseres vor: du erstellst mir netterweise ein Hörbuch :D und ich sorge im Gegenzug dafür, dass sich hier in MZ neue Gefolgsleute für dich anwerben lassen. ;) Na, was hältste von meinem Deal? :cool:

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=soudaine;80863]Och nööö, ich schlag dir was Besseres vor: du erstellst mir netterweise ein Hörbuch :D und ich sorge im Gegenzug dafür, dass sich hier in MZ neue Gefolgsleute für dich anwerben lassen. ;) Na, was hältste von meinem Deal? :cool:[/QUOTE] Ein Hörbuch mit Hintergrundgeräusche (Meeresrauschen und Vogelgezwitscher) yak ? :D

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77334]Habe endlich wieder eine Bücherempfehlung für Euch: [B]Das Haus an der Moschee[/B] von [B]Kader Abdolah[/B] [IMG]http://fs.kanti-zug.ch/typo3temp/pics/43eac7861b.jpg[/IMG] Es war so spannend, dass ich teilweise, obwohl ich zu Bett musste, nicht mit dem Lesen aufhören wollte!!! ;)[/QUOTE] [I]Top ![/I] :cool:

Guest Dickkopf

AW: Bücher empfelungen?! Am WE wurde im WDR 5 ein Ausschnitt aus diesem Buch vorgelesen und ich habe es sofort bestellt. Hier ein paar Infos von amazon.de: Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel Pressestimmen "Der ungewöhnlichste Booker-Sieger der letzten zehn Jahre - ein wagemutiges Buch!" Independent "Schiffbruch mit Tiger ist ein sagenhaftes Buch, es ist erfrischend, frech, originell, klug und raffiniert - und prallvoll mit Geschichten." Margaret Atwood "Alle, die glaubten, die Kunst des Erzählens sei tot: lasst sie voll Erstaunen und Freude Yann Martel lesen." Alberto Manguel Kurzbeschreibung Pi Patel, Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hinduist, Christ und Muslim erleidet Schiffbruch. Mit an Bord sind eine Hyäne, ein Orang-Utan, ein verletztes Zebra und ein 450 Pfund schwerer bengalischer Tiger namens Richard Parker. 227 Tage treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean - die meiste Zeit zu zweit, da der Tiger bald alle erledigt. Bis auf Pi. Eine fantastische, verwegene, wahnsinnige, atemberaubende Geschichte. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt.

Guest nekor

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Dickkopf;81001]Am WE wurde im WDR 5 ein Ausschnitt aus diesem Buch vorgelesen und ich habe es sofort bestellt. Hier ein paar Infos von amazon.de: Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel Pressestimmen "Der ungewöhnlichste Booker-Sieger der letzten zehn Jahre - ein wagemutiges Buch!" Independent "Schiffbruch mit Tiger ist ein sagenhaftes Buch, es ist erfrischend, frech, originell, klug und raffiniert - und prallvoll mit Geschichten." Margaret Atwood "Alle, die glaubten, die Kunst des Erzählens sei tot: lasst sie voll Erstaunen und Freude Yann Martel lesen." Alberto Manguel Kurzbeschreibung Pi Patel, Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hinduist, Christ und Muslim erleidet Schiffbruch. Mit an Bord sind eine Hyäne, ein Orang-Utan, ein verletztes Zebra und ein 450 Pfund schwerer bengalischer Tiger namens Richard Parker. 227 Tage treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean - die meiste Zeit zu zweit, da der Tiger bald alle erledigt. Bis auf Pi. Eine fantastische, verwegene, wahnsinnige, atemberaubende Geschichte. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt.[/QUOTE] ich glaub dat wär nix für mich, du! :D