Jump to content

Bücher empfelungen?!

Guest saloua90
 Share

Recommended Posts

bouhmara

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=nekor;77870]welche bücher von ihm könnt ihr denn empfehlen? sagt jetzt bitte nicht alle! :D[/QUOTE] vorsicht Falle....du konntest von TBJ leicht enttäuscht werden oder gar von seiner Erzählweise auch schockiert werden. ich empfehle Dir und das würde zu Dir wunderbar passen: Die Gesammelten Märchen von AL-Boukhary(9en) in mehreren Bänden und ganz empfehlenswert wäre Al-Jazoulis "Dalailu Al-Khayrat" in handliche Taschenbuchausgaben. So ein hübschgebundene Leinenausgabe von Dalil Al khayrat wird Dich zu einem richtigen Frommen machen. Die kann man bei sich tragen...in der Hosentasche oder so:) khair inschallah

Guest firefox

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=bouhmara;77885] Die Gesammelten Märchen von Asch9oud en Boukhary(9en) [/QUOTE] Hey Brudaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, war das nicht dein letzter Nick ? :o Zum aufwärmen kannste dir schonmal deine Po Backen auf den Grill hauen :)

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Bücher empfelungen?! Ohje, da hat bouhmara aber Recht! Mit Ben Jelloun kommen nicht alle zurecht, vorallem weil er berechtigterweise kein Blatt vor den Mund nimmt und die Dinge beim Namen nennt! Wenn man ihn aber als Autor mag, dann kann man definitiv alle seine Werke empfehlen! Ich empfehle Dir: [B]Der letzte Freund[/B] ;)

Guest firefox

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77961]Ohje, da hat bouhmara aber Recht! [/B] ;)[/QUOTE] Bezieht sich das deiner Meinung nach auch auf die Aussagen über Al Bukhari ?

• Mitglied
OrientCherry

AW: Bücher empfelungen?! "Warum tötest du, Zaid?" lese ich gerade von Jürgen Todenhöfer... ist gut :-)

bouhmara

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77961] Ich empfehle Dir: [B]Der letzte Freund[/B] ;)[/QUOTE] Bingo...."Der letzte Freund" ist eine grossartige Erzählung, die man ohne Weiteres an die grossen früheren Erzählungen seines bedeutenden Oeurves einreihen kann. Das Ende der Erzählung ist wahrhaft erschütternd und bekam dabei Gänsehaut.... Es ist eine Geschichte einer Freundschaft, die von den jungen Jahren bis in Tod dauert und es ist auch die Geschichte eines ereignisreichen Jahrzehnts (70er), die das Land bis heute noch prägt. Der Roman ist ein ein Vergnügen für die Sinne und damit hat TBJ noch Mal bewiesen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist.:)

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=firefox;77985]Bezieht sich das deiner Meinung nach auch auf die Aussagen über Al Bukhari ?[/QUOTE] Häää??? Nein!!! :rolleyes: Mein Beitrag ist auf Ben Jelloun bezogen und jetzt nerv woanders... :rolleyes: Man sollte schon meine Unterhaltung verfolgen können um mitreden zu können... Geier!!!! :rolleyes:

Guest nekor

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=bouhmara;77885] ich empfehle Dir und [B]das würde zu Dir wunderbar passen[/B]: Die Gesammelten Märchen von AL-Boukhary(9en) in mehreren Bänden [/QUOTE] ehm, kennen wir uns? :D sind denn hier mit den gesammelten märchen die hadithen gemeint? ich glaub, der letzte freund hört sich am vernünftigsten an. :) ich schau mal morgen nach, wo ich das herkriegen könnte... p.s.: @bouhamra: das ist mir erst jetzt aufgefallen. warum hast du dieses "(9en)" hinzugefügt?! finde es ehrlich gesagt respektlos von dir - egal was du von dieser person hälst.

Guest nekor

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Karim87;78093]Hast du schon den Quran gelesen komplett auf DEUTSCH falls du kein arabisch verstehst mein tipp....[/QUOTE] ist die frage an mich gerichtet?

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Karim87;78095]nur für diejenigen die ein buch lesen möchte[/QUOTE] Ich bitte Dich, als ich damals den Koran als Übersetzung bekommen habe, habe ich den so oft gelesen. Allein auf Arabisch ist der Koran nie ermüdend, weil man immer Neues entdecken kann. Aber es gibt auf dieser Welt so viele schöne Bücher, die man lesen sollte!!!

AW: Bücher empfelungen?! Tahar Ben Jelloun kann ich dir das empfehlen Verlassen. [IMG]http://www.perlentaucher.de/grafik/cover/7/25527.jpg[/IMG] Aus dem Französischen von Christiane Kayser. Tanger verlassen - das ist die Obsession in den Köpfen einer ganzen Generation. Bei schönem Wetter sieht man die spanische Küste in nur 14 km Entfernung. Sie sitzen in den Cafes, trinken Tee, rauchen Haschisch und träumen sich hinüber. Unter ihnen Azel, arbeitslos nach einem Jurastudium, ohne jede Aussicht auf einen Job. Sein Cousin Noureddine ist gerade mit zwanzig anderen ertrunken bei dem Versuch, in die "Festung Europa" hinüberzukommen. Seine schöne kleine Nachbarin Malikka stirbt vor der Erfüllung des Traums an Lungenentzündung. Er selbst glaubt jetzt einen sicheren Weg gefunden zu haben: Der spanische Galerist Miguel hat sich in ihn verliebt und verschafft ihm und seiner Schwester Kenza Visa für Spanien. Azel geht nach Barcelona. Aber die Hölle aus Armut, Korruption und Demütigung, die er in Marokko hinter sich lässt, ist nur das Spiegelbild der anderen Hölle, die ihn erwartet: die Einsamkeit, Prostitution und der Verlust seiner Würde in der Emigration. und das hier Yemma-Meine Mutter-Mein Kind [IMG]http://www.perlentaucher.de/grafik/cover/0/28380.jpg[/IMG] Aus dem Französischen von Christiane Kayser. "Yemma - Meine Mutter, mein Kind" ist Ben Jellouns bewegende Erzählung von der Alzheimererkrankung seiner Mutter. "Ich habe meiner Mutter zu essen gegeben. Meiner Mutter, meinem Kind. Einen Löffel Milch mit Käse. Wie einem Kind, das mit geschlossenen Augen isst, und meine Hand zittert vor Rührung." Der hier seine an Alzheimer erkrankte Mutter füttert, ist Tahar Ben Jelloun. Und das Kind ist Lalla Fatma, seine alte Mutter, die mit einer Pflegerin zurückgezogen in ihrem Haus in Tanger lebt. Mal verwechselt sie ihn mit ihrem vor dreißig Jahren gestorbenen jüngeren Bruder. Dann mit ihrem ältesten Sohn Mustafa aus ihrer ersten Ehe mit fünfzehn. Oder sie sieht in ihm nur den kleinen kranken Tahar, den sie in Fes hätschelte. Oder beklagt sich, dass er sie seit seiner (!) Beerdigung nicht besucht hat. Dazwischen Momente von großer Klarsichtigkeit: Von ihrem Bett aus erinnert sie sich an ihre Jugend, ihre Ehen, die Hochzeitsfeste, die Vorbereitungen im Hamman. Eines Morgens bestellt sie Handwerker, die ihr Haus für die Beerdigung schmücken sollen. Dann wieder lacht sie und schminkt sich für ihre drei (verstorbenen) Ehemänner, die sie zum Essen erwartet. Lalla Fatma bevölkert ihr Haus mit Fantomen, Erinnerungen und Halluzinationen. Doch eines Tages bleiben auch die aus.

Guest Funkenmariechen

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77961]Ich empfehle Dir: [B]Der letzte Freund[/B] ;)[/QUOTE] jaaaaaaaaaa "Der letzte Freund" und "Die Früchte der Wut" sind meine Favoriten.

Guest firefox

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;78057]Häää??? Nein!!! :rolleyes: Mein Beitrag ist auf Ben Jelloun bezogen und jetzt nerv woanders... :rolleyes: Man sollte schon meine Unterhaltung verfolgen können um mitreden zu können... Geier!!!! :rolleyes:[/QUOTE] Hab ich dich verärgert ? :D

• Mitglied

AW: Bücher empfelungen?! Das Buch "Ich weiß was du denkst" von Thorsten Havener ist unglaublich, für alle die mal gerne hinter die Tricks der Mentalisten sehen möchten wird zwar nicht wirklich alles enthüllt aber in Ansätzen erklärt wie sowas funktioniert. Durch das Buch lernt man Menschen noch besser anhand deren Verhalten einzuschätzen und lernt wie man anderre manipulieren kann etwas zu tu was man möchte. Sehr unterhaltsam :-)