Jump to content
  • Create New...

Ukhti bracht Hilfe :(

Recommended Posts

Guest Mumina-Billah83

As salam aleikum wr wb meine lieben Geschwister im Islam, ich habe heute eine SmS von einer sehr vertrauenswürdige Schwester erhalten subhanallah. Sie schrieb, dass sie eine junge Tante im Marokko hat, dieser Schwester geht es momentan nicht so gut subhanallah. Sie ist hochschwanger maschallah und sie hat zwei kleine Töchter hamdulilah. Ihr Ehemann arbeitet seit 7 Monaten nicht mehr aufgrund einer Nervenkrankheit subhanallah. Sie leben in in einer 25 qm Wohnung eigentlich ist diese Wohnung ein im Keller ohne ein Fenster subhanallah, stellt euch das vor, schlimmer als im Gefängnis. Sie müssen umgerechnet 70€ für dieses " Loch" bezahlen, Geld was diese Familie leider nicht besitzt. Sie sind seit 7 Monaten im Mietrückstand und der Vermieter droht ihnen sie rauszuschmeissen. :( subhanallah. Die Schwester ist wie schon erwähnt, hochschwanger, kann sich kein Arztbesuch leisten, hat noch nix für das erwartete Baby. Und jeden Tag weint sie sich in den Schlaf, weil sie nicht weiss, wie sie ihre Töchter durch bringen soll. Die Schwester ist eine Schwester die voll und ganz auf Allah swt vertraut und nicht klagt, jedoch konnte sie ihre Tränen nicht zurück gehalten, als sie ihre Situation beschrieb. Also liebe Brüder und Schwester,wenn ihr Babysachen, Schulsachen sprich Buntstifte, Malbuch, Schreibblock , Spielzeuge und oder auch Geld. Wenn ihr inschallah helfen wollt, dann schreibt mir eine PN. Barakulafikum

• Mitglied
arabianprincess

AW: Ukhti bracht Hilfe :( salam allikum wr wb liebe schwester ... ich kann dir leider keine PN schreiben vllt kannst du mich bitte anschreiben

• Mitglied
capriezosistan

AW: Ukhti bracht Hilfe :( salam, ich würde dir ratem dich schnellsmöglich an einen verein zu wenden. anoual e.v. oder lifemakers etc..die können dann einen spendenaufruf machen, aber dazu müsstest du ihnen auch noch unterlagen schicken, die beweisen dass der mann krank ist, arztrechnungen etc.. wohlmöglich hat sich noch niemand auf deinen thread gemeldet, weil du zu wenige beweise bringst. oder es vllt. etwas komisch erscheint, dass dir das alles per SMS zugeteilt wurde. inchallah wird der familie geholfen amin

Guest Mumina-Billah83

AW: Ukhti bracht Hilfe :( [B]Barakulaufiki Ukhti, jedoch ist es so, dass es nicht einfach eine Sms war von irgendeiner Person, sondern schon von einer vertrauenwürdigen und liebenswerten Schwester, sprich die Nichte von der Frau in Marokko. Kheir inschallah. [/B]

• Mitglied
Safiyya84

AW: Ukhti bracht Hilfe :( [QUOTE=Mumina-Billah83;1855127][B]Barakulaufiki Ukhti, jedoch ist es so, dass es nicht einfach eine Sms war von irgendeiner Person, sondern schon von einer vertrauenwürdigen und liebenswerten Schwester, sprich die Nichte von der Frau in Marokko. Kheir inschallah. [/B][/QUOTE] Salam wa3alaikum Ich kenne die Schwester auch und kann das bestätigen :)

DimaLabas

AW: Ukhti bracht Hilfe :( [QUOTE=Mumina-Billah83;1850431]As salam aleikum wr wb meine lieben Geschwister im Islam, ich habe heute eine SmS von einer sehr vertrauenswürdige Schwester erhalten [B]subhanallah.[/B] Sie schrieb, dass sie eine junge Tante im Marokko hat, dieser Schwester geht es momentan nicht so gut [B]subhanallah. [/B]Sie ist hochschwanger [B]maschallah[/B] und sie hat zwei kleine Töchter [B]hamdulilah[/B]. Ihr Ehemann arbeitet seit 7 Monaten nicht mehr aufgrund einer Nervenkrankheit [B]subhanallah.[/B] Sie leben in in einer 25 qm Wohnung eigentlich ist diese Wohnung ein im Keller ohne ein Fenster [B]subhanallah,[/B] stellt euch das vor, schlimmer als im Gefängnis. Sie müssen umgerechnet 70€ für dieses " Loch" bezahlen, Geld was diese Familie leider nicht besitzt. Sie sind seit 7 Monaten im Mietrückstand und der Vermieter droht ihnen sie rauszuschmeissen. :( [B]subhanallah.[/B] Die Schwester ist wie schon erwähnt, hochschwanger, kann sich kein Arztbesuch leisten,[B]subhanallah.[/B] hat noch nix für das erwartete Baby [B]subhanallah.[/B] . Und jeden Tag weint sie sich in den Schlaf, weil sie nicht weiss, [B]subhanallah.[/B] wie sie ihre Töchter durch bringen soll. Die Schwester ist eine Schwester die voll und ganz auf Allah swt vertraut [B]subhanallah.[/B] und nicht klagt [B]subhanallah.[/B] , jedoch konnte sie ihre Tränen nicht zurück gehalten, als sie ihre Situation beschrieb [B]subhanallah.[/B] . Also liebe Brüder und Schwester,wenn ihr Babysachen [B]subhanallah.[/B] , Schulsachen sprich Buntstifte, Malbuch, Schreibblock [B]subhanallah.[/B] , Spielzeuge und oder auch Geld [B]subhanallah.[/B] . Wenn ihr inschallah helfen wollt [B]subhanallah.[/B] , dann schreibt mir eine PN [B]subhanallah.[/B] . Barakulafikum[/QUOTE] ich sage nur [B]subhanallah.[/B]

• Mitglied
Safiyya84

AW: Ukhti bracht Hilfe :( [QUOTE=Mumina-Billah83;1855161]:confused::confused::confused::confused:[/QUOTE] doppel :confused:

• Mitglied
Sweet-Cupcake

AW: Ukhti bracht Hilfe :( [B]Salam alaykum wr wb, Möge Allah swt unseren Geschwister in der Not beistehen. Und mögen unsere Geschwister die in der Lage sind zu spenden, an jene zu spenden, die es wirklich nötig haben. Allahuma Amin. ich habe dir eine PN geschrieben!:) [/B]

Guest Tatip

AW: Ukhti bracht Hilfe :( Sorry, aber ich verstehe diese Bettelnachrichten nicht. Es gibt überall viele Bedürftige. Ganz Nador ist voll damit, auch hier in Deutschland. Aber hier ein Thread aufzumachen undzu betteln finde ich etwas herbe. Hilfe ihr und lasse es, aber hier zu schreiben blablupp subhanallah dies, subhanallah jenes ist einfach dreist und unverschämt. Betteln hier, betteln da. Geh zum Sozialamt und erzähl das denen, vielleicht haben sie Mitleid! ...

Guest Lou-Cinda

AW: Ukhti bracht Hilfe :( [QUOTE=Tatip;1855793]Sorry, aber ich verstehe diese Bettelnachrichten nicht. Es gibt überall viele Bedürftige. Ganz Nador ist voll damit, auch hier in Deutschland. Aber hier ein Thread aufzumachen undzu betteln finde ich etwas herbe. Hilfe ihr und lasse es, aber hier zu schreiben blablupp subhanallah dies, subhanallah jenes ist einfach dreist und unverschämt. Betteln hier, betteln da. Geh zum Sozialamt und erzähl das denen, vielleicht haben sie Mitleid! ...[/QUOTE] Zugegeben: die Threaderöffnerin hat oft das Wort "subhanallah" geschrieben. Ist wohl dem Umstand zuzuschreiben, dass sie im Moment des Spendenaufrufs einfach tief bewegt und verzweifelt war und demnach so impulsiv. Unverschämt finde ich ihren Spendenaufruf nicht. Eher deinen Beitrag hier. Schreib Gutes, oder schweig. @ Threaderöffnerin: es gibt viele Möglichkeiten solch einer Familie zu helfen. Eine wurde schon genannt. Nämlich sich mit mehr Informationen an einen gemeinnützigen Verein zu wenden. Oder in einer Moschee dieses Gesuch vorzustellen, oder im Bekannten-, Familien-, Kollegenkreis nachzufragen. Oder einfach mal selbst eine Benefizverstaltung auf die Beine stellen. Ich wünsche dieser Familie sehr viel Kraft. Vllt kommen hier noch mehr konstruktive Vorschläge, wie man dieser Familie helfen kann. Noch besser: es finden sich viele, die sich erbarmen dieser Familie mit Sachspenden zu helfen. :)

• Mitglied
WisteriaLane

AW: Ukhti bracht Hilfe :( [QUOTE=Lou-Cinda;1855863] Unverschämt finde ich ihren Spendenaufruf nicht. Eher deinen Beitrag hier. Schreib Gutes, oder schweig. [/QUOTE] :daumen hoch:

DimaLabas

AW: Ukhti bracht Hilfe :( Die frau kommt aus Rumänien( vielleicht) und die versucht hier zu betteln und das mit subhanallah mehrmals zu schreiben zeigt dass sie nicht ehrlich ist. Der Imam selber in der Moschee sagt nicht nach jedem Komma subhanallah. Ich glaube die frau kein Wort und allhouarlam kann sein sie lügt ich persönlich ich glaube ihr kein Wort. NOTE: ich habe nichts dagegen wenn die Leute subhanallah mehrmals sagen die sollen nur es sagen in der passenden Situation