Jump to content
  • Create New...

Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe

Recommended Posts

• Mitglied
Nourdine87

Salam ouerlaikoum liebe Geschwister, ich habe einen Cousin in Marokko bei dem nach einer Blindarm Operation vor 2 Monaten Darmkrebs entdeckt worden ist. Dieser Junge hat noch 4 weitere Geschwister das jüngste ist 2monate alt. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen das ein Familienvater 5 Kinder plus ein krankes kind nicht ernähren kann. Abdelshakur ist seit ungefähr einem Monat in Casablanca und wird dort behandelt. Es ist ein kostenloses Krankenhaus, aber wie ihr Marokkaner bestimmt auch wisst, muss man alle Medikamente aus eigener Tasche zahlen. Dies wird 1000nde von euros kosten. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier ein Thema zu eröffnen und auf hilfe zu hoffen inschaalah. Ich bitte euch diesen Jungen eine Chance zu geben noch länger zu leben, denn in diesem fall heisst es wirklich Geld ist Hoffnung. Inschaalah wird sich euer Herz für diesen Jungen öffnen und wir nach nach mitkriegen wie unsere Spende inschaalah ihm geholfene hat. Inschaalah wird Allah s.w.t eure guten Taten im Diesseits und Jenseits belohnen. Salam ouerlaikoum eure Schwester Malika

Edited by Nourdine87

• Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Nourdine87

14

• SouSou21

4

• Der-Genusszerstörer

1

Guest Hbila

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [B][I]Wa 3alaykum Salam, möge ALLAH SwT ihn heilen.Wie es aber schon oft in Mz (früher) der Fall war, sollte man einige Unterlagen scannen etc. & hier kopieren bzw. posten.:) (Unterlagen vom Arzt, Krankenhaus etc.) [/I][/B]

• Mitglied
Nourdine87

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [QUOTE=Hbila;114394][B][I]Wa 3alaykum Salam, möge ALLAH SwT ihn heilen.Wie es aber schon oft in Mz (früher) der Fall war, sollte man einige Unterlagen scannen etc. & hier kopieren bzw. posten.:) (Unterlagen vom Arzt, Krankenhaus etc.) [/I][/B][/QUOTE] AMIN!!!!!.Danke Schwester für deine Antwort. DAs habe ich auch vorr.Ich warte auf die Papiere die werden mir in kürze aus Marokko zugeschickt. Inschaalah werden die Leute dann nochmal reingucken.

• Mitglied
Nourdine87

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [QUOTE=Nourdine87;114223]Salam ouerlaikoum liebe Geschwister, ich habe einen Cousin in Marokko bei dem nach einer Blindarm Operation vor 2 Monaten Darmkrebs entdeckt worden ist. Dieser Junge hat noch 4 weitere Geschwister das jüngste ist 2monate alt. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen das ein Familienvater [B]4[/B] Kinder plus ein krankes kind nicht ernähren kann. Abdelshakur ist seit ungefähr einem Monat in Casablanca und wird dort behandelt. Es ist ein kostenloses Krankenhaus, aber wie ihr Marokkaner bestimmt auch wisst, muss man alle Medikamente aus eigener Tasche zahlen. Dies wird 1000nde von euros kosten. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier ein Thema zu eröffnen und auf hilfe zu hoffen inschaalah. Ich bitte euch diesen Jungen eine Chance zu geben noch länger zu leben, denn in diesem fall heisst es wirklich Geld ist Hoffnung. Inschaalah wird sich euer Herz für diesen Jungen öffnen und wir nach nach mitkriegen wie unsere Spende inschaalah ihm geholfene hat. Inschaalah wird Allah s.w.t eure guten Taten im Diesseits und Jenseits belohnen. Salam ouerlaikoum eure Schwester Malika[/QUOTE] Entschuldigt bitte lieber Geschwister ich habe anstatt 5 Kinder insgesant 6 Kinder geschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Guest Hbila

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [QUOTE=Nourdine87;114475]AMIN!!!!!.Danke Schwester für deine Antwort. DAs habe ich auch vorr.Ich warte auf die Papiere die werden mir in kürze aus Marokko zugeschickt. Inschaalah werden die Leute dann nochmal reingucken.[/QUOTE] [B][I]Nichts zu danken, Bruder/Schwester. InschaALLAH werden viele Spenden zusammenkommen. Wenn es soweit ist, dann am besten alles hier posten & natürlich Kontonr etc.;)[/I][/B]

• Mitglied
Nourdine87

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [QUOTE=Hbila;114483][B][I]Nichts zu danken, Bruder/Schwester. InschaALLAH werden viele Spenden zusammenkommen. Wenn es soweit ist, dann am besten alles hier posten & natürlich Kontonr etc.;)[/I][/B][/QUOTE] Baraka allah ofik

Guest ich2008

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [I]Am besten ist es auch sobald du die Papiere hast dich an einen Verein zu wenden ,um ein Spendenkonto zu bekommen :) Inschallah wird viel gespendet und ihm wird geholfen[/I]

• Mitglied
Nourdine87

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe Danke ich 2008 ich habe mich schion an den Rif Verein gewendet und es muss noch nachgefragt werden, ob sie dieses Konto weitergeben. Weil sie leider mit schwarzen Schaafen schlechte Erfahrung gesammelt haben.

Guest Voice-of-Iman

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe Allah i shafeeh, möge allah swt ihm gnädig sein. Wie die Geschwister schon sagten, wenn du Inschallah die Unterlagen zeigen kannst, wird sich auch inschallah Hilfe finden

• Mitglied
Nourdine87

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe Salam ouerlaikoum liebe Geschwister, ich warte immernoch auf unterlagen vom Arzt und fotos, also bitte habt geduld und guckt regelmäßig rein. jazaka allah o khairan Malika

• Mitglied
Nourdine87

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe Salam ouerlaikoum, ich habe es endlich geschafft die Unterlagen hier rein zu setzen. Ich hoffe auf eure unterstützung. [url]http://www.fotos-hochladen.net/1001kopieibc125jd.jpg[/url] [url]http://www.fotos-hochladen.net/2ur6mblgz.jpg[/url] [url]http://www.fotos-hochladen.net/3mw9hlscp.jpg[/url] [url]http://www.fotos-hochladen.net/431tlund0.jpg[/url] Ich warte noch auf die Kontonummer von Rif Verein, wenn ich das ok bekomme, setze ich sie inschaalah heute rein.

Guest taqua

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [QUOTE=Nourdine87;118853]Salam ouerlaikoum, ich habe es endlich geschafft die Unterlagen hier rein zu setzen. Ich hoffe auf eure unterstützung. [url]http://www.fotos-hochladen.net/1001kopieibc125jd.jpg[/url] [url]http://www.fotos-hochladen.net/2ur6mblgz.jpg[/url] [url]http://www.fotos-hochladen.net/3mw9hlscp.jpg[/url] [url]http://www.fotos-hochladen.net/431tlund0.jpg[/url] Ich warte noch auf die Kontonummer von Rif Verein, wenn ich das ok bekomme, setze ich sie inschaalah heute rein.[/QUOTE] salamou alaikum schwester, möge Allah taala deinem Cousin Shifa geben, amin. Ich denke, es wäre besser, wenn du dich an eine Spendenorganisation wenden würdest. Es gab in meinem Bekanntenkreis ein herzkrankes Kind in Marokko, das durch ein Kinderherzzentrum (ich weiß nicht mehr welches) nach Deutschland gebracht und operiert wurde. Auch in diesem Fall wären die Kosten für die Eltern nicht tragbar gewesen und wurden durch Spenden finanziert. Im Internet bin ich auf ein Kinderkrebszentrum gestoßen; du könntest dort mal anfragen, ob die helfen könnten oder andere Organisationen kennen, die man fragen könnte: [url]http://www.kinderkrebs-hamburg.de/foerdergemeinschaft.htm[/url] Wenn eine Spendenorganisation sich bereit erklärt, ein Spendenkonto für den kleinen Abdelshakur zu eröffnen, hast du inshaallah bessere Chancen, dass viel gespendet wird. Allerdings ist es wichtig, dass du Unterlagen bereit hälst, eventuell auch ins Deutsche übersetzt. Cheyr inshaallah, möge Allah taala dem Jungen und seiner Familie beistehen, amin.

• Mitglied
Nourdine87

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe Salam ouerlaikoum, der Rif Verein war so net, uns deren Spendenkonto zu verfügung zu stellen. Inschaalah werden wir genug Spenden zusammen bekommen. Wir freuen uns über jede Spende. RIF Kinderhilfsverein e.V Sparkasse Mainz BLZ: 550 501 20 Konto: 2000 111 87 Bitte gibt als Verwendungszweck ein: [B]Hilfe für Abdelshakur[/B] "Der Gesandte Gottes hat gesagt: Gott der Erhabene spricht: O Sohn Adams! Gib, so werde ich dir geben." [von Abu Huraira; bei Buchari und Muslim] Baraka lah ofikum

• Mitglied
SouSou21

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [QUOTE=Nourdine87;119108]Salam ouerlaikoum, der Rif Verein war so net, uns deren Spendenkonto zu verfügung zu stellen. Inschaalah werden wir genug Spenden zusammen bekommen. Wir freuen uns über jede Spende. RIF Kinderhilfsverein e.V Sparkasse Mainz BLZ: 550 501 20 Konto: 2000 111 87 Bitte gibt als Verwendungszweck ein: [B]Hilfe für Abdelshakur[/B] "Der Gesandte Gottes hat gesagt: Gott der Erhabene spricht: O Sohn Adams! Gib, so werde ich dir geben." [von Abu Huraira; bei Buchari und Muslim] Baraka lah ofikum[/QUOTE] [B]Oua feek barakaallah! [/B] [B]Inshaallah werden viele spenden und dem Kleinen helfen![/B] [B]PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSH![/B]

Guest bent_ma

AW: Abdelshakur aus Imzouren braucht unsere Hilfe [QUOTE=SouSou21;119136][B]Oua feek barakaallah! [/B] [B]Inshaallah werden viele spenden und dem Kleinen helfen![/B] [B]PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSH![/B][/QUOTE] InchaAllah..;)