Jump to content
  • Create New...

Buchempfehlung Neu sollte man lesen!!!!!!!!!

kautar20

Recommended Posts

• Mitglied

Neuerscheinung: "Die Reise ins Jenseits" Hardcover, 14,8 x 21 cm, 264 Seiten Verlag: IB Verlag Islamische Bibliothek ISBN-13: 978-3-941111-31-8 Basierend auf Werken anerkannter Gelehrten, wie u.a. Imām Al-Qurṭubī (ra), Imām Ibnu-l-Qayyim (ra) und Imām Ibn Kaṯīr (ra). Die Reise ins Jenseits“ wird uns durch viele interessante Stationen führen. Die Reise beginnt mit dem Augenblick, in dem die Seele entnommen wird. Schon da erkennt der Mensch, wohin die Reise ihn führen wird. Denn entsprechend seinen vorausgeschickten Taten wird die Begegnung mit dem Todesengel und das Entnehmen seiner Seele sein. Anschließend wird der Aufenthalt im Grab beschrieben. Der Leser wird feststellen, dass nicht alle Gräber düster und angsteinflößend sind, sondern sehr wohl auch angenehm und friedlich sein können. Weiterlesen... Das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe können Sie unter folgendem Link (PDF) einsehen: Inhaltsverzeichnis + Leseprobe Bestellung (ab 30 EUR versandkostenfrei) unter muslim-buch.de oder beim Buchhändler Ihres Vertrauens.

• Mitglied

AW: Buchempfehlung Neu sollte man lesen!!!!!!!!! [QUOTE=kautar20;1782477]Neuerscheinung: "Die Reise ins Jenseits" Hardcover, 14,8 x 21 cm, 264 Seiten Verlag: IB Verlag Islamische Bibliothek ISBN-13: 978-3-941111-31-8 Basierend auf Werken anerkannter Gelehrten, wie u.a. Imām Al-Qurṭubī (ra), Imām Ibnu-l-Qayyim (ra) und Imām Ibn Kaṯīr (ra). Die Reise ins Jenseits“ wird uns durch viele interessante Stationen führen. Die Reise beginnt mit dem Augenblick, in dem die Seele entnommen wird. Schon da erkennt der Mensch, wohin die Reise ihn führen wird. Denn entsprechend seinen vorausgeschickten Taten wird die Begegnung mit dem Todesengel und das Entnehmen seiner Seele sein. Anschließend wird der Aufenthalt im Grab beschrieben. Der Leser wird feststellen, dass nicht alle Gräber düster und angsteinflößend sind, sondern sehr wohl auch angenehm und friedlich sein können. Weiterlesen... Das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe können Sie unter folgendem Link (PDF) einsehen: Inhaltsverzeichnis + Leseprobe Bestellung (ab 30 EUR versandkostenfrei) unter muslim-buch.de oder beim Buchhändler Ihres Vertrauens.[/QUOTE] Salam Schwester, hört sich wirklich sehr interessant an, hast du das Buch gelesen? Mich würde der Schreibstil interessieren, lässt sich das Buch in einem rutsch durchlesen oder ist es zu trocken geschrieben? Mir ist schon klar das es sich um ein ernster Thema handelt aber wäre mir trotzdem lieb wenn die Autorin eine Leichtigkeit reinbringen würde

• Mitglied

AW: Buchempfehlung Neu sollte man lesen!!!!!!!!! salam Schwester, DAS BUCH habe ich erst selbst bestellt.ABER ich kenne die Autorin sie hält viele Vorträgen in der Moschee vor Maschallah.Es ist aufwegenfall einfach geschrieben.Es gibts auch eine Leseprobe pdf schau noch nach.Aber wie gesagt lohnt sich.

• 4 weeks later...
  • Mitglied

AW: Buchempfehlung Neu sollte man lesen!!!!!!!!! Danke @Kautar20. Hab das Buch jetzt auch gekauft und ich kann es ebenfalls nur weiterempfehlen, dass ist ein sehr sehr schönes Buch.

• Mitglied

AW: Buchempfehlung Neu sollte man lesen!!!!!!!!! Ich lese momentan "Geheimnisse des Gebets" von Imam Ibn Qayyim. Hat leider nur 93 Seiten, wünsch mir mehr und noch detaillierter aber es ist aufjedenfall zu empfehlen. Drückt auch mal auf die Tränendrüsen und ich muss zugeben, dass ich bei meinen Gebeten jetzt stärker darauf achte sie "richtig" zu vollziehen, wenn nicht grad eines meiner Kinder sich die Seele ausm Leib brüllt.

• 2 weeks later...