Jump to content

Allgemeine Kochfragen

scout24
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Misaka

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=High-Life;1974050]Bin zu altmodisch für diese Welt?!...:weiss nicht:[/QUOTE] Hmm, verstehe ich immer noch nicht. Ich meine nicht gut zu heißen, dass ein Mann kocht, ist das eine, aber es nicht zu essen, ist nicht nachvollziehbar. Aber nun gut, jeder handelt mal nicht rational.

• Replies 319
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Misaka

18

• TabulaRazza

14

• Mazjlia

8

• caall

9

Guest High-Life

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Misaka;1974054]Hmm, verstehe ich immer noch nicht. Ich meine nicht gut zu heißen, dass ein Mann kocht, ist das eine, aber es nicht zu essen, ist nicht nachvollziehbar. Aber nun gut, jeder handelt mal nicht rational.[/QUOTE] Ich ekel mich einfach...:heul:...hast du denn nicht auch Dinge, wovor du dich ekelst?:weiss nicht:

• Mitglied
Misaka

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=High-Life;1974056]Ich ekel mich einfach...:heul:...hast du denn nicht auch Dinge, wovor du dich ekelst?:weiss nicht:[/QUOTE] Selten, aber doch. Das habe ich ja davor gefragt und hast darauf nicht geantwortet, daher ging ich davon aus, dass es nichts mit Ekel zu tun hat. Okay, Ekel befriedigt meine Neugierde, denn Ekel und Angst sind meistens nicht rational und kann man nicht einfach so erklären.

Guest High-Life

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Misaka;1974058]Selten, aber doch. Das habe ich ja davor gefragt und hast darauf nicht geantwortet, daher ging ich davon aus, dass es nichts mit Ekel zu tun hat. Okay, Ekel befriedigt meine Neugierde, denn Ekel und Angst sind meistens nicht rational und kann man nicht einfach so erklären.[/QUOTE] Habs überlesen...:o:weiss nicht:

• Mitglied
Schnee

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Misaka;1973662]Wenn du dieses Bild meinst, dann ist es Taboulé Den gibt es ja auch in verschiedenen Varianten, auch mit ein Haufen Tomaten und Petersilie. [IMG]http://img.dimmi.com.au/restaurant/198765_mezza_1_390264-mezza-lebanese-grill-1_lrg.jpg[/IMG][/QUOTE] ich liebe diesen salat :love:

• Mitglied
Misaka

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=High-Life;1974060]Habs überlesen...:o:weiss nicht:[/QUOTE] Kann passieren. :) @Schnee Salate sind schon was feines

• Mitglied
Radschaa

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Misaka;1974052]Habe das Rezept zum Bild gefunden. [url]http://www.chopra.com/community/online-library/recipes/tabouli[/url][/QUOTE] Jazaka Allahu kheiran für deine Mühe. Habs gleichmal gespeichert. :daumen hoch:

• 1 month later...
  • Mitglied

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Everlast;1997823]hey ihr kochprofis, hab da mal ne Frage und zwar, was ist zemmita???? ist das Tazemit oder Sellou?? :weiss nicht:[/QUOTE] [B][I]Zemmita ist Tazemit. [/I][/B]

• Mitglied

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Everlast;1997823]hey ihr kochprofis, hab da mal ne Frage und zwar, was ist zemmita???? ist das Tazemit oder Sellou?? :weiss nicht:[/QUOTE] Ich befürchte, dass dir das niemand genau sagen kann. Es kann Sellou, Thazemmith oder auch Zembou sein, denn jeder Region verwendet diese Bergriffe unterschiedlich. Allein für Sellou gibt es je nach Region die Namen. Sellou, Slillou, Zamita, Tqawt, Sfouf.... Manche sagen zu jedem Gemisch aus gemahlenen einfach nur Zamita.

Guest Everlast

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Misaka;1999596]Ich befürchte, dass dir das niemand genau sagen kann. Es kann Sellou, Thazemmith oder auch Zembou sein, denn jeder Region verwendet diese Bergriffe unterschiedlich. Allein für Sellou gibt es je nach Region die Namen. Sellou, Slillou, Zamita, Tqawt, Sfouf.... Manche sagen zu jedem Gemisch aus gemahlenen einfach nur Zamita.[/QUOTE] aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wieder was dazu gelernt :D ich danke dir für die antwort Misaka ;)

Guest thayaout

AW: Allgemeine Kochfragen salam! Meine Liebe gilt der marokkanischen Patisserie und ihre mandellastige Kunst in allen ehren... jedoch möchte ich mal eine mandelpause einlegen und Pistazien anstatt von gemahlener mandelfüllung verwenden. mir kam der gedanke brewat mit Pistazien zu füllen, habe allerdings angst eine trockene füllung zu erlangen und vorallem neigt gem. Pistazie eher in Kombination mit butter zu zerfliessen, ,nicht wie die mandelpaste :weiss nicht: wer weiss wie man und vorallem welches Rezept man umwandeln kann von Mandelgebäck/mandelgefülltem zu pistaziengebäck/gefülltem? danke

Guest Raubkatze

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=thayaout;2004398]salam! Meine Liebe gilt der marokkanischen Patisserie und ihre mandellastige Kunst in allen ehren... jedoch möchte ich mal eine mandelpause einlegen und Pistazien anstatt von gemahlener mandelfüllung verwenden. mir kam der gedanke brewat mit Pistazien zu füllen, habe allerdings angst eine trockene füllung zu erlangen und vorallem neigt gem. Pistazie eher in Kombination mit butter zu zerfliessen, ,nicht wie die mandelpaste :weiss nicht: wer weiss wie man und vorallem welches Rezept man umwandeln kann von Mandelgebäck/mandelgefülltem zu pistaziengebäck/gefüllsem? danke[/QUOTE] Du musst beides miteinander verarbeiten....Also Mandeln und Pistazien und das am besten ohne Mazhar...das nimmt der Pistazie den Geschmack.

Guest thayaout

AW: Allgemeine Kochfragen [QUOTE=Raubkatze;2004826]Du musst beides miteinander verarbeiten....Also Mandeln und Pistazien und das am besten ohne Mazhar...das nimmt der Pistazie den Geschmack.[/QUOTE] ich versuche es inschaallah, danke dir :)

• 1 year later...
  • Mitglied
ummranya

AW: Allgemeine Kochfragen Hallo, Mich interessiert welche Erbsen ihr für eure marmita benutzt. Also ich am liebsten die Tiefkühl Erbsen von Aldi Süd die sind schön groß und süß. Nur leider sind die fast immer ausverkauft. Die von Lidl , Rewe und Edeka sind richtig klein und nicht so lecker. Also vielleicht hat ja jemand von euch den ultimativen Tipp für mich. DANKE

• Moe unpinned this topic