Jump to content

Allgemeine Kochfragen

scout24
 Share

Recommended Posts

• Replies 319
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Misaka

18

• TabulaRazza

14

• Mazjlia

8

• caall

9

Guest BurjKhalifa

AW: Allgemeine Koch & Backfragen Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe letztens Frühlingsrollen gemacht. Die Hälfte davon ahb ich eingefroren, jede Rolle in backpapier eingewickelt. Die Hälfte die ich sofort gebraten habe war sehr lecker aber die andere Hälfte die ich eingefroren hatte habe ich aufgetaut und gebraten und die sind mir an den Seiten aufgeplatzt :confused: Woran lag das? Hätte ich die gefroren braten sollen? Oder in den Backofen? Hat jemand eine Idee?

• Mitglied
Little_Woman

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=BurjKhalifa;945633]Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe letztens Frühlingsrollen gemacht. Die Hälfte davon ahb ich eingefroren, jede Rolle in backpapier eingewickelt. Die Hälfte die ich sofort gebraten habe war sehr lecker aber die andere Hälfte die ich eingefroren hatte habe ich aufgetaut und gebraten und die sind mir an den Seiten aufgeplatzt :confused: Woran lag das? Hätte ich die gefroren braten sollen? Oder in den Backofen? Hat jemand eine Idee?[/QUOTE] Hast du sie nur in Backpapier eingewickelt und dann eingefroren? :confused: Ich denke, durch die Flüssigkeit, die beim Auftauen entsteht, sind die Dinger aufgeplatzt. :weiss nicht:

Guest BurjKhalifa

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Little_Woman;945665]Hast du sie nur in Backpapier eingewickelt und dann eingefroren? :confused: Ich denke, durch die Flüssigkeit, die beim Auftauen entsteht, sind die Dinger aufgeplatzt. :weiss nicht:[/QUOTE] In Backpapier und dann in einen Gefrierbeutel hab ich die getan Ich denke auch dass es mit dem Wasser zusammenhing, der Blätterteig ist wohl weich geworden dadurch. Aber hast du eine andere Idee wie man die sonst braten kann, dass die nicht kaputt gehen?

• Mitglied
Zitronenkuchen

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=BurjKhalifa;945683]In Backpapier und dann in einen Gefrierbeutel hab ich die getan Ich denke auch dass es mit dem Wasser zusammenhing, der Blätterteig ist wohl weich geworden dadurch. Aber hast du eine andere Idee wie man die sonst braten kann, dass die nicht kaputt gehen?[/QUOTE] ich würde die an deiner stelle gefroren in die pfanne/friteuse geben. die gekaufen fertigen frühlingsrollen lässt man ja auch nicht auftauen, bevor man die ausbackt, sonst werden die ja matschig.

• 1 month later...

AW: Allgemeine Koch & Backfragen Ich möchte ein paar deutsche Gerichte kochen, aber natürlich halal. Hat jemand von euch eine Idee, womit man "Schinken" bzw. "Räucherschinken" ersetzen kann? Beim Türken gibt's Pastirma, das schmeckt aber widerlich. Pastirma ist auch nicht geräuchert, sondern nur gepökelt und irgendwie fies gewürzt. Was kann ich als Alternative nehmen???

Guest Raubkatze

AW: Allgemeine Koch & Backfragen [QUOTE=Lotti;1019907]Ich möchte ein paar deutsche Gerichte kochen, aber natürlich halal. Hat jemand von euch eine Idee, womit man "Schinken" bzw. "Räucherschinken" ersetzen kann? Beim Türken gibt's Pastirma, das schmeckt aber widerlich. Pastirma ist auch nicht geräuchert, sondern nur gepökelt und irgendwie fies gewürzt. Was kann ich als Alternative nehmen???[/QUOTE] Was willst du denn machen? Worum geht es dir?Um den Geschmack vom Geräuchertem? Entweder ganz weglassen....also ohne Schinken- und Speckersatz nachkochen.... Ich liebe z.B Pastirma:love: Du könntest eventuell geräucherte Salami vom Türken verwenden z.B. zum anbraten für einen intensiven Geschmack. Für Suppen/Eintöpfe kannst du Brühwürste vom Marokkaner kaufen die werden auch geräuchert und passen sehr gut im Linseneintopf... Es gibt aber auch Rauchsalz....das als Speckersatz verwendet wird,man kann es auch sehr gut für Grillsaucen verwenden.... Aber wenn du zum Beispiel Tortellini oder Macceroni in Schinken-Sahne Sauce machen möchtest dann kannst du vom Türken geräucherte Putenbrust in Scheiben kaufen,ein sehr guter Ersatz....

Edited by Raubkatze

• Mitglied
OrientalbeatZz

Reis Ich hab total hunger auf Reis, kann man noch etwas anderes als den üblichen Milchreis oder paella machen? Irgendwas aus nem anderen Land mit ner leckeren pikanten soße oder sowas und Huhn dazu. sowas stell ich mir vor :D Brauch nur noch ein rezept, kennt ihr eins? :confused:

Guest MinnieMouse

Was kocht ihr heute so zu Mittag? Sabah el khier ihr Lieben! Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen und Google'n was ich bloß zu Mittag kochen könnte..:weiss nicht: Was kocht ihr heute schönes? Kennt ihr leckere Gerichte? Würd mich über Ideen freuen =) LG Sophia

• Mitglied
Little_Woman

AW: Reis [QUOTE=OrientalbeatZz;1020855]Ich hab total hunger auf Reis, kann man noch etwas anderes als den üblichen Milchreis oder paella machen? Irgendwas aus nem anderen Land mit ner leckeren pikanten soße oder sowas und Huhn dazu. sowas stell ich mir vor :D Brauch nur noch ein rezept, kennt ihr eins? :confused:[/QUOTE] Es gibt hier einen Thread extra mit Reisgerichten. Vielleicht findest du da etwas, was dich geschmacklich anspricht.

• Mitglied
Sunshine11

Lecker BRATKARTOFFELN Salam ihr Lieben...Wie bekommt ihr am besten Bratkartoffeln hin?? Und was könnte man als Beilage dazu servieren?? Freue mich auf viele Antworten und Bilder :-)

AW: Lecker BRATKARTOFFELN Am besten nimmst du gekochte (nicht zu weich) Kartoffeln und schneidest sie in Scheiben oder Würfel. Dann ein Bratfett nach Deinem Geschmack (ich mags besonders gerne mit Olivenöl) in die Pfanne, Zwiebeln glasig dünsten und die Kartoffeln darauf geben. Kräftig salzen und pfeffern. Lass' die Kartoffeln schön knusprig anbraten und wende sie nicht zu früh. Wenn du ständig wendest, zerfallen sie dir nur. Am besten eine gut beschichtete Pfanne nehmen, sonst brauchst du Unmengen an Bratfett. Als Beilage kannst du jedes Fleisch nehmen, z. B. panierte Hähnchen- oder Kalbsschnitzel, aber auch alles andere, was du sonst mit Kartoffeln servierst. Traditionell gehört in vielen Gegenden hierzulande noch ein Spiegelei auf die Bratkartoffeln. Und weil das alles irgendwie ziemlich fettig ist, sollte noch ein knackiger Salat dazu gereicht werden.

Guest dirty_thoughts

AW: Lecker BRATKARTOFFELN [QUOTE=Sunshine11;1049483]Salam ihr Lieben...Wie bekommt ihr am besten Bratkartoffeln hin?? Und was könnte man als Beilage dazu servieren?? Freue mich auf viele Antworten und Bilder :-)[/QUOTE] entweder habe ich keine ahnung von der küche oder ich wurde die ganze zeit angelogen als man mir sagte "bratkartoffeln" wäre eine beilage :confused:

• Mitglied

AW: Lecker BRATKARTOFFELN [QUOTE=dirty_thoughts;1049753]entweder habe ich keine ahnung von der küche oder ich wurde die ganze zeit angelogen als man mir sagte "bratkartoffeln" wäre eine beilage :confused:[/QUOTE] hahah das dachte ich mir auch... seit wann sind bratkartoffeln keine beilage```???

Guest dirty_thoughts

AW: Lecker BRATKARTOFFELN [QUOTE=blödeQ;1049759]hahah das dachte ich mir auch... seit wann sind bratkartoffeln keine beilage```???[/QUOTE] .......oder sie hat es einfach falsch formuliert :confused:

AW: Lecker BRATKARTOFFELN Ob Beilage oder Hauptmahlzeit, hängt von der Menge ab. ;) Die Westfalen essen Bratkartoffeln gerne auch als Hauptmahlzeit, dann oft mit Spiegelei dabei. Das war früher ein "Arme Leute-Essen".

• Moe unpinned this topic