Jump to content

Eifersucht

LaAmalya
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Eifersucht - ein liebesweis? - angst vor dem Vergleich? - ein "beziehungskiller"? Was denkt ihr? Wie geht ihr damit um, partnerseits und eurer selbst?

Guest DreiMinuten

AW: Eifersucht Ich höre zwar oft, dass die Eifersucht zur Liebe und zu gesunden Partnerschaft dazugehört. Viele Freundinnen (unabhängig welcher Herkunft) vertreten diese Devise.. Dennoch halte ich es für einen Widerspruch: Wenn ich Jemanden liebe, muss ich doch meiner Sache sicher sein. Immerhin gehe ich mit diesem Mann eine Ehe ein und somit vertraue ich ihm und gehe davon aus, dass dieser Mensch der Vater meiner Kinder wird. Und er sich für mich entschieden hat, daher hätte ich ja eigentlich nichts zu befürchten, oder? Aber der Mensch ist schwach und braucht die Eifersucht. Sowohl aus Verlustängsten, auch umgekehrt: Als Bestätigung für die Liebe. Es gibt Menschen, die sehen die Eifersucht ihres Partners als Bestätigung für ihre Liebe/Zuneigung..

Guest Zahnpolizei

AW: Eifersucht Die Eifersucht ist eins der schlechtesten Eigenschaften die der Mensch haben kann.Unabhängig davon ob Mann oder Frau man sollte seinem Partner vertrauen,genau unistreß es schwachsinnig auf andere Menschen u u sein,das zeugt von schlechtem Charakter.Hat nichts absolut nichts Okt Liebt tun,die behaupten gläubiger heiliger sei ein Liebesbeweis.

Guest Nusaiba

AW: Eifersucht Abdullah ibn Amr radiallahu 'anhu berichtete: “Der Gesandte Allahs sagte: Es gibt drei (Personen) welche nicht das Paradies betreten und nach denen Allah am Tag der Auferstehung nicht einmal schauen wird: Derjenige der seinen Eltern gegenüber ungehorsam ist, eine Frau die Männer imitiert und der Duyuuth (schwacher Mann, welcher keine Eifersucht bezüglich seiner Frauen empfindet).

• Mitglied

AW: Eifersucht Eifersucht ist wie salz wenn es fehlt dann schmekt das essen nicht und wenn es zu viel ist das essen nicht mehr essbar / mann kotzt es rauss sorry für die beschreibungs :D wa alfahem yefham :)

Guest GreAt55

AW: Eifersucht [QUOTE=almaas;1776605][B]Eifersucht ist wie salz wenn es fehlt dann schmekt das essen nicht und wenn es zu viel ist das essen nicht mehr essbar[/B] / mann kotzt es rauss sorry für die beschreibungs :D wa alfahem yefham :)[/QUOTE] :daumen hoch:

Guest serienjunkie

AW: Eifersucht [QUOTE=almaas;1776605]Eifersucht ist wie salz wenn es fehlt dann schmekt das essen nicht und wenn es zu viel ist das essen nicht mehr essbar / mann kotzt es rauss sorry für die beschreibungs :D wa alfahem yefham :)[/QUOTE] Das stimmt...vor allem sagen ja viele dass sie dem Partner ja trauen nur der ganzen Umwelt nicht...

Guest Taulino

AW: Eifersucht [QUOTE=Zahnpolizei;1776571]Die Eifersucht ist eins der schlechtesten Eigenschaften die der Mensch haben kann.Unabhängig davon ob Mann oder Frau man sollte seinem Partner vertrauen,.[/QUOTE] bis hier dacht ich mir, dass du recht haben könntest [QUOTE=Zahnpolizei;1776571]genau unistreß es schwachsinnig auf andere Menschen u u sein,das zeugt von schlechtem Charakter.Hat nichts absolut nichts Okt Liebt tun,die behaupten gläubiger heiliger sei ein Liebesbeweis.[/QUOTE] ab diesen Abschnitt hab ich dich in meiner Vorstellung mit den Armen rumwuchteln gesehen :hihi:

• Mitglied
Wieder_da

AW: Eifersucht Warum sollte Eifersucht zum schlechten Charakter zählrn? Absoluter Schwachsinn!! Ein wenig davon ist gar nicht mal so schlecht. Das hält eine Beziehung am Leben...:D W-d

AW: Eifersucht [B][I]Ich bin der Meinung, dass Eifersucht auf jeden Fall zur Liebe gehört. Es sollte nicht nur zu viel sein. almaas hat es ganz gut beschrieben.:D[/I][/B]

• Mitglied
gold-digger

AW: Eifersucht Eifersucht ist eine unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten. :weiss nicht:

• Mitglied

AW: Eifersucht [QUOTE=Wieder_da;1779625]Warum sollte Eifersucht zum schlechten Charakter zählrn? Absoluter Schwachsinn!! Ein wenig davon ist gar nicht mal so schlecht. Das hält eine Beziehung am Leben...:D W-d[/QUOTE] [B]eifersucht ist eine krankheit, ich wünsche dir gute besserung![/B] :D

• 9 years later...
  • Mitglied

Eifersucht und Leidenschaft liegen sehr nah beeinander. Übersetzt: WER EIFRIG SUCHT, DER LEIDEN SCHAFFT🤷‍♀️

Eifersucht gehört nur in gesundem Maße dazu, wer allerdings nur am kontrollieren ist, der sollte erst gar keine Beziehung eingehen. 

• Like 1