Jump to content

Sign in to follow this  
zazaaa12

Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder......

Recommended Posts

zazaaa12
mal ne frage, ihr seit geschieden und habt kinder ihr heiratet nochmal und es entstehen wieder kinder mit einen neuen partner somit sind es halbgeschwister, habt ihr kontakte zu euren expartnern?wie macht ihr das wenn neue kinder da sind mit ein anderen partner lernen sich die kinder kennen oder erfahren die kinder nicht das sie halbgeschwister haben??? :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

zazaaa12
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... :confused::confused::confused::confused::confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Insaf30
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=zazaaa12;1756553]mal ne frage, ihr seit geschieden und habt kinder ihr heiratet nochmal und es entstehen wieder kinder mit einen neuen partner somit sind es halbgeschwister, habt ihr kontakte zu euren expartnern?wie macht ihr das wenn neue kinder da sind mit ein anderen partner lernen sich die kinder kennen oder erfahren die kinder nicht das sie halbgeschwister haben??? :D:D[/QUOTE] Das ist doch mal ein Thema

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Newstante
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... Und jetzt? Glaubst du ernsthaft das sich hier einer outet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ratgeber
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=Newstante;1756667]Und jetzt? Glaubst du ernsthaft das sich hier einer outet?[/QUOTE] warum outet!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

MarocLady-
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... Was ist denn bitte daran schlimm wenn man geschieden ist und aus der ehe ein Kind entstanden ist?! Ich kenne jemanden bei dem es so is und schlimm finde ich es gar net. Und du hast die Pflicht deinen Kindern von den Halbgeschwistern zu erzählen. Hast du mal darüber nachgedacht wie es deinem Partner dabei geht? Voll der egoooo trip den du da schiebst

Share this post


Link to post
Share on other sites
Little_Woman
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=zazaaa12;1756553]mal ne frage, ihr seit geschieden und habt kinder ihr heiratet nochmal und es entstehen wieder kinder mit einen neuen partner somit sind es halbgeschwister, habt ihr kontakte zu euren expartnern?wie macht ihr das wenn neue kinder da sind mit ein anderen partner lernen sich die kinder kennen oder erfahren die kinder nicht das sie halbgeschwister haben??? :D:D[/QUOTE] Bei normalen Menschen erfahren die eigenen Kinder von ihren Halbgeschwistern..... :weiss nicht:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Taulino
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=zazaaa12;1756553]mal ne frage, ihr seit geschieden und habt kinder ihr heiratet nochmal und es entstehen wieder kinder mit einen neuen partner somit sind es halbgeschwister, habt ihr kontakte zu euren expartnern?wie macht ihr das wenn neue kinder da sind mit ein anderen partner lernen sich die kinder kennen oder erfahren die kinder nicht das sie halbgeschwister haben??? :D:D[/QUOTE] Sehr ungünstig formuliert, versuche es mal von meiner logischen Sicht zu beantworten. Es kommt drauf an wo die Kinder leben und wie der Kontakt ist. Leben die Kinder bei der Mutter und sie heiratet neu und bekommt anschließend Kinder, sind das zwar halbgeschwister, aber die Mutter sollte sie als vollwertige Geschwister aufwachsen lassen ohne zu differenzieren und zwar mit der Begründung, dass die Kinder alle aus dem selben Bauch kommen. Wenn der eigene Vater nach der Scheidung den Kontakt zu seinen Kindern aufrecht hält, werden seine Kinder automatisch erfahren, wenn der Vater inzwischen eine neue Frau hat, dass sie weitere Geschwister bekommen , zwar auch halbgeschwister, aber hier kommt es eben auch darauf an, wie der Kontakt, die Aufklärung sowie der Umgang zu den Kindern ist. Es gibt auch Scheidungen wo sich ein Elternteil, je nachdem wo die Kinder leben, es gibt ja auch Alleinerziehende Väter, sich ein Teil komplett seinen Pflichten entzieht, so dass die Kinder niemals erfahren werden, dass es da draussen irgendwo halbgeschwister gibt, weil der Kontakt abgebrochen wird und bei unterschiedlichen Wohnorte erst recht. Als Eltern, trotz Scheidung, sollte man nicht egoistisch handeln und es ist deren Pflicht die Kinder aus interne Feindseligkeiten rauszuhalten. Gekränkter Stolz oder Ehre sollte man allein mit sich klären ohne es auf die Kinder zu übertragen

Share this post


Link to post
Share on other sites
zazaaa12
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=Taulino;1756997]Sehr ungünstig formuliert, versuche es mal von meiner logischen Sicht zu beantworten. Es kommt drauf an wo die Kinder leben und wie der Kontakt ist. Leben die Kinder bei der Mutter und sie heiratet neu und bekommt anschließend Kinder, sind das zwar halbgeschwister, aber die Mutter sollte sie als vollwertige Geschwister aufwachsen lassen ohne zu differenzieren und zwar mit der Begründung, dass die Kinder alle aus dem selben Bauch kommen. Wenn der eigene Vater nach der Scheidung den Kontakt zu seinen Kindern aufrecht hält, werden seine Kinder automatisch erfahren, wenn der Vater inzwischen eine neue Frau hat, dass sie weitere Geschwister bekommen , zwar auch halbgeschwister, aber hier kommt es eben auch darauf an, wie der Kontakt, die Aufklärung sowie der Umgang zu den Kindern ist. Es gibt auch Scheidungen wo sich ein Elternteil, je nachdem wo die Kinder leben, es gibt ja auch Alleinerziehende Väter, sich ein Teil komplett seinen Pflichten entzieht, so dass die Kinder niemals erfahren werden, dass es da draussen irgendwo halbgeschwister gibt, weil der Kontakt abgebrochen wird und bei unterschiedlichen Wohnorte erst recht.Als Eltern, trotz Scheidung, sollte man nicht egoistisch handeln und es ist deren Pflicht die Kinder aus interne Feindseligkeiten rauszuhalten. Gekränkter Stolz oder Ehre sollte man allein mit sich klären ohne es auf die Kinder zu übertragen[/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch::daumen hoch: exakt

Share this post


Link to post
Share on other sites
TabulaRazza
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... Um so normaler Eltern mit solchen Begegnungen und Konstellationen umgehen um so normaler ist es für alle. Kinder wachsen so oder so auf und nehmen was sie erleben erstmal als gegeben hin. Von daher sollten Halbgeschwister und die veschiedenen leiblichen Eltern einbezogen werden ohne es groß zu problematisieren. Die Erwachsenen sollten entsprechend erwachsen handeln um ihrer Verantwortung nachzukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
amaja
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=zazaaa12;1756553]mal ne frage, ihr seit geschieden und habt kinder ihr heiratet nochmal und es entstehen wieder kinder mit einen neuen partner somit sind es halbgeschwister, habt ihr kontakte zu euren expartnern? wie macht ihr das wenn neue kinder da sind mit ein anderen partner lernen sich die kinder kennen oder erfahren die kinder nicht das sie halbgeschwister haben??? [/QUOTE] Kennst du Männer, die geschiedene Frauen mit Kinder heiraten? :weiss nicht: Das ist doch eher so, dass Frauen geschiedene Männer mit Kinder heiraten, wo die Kinder bei der Mutter leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Taulino
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=amaja;1757227]Kennst du Männer, die geschiedene Frauen mit Kinder heiraten? :weiss nicht: Das ist doch eher so, dass Frauen geschiedene Männer mit Kinder heiraten, wo die Kinder bei der Mutter leben.[/QUOTE] Es gibt nichts, was es nicht gibt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
amaja
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=Taulino;1757235]Es gibt nichts, was es nicht gibt ;)[/QUOTE] Die berühmte Nadel im Heuhaufen gibt es sicher. :) Ich kenne in meinem Bekanntenkreis bisher nur einen Mann, der eine geschiedene Frau mit Kinder geehelicht hat. Und er hat die Kinder angenommen und großgezogen, als seien es seine leiblichen Kinder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Taulino
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=amaja;1757251]Die berühmte Nadel im Heuhaufen gibt es sicher. :) Ich kenne in meinem Bekanntenkreis bisher nur einen Mann, der eine geschiedene Frau mit Kinder geehelicht hat. Und er hat die Kinder angenommen und großgezogen, als seien es seine leiblichen Kinder.[/QUOTE] Ich kenne 2 :) mit deinen 3 und es gibt bestimmt noch viel mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nasi_ha-Goreng
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=Taulino;1757255]Ich kenne 2 :) mit deinen 3 und es gibt bestimmt noch viel mehr[/QUOTE] Ich kenne auch einen. ;) ... und er liebt die Kleine wie seine eigene Tochter. Es gibt sogar kleine Geheimnisse zwischen ihnen, die sie der Mutter nicht verraten. Das Verhältnis zum Stiefpapa ist besser als zum leiblichen, was einerseits sehr gut aber andererseits natürlich auch sehr schade ist. Die Kleine ist 7 Jahre alt und kennt den Unterschied Stiefschwester und richtige Schwester nicht. Sie weiß zwar, dass sie noch einen Papa "woanders" hat, aber sie nennt beide Papa und ihre Schwester, ist einfach ihre Schwester. Sie hat das alles noch nicht ganz verstanden oder aber sie findet die Unterschiede einfach nicht wichtig. Als sie mal mit ihren Cousinen und Freundinnen mal im Zimmer spielten sagte eine: "Safa ist aber nicht deine richtige Schwester, nur haaalb... nur ich hab eine echte Schwester". Sie war richtig sauer und hat sie angeschrien was sie da behauptet un hat es dann auch den Eltern gepetzt. :D Kinder sollten alle Fakten kennen, aber man sollte ihnen Zeit lassen um sie auch richtig zu begreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Taulino
AW: Frage an Geschiedenen Männer/Frauen mit Kinder...... [QUOTE=Nasi_ha-Goreng;1757309]Ich kenne auch einen. ;) ... und er liebt die Kleine wie seine eigene Tochter. Es gibt sogar kleine Geheimnisse zwischen ihnen, die sie der Mutter nicht verraten. Das Verhältnis zum Stiefpapa ist besser als zum leiblichen, was einerseits sehr gut aber andererseits natürlich auch sehr schade ist. Die Kleine ist 7 Jahre alt und kennt den Unterschied Stiefschwester und richtige Schwester nicht. Sie weiß zwar, dass sie noch einen Papa "woanders" hat, aber sie nennt beide Papa und ihre Schwester, ist einfach ihre Schwester. Sie hat das alles noch nicht ganz verstanden oder aber sie findet die Unterschiede einfach nicht wichtig. Als sie mal mit ihren Cousinen und Freundinnen mal im Zimmer spielten sagte eine: "Safa ist aber nicht deine richtige Schwester, nur haaalb... nur ich hab eine echte Schwester". Sie war richtig sauer und hat sie angeschrien was sie da behauptet un hat es dann auch den Eltern gepetzt. :D Kinder sollten alle Fakten kennen, aber man sollte ihnen Zeit lassen um sie auch richtig zu begreifen.[/QUOTE] :daumen hoch: Man soll sein Augenmerk auf die positiven Dinge richten anstatt sich nur auf das negative zu fixieren und so schlecht sind unsere Landsleute nicht, man ist immer von dem umgeben, was man selber ausstrahlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Für Euch unterwegs…in Wiesbaden bei Caftan Bladi

    Wir waren wieder mal für euch unterwegs. Diesmal auf der Veranstaltung Caftan Bladi in Wiesbaden. Hier ein paar Eindrücke vom Event.        

    Med
    Med | 
    Events

    Halalfood im Test: Safari Grill Haus in Offenbach

    Wir testen für Euch wie gewohnt die besten Halal-Locations in Eurer Umgebung und dieses Mal hat es uns zu einer Neueröffnung nach Offenbach verschlagen. Das Safari Grill Haus hat vor kurzem seine Tore in bester Offenbacher Lage in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes geöffnet (Anschrift s. unten). Mit einer Vielzahl an Halal-Gerichten lockt das großzügig geschnittene Restaurant jung und alt und weist 40 Sitzplätze im Innenraum sowie rd. 10 Plätz im Außenbereich aus. Bereits am Eingang kommt

    Med
    Med | 
    Halalfood


  • Who's Online (See full list)

    • samsam
    • Amazigh2Punkt0
    • rawdaw
    • Elhombre
    • Foronenight
    • Zeyneb
    • Farasha_79
    • Pusteblume223
    • Ilixe
    • Amalia_1
    • OuAliD
    • RedouanMaroc
    • Aminbillah79
    • Schokoholikerin
    • HijabPerle
    • Muslima13
    • Sokrates
    • liebe2019gesucht
    • B_K
    • Amantubillahh
    • Nuhaila
    • Erneut-Da
    • marocman1
    • MrXy
    • A_00
    • Herbst19
    • Nassim16
    • Nichts_Ahnend
    • brocchi
    • Soufian_
    • MisterNormalo111
    • dieEinfuehlsame
    • Luni90
    • PlanB
    • grosselady
    • Asmae111
    • Saraalv
    • Youssef39
    • Murakami
    • Blackstreet
    • Nadiiaa
    • Sina4
    • LiWo
    • Fezi_32
    • Jumana💕
    • HarteNuss
    • Mr.X1frankfurt
    • Bounty_
    • Elhajj
    • Grinsekaetzchen
    • Fnaire
    • Ringo
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy