Jump to content

Bei husten hilft...

Guest Lallakoum
 Share

Recommended Posts

Guest Lallakoum

Salamu alaikoum, ich wollte euch ein super duper Medikament nicht vorenthalten! Wenn ihr dollen husten habt und nachts nicht schlafen könnt dann.... macht vor dem schlafengehen einen Löffel Honig in eine Tasse wärmt diesen ein bissel auf (Mikrowelle schnell) und gibt dann Zitronenwasser dazu!!! umrühren, trinken und schon gehts euch am nächsten Tag inshaallah besser! Mein Daddy hat mir den Tip gegeben und ich war verwundert, dass es wirklich klappte... musste das nur 2 mal machen dann war der Husten weg :) Gute Besserung/allahi jib schifa ;)

• Mitglied

AW: Bei husten hilft... [QUOTE=Lallakoum;108682]Salamu alaikoum, ich wollte euch ein super duper Medikament nicht vorenthalten! Wenn ihr dollen husten habt und nachts nicht schlafen könnt dann.... macht vor dem schlafengehen einen Löffel Honig in eine Tasse wärmt diesen ein bissel auf (Mikrowelle schnell) und gibt dann Zitronenwasser dazu!!! umrühren, trinken und schon gehts euch am nächsten Tag inshaallah besser! Mein Daddy hat mir den Tip gegeben und ich war verwundert, dass es wirklich klappte... musste das nur 2 mal machen dann war der Husten weg :) Gute Besserung/allahi jib schifa ;)[/QUOTE] Honig und Zitrone haben eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und sind daher eine gesunde Alternative zu den chemischen Arzneimittel. :)

Guest JASON

AW: Bei husten hilft... [QUOTE=ihTiram;108699]Honig und Zitrone haben eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und sind daher eine gesunde Alternative zu den chemischen Arzneimittel. :)[/QUOTE] und am besten wenn man beides zusammen erhitzt und es gleich heiß trinkt frisch gepresste zitrone mit honig:D

• Mitglied

AW: Bei husten hilft... [QUOTE=JASON;108729]und am besten wenn man beides zusammen erhitzt und es gleich heiß trinkt frisch gepresste zitrone mit honig:D[/QUOTE] Würde dir gerne dabei zuschauen wie du dir die Zunge verbrennst. :D

• Mitglied

AW: Bei husten hilft... hab auch n altes hausmittel.n dunklen rettich innen aushöhlen und unten ein kleines loch rein.kopfüber in ein glas stellen und kandiszucker hineinfüllen.nach einer weile tropft unten sirup raus.hilft super,bei bronchitis...

Guest dahia

AW: Bei husten hilft... [I]Salam 3alaikum Gegen Reizhusten hilft eine Teemischung aus 20 g Thymiankraut 25 g Eibischwurzeln 15 g Spitzwegerichkraut 10 g zerstoßene Fenchelfrüchte 10 g Isländisch Moos 10 g Süßholzwurzel Zubereitung 1 TL der Mischung mit einem ¼ l kochendem Wasser aufgießen und fünf bis zehn Minuten ziehen lassen. Kinder über einem Jahr bekommen mehrmals täglich eine ganze Tasse Hustentee, Babys nur 30 ml. Morgens und abends ist der Tee gegen Husten am hilfreichsten. Lindert Reizhusten. Bei einem Schleimigen Husten Zwiebeltee Wenn hartnäckiger Schleim in den Bronchien sitzt kann Zwiebeltee das Abhusten erleichtern.Zwiebeln enthalten schwefelhaltige Senföle, die eine desinfizierende Wirkung haben um das ansiedeln von bakterien zu vermeiden. Eine Zwiebel in Scheiben schneiden und etwa fünf Minuten in einem halben Liter Wasser köcheln lassen. Den Sud durch ein Sieb abseihen und mit etwas Honig / Kandis süßen. Bis zu vier Tassen täglich möglichst heiß trinken. [/I] lg dahia

• 2 weeks later...
Guest JASON

AW: Bei husten hilft... [QUOTE=ihTiram;109066]Würde dir gerne dabei zuschauen wie du dir die Zunge verbrennst. :D[/QUOTE] was für ein glück ist mz nicht soweit dass man ein cam benutzen kann:rolleyes:

• 6 months later...
Guest HotSauce

AW: Bei husten hilft... [QUOTE=Lallakoum;108682]Salamu alaikoum, ich wollte euch ein super duper Medikament nicht vorenthalten! Wenn ihr dollen husten habt und nachts nicht schlafen könnt dann.... macht vor dem schlafengehen einen Löffel Honig in eine Tasse wärmt diesen ein bissel auf (Mikrowelle schnell) und gibt dann Zitronenwasser dazu!!! umrühren, trinken und schon gehts euch am nächsten Tag inshaallah besser! Mein Daddy hat mir den Tip gegeben und ich war verwundert, dass es wirklich klappte... musste das nur 2 mal machen dann war der Husten weg :) Gute Besserung/allahi jib schifa ;)[/QUOTE] Hab ich gestern geschluckt. Der Husten ist immer noch nicht weg und das schmeckt voll eklig. Wer hat vielleicht einen anderen Tipp?

Guest -inaya-

AW: Bei husten hilft... [QUOTE=HotSauce;274739]Hab ich gestern geschluckt. Der Husten ist immer noch nicht weg und das schmeckt voll eklig. Wer hat vielleicht einen anderen Tipp?[/QUOTE] Ingwertee mit Honig und Zitrone, ist aber auch eklig.

Guest coccinelle

AW: Bei husten hilft... [QUOTE=HotSauce;274739]Hab ich gestern geschluckt. Der Husten ist immer noch nicht weg und das schmeckt voll eklig. Wer hat vielleicht einen anderen Tipp?[/QUOTE] Zwiebelsirup: Zwiebeln klein schneiden, mit Kandiszucker vermengen und Sirup ziehen lassen. Schwarzkümmelöl oder alternativ ein Tütchen Schwarzkümmelsamen (den ägyptischen) beim Türken kaufen, ein bisschen zerstoßen und mit Honig vermischen. :daumen hoch:

• Mitglied

AW: Bei husten hilft... schwarzen rettich aushöhlen,mit spitze nach unten in ein glas stellen.dunklen kandiszucker hineinfüllen.den sich am boden des glases sammelnden sirup,mit heißem wasser verdünnt trinken.kommt wahrscheinlich der sache mit den zwiebeln nah...auf jeden fall hilft das supergut...

Guest Wetterhexe

AW: Bei husten hilft... Diese Hausmittelchen sind klasse, wenn es ein leichter Husten ist. Wenn der Husten damit aber nach ein paar Tagen nicht verschwindet, geht bitte zum Arzt. Aus verschlepptem Husten wird leicht eine Lungenentzündung und dann hört der Spaß auf.