Jump to content

Hochzeit - Fragen über Fragen

Cohesion
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Salam ulleikum, dieser Thread hier soll genutzt werden, um "kleine" und unterschiedliche Fragen schnell beantworten zu können, die sich um die Hochzeit drehen. Frage Nr. 1: Ich habe vor Kurzem mit einem Caterer gesprochen, der mir gesagt hat, dass er oder sie, ist ja egal um wen es geht, nur [B]10er Tische[/B] hat. Meiner Meinung nach sind das [B]viel zu viele Leute an einem großen runden Tisch[/B], wie sollen da alle aus einem Teller kleinen Teller essen? Dann habe ich ihm/ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, dass die Gäste genug zu essen haben und er/sie meinte, dass das Essen auch immer ausreicht. Mittlerweile möchte ich als Vorspeise Pstilla haben und keine Hähnchen, aber als ich noch Hähnchen haben wollte, hat er/sie mir gesagt, dass er/sie [B]10 Leuten 3[/B] Hähnchen servieren würde. Gut für mich reicht es auch, aber mein Vater meinte, dass das viel zu wenig wäre und man in Marokko an einem 5er Tisch schon 3 Hähnchen servieren würde. Mittlerweile ist mir das egal, da ich doch Pstilla als Vorspeise haben möchte, aber das Beispiel hat uns irgendwie gereicht. Mir fehlen leider die Erfahrungen. Wie sind eure Erfahrungen und was sagt ihr dazu?

• Mitglied

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen Also mir ist es noch nie passiert, dass ich hungrig von einer Hochzeit nach hause gekommen bin. Und sicherlich nicht weil es zu wenig essen gab. Ich kenne es auch so, dass 3 Haehnchen serviert werden und es immer 10-er Tische gibt. Stell dir vor nur 5 Leute am Tisch, dann waere bei einer relativ grossen Hochzeit der Saal zugestellt mit Tischen... 10 sind wirklich gut und man kommt gut an das Essen ran. Da du jetzt Bestilla bestellt hast is es noch einfacher, die meisten Caterer stellen fuer jeden Gast einen eigenen Teller hin und man kann sich dann zB vom Salat was auf seinen eigenen drauf machen oder von der Bestilla. Mach dir mal keine Sorgen ueber die Menge, der Caterer soll sich darum kuemmern dass es richtig gut schmeckt, wenn nicht koennte auch von allem das doppelte auf dem Tisch stehen und es ist nicht gut. Alles Gute Insha allah♥

• Mitglied

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen ehm... also menschen, die verschwenderisch heiraten, können auch keine mohameds und aischas sein :weiss nicht::rolleyes: ach ... wie oder was oder wo auch immer...

• Mitglied

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen [QUOTE=Schnee;1724141]ehm... also menschen, die verschwenderisch heiraten, können auch keine mohameds und aischas sein :weiss nicht::rolleyes: ach ... wie oder was oder wo auch immer...[/QUOTE] Du, ich kenne mich da nicht aus, deshalb frage ich ja, sonst hätte ich doch einfach mehr geordert, wäre auch kein Problem. Mir ist es aber wichtig, dass es genug ist und aber auch nicht, dass das Essen in den Müll landet. Die Menge wäre für meinen Magen mehr als ok, aber ich weiß ja nicht so genau, wie der Hunger bei anderen ist und vorallem bei den Männern. Ich hole mir hier nur Ratschläge.

• Mitglied

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen [QUOTE=jaminaa;1724137]Also mir ist es noch nie passiert, dass ich hungrig von einer Hochzeit nach hause gekommen bin. Und sicherlich nicht weil es zu wenig essen gab. Ich kenne es auch so, dass 3 Haehnchen serviert werden und es immer 10-er Tische gibt. Stell dir vor nur 5 Leute am Tisch, dann waere bei einer relativ grossen Hochzeit der Saal zugestellt mit Tischen... 10 sind wirklich gut und man kommt gut an das Essen ran. Da du jetzt Bestilla bestellt hast is es noch einfacher, die meisten Caterer stellen fuer jeden Gast einen eigenen Teller hin und man kann sich dann zB vom Salat was auf seinen eigenen drauf machen oder von der Bestilla. Mach dir mal keine Sorgen ueber die Menge, der Caterer soll sich darum kuemmern dass es richtig gut schmeckt, wenn nicht koennte auch von allem das doppelte auf dem Tisch stehen und es ist nicht gut. Alles Gute Insha allah♥[/QUOTE] Amin, vielen Dank! :) [QUOTE=Lieb23;1724163]also meine frage zu hochzeit... wo find ich nen passenden mann?:weiss nicht::heul: :hihi:[/QUOTE] Der kommt noch inschallah! :-)

Guest LalaHabbiba

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen an deiner Stelle wurde ich mir echt keine Gedanken machen , wie viele am Tisch sitzen 10 Gäste am Tisch sind NORMAL!!!! Es gab schon Tische die mit 13-14 Gäste am Tisch Sahsen. was ich Persönlich gut für eine Hochzeit finde ist. Diese Titan Platten das sind so Riesen Teller.Vorspeise Salat Platten mit verschieden Salat Sorten. dann Marokkanische Suppe dann Auf einer Seite kleine Fisch Briuat und auf wer anderen Seite Hähnchen Bringt. nachspeise Pudding oder Obst Salat oder eis wie auch immer. ein TIPP GEBE ICH DIR MIT!!!! Mach dir BITTE BITTE BITTE keine Sorgen wie viele am Tisch sind. und was alles auf dem Tisch kommt. unsere Marokkaner haben es nicht verdient. lästern soooooo oder so. bringen dir noch 5 Leute mehr mit. umschläge leer oder 5 Euro. filmen und Fotografieren dich. um zum Schluss war das Essen scheiße.

Guest Mela3youn123

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen Und du kannst davon ausgehen, dass bei den Frauen die Teller fast genau so wieder zurück gehen wie sie am Tisch gebracht worden sind... da viele auf Diät sind und/oder um die Uhrzeit nicht essen wollen/können usw. also würde eigentlich auch nur ein Hänchen pro Tisch bei 10 Leuten(Frauen) reichen ;) bei den Männern ist das natürlich anders, aber auch da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass sie nicht Saat genung werden. :) Ich war auch vor kurzem auf einer Hochzeit und da saßen wir mit 13 Personen an einem Tisch und die Teller waren noch halb voll gewesen :D

Guest Prinz-zwiebel

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen [QUOTE=Cohesion;1724087]Salam ulleikum, dieser Thread hier soll genutzt werden, um "kleine" und unterschiedliche Fragen schnell beantworten zu können, die sich um die Hochzeit drehen. Frage Nr. 1: Ich habe vor Kurzem mit einem Caterer gesprochen, der mir gesagt hat, dass er oder sie, ist ja egal um wen es geht, nur [B]10er Tische[/B] hat. Meiner Meinung nach sind das [B]viel zu viele Leute an einem großen runden Tisch[/B], wie sollen da alle aus einem Teller kleinen Teller essen? Dann habe ich ihm/ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, dass die Gäste genug zu essen haben und er/sie meinte, dass das Essen auch immer ausreicht. Mittlerweile möchte ich als Vorspeise Pstilla haben und keine Hähnchen, aber als ich noch Hähnchen haben wollte, hat er/sie mir gesagt, dass er/sie [B]10 Leuten 3[/B] Hähnchen servieren würde. Gut für mich reicht es auch, aber mein Vater meinte, dass das viel zu wenig wäre und man in Marokko an einem 5er Tisch schon 3 Hähnchen servieren würde. Mittlerweile ist mir das egal, da ich doch Pstilla als Vorspeise haben möchte, aber das Beispiel hat uns irgendwie gereicht. Mir fehlen leider die Erfahrungen. Wie sind eure Erfahrungen und was sagt ihr dazu?[/QUOTE] 10 Leute an einem Tisch und 3 Hähnchen sind echt zu wenig da hat papa recht.Ich glaube wir Männer essen mehr als frauen:D wie dem auch sei kheir inschallah

• Mitglied

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen [QUOTE=Cohesion;1724087]Salam ulleikum, dieser Thread hier soll genutzt werden, um "kleine" und unterschiedliche Fragen schnell beantworten zu können, die sich um die Hochzeit drehen. Frage Nr. 1: Ich habe vor Kurzem mit einem Caterer gesprochen, der mir gesagt hat, dass er oder sie, ist ja egal um wen es geht, nur [B]10er Tische[/B] hat. Meiner Meinung nach sind das [B]viel zu viele Leute an einem großen runden Tisch[/B], wie sollen da alle aus einem Teller kleinen Teller essen? Dann habe ich ihm/ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, dass die Gäste genug zu essen haben und er/sie meinte, dass das Essen auch immer ausreicht. Mittlerweile möchte ich als Vorspeise Pstilla haben und keine Hähnchen, aber als ich noch Hähnchen haben wollte, hat er/sie mir gesagt, dass er/sie [B]10 Leuten 3[/B] Hähnchen servieren würde. Gut für mich reicht es auch, aber mein Vater meinte, dass das viel zu wenig wäre und man in Marokko an einem 5er Tisch schon 3 Hähnchen servieren würde. Mittlerweile ist mir das egal, da ich doch Pstilla als Vorspeise haben möchte, aber das Beispiel hat uns irgendwie gereicht. Mir fehlen leider die Erfahrungen. Wie sind eure Erfahrungen und was sagt ihr dazu?[/QUOTE] Du musst bedenken, dass der Caterer so wenig Essen wie nur möglich für Deine Anzahl an Gäste auftischen möchte. Das bedeutet, wenn Du ihm sagst, dass Du 300 Gäste hast, möchte er am Liebsten 25 Tische decken! Ich habe bei meiner Hochzeit darauf bestanden, dass nur 8 Personen an einem Tisch sitzen, immerhin rechnet der Caterer einem ja immer pro Kopf, und nicht pro Tisch! Also, wenn der Caterer sagt, dass er nur 10er Tische hat, und immer eine bestimmte Anzahl an Hähnchen pro Tisch serviert usw. dann dürfte es ihm letztendlich egal sein wie viele Gäste man hat. Man müsste dann doch pro Tisch bezahlen! Man würde dann z.B. einfach 30 Tische bestellen und hätte dann aber 500 Gäste. und es wäre dann einem frei überlassen wie viele Gäste man an einem Tisch setzt. Und nur über die Getränkepauschale würde man sich dann unterhalten. Die drehen das so wie sie es gern hätten und es am besten für sie ist

Guest Noura_Atlas

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen [QUOTE=Lieb23;1724163]also meine frage zu hochzeit... wo find ich nen passenden mann?:weiss nicht::heul: :hihi:[/QUOTE] mein bruder :love:

• Mitglied
schön-schöner-me

AW: Hochzeit - Fragen über Fragen salam also bis jetzt kenne ich es immer nur so 10er tische und hähnchen gab es auch immer 3 auf dem teller. das reicht vollkommen. achte bitte nur dadrauf kein essen zu verschwenden das ist nicht gut. und es ist wirklich so die teller gehen oft halbvoll zurück. mach der echt keine sorgen die wissen was sie tun. alles gute wünsche ich dir möge allah deine ehe segnen. LG. :)

• 10 years later...
  • Mitglied
Ibrahim2023
Am 6.12.2012 um 19:44 schrieb Cohesion:

Salam ulleikum, dieser Thread hier soll genutzt werden, um "kleine" und unterschiedliche Fragen schnell beantworten zu können, die sich um die Hochzeit drehen. Frage Nr. 1: Ich habe vor Kurzem mit einem Caterer gesprochen, der mir gesagt hat, dass er oder sie, ist ja egal um wen es geht, nur [B]10er Tische[/B] hat. Meiner Meinung nach sind das [B]viel zu viele Leute an einem großen runden Tisch[/B], wie sollen da alle aus einem Teller kleinen Teller essen? Dann habe ich ihm/ihr gesagt, dass es mir wichtig ist, dass die Gäste genug zu essen haben und er/sie meinte, dass das Essen auch immer ausreicht. Mittlerweile möchte ich als Vorspeise Pstilla haben und keine Hähnchen, aber als ich noch Hähnchen haben wollte, hat er/sie mir gesagt, dass er/sie [B]10 Leuten 3[/B] Hähnchen servieren würde. Gut für mich reicht es auch, aber mein Vater meinte, dass das viel zu wenig wäre und man in Marokko an einem 5er Tisch schon 3 Hähnchen servieren würde. Mittlerweile ist mir das egal, da ich doch Pstilla als Vorspeise haben möchte, aber das Beispiel hat uns irgendwie gereicht. Mir fehlen leider die Erfahrungen. Wie sind eure Erfahrungen und was sagt ihr dazu?

Frag doch adhäsion 🤣🤣🤣