Jump to content

Sign in to follow this  
Mercedes-Master

Autos nach Marokko einführen

Recommended Posts

Mercedes-Master
Hallo Liebe Freunde und Salamalaikum, ich habe mich hier angemeldet zwecks einiger Fragen die ich hoffentlich von euch hier beantwortet bekomme. Wie ich schon im Titelfeld eingegeben habe wollte ich mich über die aktuellen Zoll Bestimmungen zur Fahrzeug Einfuhr nach Marokko informieren. Ich habe bereits dazu einige Antworten hier im Forum bereits gelesen. Dennoch habe ich fragen und zwar: Die Fahrzeuge: [B]Mercedes-Benz Typ: 190 er Diesel, 250 er Diesel, 300 er Diesel und die alten Typ WDB 123 er 240 er Diesel[/B] sind sehr beliebte Fahrzeuge in Marokko bzw. diese werden sehr gerne gefahren, weil die Qualität dieser älteren Fahrzeuge sprechen für sich. Sie wurden immer nach Marokko eingeführt bzw. nach Marokko verkauft. Und vor ca.3-4 Jahren gab es ja auch ein Besonderes Gesetz für Marokkanische Rentner, Sie durften die Fahrzeuge nach Marokko einführen mit einem günstigeren Einfuhr-Zoll-Betrag (ca.18%). Die Fahrzeuge wurden ja von den Rentnern hier in Deutschland daraufhin gekauft wie Warme Semmel und wurden nach Marokko gebracht. Es wird ja viel erzählt, dass zum Beispiel: diese von mir oben genannten Fahrzeuge NICHT mehr nach Marokko eingeführt werden können, da diese älter sind als 5 Jahre. Aus meinem Freundeskreis sagt mir Einer, es dürfen Fahrzeuge nicht eingeführt werden die älter sind als 10 Jahre. Einer aus meinem Freundes-Kreis sagte mir im Jahre 2007, dass es im Jahr 2010 für Neufahrzeuge und für Neue Artikel jeglicher Art keine Steuern und Zollgebühren Anfallen werden die nach Marokko eingeführt werden. [B]Stimmt das?[/B] [B]Außerdem können wirklich die von mir oben genannten Fahrzeuge gar nicht mehr nach Marokko? Was ist eigentlich mit den Rentnern? Dürfen die zumindest diese Fahrzeuge nach Marokko noch einführen oder nicht?[/B] Ich hoffe auf Antworten

Annunaki
AW: Autos nach Marokko einführen Vorerst...ich hab gar keine Ahnung davon aber... ...mein Vater hat mit seinen Rentnerdasein (mit 18%) sein Auto eingeführt nach Marokko im Jahr 12/2009. Einen Mercedes der auch älter war als 5 Jahre! Also zu dem Zeitpunkt ging des ohne Probleme...

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen Im Jahre 2009 war es relativ noch einfach diese Fahrzeuge dorthin einzuführen. Mittlerweile wird erzählt, dass die Regeln verschärft sind. Stimmt Das?

C-O-N-A-N
AW: Autos nach Marokko einführen so Mercedes master.. Hier kriegst du nun die news die du brauchst. Die alten Panzer wie 190 er usw. kannst du net mehr verzollen in marocco.. dafür kannst du Autos die nicht älter als 10 jahre sind d.h. ab Bj 2003 als Rentner kannst du noch nen Auto günstig verzollen.. also ab zu Daimler und nen Stern ergatten.. ..damit die kidis auf der Rückbank auch tagsüber sterne sehen können..

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen Jetzt wird mir so einiges klar. Deshalb ist ja der Gebrauchtwagenmarkt zusammengebrochen und es werden im Netz so viele Fahrzeuge wie der 240er Diesel und 190er Diesel angeboten. Diese waren früher sehr RAR und nahe zu alle die im guten Zustand waren sehr vergriffen. [B]Wie sieht es eigentlich aus, kann man diese älteren Fahrzeuge nach Marokko als Teile einführen?[/B] Habe gehört das in Melila viele Kfz-Händler tätig sind. [B]Kennen die sich mit gewissen tricks zur einfuhr solcher Fahrzeuge aus?[/B]

Guest Prinz-zwiebel
AW: Autos nach Marokko einführen [QUOTE=Mercedes-Master;1654355]Jetzt wird mir so einiges klar. Deshalb ist ja der Gebrauchtwagenmarkt zusammengebrochen und es werden im Netz so viele Fahrzeuge wie der 240er Diesel und 190er Diesel angeboten. Diese waren früher sehr RAR und nahe zu alle die im guten Zustand waren sehr vergriffen. [B]Wie sieht es eigentlich aus, kann man diese älteren Fahrzeuge nach Marokko als Teile einführen?[/B] Habe gehört das in Melila viele Kfz-Händler tätig sind. [B]Kennen die sich mit gewissen tricks zur einfuhr solcher Fahrzeuge aus?[/B][/QUOTE] Machen es nicht viele so die Fahren mit den Autos nach Mellia/Ceuta und verticken sie dort???

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen Diese werden schon in Mellia verkauft. Gehen diese nicht weiter nach Marokko? [B]Was für Fahrzeuge sind jetzt aktuell im Trend oder Beliebt bei den Marokkanischen Einwohnern?[/B] [B]Außerdem was war eigentlich mit dem Gesetz, das für das Jahr 2010 beschlossen werden sollte, dass alle Neufahrzeuge und Güter Zollfrei nach Marokko eingeführt werden können? War das nur ein Gerücht?[/B]

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen [B]Niemand der darüber was weiß?[/B]

tintenherz
AW: Autos nach Marokko einführen [QUOTE=Mercedes-Master;1656743][B]Niemand der darüber was weiß?[/B][/QUOTE] Gott sei Dank hat es ein Ende, dass Marokko der Autofriedhof Europas ist! Mittlerweile kann [U]jeder[/U] Autos zu den gleichen Preisen kaufen, wie sie auch in Europa verkauft werden - noch dazu mittels erheblicher Kreditangebote seitens der Banken. Alte Autos kosten Reparaturen und fressen Sprit - also macht man Kredite ohne Ende! Es gibt so viele neue Zulassungen, dass man kaum noch durch die verstopften Straßen kommt!!! Beliebt sind Billigautos, wie Dacia und alle anderen Kleinwagen - jedoch geht der Trend auch sehr zu "beliebten" Automarken, vor allem deutscher Herkunft. Auch fahren die vielfältigsten 4x4 - Modelle herum; ich denke mal, in Marokko fahren mehr "Protzautos" als in Deutschland herum und das hat sicher seinen Grund ... hier noch ein Link für Gebrauchtwagen und deren Preise - für einen Vergleich [url]http://voiture.trovit.ma/index.php/cod.search_cars/what_d.mercedes/[/url] Edited by tintenherz

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen Vielen Dank für eure Bemühungen und den Vielen Antworten. Ich persönlich finde es sehr schade, dass die älteren Fahrzeuge nicht mehr nach Marokko eingeführt werden können.

tintenherz
AW: Autos nach Marokko einführen [QUOTE=Mercedes-Master;1656803]Vielen Dank für eure Bemühungen und den Vielen Antworten. Ich persönlich finde es sehr schade, dass die älteren Fahrzeuge nicht mehr nach Marokko eingeführt werden können.[/QUOTE] Na sage mal, den Schrott soll Europa behalten!!!! Und Gott sei Dank haben wir nicht mehr die unverschämten Einfuhrzölle!

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen Besten Dank an alle Antworten und Meinungen. Besonderen Dank an Tintenherz und an C-O-N-A-N. Was ich noch wissen wollte: [B]Was war mit dem Gesetz, dass Neue Güter und Neufahrzeuge nach Marokko Zollfrei durchgehen dürfen oder können?[/B] [B]Und die Marktlage in Mellia? Läuft da nochwas?[/B]

Guest Prinz-zwiebel
AW: Autos nach Marokko einführen [QUOTE=Mercedes-Master;1656853]Besten Dank an alle Antworten und Meinungen. Besonderen Dank an Tintenherz und an C-O-N-A-N. Was ich noch wissen wollte: [B]Was war mit dem Gesetz, dass Neue Güter und Neufahrzeuge nach Marokko Zollfrei durchgehen dürfen oder können?[/B] [B]Und die Marktlage in Mellia? Läuft da nochwas?[/B][/QUOTE] Wie bitte? Dann amch ich mich sofort selbstständig wenn es so ist:eek:

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen Das Gesetz sollte im Jahre 2010 durch Aussagen einiger Bekannten in Kraft treten oder in Kraft getreten sein. [B]Stimmt das?[/B]

Guest Prinz-zwiebel
AW: Autos nach Marokko einführen [QUOTE=Mercedes-Master;1656861]Das Gesetz sollte im Jahre 2010 durch Aussagen einiger Bekannten in Kraft treten oder in Kraft getreten sein. [B]Stimmt das?[/B][/QUOTE] Hab gerade gegoogelt hab nichts gefunden:weiss nicht: Aber mal erlich wäre es realistisch denn was hätte der Marokkanische Staat davon?

Mercedes-Master
AW: Autos nach Marokko einführen Wahrscheinlich war das nur ein Gerücht. Ich wollte das nur herausfinden. Besten dank an Prinz-Zwiebel.