Jump to content

Arabisch lernen

Guest Tiffy
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
-Orientblume-

AW: Arabisch lernen ich würde direkt mitmachen.. verstehe leider nur arabisch, aber das sprechen fällt mir schwer.. bin aus darmstadt würde aber nach ffm kommen =) vllt. lässt sich ja eine kleine gruppe zusammenstellen?! :ole:

• Mitglied

AW: Arabisch lernen [QUOTE=-Orientblume-;1605817]ich würde direkt mitmachen.. verstehe leider nur arabisch, aber das sprechen fällt mir schwer.. bin aus darmstadt würde aber nach ffm kommen =) vllt. lässt sich ja eine kleine gruppe zusammenstellen?! :ole:[/QUOTE] ich bin dabei ;)

AW: Arabisch lernen [QUOTE=-Orientblume-;1605817]ich würde direkt mitmachen.. verstehe leider nur arabisch, aber das sprechen fällt mir schwer.. bin aus darmstadt würde aber nach ffm kommen =) vllt. lässt sich ja eine kleine gruppe zusammenstellen?! :ole:[/QUOTE] Das freut mich! :-)

• 11 months later...
  • Mitglied
1_AL_Walidin

AW: Arabisch lernen [QUOTE=Tiffy;1604465]salam zusammen! Will mein arabisch Verbessern...es waere sehr schoen und ich waere sehr dankbar, wenn jemand lust haette... Bin aus FFM.[/QUOTE] ich bin dabei , ich bin auch aus FFM.

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Arabisch lernen Der Thread ist ein bisschen alt, oder? Vielleicht findet sich bei [URL="http://www.arabisch.tv"]arabisch.tv[/URL] was passendes für euch.

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Arabisch lernen Was haltet ihr von einer Online-Gruppe (kostenlos)? Um welches Arabisch geht es hier eigentlich?

AW: Arabisch lernen Autodidaktik. [url]http://www.islam-unterricht.de/arabische-buchstaben.html[/url] Eine schiitische Seite, sollte aber egal sein, da sehr informativ und hilfreich. Oder bei diesem sunnitischen Lehrer, ganz sympathischer Typ. Sind über 50 Lerneinheiten, so weit ich weiss. [url]http://www.youtube.com/watch?v=g3vd1ZpRktw[/url] Oder ein VHS-Kurs in einer Lerngruppe, aber das kostet natürlich

• Mitglied

AW: Arabisch lernen Ich finde es ist eine sehr schwere Sprache und ich versuche mich schon eine Weile daran sie zu lernen und mache langsam Fortschritte aber viel Glück an alle die es versuchen ;)

Guest Naturius

AW: Arabisch lernen Hi! Ich suche so ein Art Programm bzw. PDF, in der die Schreibweise der marokkanischen Wörter aufgelistet ist. Gibt es sowas ähnliches? Wenn nicht, hoffe ich auf eine nette Zusammenarbeit. ;) Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit eine Art Liste selbst erstellt. Hier ein kleiner Teil: A ah=ja ana=ich B bzerba=schnell bezaf=viel bikhir=gut banan=Bananen blati=warte bnedem=Menschen b7al=wie Baghrir= C cheft=ich habe gesehen: siehe auch sheft chwiya=bisschen: siehe auch shouia chkon=wer chukran=dank chrit=kaufen ch3ar=Haare Wenn man natürlich marokkanische Chatkontakte hat und sich überwiegend auf diese Schreibweise kommuniziert, kann man sein Marokkanisch innerhalb kürzester Zeit stark verbessern. 1. Nun bleibt die Frage, ist die Schreibweise der Worte in meiner Liste korrekt????? 2. Gibt es eine Regel oder schreibt jeder so wie er mag??? 3. Kann man hier im Forum einer dieser Listen erstellen. Sozusagen als Nachschlagewerk? Achja, ich würde mich freuen, wenn ich hier jemand kennen lerne, mit dem ich sozusagen auf "marokkanisch" schreiben könnte. Mein marokkanisch wird von Jahr zu Jahr schlimmer. :) Gruß Naturius

AW: Arabisch lernen [QUOTE=Naturius;2009219]Hi! Ich suche so ein Art Programm bzw. PDF, in der die Schreibweise der marokkanischen Wörter aufgelistet ist. Gibt es sowas ähnliches? Wenn nicht, hoffe ich auf eine nette Zusammenarbeit. ;) Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit eine Art Liste selbst erstellt. Hier ein kleiner Teil: A ah=ja ana=ich B bzerba=schnell bezaf=viel bikhir=gut banan=Bananen blati=warte bnedem=Menschen b7al=wie Baghrir= C cheft=ich habe gesehen: siehe auch sheft chwiya=bisschen: siehe auch shouia chkon=wer chukran=dank chrit=kaufen ch3ar=Haare Wenn man natürlich marokkanische Chatkontakte hat und sich überwiegend auf diese Schreibweise kommuniziert, kann man sein Marokkanisch innerhalb kürzester Zeit stark verbessern. 1. Nun bleibt die Frage, ist die Schreibweise der Worte in meiner Liste korrekt????? 2. Gibt es eine Regel oder schreibt jeder so wie er mag??? 3. Kann man hier im Forum einer dieser Listen erstellen. Sozusagen als Nachschlagewerk? Achja, ich würde mich freuen, wenn ich hier jemand kennen lerne, mit dem ich sozusagen auf "marokkanisch" schreiben könnte. Mein marokkanisch wird von Jahr zu Jahr schlimmer. :) Gruß Naturius[/QUOTE] [url]http://friendsofmorocco.org/Docs/Darija/Moroccan%20Arabic%20textbook%202011.pdf[/url]

AW: Arabisch lernen ich hab jemanden gefunden...die gibt mir unterricht...und maschallah die hat soviel geduld...und ich glaube ich hab wirklich etwas gelernt...für die paar mal...das problem ist halt die zeit...ich hab die zeit einfach net...aber das wird schon... ihr packt das....ich glaub an euch...wir sind klug...oki...ihr seid klug...ich weniger...aber wir...also auch ich...schaffen das...

AW: Arabisch lernen [QUOTE=Naturius;2009764]Hallo Gipsy! Wie teuer ist der Lehrer oder zahlst du nichts?[/QUOTE] ist eine sie...und ich zahl nichts...sie ist auch keine lehrerin...nur eine person die sehr gut arabisch kann...