Jump to content

Robert enke ist tot !!!!!!!!

paimar
 Share

Recommended Posts

Guest Aschefar

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Rochelle;6717]Für Selbstmörder hab ich kein Mitleid, nur die Familie tut mir leid. Ganz schrecklich, grad am Sonntag gespielt 2 tage später SELBSTMORD. Geld macht eben nicht glücklich. Ich hab ihn nie gekannt, ich dachte zuerst dieser Lehmann ist gestorben nachdem mein bruder mir erzählte das der deutscher keeper tot ist. na ja, möge allah uns vor sowas bewahren amin[/QUOTE] Du kennst doch gar nicht die Motive von Menschen, die sich das Leben nehmen. Die meisten tun das aus purer Verzweiflung und sind, wie in diesem Fall, schwer krank! Ich war schockiert und dachte erst, dass es eine Ente ist. Aber so hart es auf klingt, so ist das Schicksal. . .Na ja, descanse en paz Robert Enke!

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• MC-CooL

5

• benmoe

3

• Azedine

5

• paimar

5

Guest Rochelle

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! @ Dickkopf Ob Depressionen oder nicht, Selbstmord ist im Islam stengstens verboten, dass bedeutet die ewige Hölle. Das ist zwar traurig, aber wenn der Mensch am tag des gerichts vor Allah dafür zur rechenschaft gezogen wird ist das keine ausrede madame. Selbstmord ist Selbstmord!!

Guest Dickkopf

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Rochelle;6731]@ Dickkopf Ob Depressionen oder nicht, Selbstmord ist im Islam stengstens verboten, dass bedeutet die ewige Hölle. Das ist zwar traurig, aber wenn der Mensch am tag des gerichts vor Allah dafür zur rechenschaft gezogen wird ist das keine ausrede madame. Selbstmord ist Selbstmord!![/QUOTE] Ich bin sicher, dass das eine Ausnahme ist. Wäre mal interessant, dazu die Meinung von Gelehrten zu hören. Es müsste aber einer sein, der tatsächlich Ahnung von Depressionen hat und weiß, dass man dann nicht immer Herr seiner Selbst ist...

Guest Rochelle

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE][/QUOTE][QUOTE=Dickkopf;6745][B]Ich bin sicher[/B], dass das eine Ausnahme ist. Wäre mal interessant, dazu die Meinung von Gelehrten zu hören. Es müsste aber einer sein, der tatsächlich Ahnung von Depressionen hat und weiß, dass man dann nicht immer Herr seiner Selbst ist...[/QUOTE][QUOTE][/QUOTE] dann her mit deinen beweisen:)

Guest Aschefar

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Rochelle;6731]@ Dickkopf Ob Depressionen oder nicht, Selbstmord ist im Islam stengstens verboten, dass bedeutet die ewige Hölle. Das ist zwar traurig, aber wenn der Mensch am tag des gerichts vor Allah dafür zur rechenschaft gezogen wird ist das keine ausrede madame. Selbstmord ist Selbstmord!![/QUOTE] Du kannst einen Menschen mit einem klaren Verstand, nicht mit einem Menschen vergleichen, der an einer schweren Krankheit leidet. Was würdest du sagen, wenn ein schizophrener Mensch den Freitod wählt?

Guest Dickkopf

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Aschefar;6751]Du kannst einen Menschen mit einem klaren Verstand, nicht mit einem Menschen vergleichen, der an einer schweren Krankheit leidet. Was würdest du sagen, wenn ein schizophrener Mensch den Freitod wählt?[/QUOTE] Sag' ich doch! Ein schwer depressiver Mensch ist auch nicht bei klarem Verstand.

Guest Dickkopf

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Rochelle;6750]dann her mit deinen beweisen:)[/QUOTE] Ich hab' leider keine - der Aufruf geht an die, die sich damit auskennen. Ich stelle einfach nur die Frage, ob schwer depressive Menschen wirklich für einen Selbstmord verantwortlich sind und deshalb wie alle anderen Selbstmörder in der Hölle landen.

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Unglaublich was hier wieder abgeht. Zu einigen Kommentaren hier fällt mir echt nichts mehr ein. Ich frag mich echt, wie man über einen Menschen urteilen kann, denn man nicht kennt. Ich denke keiner [incl. mir] von den Anwesenden kann sich dies bzgl. ein Urteil erlauben. Was nicht heißen soll, dass ich den Freitod den er gewählt hat gut heiße, das Selbstmord Haram ist, weiß denke ich, jeder der hier anwesenden. Dies gibt uns aber noch lange nicht das Recht über ihn zu Urteilen. Darüber sollte der ein oder andere vllt. mal darüber nachdenken. RIP R.E.

• Mitglied

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Dickkopf;6755]Sag' ich doch! Ein schwer depressiver Mensch ist auch nicht bei klarem Verstand.[/QUOTE] [B]Das stimmt, er war ja nicht zurechnungsfähig, daher denke ich nicht, dass er vor Gott als Selbstmörder gesehen wird.[/B]

• Mitglied

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! 1. Der Islam verbietet den Selbstmord, sowie Mord generell. 2. Ein Moslem der sich umbringt ist kein Kafir! Und weiterhin Moslem! Das wissen nicht viele und beschimpfen denjenigen der sich umbringt als Ungläubig. 3. Ein Moslem der sich umbringt kommt nicht direkt in die Hölle! Dies steht in den Händen Gottes, nur er kann darüber entscheiden und niemand kann das vorhersagen. 4. Wie wärs damit wenn ihr die Sache mit Gott und Paradies und Hölle mal für Allah überlassen würdet anstatt euch hier wie Richter aufzuführen?

Guest maaalsehn

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Rochelle;6731]@ Dickkopf Ob Depressionen oder nicht, Selbstmord ist im Islam stengstens verboten, dass bedeutet die ewige Hölle. Das ist zwar traurig, aber wenn der Mensch am tag des gerichts vor Allah dafür zur rechenschaft gezogen wird ist das keine ausrede madame. Selbstmord ist Selbstmord!![/QUOTE] wieso ziehst du überhaupt den islam mit rein? war er moslem??? NEIN. und wer in die hölle kommt oder nicht, steht im koran und ist hier überhaupt nicht thema. sollen wir jetzt alles aufzählen, was in die hölle führt?? very intelligent mashaAllah.

Guest maaalsehn

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! und natürlich gelten für kranke menschen/ moslems immer andere regeln.. ich weiß jetzt nicht, inwieweit die depressionen seinen alltag prägten und inwiefern er fähig war über sich zu bestimmen.. ich denke mal, dass er nicht allzu krank gewesen sein kann.. aber Allahu a3lam.. dennoch.. was interessiert uns das? das entscheidet alles Allah inshaAllah.

Guest Rochelle

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE][/QUOTE][QUOTE=maaalsehn;6962]wieso ziehst du überhaupt den islam mit rein? war er moslem??? NEIN. und wer in die hölle kommt oder nicht, steht im koran und ist hier überhaupt nicht thema. sollen wir jetzt alles aufzählen, was in die hölle führt?? very intelligent mashaAllah.[/QUOTE][QUOTE][/QUOTE] ja das weiss ich auch, udn das robert enke kein muslim war auch. ich meinte damit nur die musliem die sich das leben nehmen. Außerdem juckt mich daas ganze doch eh nicht, wenn er doch so krank gewesen sein soll, wieso spielte er dann fußball? Ich versteh eh nicht wieso deswegen ein thread eröffnet wurde. na ja, ich hau dann mal wieder ab ua salam

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Können wir in diesem Thread nicht einfach nur Mensch sein und R. Enke gedenken? Befreit euch doch ein mal aus dieser Zwangsjacke die Religion überall mit einzubeziehen. An was Robert auch immer geglaubt hat oder nicht geglaubt hat, er war in erster Linie Mensch, ein Ibn Adam wie ein jeder hier. Traurige Pressekonferenz mit Bierhoff [url]http://www.youtube.com/watch?v=cH4g2HwlwBs[/url] R I P Robert Enke [IMG]http://img232.imageshack.us/img232/8756/1142361626671llp8.jpg[/IMG] [url]http://www.youtube.com/watch?v=e_ZZXOeg_y8[/url]

Guest Rochelle

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE][/QUOTE][QUOTE=Azedine;6978]Hättest du von Anfang an tun sollen![/QUOTE][QUOTE][/QUOTE] Ist es verboten seine eigene Meinung zu äußern????? Ich denke nicht.