Jump to content

Robert enke ist tot !!!!!!!!

paimar
 Share

Recommended Posts

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• MC-CooL

5

• benmoe

3

• Azedine

5

• paimar

5

• Mitglied

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=MC-CooL;6485]Über was nachdenken? Ich will nicht wissen war er getan hätte wenn er einige von meinen Problemen gehabt hätte und mir geht es trotzdem gut, hamdullilah! Er bekam von Allah ein Leben geschenkt, und hat dies nicht akzeptiert und es weggeworfen. Einfach so! Klar ist ein Mensch gefärdet wenn er mit den Gedanken spielt sich umzubringen, aber Hilfe hätte er überall bekommen können, allein jeden Arzt hätte er sich leisten können und geisteskrank war der Herr Enke anscheinend nicht! Ach... wenn ihr schon dabei seid! Macht doch gleich Du3a für ihn usw. Man man man... Ach ja... Oliver Kahn wird auch irgendwann sterben! Jeder stirbt!:cool:[/QUOTE] Deine Probleme möchte ich mal kenne! Ich glaube die Probleme liegen ganz wo anders, was hat das ganze mit Oliver Kahn zu tun? Ich bin nicht einmal Fußball Fan, das interessiert doch gar keinen.

Guest Grauzone

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Von den privaten Problemen abgesehen, bin ich ziemlich sicher, dass der Großteil der Menschen nicht mal eine geringste Ahunung davon hat, wie sich "Erfolgsdruck" auf den Charakter und auf die Lebensweise eines Menschen auswirken kann. Wenn man in der Profiliga angekommen ist, heißt das noch nicht allzu viel; es geht viel mehr dadrum,dass man seinen Platz immer wieder aufs Neue erkämpfen muss und der Leistungsdruck ständig auf einem lastet. Aber wie schon einige User vor mir formuliert haben; uns Muslimen bleibt in Situationen der Trauer und Mutlosigkeit die Gewissheit auf das Jenseits und auf die Barmherzigkeit Allah swts; das bleibt Nicht-Muslimen verwehrt! Letztlich können noch so viele Leute über die Gründe dieses Todesfalls spekulieren, es ändert nichts an der Tatsache, dass es Robert Enkes Wille war und er vor Allah swt für seine Tat zur Rechenschaft gezogen wird.

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Grauzone;6520]Von den privaten Problemen abgesehen, bin ich ziemlich sicher, dass der Großteil der Menschen nicht eine Ahunung davon hat, wie sich "Erfolgsdruck" auf den Charakter und auf die Lebensweise eines Menschen auswirken kann. Wenn man in der Profiliga angekommen ist, heißt das noch nicht allzu viel; es geht viel mehr dadrum,dass man seinen Platz immer wieder aufs Neue erkämpfen muss und der Leistungsdruck ständig auf einem lastet. Aber wie schon einige User vor mir formuliert haben; uns Muslimen bleibt in Situationen der Trauer und Mutlosigkeit die Gewissheit auf das Jenseits und auf die Barmherzigkeit Allah swts; das bleibt Nicht-Muslimen verwehrt! Letztlich können noch so viele Leute über die Gründe dieses Todesfalls spekulieren, es ändert nichts an der Tatsache, dass es Robert Enkes Wille war und er vor Allah swt für seine Tat zur Rechenschaft gezogen wird.[/QUOTE] endlich mal einer mit Coolnes & gelassenheit ;) schön gesagt:D

Guest PrettyWoman

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Was ist denn mit euch los?! Nur weil er Selbstmord begangen hat, muss ich ihn nicht verachten und gleichgültig reagieren. Ich habe trotzdem Mitleid mit den Angehörigen, denn den Schmerz den diese jetzt aushalten müssen wünsche ich echt niemandem. Und es tut mir sehr leid um ihn, denn wenn jemand Selbstmord begeht hat er ganz sicher seine Gründe dafür gehabt, auch wenn wir als Außenstehende diese nicht nachvollziehen können. Ich will hier nicht den Selbstmord rechtfertigen, aber es ist völlig legitim auch für einen Nicht-muslim Anteilnahme zu zeigen.

Guest Maroc_suleyman

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Fla_Chick;6468]Ich stimme dir zu. Allerdings ist seine 2jaehrige Tochter vor drei Jahren gestorben. Nur diejenigen die ein Kind verloren haben, koennen nachvollziehen wie tief die Trauer ist. Wenn man dann keinen Halt hat, wie wir im Islam, zieht einen die Trauer so tief, dass man nicht mehr leben moechte. Wir wissen, dass wir, falls wir unsere Kinder vor der Pubertaet verlieren, sie ohne Abrechnung in das Paradies kommen, und fuer uns Fuersprache einlegen. Da dieses irdische Leben fuer uns Muslime nur nebensaechlich ist, haelt uns de Glaube an Allah und die Hoffnung auf das Wiedersehen mit unseren Kindern aufrecht, und wir schleppen uns durch das Leben. Aber fuer diejenigen die nicht daran glauben, endet alles mit dem Tod, und man wird mit der Tatsache, dass das eigene kleine Kind in einem tiefen, dunkeln Loch alleine liegt, nicht fertig. Moege Allah uns vor dem Verlust unserer Kinder bewahren.[/QUOTE] ich finde du hast oll kommen recht mit dem was du sagst,hamdullilah wir wissen dass jeder von uns irgendwa zurück zu allah muss,und dass dass manchmal auch eine prüfung für die familien angehörigen ist(auf seine tochter bezogen) aber was is jetzt mit seiner frau sie is 100% auch in "TIEFE TRAUER"gefallen soll sie jetzt auch selbst mord begehen????!!!! ich finde persönlich dass das kein grund ist um sich umzubringen!!!!

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Jetzt mit einem Tag Abstand kann ich vielleicht doch etwas positives aus dem freitod robert enkes ziehen Vielleicht werden jetzt endlich depressive Menschen nicht nur als Menschen angesehen die schlechte Laune haben, dieses ist eine mehr als ernstzunehmende Krankheit, die wenn nicht wirklich behandelt sehr oft im selbst gewählten Tod endet. Meine Gedanken sind auch beim Zugfahrer und den ersten Rettungskräften, Polizisten die vor Ort waren und dies alles miterleben mussten.

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Wenigstens ein gescheiter Kommentar hier im Gegensatz zu dem restlichen ignoranten Getue. Ist schon klar das wir alle mal dahin müssen, das ist aber nicht Zweck der Threadöffnung. Wenn man sich die Beiträge hier ansieht, muss das noch mal extra erwähnt werden. Eine traurige Sache, wenn man es als Familienoberhaupt übers Herz bringt seine Frau und das Baby ganz alleine zurück zu lassen gerade in der Zeit wo ein Vater am meisten gebraucht wird.

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Länderspiel abgesagt am Samstag Ganz wichtige Sache wie ich finde, in Zeiten von Kommerz, Profit und Leistungsgesellschaft nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen.

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Wieso hat er nicht einfach einen tödlichen Cocktail an Tabletten eingenommen?! Dann hätte es für die Fahrgäste keine unnötigen Verzögerungen gegeben, hätten früher zu Hause sein können, hätten Babys zeugen können und somit diese Welt mit neuen Erdenbürger füllen können. Ach wem erzähle ich das? Hätte,hätte, hätte der Hund an der Wand gesch.....:rolleyes:

Guest maaalsehn

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Maroc-Prinz;6472][B]Wollte auch grade 'nen Thread eröffnen, aber Du warst wohl schneller:) Ganz ehrlich, aber ich stelle mir die Frage was in solchen Köpfen vorgeht! Profi-Torwart in der Bundesliga zu sein und vieles zu erreichen was man im Leben erreichen wollte. Und dann sein Leben durch Selbstmord zu beenden ist wirklich unglaublich. Allah (swt) bestimmt wann wir sterben und nicht wir Menschen selber. Ich finde es traurig, dass ein Mensch sich einfach das Leben nimmt und somit zeigt, dass sein Leben keinen großen Wert hat...[/B][/QUOTE] hm.. frag mich, was in deinem kopf vorgeht. schon mal was von krankheit gehört? meinst du jeder, der geld und familie hat, ist automatisch und restlos glücklich?? in letzter zeit blick ich immer wieder hinter die fassade der menschen und verstehe so gut, wieso sie zu drogen greifen, zu alkohol, sich ev. prostituieren oder auch selbstmord begehen. diese menschen tun mir einfach nur leid. es ist so traurig. solchen leuten geht es nicht so gut wie dir oder mir.. und auch ein profifußballer oder hoher politiker muss nicht glücklich sein. das glück des menschen wird oft von anderen dingen geprägt..

Guest maaalsehn

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=MC-CooL;6485]Über was nachdenken? Ich will nicht wissen war er getan hätte wenn er einige von meinen Problemen gehabt hätte und mir geht es trotzdem gut, hamdullilah! Er bekam von Allah ein Leben geschenkt, und hat dies nicht akzeptiert und es weggeworfen. Einfach so! Klar ist ein Mensch gefärdet wenn er mit den Gedanken spielt sich umzubringen, aber Hilfe hätte er überall bekommen können, allein jeden Arzt hätte er sich leisten können und geisteskrank war der Herr Enke anscheinend nicht! Ach... wenn ihr schon dabei seid! Macht doch gleich Du3a für ihn usw. Man man man... Ach ja... Oliver Kahn wird auch irgendwann sterben! Jeder stirbt!:cool:[/QUOTE] das ist echt lächerlich. kann da nur den kopf schütteln. sei doch froh, dass Allah dir die kraft gegeben hat, deine probleme anders zu bewältigen :mad:

Guest Dickkopf

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Jetzt haltet mal die Luft an, Leute. Der Mann hatte Depressionen. Das ist eine ernst zu nehmende Krankheit! Es ist schlimm, dass ihm niemand helfen konnte und dass er in seiner Verzweiflung diesen Schritt gewählt hat. Aber da er nicht einfach nur "schlecht drauf" oder durchgeknallt war, hat er diese Tat nicht selbst zu verantworten. Wann fangen die Menschen endlich an, Depressionen als schlimme Krankheit zu begreifen? Das darf man nicht banalisieren!

• Mitglied

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! An alle die meinen dass er alles hatte, und damit Geld und Berühmtheit meinen. Grade ihr möchte gern Islamprofis solltet doch gerade wissen dass Geld oder Berühmtheit NICHTS bedeuten! Zitat Stromberg: Depression ist eine Krankheit, genau wie Krebs. Es fehlt was im Gehirn oder so, man bekommt auch Tabletten und so. Labert nicht zu viel rum und kümmert euch um euer eigenes Leben. Wer nicht trauen will soll doch mal draußen bleiben und nicht hier rum scheißen.

Guest Rochelle

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! Für Selbstmörder hab ich kein Mitleid, nur die Familie tut mir leid. Ganz schrecklich, grad am Sonntag gespielt 2 tage später SELBSTMORD. Geld macht eben nicht glücklich. Ich hab ihn nie gekannt, ich dachte zuerst dieser Lehmann ist gestorben nachdem mein bruder mir erzählte das der deutscher keeper tot ist. na ja, möge allah uns vor sowas bewahren amin

Guest Dickkopf

AW: Robert enke ist tot !!!!!!!! [QUOTE=Rochelle;6717]Für Selbstmörder hab ich kein Mitleid, nur die Familie tut mir leid. Ganz schrecklich, grad am Sonntag gespielt 2 tage später SELBSTMORD. Geld macht eben nicht glücklich. Ich hab ihn nie gekannt, ich dachte zuerst dieser Lehmann ist gestorben nachdem mein bruder mir erzählte das der deutscher keeper tot ist. na ja, möge allah uns vor sowas bewahren amin[/QUOTE] Du kannst jemanden, der unter schweren Depressionen litt, nicht mit "normalen" Selbstmördern gleich setzen. Der Mann war sehr krank und hatte sein Handeln nicht mehr unter Kontrolle. Deshalb hat er durchaus mein Mitgefühl!