Jump to content

Wetterfühligkeit

Guest Al-Berberiyyah
 Share

Recommended Posts

Guest Al-Berberiyyah

As Salamu aleikum, [B]wie gehen einige von euch mit diesem Phänomen um? [/B] Zum ersten Mal scheint mir das Wetter nicht ganz wohl zu bekommen, sodass mir Symptome wie Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und [I]Antriebslosigkeit [/I]zu schaffen machen, und das seit mehreren Tagen. Was tut ihr dagegen, um diese Schwächen abzufedern? Dankbar für jeden Tipp...

• Mitglied
Little_Woman

AW: Wetterfühligkeit Ua alaikum salam, ich habe auch dieses Jahr gemerkt, dass mir der Wetterumschwung nicht gut tut. Im Moment lege ich mich einfach nachmittags für eine halbe Stunde hin und versuche durch viel trinken und Obst essen, irgendwie über die Runden zu kommen. Wenn es gar nicht mehr geht, wie gestern, da nehme ich schon eine Paracetamol, die bei mir ganz schön "rein haut". Ansonsten hoffe ich, dass es sich bald legt und ich wieder "beschwingt" durch die Gegend laufen kann. :D

Guest Grauzone

AW: Wetterfühligkeit Dieses Jahr gehts mir leider auch ähnlich wie euch beiden. Ich verspür auch enorme Antriebslosigkeit und würd am liebsten den ganzen Tag schlafen:( Aber momentan versuch ich es auch mit viel Wasser, Obst und Gemüse und für mind. 15min am Tag raus an die frische Luft. Naja hoffentlich legt sich das bald.

Guest maaalsehn

AW: Wetterfühligkeit Habe auch fast täglich ab Nachmittag Kopfschmerzen. Das seltsame Wetter, kaum frische Luft auf der Arbeit, viel zu warm, stickig, Gehämmere von Bauarbeiten. Da leidet meine Konzentration auch stark. Mal nehm ich etwas dagegen, mal nicht. Aspirin plus C find ich echt super! Viel Flüssigkeit, gesunde Ernährung, spazieren gehen, Sport treiben.. entspannen.. viel mehr kann man nicht tun :/

Guest keineahnung

AW: Wetterfühligkeit dagegen hilft viel bewegung ! kein deftiges essen zu sich nehmen ,am besten viel obst und salate uuuuuund viiiiiiieeeeeel trinken.

Guest liyana91

AW: Wetterfühligkeit Wa alaikum salam mir geht es auch total so :S hinzu kommt dass ich eisenmangel habe, das ist echt mies, andauernd hab ich so'n "schweren" kopf ^^ versuchs mal mit Joggen, viel Obst und Gemüse tabletten versuch ich net zu nehmen nur wenns nicht anders geht und da nehme ich thomapyrin hilft mir immer sehr schnell

Guest Grauzone

AW: Wetterfühligkeit @liyana, gegen den Eisenmangel solltest du auf jeden Fall etwas machen! Warst du denn schon beim Arzt deswegen? Eisenpräparate sind in dem Fall ein Muss. Es kann nämlich schneller als man denkt zu einer Eisenmangelanämie ( also "Blutarmut ) kommen.

Guest liyana91

AW: Wetterfühligkeit Ja war mal letztes Jahr dort, hab so eiseninfusion bekommen irgendwie kann ich die tabletten nicht leiden bzw. dann hab ich nebenwirkungen Ja liebste das hatte ich jetzt zum glück hat sich das normalisiert. mir hat ein 1/3 des blutes gefehlt 1. wegen eisenmangel 2. mein zyklus hat gespinnt man das waren echt harte monate aber momentan gehts eig. nur manchmal fühle ich mich schwach .

Guest Grauzone

AW: Wetterfühligkeit Ja! Die Zyklusschwankungen bedeuten ja, dass du auch viel Blut verlierst und ein gaaaaaaanz wichtiger Bestandteil von Blut ist Eisen; deswegen ist es nämlich so wichtig. Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und wenns wieder arg wird, auf alle Fälle ein Arzt aufsuchen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)

Guest dumme__Tussi

AW: Wetterfühligkeit meine diagnose : ihr habt alle depressionen. meine medikation: antidepressiva aber nicht zu wenig. meine rechnung: folgt....

Guest keineahnung

AW: Wetterfühligkeit [QUOTE=dumme__Tussi;92705]meine diagnose : ihr habt alle depressionen. meine medikation: antidepressiva aber nicht zu wenig. meine rechnung: folgt....[/QUOTE] hahahahaha meine dignose : du brauchst nen exorzisten

• Mitglied
Little_Woman

AW: Wetterfühligkeit [QUOTE=dumme__Tussi;92705]meine diagnose : ihr habt alle depressionen. meine medikation: antidepressiva aber nicht zu wenig. meine rechnung: folgt....[/QUOTE] Du machst deinem Namen alle Ehre. :D

Guest -inaya-

AW: Wetterfühligkeit Ich leide seit eingier Zeit unter extremer Antriebslosigkeit aber ob's am Wetter liegt kann ich jetzt nicht sagen.:o Fühle mich extrem schlapp und müde, aber die letzte Zeit hatte ich gar keine Zeit dazu schlapp zu sein und hat ziiiiemlich viel Stress. achte daher, dass es daran lag, aber nun hatte ich etwas mehr Ruhe und eigentlich ist es nur schlimmer geworden und Kopfschmerzen habe ich zwischendurch auch.:rolleyes: Ich hatte so ne Phase schonmal letztes Jahr und bin dann auch mal zum Arzt und der verschrieb mir doch tatsächlich Ibuprofen 800 (!!!!!!!). Zu dem Arzt bin ich nie wieder gegangen und die Tabletten nahm ich auch nicht. Ich nehme höchstens 1,2 Mal im Jahr mal ne Aspirin oder Paracetamol und der ballerte mir da direkt die stärksten Ibuprofen rein ohne auch nur mal zu schauen woher das kommen könnte. Naja Eisenmangel spielt aber wirklich auch häufig eine Rolle.. müsste man immer wieder checken. Ich würde am liebsten nur liegen =((

Guest Al-Berberiyyah

AW: Wetterfühligkeit [QUOTE=-inaya-;93170]Ich leide seit eingier Zeit unter extremer Antriebslosigkeit aber ob's am Wetter liegt kann ich jetzt nicht sagen.:o Fühle mich extrem schlapp und müde, aber die letzte Zeit hatte ich gar keine Zeit dazu schlapp zu sein und hat ziiiiemlich viel Stress. achte daher, dass es daran lag, aber nun hatte ich etwas mehr Ruhe und eigentlich ist es nur schlimmer geworden und Kopfschmerzen habe ich zwischendurch auch.:rolleyes: Ich hatte so ne Phase schonmal letztes Jahr und bin dann auch mal zum Arzt und der verschrieb mir doch tatsächlich Ibuprofen 800 (!!!!!!!). Zu dem Arzt bin ich nie wieder gegangen und die Tabletten nahm ich auch nicht. Ich nehme höchstens 1,2 Mal im Jahr mal ne Aspirin oder Paracetamol und der ballerte mir da direkt die stärksten Ibuprofen rein ohne auch nur mal zu schauen woher das kommen könnte. Naja Eisenmangel spielt aber wirklich auch häufig eine Rolle.. müsste man immer wieder checken. Ich würde am liebsten nur liegen =(([/QUOTE] Eisenmangel ist fast schon normal bei Frauen, bedingt durch die Menstruation. Es gibt dafür eigens Präparate, aber mir persönlich hat das nicht viel gebracht... Jedenfalls finde ich es ein Unding, dass der Arzt dir Ibuprofen 800 verschreibt. Ich bekomme bei über-heftigen Schmerzen nur 400 (Warnpredigt der Ärztin inklusive)!! Das letzte Mal, als ich bei der Apotheke war, hat man mich noch gewarnt, wie stark diese Tabletten seien, und diese wirklich nur im Ernstfall zu nehmen seien (da war es noch I-400 oder 500)... und da kommt so ein schlauer Arzt, und verschreibt salopp 800. Unmöglich! Ansonsten hat sich das mit der Wetterfühligkeit gelegt bei mir. Spazieren gehen, also dem Wetter trotzen, tut wohl auch seinen Dienst.

Guest Voice-of-Iman

AW: Wetterfühligkeit So viel zu medizinischer Kompetenz, wenn man Ibu 800 wegen sowas verschreibt:D Sicher, dass er medizin studiert hat?:D