Jump to content

Das neue Backin "Safran"

Guest Funkenmariechen
 Share

Recommended Posts

Guest Funkenmariechen

Guden Middag [IMG]http://www.oetker.de/oetker/file/debi-7wcad4.de.0/Original_Backin_mit+Safran_dl.jpg[/IMG] Wer von euch hat das schon ausprobiert? Sieht der Kuchen dann wirklich so extrem gelb aus wie in der Werbung?

Guest _Cat_

AW: Das neue Backin "Safran" Also ich hab das noch nicht ausprobiert,aber wenn ich so Sandkuchen backe,mache ich auch ab und zu von diesem billigen "Safran" ,also die kleine Tütchen,die man in jedem marokkanischen Laden bekommt etwas in den Kuchen,damit er schön gelb wird.

Guest Funkenmariechen

AW: Das neue Backin "Safran" Ich halte davon nicht viel, finde das ist nur Geldmacherei um mehr Dr.Oetker Backprodukte an den Kunden zu bringen. Sieht in der Werbung auch ein wenig unapettitlich aus dieser starke Gelbstich. Sehr gewöhnungsbedürftig. Darin wird mit Sicherheit nur die Light-Version von Safran verwendet. Zumal die richtigen Safranfäden ein bisschen was kosten und einen herben-scharfen Geschmack haben im Gegensatz zum billig-safran.

Guest _Cat_

AW: Das neue Backin "Safran" [QUOTE=Funkenmariechen;89865]Ich halte davon nicht viel, finde das ist nur Geldmacherei um mehr Dr.Oetker Backprodukte an den Kunden zu bringen. Sieht in der Werbung auch ein wenig unapettitlich aus dieser starke Gelbstich. Sehr gewöhnungsbedürftig. Darin wird mit Sicherheit nur die Light-Version von Safran verwendet. Zumal die richtigen Safranfäden ein bisschen was kosten und einen herben-scharfen Geschmack haben im Gegensatz zum billig-safran.[/QUOTE] Ich denke auch das da mehr Lebensmittelfarbe drinsteckt ,als sonst was.

Guest Raubkatze

AW: Das neue Backin "Safran" Ich kann mir nicht vorstellen das sich Dr. Oetker es leisten könnte,Kurkuma anstelle von Safran zu verwenden!!! Ich würde mich eher fragen was denn dieses neue "BAckin"kostet und würde mich dann auch fragen in welcher Konzentration Safran in so einem Tütchen enthalten ist!!! Safran ist ja nicht gleich Safran,wenn man Safran Klasse 1 verlesen hat,bleibt ja immer noch was übrig!! Denke mal das das nichts anderes ist wie beim Tee!!! Die guten Teeblätter werden in Gramm lose verkauft und der Rest im Teebeutel:D

• Mitglied

AW: Das neue Backin "Safran" Ich frag mich eigentlich eher ob das geschmacklich passt? Weiß net, find das irgendwie unpassend. :confused:

Guest _Cat_

AW: Das neue Backin "Safran" [QUOTE=lumiere;91831]Ich glaub, das probier ich mal morgen beim Sonntagskuchen aus. Werde euch davon berichten.:D[/QUOTE] Wie wärs wenn du mich einlädst :rolleyes:

Guest _Cat_

AW: Das neue Backin "Safran" [QUOTE=lumiere;91840]Du bist Off-Topic:rolleyes: :D[/QUOTE] Ist doch egal ,wenn im High Heels Thread jeder schreibt was ihm grad im Hirn rumspuckt,dann können wir das hier schon lange :D