Jump to content

Leggings

Guest rifien
 Share

Recommended Posts

Robespierre

AW: Leggings [QUOTE=Mrs_Huxtable;1516947]stimmt für frauen mit cellulite in weiße/hellfarbenen leggings ist es auf jeden fall haram :hihi:[/QUOTE] You understand me :D Unter anderem Cellulite usw.

• Mitglied

AW: Leggings [QUOTE=shaima82;1516813]Eine Leggins zu tragen ist zu 99,9 % haram, weil eine Leggins nun mal sehr eng ist was gleichzeitig die Körperform betont und somit die Reize nicht verdeckt sind. Es sei denn du meinst die Kombination, Leggins unterm Kleid oder Takshita (neuerdings) hahah[/QUOTE] Lerne erst Dinge nicht gleich als haram zu bezeichnen. Das ist nicht rechtens! Früher gab es keine Leggings, Strumpfhosen oder sonstwas, erst denken dann Posten.

• Mitglied
-Despirado-

AW: Leggings [QUOTE=rifien;1516801]Salam wollte wissen ob es haram ist wenn muslimische Mädels und Frauen Leggings tragen[/QUOTE] Alles Lob gebührt Allâh. [B]Enge Kleidung[/B] zu tragen, die die Reize der Frau zur Schau stellt und zur Versuchung führen könnte, ist harâm, weil der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) sagte: „Es gibt zwei Arten von Leuten, die ich nie gesehen habe: Männer mit Peitschen wie die Schwänze eines Ochsen, mit denen sie die Leute auspeitschen – d.h. im Falle eines Verbrechens und zur Unterdrückung – und Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, fehlgeleitet und andere irreführend.“ Der Ausdruck „bekleidet, und doch nackt“ wurde so interpretiert, dass es bedeutet, dass sie kurze Kleidung tragen, die die ‘Aurah, die bedeckt sein sollte, nicht bedeckt, oder dass es bedeutet, dass sie dünne Kleidung tragen, die die Leute nicht davon abhält, die Haut der Frau zu sehen, oder dass es bedeutet, dass sie enge Kleidung tragen, die andere vom Sehen (der Haut) abhält, aber die die Reize der Frau zur Schau stellt.

Guest Uchti32

AW: Leggings Für mich ist eine Kopftuch Trägerin die die korrekte Kleidung an hat, und nicht eine euo muslima. Enge Jeans Hose Kopftuch auf den Kopf Oberteil One dem Po Jackett noch an tausend Armbänder Ketten 10 Tücher auf den Kopf das hat nix mit Kopftuch zutn hahaha das sind 1 Euro muslimas hahaha oben Mekka unten Paris hahaha

Guest Mrs_Huxtable

AW: Leggings [QUOTE=Uchti32;1517201]Für mich ist eine Kopftuch Trägerin die die korrekte Kleidung an hat, und nicht eine euo muslima. Enge Jeans Hose Kopftuch auf den Kopf Oberteil One dem Po Jackett noch an tausend Armbänder Ketten 10 Tücher auf den Kopf das hat nix mit Kopftuch zutn hahaha das sind 1 Euro muslimas hahaha oben Mekka unten Paris hahaha[/QUOTE] und sowas findet man lustig..... Allah hssen 3awn ach noch was: von wo tippst du eigentlich? Bisjetzt habe ich noch keinen fehlerfreien beitrag von dir gelesen, immer mit extremen fehler beinhaltet, so das man deinen text mind. 2mal lesen muss....hmmmmmmm......

Guest shaima82

AW: Leggings [QUOTE=Shamss;1517061][B]Lerne erst Dinge nicht gleich als haram zu bezeichnen. Das ist nicht rechtens[/B]! Früher gab es keine Leggings, Strumpfhosen oder sonstwas, erst denken dann Posten.[/QUOTE] Ich meine nicht das Tragen einer Leggins an sich ist haram, sondern wenn man mit einer Leggins durch die Öffentlichkeit geht und die ganze Menschheit die weiblichen Rundungen sehen kann!

Edited by shaima82

• Mitglied
--Mujrima--

AW: Leggings Ich glaube einige verstehen den thread hier total falsch....Es geht nicht darum ob das Tragen einer Leggings haram ist oder nicht sondern darum ob es einer Frau erlaubt ist eine Leggings zu tragen und sich damit dann in der Öffentlichkeit zeigt, speziell Frauen die ein Hijab tragen. Aber ich denke die antwort ist eigentlich klar. Mal abgesehen davon frage ich mich immer wieso man zwischen Kopftuchträgerin und nicht-Kopftuchträgerin unterscheidet. Wenn es einer Frau mit Hijab verboten ist dann gilt dies für alle Frauen die sich Muslima nennen egal ob mit oder ohne Hijab. Genau wie alles andere auch.

• Love 1

Guest rifien

AW: Leggings [QUOTE=--Mujrima--;1517237]Ich glaube einige verstehen den thread hier total falsch....Es geht nicht darum ob das Tragen einer Leggings haram ist oder nicht sondern darum ob es einer Frau erlaubt ist eine Leggings zu tragen und sich damit dann in der Öffentlichkeit zeigt, speziell Frauen die ein Hijab tragen. Aber ich denke die antwort ist eigentlich klar. Mal abgesehen davon frage ich mich immer wieso man zwischen Kopftuchträgerin und nicht-Kopftuchträgerin unterscheidet. Wenn es einer Frau mit Hijab verboten ist dann gilt dies für alle Frauen die sich Muslima nennen egal ob mit oder ohne Hijab. Genau wie alles andere auch.[/QUOTE] ich habe gefragt,muslime mädels und frauen

Guest Uchti32

AW: Leggings Ich tippe vom iPad, danke für den Hinweis achte nicht so drauf. Möge Allah subhana watajala sie rechtleitnen Amin. Aber leider, gehen viele nach der Gesellschaft, und machen daraus voll die Mode. Dann wundern die sich, wenn die angemacht werden

• Mitglied
lady_aaliyah

AW: Leggings Jede Muslima und jeder Muslim weiss, wo die Grenzen sind. Denke, jeder der seinen Kopf mal anstrengt, wird wissen wie man sich modebewusst aber zugleich Islam-konform anziehen kann, ohne gleich jeden sinnlosen Trend mitzumachen. Miniröcke zu tragen ist genauso verkehrt wie Miniröcke mit Leggings drunter zu tragen... :wand:

• Mitglied
Safiyya84

AW: Leggings [QUOTE=Shamss;1517061]Lerne erst Dinge nicht gleich als haram zu bezeichnen. Das ist nicht rechtens! Früher gab es keine Leggings, Strumpfhosen oder sonstwas, erst denken dann Posten.[/QUOTE] ich denke sie meint es als frau zu tragen und zwar draussen so als hose. Es ist ja echt sinnlos wie manche muslimische frauen heute rumlaufen. Leggins bzw. Röhrenjeans draussen mit einem hemdchen oder minikleidchen und dann denken sie sie wären angezogen. So sind halt die muslimischen kleidungsvorschriften für frauen draussen. Es ist schon strittig ob man normale hosen anziehen darf geschweige denn ein hauch von nix wie eine leggins bzw. Röhrenjeans. Man kann jetzt darüber stundenlang diskutieren aber wie man sich zu kleiden hat ist wohll eindeutig klar. Breiter ist mehr :) aber natürlich sind wir in einem freien land und jder kann tun was er will.

• Like 1

• 6 years later...
Guest Faith_fulll
Am 12.7.2012 um 16:45 schrieb Gast rifien:

Salam wollte wissen ob es haram ist wenn muslimische Mädels und Frauen Leggings tragen

Nicht zu vergessen: die Frage ob muslimische Männer röhrenjeans tragen dürfen ???

Guest Safran-Bluete
vor 19 Stunden schrieb Faith_fulll:

Nicht zu vergessen: die Frage ob muslimische Männer röhrenjeans tragen dürfen ???

😂

Wenn man den gesellschaftlichen Frieden sowie das ästhetische und geschlechtersensible Gleichgewicht wahren möchte, dann: NEIN.

Guest Faith_fulll
vor 6 Minuten schrieb Safran-Bluete:

😂

Wenn man den gesellschaftlichen Frieden sowie das ästhetische und geschlechtersensible Gleichgewicht wahren möchte, dann: NEIN.

Schau mal ein dislike😂

Guest Safran-Bluete
vor 4 Minuten schrieb Faith_fulll:

Schau mal ein dislike😂

It's okay.

In der Psychologie sagt man: Wem es nicht gelingt positive Aufmerksamkeit zu erzielen, begnügt sich mit negativer (bestes Beispiel: ADHS). 

Vielleicht finden wir jemanden, der @Langeweile2019 mal feste knuddelt, ohne Leggings, Jeggings, Röhrenjeans und Radlerhose.