Jump to content

"Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr

Estupa
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

[B]"die story im Ersten" greift ein Tabuthema auf: sexuelle Übergriffe von Müttern an ihren Kindern[/B] Im Bett, in der Badewanne - die sexuellen Handlungen ihrer Mutter begannen, als Andrea vier Jahre alt war. Axel, heute 49, vertraute sich mit acht seinem Vater an. Doch statt Hilfe gab es Prügel. Nach Schätzungen gehen bis zu 20 Prozent aller Missbrauchsfälle auf das Konto von Frauen. Opfer sind meist die eigenen Kinder. Doch oft glaubt man denen nicht, weil Frauen angeblich zu solchen Taten gar nicht fähig sind. Viele Betroffene schweigen aus Scham. Und oft sind die Grenzen zwischen mütterlicher Fürsorge und sexuellem Übergriff fließend. Der Film von Stephanie N. Linke macht klar, dass die Diskussion über das Verbrechen dringend enttabuisiert werden muss.

• Mitglied
Sarahlina

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr wann kommt das denn dran? Heute? Bei mir steht nur 22.45 : "Im Netz der Salafisten!" :D:D

Guest RifHexe

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Sarahlina;1512287]wann kommt das denn dran? Heute? Bei mir steht nur 22.45 : "Im Netz der Salafisten!" :D:D[/QUOTE] hahhahaa das ist auch interessant:daumen hoch:

• Mitglied

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Sarahlina;1512287]wann kommt das denn dran? Heute? Bei mir steht nur 22.45 : "Im Netz der Salafisten!" :D:D[/QUOTE] das kommt heute, also nicht verpassen :)

• Mitglied
Sarahlina

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr hahaha,sorry.....ich merke grad,das mit den Salafisten kommt erst nächste woche,ich hatte die falsche Zeitung in der Hand. Sorry nochmal :wand::D

Guest Kamilia83

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr Ich hab das gestern gesehen, ich war wirklich schockiert:( konnte danach nicht schlafen, wie kann nur jemand so etwas schrekliches tun... ich glaube nicht dás so etwas in einem Arabischen land vorkommt.

• Mitglied

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Kamilia83;1512575]Ich hab das gestern gesehen, ich war wirklich schockiert:( konnte danach nicht schlafen, wie kann nur jemand so etwas schrekliches tun... ich glaube nicht dás so etwas in einem Arabischen land vorkommt.[/QUOTE] dann bist Du definitv nicht von dieser Welt. :)

Guest Kamilia83

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Estupa;1512299]das kommt heute, also nicht verpassen :)[/QUOTE] ich glaube wirklich nicht das eine Arabische Mutter ihrem Kind so etwas antut, das sind nur dieses Kaputtenen hier :wand:

Guest Taulino

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Kamilia83;1514237]ich glaube wirklich nicht das eine Arabische Mutter ihrem Kind so etwas antut, das sind nur dieses Kaputtenen hier :wand:[/QUOTE] meinst du die Nationaliät bewahrt einen davor eine von den "kaputtenen" zu sein?

Guest Taulino

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr Ich hab das gesehen und fand es einfach schrecklich, wie man einem Kind so einen grossen Schaden zufügen kann. Eltern oder Mütter sind da um auf ihre Kinder aufzupassen!! Ihre Aufgabe ist ihnen Schutz, Geborgenheit und Liebe zu geben. Einige Mütter sind psychisch so am Ende, dass die Gesetze der Moral und Pflicht überschrittten werden, nur um das unerfüllte verlangen, das selbst verursachte Scheitern auf kosten der Kinder zu überbrücken. Die Hilflosigkeit des Kindes wird schamlos ausgenutzt, das Vertrauen, das ein Kind der Mutter eingegenbringt masslos missbraucht. Das schlimmste fand ich, als am Ende die betroffene, im Erwachsenenalter, sagt, trotz der ganzen Geschehnisse, sie ihre Mutter immer noch liebt!!!! Kinder lieben ihre Eltern, egal wieviel Gewalt ihnen zugefügt wurde, nur ganz wenige können sich dem abnabeln und einen kompletten Schlussstrich ziehen! Ich denke sogar die Bindung zu einer Mutter ist stärker, wenn ein Kind von dem Vater missbraucht wird, kann es sich später viel leichter von distanzieren, aber zu der Mutter bleibt immer eine Verbindung und ein tiefes empfinden der Liebe ihr gegenüber!

Guest Kamilia83

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Taulino;1514723]meinst du die Nationaliät bewahrt einen davor eine von den "kaputtenen" zu sein?[/QUOTE] Ja das denke ich, Nationalität hat auch etwas mit der Einstellung zu gewissen Dingen zutun. Jede Nation ist anders !

Guest Tahira10

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Kamilia83;1516925]Ja das denke ich, Nationalität hat auch etwas mit der Einstellung zu gewissen Dingen zutun. Jede Nation ist anders ![/QUOTE] Jede Nation ist anders, das stimmt. Sexueller Missbrauch an Kindern ist jedoch weltweit vorhanden, nicht nur in Deutschland. In Deutschland ist sexueller Missbrauch von Müttern an Kindern noch ein großes Tabuthema, in den arabischen Ländern wird es noch ein viel Größeres sein.

Guest Kamilia83

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Tahira10;1516967]Jede Nation ist anders, das stimmt. Sexueller Missbrauch an Kindern ist jedoch weltweit vorhanden, nicht nur in Deutschland. In Deutschland ist sexueller Missbrauch von Müttern an Kindern noch ein großes Tabuthema, in den arabischen Ländern wird es noch ein viel Größeres sein.[/QUOTE] Ich kann das nicht wahr haben! Eine Marokkanische Mutter die sich an ihrem Kind vergehen würde??? Wirklich unvorstellbar...

• Mitglied
Radschaa

AW: "Mama, hör auf damit" ARD 22:45 Uhr [QUOTE=Kamilia83;1517899]Ich kann das nicht wahr haben! Eine Marokkanische Mutter die sich an ihrem Kind vergehen würde??? Wirklich unvorstellbar...[/QUOTE] Es gibt nichts was es nicht gibt. Kann man das irgendwo online sehen?