Jump to content

Sign in to follow this  
alijan

Outlook .ost Datei sichern

Recommended Posts

alijan
Ich würde gerne meine Mails in der Firma in Datei sichern, allerdings wird dort keine .pst Datei als Outlook Datendatei gespeichert, sondern eine .ost Datei. Diese lässt sich dann aber auf einem anderen Rechner in Outlook nicht mehr einbinden. Gibt es eine Lösung dafür?

Ali-El

Ich würde gerne meine Mails in der Firma in Datei sichern, allerdings wird dort keine .pst Datei als Outlook Datendatei gespeichert, sondern eine .ost Datei. Diese lässt sich dann aber auf einem anderen Rechner in Outlook nicht mehr einbinden. Gibt es eine Lösung dafür?

Du musst erstmal zwischen pst und ost unterscheiden. PST ist ein Outlook-Archiv. OST ist einfach eine lokale Replik von deinem Postfach, dass benötigt man um ausserhalb des Firmennetzwerkes auf seine E-Mails's zu zugreifen. Die Datei synchronisiert sich dann halt mit dem Exchange bei veränderugen. In deinem Fall benötigst du eine PST, sprich du musst eine Archivierung einrichten... Da sollte dir aber eure IT-Abteilung eig. weiterhelfen können....

alijan

Vielen Dank! Das hört sich schon mal kompetent an. Wenn es geht würde ich die Einschaltung der IT Abteilung gerne umgehen. Ich vermute die erwähnte Archivierung findet auf dem Exchange Server statt und nicht auf meinem PC, so daß ich es nicht selbst durchführen kann?

Ali-El
AW: Outlook .ost Datei sichern [QUOTE=alijan;1480653]Vielen Dank! Das hört sich schon mal kompetent an. Wenn es geht würde ich die Einschaltung der IT Abteilung gerne umgehen. Ich vermute die erwähnte Archivierung findet auf dem Exchange Server statt und nicht auf meinem PC, so daß ich es nicht selbst durchführen kann?[/QUOTE] JEIN.. Es kommt drauf an welche Exchange-Version ihr habt. Bei der Enterprise findet die Archivierung wie du richtig vermutet hast auf dem Exchangeserver statt... Bei der Standart muss du die Archivierung lokal(also am PC) einrichten. Welches Outlook benutzt ihr denn? 2003 oder 2010?

alijan

Dürfte Exchange 2010 sein. Outllook ist jedenfalls das von Office 2010. Es handelt sich um einen sehr grossen Konzern, deshalb kann man von "Enterprise" ausgehen (so meine Vermutung). Kann es aber noch mal checken. Es gibt diverse "Vorschläge" in Foren etc., die ich meist nicht verstehe oder sich nicht zuverlässig anhören. Kannst Du unten verlinkte Variante beurteilen? http://www.skom.de/OST-nach-PST-konvertieren.142.0.html

Ali-El

ich würde es mir garnicht so kompliziert machen... Richte dir doch einfach eine Archiveriung ein.. Datei -> Option -> Erweitert -> AutoArchivierung und drückst dort den Button " Einstellugen für Autoarchvierung"

rodyroon

To extract data from corrupted, damaged or lost OST file, Kernel for OST to PST tool provides the best mechanism. It deals with damaged OST file, extracts data from the file and rebuilds new PST file with the recovered data. Also, it completely resolves all data corruption issues in OST file and fixes unknown errors that prompt while accessing corrupt OST file. It’s a reliable software that makes no harm to the data of OST file. For more please visit here....http://www.nucleustechnologies.com/exchange-ost-recovery.html Thanks Rody Roon

Bouffegous

Richte dir doch einfach eine Archiveriung ein.. Datei -> Option -> Erweitert -> AutoArchivierung und drückst dort den Button " Einstellugen für Autoarchvierung"

Ich bekomme dort die Info, dass die Autoarchivierung durch rechte Maustaste am Ordner unter "Autoarchivierung" eingestellt wird. Dort ist nur leider kein entsprechender Tab vorhanden.

alijan

ich würde es mir garnicht so kompliziert machen... Richte dir doch einfach eine Archiveriung ein.. Datei -> Option -> Erweitert -> AutoArchivierung und drückst dort den Button " Einstellugen für Autoarchvierung"

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht (Maske ist irgendwie ausgegraut so weit ich mich erinnere), ein Popup verweist auf rechten Mausklick des entsprechenden Ordners wo es einen Tab "Archivierung" gäbe, leider ist der dort nicht vorhanden. :mad:

bellsmith

OST to PST software is smart way for convert OST files in PST format. This software deeply scan OST file and convert in various formThis like- EML, MSG and HTML

Visit at ; http://www.osttopstapp.com/