Jump to content

Laila_L

Von Djinns verfolgt - Was tun?

Recommended Posts

Ehab_
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

Du redest dich gelegentlich um Kopf und Kragen, man erinnere nur an das Thema "Sprache im Paradies". 

Für mich ist das keine Art über den Diin zu reden und die Aussagen nicht belegen zu können. Geschichten, die hinsichtlich ihrer Authenzität nicht überprüfbar sind, können schwer als Quelle herhalten.

Aber chair inshaAllah, jeder trägt selbst die Verantwortung für seine Texte. wassalamu aleikum

War mir klar das du mit paradies kommst .. und quellen .. dann empfehle ich dir mal auf mein profil zu gehen und meine disskusion mit asim an zuschauen wie ich da disskutiere wenn ich  mich da zeit nehme .. :) tut das bitte und dann reden wir weiter .. ich rede mich garnicht .. nur es nervt   und ich könnte mir quellen und alles .. aber schau es dir selber an :) dann kriegst du auch ein vorgeschmack wie es ist wenn ich mich auf die sache fixieren würde ..  ich glaube auch dann das du das disskutieren mit mir aufgibst ..

Mini

Wer wissen hat, braucht keine Quellen? Welch irrsinnige Aussage, immerhin schöpfst du dein Wissen ja aus irgendeiner Quelle und danach zu fragen ist mehr als legitim. Aber gut, das erhält man als Antwort, wenn man im Internet sucht. Ich denke, dann ist die Frage nach der Quelle deiner Wissensschöpfung doch mehr als gerechtfertigt. https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/84-familie-und-kinder/kinder-neugeborene/837-zum-schutz-ein-messer-auf-ein-kind-legen

Guest Safran-Bluete
vor 2 Minuten schrieb Mini:

Wer wissen hat, braucht keine Quellen? Welch irrsinnige Aussage, immerhin schöpfst du dein Wissen ja aus irgendeiner Quelle und danach zu fragen ist mehr als legitim. Aber gut, das erhält man als Antwort, wenn man im Internet sucht. Ich denke, dann ist die Frage nach der Quelle deiner Wissensschöpfung doch mehr als gerechtfertigt. https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/84-familie-und-kinder/kinder-neugeborene/837-zum-schutz-ein-messer-auf-ein-kind-legen

Hach, welch' Augenweide mashaAllah 😍

Ehab_
Gerade eben schrieb Safran-Bluete:

Boah. Voll. Kr

Hach, welch Augenweide 😍 mashaAllah.

Darf ich Dich jetzt verfolgen 😋

Nein danke .. ich mag sowas ncht und ich mag auch keine disskussionen ..  bist leider zuspät .. früher ya heute möchte ich nur noch meine ruhe vor disskusionen ..so weit es geht .. ausser ich sehe das jemand leute in die irreführt und ich muss handeln und wenn ich hadtihs lese oder antworten .. die mir bekannt vorkommen und richtig da ich sie schon gelesen habe und sie sahih sind sage ich dazu nichts ..

Ehab_
vor 5 Minuten schrieb Mini:

Liebe mini .. mit wer wissen hat braucht keine quellen bedeutet wer das wissen hat über diese sachen und sie schon mal gelesen hat und weiß das einige aussagen hadtihs sind und sahih sind fragt nicht nach quellen :) .. nicht das ihr sein wissen wo her hat ohne quellen :)

Guest Safran-Bluete

Also Ehab, du hast was missverstanden.

Ich war nicht auf Deinem Profil, weil mich Dein Ego-Austausch nicht interessiert. Das "krass" ist ironisch gemeint.

Meine Begeisterung gilt nur Schwester Mina, nur ihr, nur ihr 😍

Ehab_

Bsp .. wenn ich was lese eine aussage von einem  .. und es ist ne hadtihs .. und ich diese hadtihs vor einigen tagen oder monate schon gelesen habe oder in der vergangenheit .. und weiß das sie sahih sind also stark .. dann hinterfrage ich nicht oder sage bitte quellen angabe ..

Ehab_
Gerade eben schrieb Safran-Bluete:

Also Ehab, du hast was missverstanden.

Ich war nicht auf Deinem Profil, weil mich Dein Ego-Austausch nicht interessiert.

Meine Begeisterung galt Schwester Mina, nur ihr, nur ihr 😍

Halte dein Hochmut im Zorn denn Hochmut wissen wir beide das er nicht richtig ist .. und arroganz kennst du auch .. :)

Mini
vor 6 Minuten schrieb Ehab_:

Liebe mini .. mit wer wissen hat braucht keine quellen bedeutet wer das wissen hat über diese sachen und sie schon mal gelesen hat und weiß das einige aussagen hadtihs sind und sahih sind fragt nicht nach quellen :) .. nicht das ihr sein wissen wo her hat ohne quellen :)

Dann lies doch bitte die Fatwa, die deiner Aussage widerspricht, und liefere eine Quelle, die deine getätigte Aussage untermauert. Du intervenierst doch schließlich immer, wenn Menschen sich im Irrtum befinden?

Ehab_
vor 3 Minuten schrieb Mini:

Dann lies doch bitte die Fatwa, die deiner Aussage widerspricht, und liefere eine Quelle, die deine getätigte Aussage untermauert. Du intervenierst doch schließlich immer, wenn Menschen sich im Irrtum befinden?

In der Fatwa brachte er eine Hadtihs über amuletten .. nichts über eisen :) .. also ist somit meine aussage nicht widerlegt .. sorry .. aber in sha allah werde ich es rausssuchen .. wenn ich die zeit auffinde ..

Guest Safran-Bluete
vor 8 Minuten schrieb Ehab_:

Halte dein Hochmut im Zorn denn Hochmut wissen wir beide das er nicht richtig ist .. und arroganz kennst du auch .. :)

Desinteresse ist für Dich Hochmut? Du solltest mal an Deiner Auffassungsgabe arbeiten🙄 

Vor allem wirken* gerade Deine Beiträge arrogant, da Du uns hier mit deinem vermeintlich unschlagbarem Wissen einschüchtern willst.

Kompromiss: Wir gehen uns aus dem Weg 😉

*Wirken: ist keine Zuschreibung sondern eigene Wahrnehmung.

Mini
vor 2 Minuten schrieb Ehab_:

In der Fatwa brachte er eine Hadtihs über amuletten .. nichts über eisen :) .. also ist somit meine aussage nicht widerlegt .. sorry .. aber in sha allah werde ich es rausssuchen .. wenn ich die zeit auffinde ..

Super, danke.

Ehab_

ersten will ich niemand einschüchtern zweitens bist doch du die provozieren möchte ..  und auf ihre sache behaart .. wie beim thema tobsen .. das warnen ohne namen nicht angebracht ist ..  aber lassen wir es will niemanden schlecht reden .. und in sha allah gibt dir allah wissen nicht nur im deen sondern auch im adab .. 

Guest tchikita

...ich reibe inmer ganz fest an meiner lampe ...oder verwechsele ich da was ??

Ehab_
vor 11 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Desinteresse ist für Dich Hochmut? Du solltest mal an Deiner Auffassungsgabe arbeiten🙄 

Vor allem wirken* gerade Deine Beiträge arrogant, da Du uns hier mit deinem vermeintlich unschlagbarem Wissen einschüchtern willst.

Kompromiss: Wir gehen uns aus dem Weg 😉

*Wirken: ist keine Zuschreibung sondern eigene Wahrnehmung.

Es gibt 4 Arten von Menschen auf dieser Welt, welche einer Konversation beiwohnen:
1. Einer, der nichts weiß, und er selbst weiß, dass er nichts weiß. Ist ein Student, lehre diese Person.
2. Einer, der weiß, und Andere wissen, dass er weiß. Ist ein Lehrer, lerne von dieser Person.
3. Einer, der weiß, und er selbst weiß nicht, dass er weiß. Ist bescheiden, ermutige diese Person.
4. Einer, der nichts weiß, und er weiß nicht, dass er nichts weiß. Ist dumm, meide diese Person.

Ehab_

Imam Schafi’i (r) sagte:
Nie diskutiere ich mit einem Menschen, mit dem Verlangen ihn etwas Falsches sagen zu hören, oder um ihn bloßzustellen, und die Oberhand über ihn zu gewinnen. 
Wann auch immer ich einem Widersacher in einer Debatte begegne, bete ich still:
O Herr, hilf ihm, sodass Wahrheit von seinem Herzen fließt, und auf seine Zunge, und wenn die Wahrheit auf meiner Seite ist, dass er mir folgt; und wenn die Wahrheit auf seiner Seite ist, ich ihm folge.

da hast du deine Quellen ..