Jump to content

Körperwelten

Guest -inaya-
 Share

Recommended Posts

• Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• ssina

4

• tabekuscht

2

• alinchen

5

• Mitglied
maroceyes87

AW: Körperwelten Ich war da!!!!:D Aber ich fand es nicht so interessant, den Film fand ich dazu besser...

Guest -inaya-

AW: Körperwelten [QUOTE=maroceyes87;82976]Ich war da!!!!:D Aber ich fand es nicht so interessant, den Film fand ich dazu besser...[/QUOTE] Es gibt nen Film dazu?? Wo warst du denn? Köln? Was gabs denn so zu looken? Ist es so eklisch wie ich es mir vostelle?:D

Guest -inaya-

AW: Körperwelten Hört auf mir die Lust daran zu nehmen hahaha, also ich habe auch vor dahin zu gehen aber ich dachte irgendwie die Kommentae würden positiver ausfallen.:D

AW: Körperwelten Naja ich denke es ist n Unterschied, wenn man da "freiwillig" hingeht oder wenn man da hin muss. Ich musste damals mit der Schule hin und es war nicht so mein Fall, soll Leute geben die davon begeistert waren.

Guest -inaya-

AW: Körperwelten [QUOTE=i_no;82992]Naja ich denke es ist n Unterschied, wenn man da "freiwillig" hingeht oder wenn man da hin muss. Ich musste damals mit der Schule hin und es war nicht so mein Fall, soll Leute geben die davon begeistert waren.[/QUOTE] Ich gehe sogesehn halbfreiwillig hin :D habe mich sonst eigentlich ziemlich davor geekelt bei der Vorstellung, dass die, die da ausgestellt sind vielleicht selber mal in einer Ausstellung waren und sich das ganze SO angeschaut haben und nu auf der anderen Seite stehen. naja:D:rolleyes: Aber mitlerweile bin ich auch gespannt darauf. Ich werde danach berichte.:D Mit der Schule habe ich auch alle Ausstellungen gehasst!

• Mitglied
maroceyes87

AW: Körperwelten [QUOTE=-inaya-;82982]Es gibt nen Film dazu?? Wo warst du denn? Köln? Was gabs denn so zu looken? Ist es so eklisch wie ich es mir vostelle?:D[/QUOTE] Ich war in Heidelberg.Übrigens sehr schöne Stadt:D Eine Erfahrung ist es wert gewesen,aber so ekelig war es nicht, bis auf den Kopf eines Mannes....der sah richtig lebendig aus:eek: Aber dein Anatomie Wissen wird aufgefrischt und man kann sich alles viel besser vorstellen.Die Nervenbahnen werden beispielsweise dargestellt aber der Herr von Hagens hat auch viel mit Ganzkörperplastinate gearbeitet... Es gibt einen kleinen Film dazu, dauert keine Stunde. Kannst deinen Erfahrungsbericht nachher hier reinstellen:) Wohin fährst du?

alinchen

AW: Körperwelten Ich war da auch mal, ich glaub vor ca 3 Jahren in Köln. Gänsehautfeeling pur.... Das krasseste was ich in der Austellung gesehen hab, war die schwangere Frau, bei der man den/das Fötus sehen konnte und die siamesische zwillinge. Beeindruckend war der Reiter mit dem Pferd.... Und was ich nicht vergessen werde, ist die Raucher Lunge :/ Was ist denn mittlerwile aus dem Gerücht geworden, das es echt tote Menschen sind?

Guest -inaya-

AW: Körperwelten [QUOTE=alinchen;83188]Ich war da auch mal, ich glaub vor ca 3 Jahren in Köln. Gänsehautfeeling pur.... Das krasseste was ich in der Austellung gesehen hab, war die schwangere Frau, bei der man den/das Fötus sehen konnte und die siamesische zwillinge. Beeindruckend war der Reiter mit dem Pferd.... Und was ich nicht vergessen werde, ist die Raucher Lunge :/ Was ist denn mittlerwile aus dem Gerücht geworden, das es echt tote Menschen sind?[/QUOTE] Warum denn Gerücht? Das ist doch Tatsache... Deswegen doch dieser ständige Skandal um diese Darstellungen zu Anfang und auch nun. Das sind echte Körperspender, die unterzeichnet haben, dass sie so dargestellt werden wollen und das auch in Positionen, die sehr unfein sind. Mir ist da zu Ohren gekommen, dass es auch einen Raum gibt wo sie beim Geschlechtsverkehr gezeigt werden. Habe mal bei google Körperwelten eingegeben und da sieht man das auch direkt bei den Bildern.Schrecklich.:rolleyes [url]http://www.morgenpost.de/jahresrueckblick2008/mai/article1208753/Koerperwelten-provoziert-mit-totem-Paar-beim-Sex.html[/url] [I]"Dass es aber tatsächlich rund 10.000 Menschen weltweit gibt, die den „Monsterfragebogen“, wie er von den Ausstellungsmachern selbst genannt wird, ausgefüllt haben, ist durchaus vorstellbar. Bei der Eröffnung waren rund 20 von ihnen anwesend – die meisten aus Berlin und Umgebung. Auch die in Berlin ausgestellten Körper wurden zu rund 90 Prozent von Deutschen gespendet. Viele der Anwesenden waren älter als 60 und haben sich schon über den Tod Gedanken gemacht – manche berichten von einer Nahtod-Erfahrung. Sie hätten sich deshalb für eine Plastinierung entschieden. Eine von ihnen ist Rita Engelhardt. Die 67-jährige Charlottenburgerin hat vor ihrer Pension als Kindergärtnerin gearbeitet und hat sich vor rund einem Jahr für die Plastinierung entschieden. „Ich habe die Ausstellung in Guben angeschaut und finde die Arbeit dort einfach gut.“ Sie wolle mit ihrem Körper nach ihrem Tod gern noch „etwas bewirken“. Auch ihr Lebenspartner und ihr Sohn wollen sich dafür zur Verfügung stellen. Nur den Punkt 54B im Fragebogen hat sie mit „Nein“ beantwortet. Dort wird geregelt, ob man sich auch für die Darstellung eines sexuellen Aktes zur Verfügung stellen will." [/I] Wirklich krank sowas.