Jump to content
  • Create New...

Lederjacke mit Desinfektionsmittel verfärbt

lady-hanane

Recommended Posts

• Mitglied
lady-hanane

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Vor einigen Tagen kam es bei einem Krankenhausbesuch zu einem kleinen 'Unfall'. Ausversehen kippte er Desinfektionsmittel auf seine Lederjacke, welche jetzt einen weißen Fleck an dieser Stelle hat. Gibt es irgendwas, um diesen Fleck wegzubekommen? Haben auch schon gegooglet ohne Ende, nur finden nichts hilfreiches. :( Wahrscheinlich ist die neue Jacke jetzt für die Tonne, oder? Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus! Einen angenehmen Freitag wünsche ich.

Guest Mrs_Huxtable

AW: Lederjacke mit Desinfektionsmittel verfärbt ich glauben diesen weißen Fleck kriegst du nicht wieder weg die möglichkeit, die es noch gibt wäre die lederjacke zu färben es gibt einige Textilreinigungen die professionelle Lederfärbungen anbieten, vllt einfach mal dahin gehen und nachfragen. :weiss nicht: viel Glück

Guest Hennafee

AW: Lederjacke mit Desinfektionsmittel verfärbt [QUOTE=lady-hanane;1423399]Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Vor einigen Tagen kam es bei einem Krankenhausbesuch zu einem kleinen 'Unfall'. Ausversehen kippte er Desinfektionsmittel auf seine Lederjacke, welche jetzt einen weißen Fleck an dieser Stelle hat. Gibt es irgendwas, um diesen Fleck wegzubekommen? Haben auch schon gegooglet ohne Ende, nur finden nichts hilfreiches. :( Wahrscheinlich ist die neue Jacke jetzt für die Tonne, oder? Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus! Einen angenehmen Freitag wünsche ich.[/QUOTE] ich glaub, das wird leider nix :( weg bekommt man den höchstens mit färben, so wie es die userin oben geschrieben hat... mir ist sowas ähnliches passiert, allerdings nicht auf leder, sondern auf meinem laptopdeckel -.- da ist jetzt auch ein heller fleck.

Guest Raubkatze

AW: Lederjacke mit Desinfektionsmittel verfärbt Lass dich in einer chemischen reinigung/Wäscherei beraten. Die wissen mit sicheit was zutun ist. Ist das denn glattes Leder oder Wildleder ?

Guest Raubkatze

AW: Lederjacke mit Desinfektionsmittel verfärbt Oder versuch doch mal mit schwarzer Schuhcreme über die Flecken zu gehen...aber nur sehr wenig,gut einmassieren und dann gut trocknen lassen.

Guest Evian

AW: Lederjacke mit Desinfektionsmittel verfärbt Salam, mir ist das leider auch schon mal passiert und wie Raubkatze schon gesagt hat, kannst du es mit Schuhcreme versuchen. Also, bei mir sieht man das nun kaum.... Bei einer Wildjederjacke solltest du damit vorsichtiger sein, erst mal über den Fleck schwarze Schuhcreme und dann sofort hinterher (wohl auf die ganze Jacke) Wildlederpflege drauf geben u die Jacke dann wieder bürsten. Also, ich benutze eig jede Schuhpflege auch für meine Lederjacken.... Viel Erfolg ;)

• Mitglied
lady-hanane

AW: Lederjacke mit Desinfektionsmittel verfärbt Vielen lieben Dank euch allen für die hilfreichen Tipps! :daumen hoch: