Jump to content

Sign in to follow this  
Guest nalima

die pflichten einer frau ggü ihrem mann

Recommended Posts

LEAMINA
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=nalima;80122]- Sie sollte ihn bei seiner Ankunft stehend und laechelnd begrüssen - Sie sollte ihm beim entkleiden behilflich sein - Was immer sie auch tut, sollte sie es ihm offen und ehrlich berichten - Seine Zaertlichkeiten sollte sie erwiedern - Wenn er draussen arbeitet und sie das Heim hütet, sollte sie auf warme Mahlzeiten acht geben - Sie sollte nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes Fasten oder Diaeten machen - Sie darf nicht mit dem Besitz oder dem guten Aussehen ihres Mannes prahlen - Wenn seine Finanzen es nicht erlauben, darf sie ihn nicht wegen Klamotten unter Druck setzen - Ihre Stimme sollte nicht höher erhoben werden, als die ihres Mannes (nicht anschreien) - Sie sollte ihn nicht seelisch foltern und ihn nicht vom Leben entfremden (mit ihren Wünschen) - Falls sie reicher als ihr Mann ist, sollte sie nicht damit ihm gegenüber angeben, auch nicht mit ihrer Schönheit. - Sie sollte sich für ihren Mann hübsch machen, ihre Haare gegebenfalls mal faerben etc...[/QUOTE] ich wusste doch ich bin die perfekte ehefrau :cool:

Guest maaalsehn
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=Romantiker27;85185]wir sollten alle unsere religion besser verstehen und leben und dann würden wie auch weniger mist schreiben und auch weniger mist tun. ich sehe die schuld aber nicht nur bei dem mann obwohl ich schon sagen würde ja der mann ist mehr schuld in den meisten fällen als die frau.[/QUOTE] Zu Punkt 1, hast recht. Zu Punkt 2.. ach nein, das behaupt ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass der Mann öfter Schuld hat als die Frau. Das kann man so nicht verallgemeinern. Manchmal ist es der Mann, manchmal die Frau.. manchmal beide.. ist einfach unterschiedlich :o

LEAMINA
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=maaalsehn;85195]Zu Punkt 1, hast recht. Zu Punkt 2.. ach nein, das behaupt ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass der Mann öfter Schuld hat als die Frau. Das kann man so nicht verallgemeinern. Manchmal ist es der Mann, manchmal die Frau.. manchmal beide.. ist einfach unterschiedlich :o[/QUOTE] auf wessen seite stehst du eigentlich :mad: natuerlich hat romantiker recht,die maenner sind immer schuld :D

demarocboy
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=Geschenk2009;85182]Wir reden nicht von einigen Frauen, [B]die in Pimki (Klamottenladen) hinter der Kasse stehen und sich sonst wie toll vorkommen, weil die paar Euros verdienen, Nagellack tragen und sonst wie geschminkt sind.[/B][/QUOTE] [B] Hahaha! Das gefällt mir....ich finde es jut, das eine Frau, das ganze auch mal aus meinem Blickwinkel betrachten kann:D[/B]

Guest maaalsehn
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=LEAMINA;85197]auf wessen seite stehst du eigentlich :mad: natuerlich hat romantiker recht,die maenner sind immer schuld :D[/QUOTE] :D mit Romantiker kann man ja wenigstens ernsthaft diskutieren. Er verdient es vernünftige Antworten zu bekommen. Der andere verdient es net :D

Un_Available
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann Dass ihr euch auch immer zanken müsst :confused: marokkaner besitzen,subhanaallah, nicht die fähigkeit miteinander zu diskutieren. Wer sprach eigentlich von "[B]pflichten[/B]"? Die einzigen pflichten, die wir (eigentlich) können und befolgen müssten sind die unserer religion... alles andere, sprich das, was uns die gesellschaft bzw. tradition (die von der gesellschaft gemacht wird) vormacht oder uns vorschreibt, ist reiner bullshit. [I]jedem das seine[/I]. alles eine frage der erziehung und der bildung. Dieses thema finde ich sinnlos. :) redet doch lieber über das wetter ^^

Guest lumiere
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann demarocboys Beiträge braucht man sich im Grunde genommen gar nicht erst reinzuziehen, weil sie immer dasselbe beinhalten: Alle Frauen sind fett, verdorben und hässlich...und Ahmas...(wth???):rolleyes: Leg mal eine andere Platte auf. Machst den Eindruck wie ein typischer Bauer aus dem Rif.:D mfg da lumi

Souheil
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=nalima;80122]- Sie sollte ihn bei seiner Ankunft stehend und laechelnd begrüssen - Sie sollte ihm beim entkleiden behilflich sein - Was immer sie auch tut, sollte sie es ihm offen und ehrlich berichten - Seine Zaertlichkeiten sollte sie erwiedern - Wenn er draussen arbeitet und sie das Heim hütet, sollte sie auf warme Mahlzeiten acht geben - Sie sollte nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes Fasten oder Diaeten machen - Sie darf nicht mit dem Besitz oder dem guten Aussehen ihres Mannes prahlen - Wenn seine Finanzen es nicht erlauben, darf sie ihn nicht wegen Klamotten unter Druck setzen - Ihre Stimme sollte nicht höher erhoben werden, als die ihres Mannes (nicht anschreien) - Sie sollte ihn nicht seelisch foltern und ihn nicht vom Leben entfremden (mit ihren Wünschen) - Falls sie reicher als ihr Mann ist, sollte sie nicht damit ihm gegenüber angeben, auch nicht mit ihrer Schönheit. - Sie sollte sich für ihren Mann hübsch machen, ihre Haare gegebenfalls mal faerben etc...[/QUOTE] salam alikom, :-) das ist ein kaserne-soldat und keine frau/mann, pflichten gibt es nicht, wenn man was macht dann macht man nur aus liebe und freiwillig ,wenig oder viel ist unwichtig, aber bedeutend das ist was zählt. und das ist sehr personabhängig(Mann und frau), es gibt keine muster dafür, jede drückt seine liebe anders aus und es kommt nur bei ihr/ihm an... inchalah.

Guest maaalsehn
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=lumiere;85205]demarocboys Beiträge braucht man sich im Grunde genommen gar nicht erst reinzuziehen, weil sie immer dasselbe beinhalten: Alle Frauen sind fett, verdorben und hässlich...und Ahmas...(wth???):rolleyes: Leg mal eine andere Platte auf. Machst den Eindruck wie ein typischer Bauer aus dem Rif.:D mfg da lumi[/QUOTE] haha, nur wie? :D das dacht ich gerade auch.. SUBHAAANALLAH. gedankenübertragung, und das, obwohl wir uns nicht kennen :D

demarocboy
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=maaalsehn;85199]:D mit Romantiker kann man ja wenigstens ernsthaft diskutieren. Er verdient es vernünftige Antworten zu bekommen. Der andere verdient es net :D[/QUOTE] [B]Der Romantiker, hat im Grundegenommen, die selbe Meinung, wie ich auch. Ich denke, er hat das mit der eigenen Meinung "mit Blümchen schmücken" besser drauf. Ich hingegen, habe das mit dem alle mit "Blümchen schmücken", nie gelernt, weil es einfach nicht meine art ist. Ich werde mir das jetzt auch nicht für dich/euch aneignen, weil ich absolut keinen wert darauf lege, irgendwem von euch, zu beeindrucken. Du/ihr solltest einfach mal akzeptieren, das es verschiedene Männer gibt. Der eine nennt sich, Romantiker, und muss natürlich seinem Nick, alle ehre machen, der andere, nennt sich demarocboy, und kann einfach er selbst sein. Weil er es sich leisten kann, er selbst zu sein:cool:[/B]

totallo
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann wenn ein mann eine frau schlaegt hat das seine gruende, also wenn ich meine frau schlage hole ich erst meine kinder und sage ihnen so setzt euch hin, jetzt zeige ich euch die todesfaust der 7 gibbonaffen.

Guest UndSprichZuDenGläubigenFrauen
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=Un_Available;85204]Dass ihr euch auch immer zanken müsst :confused: marokkaner besitzen,subhanaallah, nicht die fähigkeit miteinander zu diskutieren. Wer sprach eigentlich von "[B]pflichten[/B]"? Die einzigen pflichten, die wir (eigentlich) können und befolgen müssten sind die unserer religion... alles andere, sprich das, was uns die gesellschaft bzw. tradition (die von der gesellschaft gemacht wird) vormacht oder uns vorschreibt, ist reiner bullshit. [I]jedem das seine[/I]. alles eine frage der erziehung und der bildung. Dieses thema finde ich sinnlos. :) redet doch lieber über das wetter ^^[/QUOTE] Doch man hat im Islam PFLICHTEN dem ehemann gegenüber und es ist ein Gottesdienst diese zu befolgen. Der Mann natürlich auch. alhamulillah ist unsere Religion so vollkommen! Wer dem Partner seine Rechte gibt und nicht seine eignen Rechte einfordert ist der Kluge und wird dafür belohnt alhamdulillah.

Un_Available
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=UndSprichZuDenGläubigenFrauen;85219]Doch man hat im Islam PFLICHTEN dem ehemann gegenüber und es ist ein Gottesdienst diese zu befolgen. Der Mann natürlich auch. alhamulillah ist unsere Religion so vollkommen! Wer dem Partner seine Rechte gibt und nicht seine eignen Rechte einfordert ist der Kluge und wird dafür belohnt alhamdulillah.[/QUOTE] das habe ich doch gesagt bruder/schwester :) zit.: "Die einzigen pflichten, die wir (eigentlich) können und befolgen müssten sind die unserer religion" :)

demarocboy
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=lumiere;85205]demarocboys Beiträge braucht man sich im Grunde genommen gar nicht erst reinzuziehen, weil sie immer dasselbe beinhalten: Alle Frauen sind fett, verdorben und hässlich...und Ahmas...(wth???):rolleyes: Leg mal eine andere Platte auf. Machst den Eindruck wie ein typischer Bauer aus dem Rif.:D[/QUOTE] [B]Ich habe in diesem Thread nirgendwo geschrieben, das Alle Frauen Fett sind. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, alle Frauen, seien verdorben, oder hässlich. Also, wieso verbreitest du hier Lügengeschichten über mich? Hat es dich so sehr getroffen, das du dich immer wiedererkannt hast, in meinen Beiträgen, das du schon lügen musst? Ich finde so etwas einfach nur erbärmlich! Und ja, ich bin ein Bauer aus dem Rif, da stehe ich zu! Aber, haste jetzt gedacht, das du mich jetzt damit beleidigen kannst, oder haste jetzt gedacht, das es irgendetwas an der Tatsache ändern wird, das ich mit dem, was ich schreibe, recht habe, und du/ihr einfach nur nicht darauf klar kommt, das ihr mir, ausser irgendwelchen dummen Sprüchen, nicht wirklich etwas entgegenzusetzen habt [/B]

Guest maaalsehn
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=demarocboy;85217][B]Der Romantiker, hat im Grundegenommen, die selbe Meinung, wie ich auch. Ich denke, er hat das mit der eigenen Meinung "mit Blümchen schmücken" besser drauf. Ich hingegen, habe das mit dem alle mit "Blümchen schmücken", nie gelernt, weil es einfach nicht meine art ist. Ich werde mir das jetzt auch nicht für dich/euch aneignen, weil ich absolut keinen wert darauf lege, irgendwem von euch, zu beeindrucken. Du/ihr solltest einfach mal akzeptieren, das es verschiedene Männer gibt. Der eine nennt sich, Romantiker, und muss natürlich seinem Nick, alle ehre machen, der andere, nennt sich demarocboy, und kann einfach er selbst sein. Weil er es sich leisten kann, er selbst zu sein:cool:[/B][/QUOTE] Hm, ich denke nicht, dass Romantiker sich verstellt. Er redet nicht abwertend über Frauen, sondern hat einen gewissen Respekt. Und so tritt man ihm dann auch gegenüber. Du sollst dich auch nicht verstellen, das erwartet niemand, aber du könntest dir vielleicht mal abgewöhnen, anderen Menschen, die du nicht kennst, etwas zu unterstellen. Das ist auch nicht islamisch und macht ein intelligenter Mensch einfach nicht. "Du bist doch bestimmt so und so...und bist ertappt..." und sowas.. ist doch billig und kann man auch nicht ernst nehmen... du solltest dir auch mal Fehler eingestehen.

Guest UndSprichZuDenGläubigenFrauen
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=Un_Available;85221]das habe ich doch gesagt bruder/schwester :) zit.: "Die einzigen pflichten, die wir (eigentlich) können und befolgen müssten sind die unserer religion" :)[/QUOTE] Dann entschuldige ich mich :) dachte du hättest mit der Frage und der Aussage, dass die "pflichten" eher von der gesellschaft kommen gemeint, dass die nicht dem islam entsprechen. Habe es falsch verstanden, sorry!:) [QUOTE]Wer sprach eigentlich von "pflichten"? Die einzigen pflichten, die wir (eigentlich) können und befolgen müssten sind die unserer religion... alles andere, sprich das, was uns die gesellschaft bzw. tradition (die von der gesellschaft gemacht wird) vormacht oder uns vorschreibt, ist reiner bullshit. jedem das seine. alles eine frage der erziehung und der bildung. [/QUOTE]