Jump to content

Sign in to follow this  
Guest nalima

die pflichten einer frau ggü ihrem mann

Recommended Posts

Guest nalima
- Sie sollte ihn bei seiner Ankunft stehend und laechelnd begrüssen - Sie sollte ihm beim entkleiden behilflich sein - Was immer sie auch tut, sollte sie es ihm offen und ehrlich berichten - Seine Zaertlichkeiten sollte sie erwiedern - Wenn er draussen arbeitet und sie das Heim hütet, sollte sie auf warme Mahlzeiten acht geben - Sie sollte nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes Fasten oder Diaeten machen - Sie darf nicht mit dem Besitz oder dem guten Aussehen ihres Mannes prahlen - Wenn seine Finanzen es nicht erlauben, darf sie ihn nicht wegen Klamotten unter Druck setzen - Ihre Stimme sollte nicht höher erhoben werden, als die ihres Mannes (nicht anschreien) - Sie sollte ihn nicht seelisch foltern und ihn nicht vom Leben entfremden (mit ihren Wünschen) - Falls sie reicher als ihr Mann ist, sollte sie nicht damit ihm gegenüber angeben, auch nicht mit ihrer Schönheit. - Sie sollte sich für ihren Mann hübsch machen, ihre Haare gegebenfalls mal faerben etc...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest -inaya-
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=nalima;80122] - Sie sollte ihn nicht seelisch foltern und ihn nicht vom Leben entfremden (mit ihren Wünschen)[/QUOTE] Hmm also das will mir nicht so ganz klar werden lol I mean: höö?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest UndSprichZuDenGläubigenFrauen
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=nalima;80122] - Sie sollte nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes Fasten oder Diaeten machen [/QUOTE] Warum sollte sie keine Diät machen? das mit dem Fasten hat ja einen bestimmten grund hamdulillah, aber diät? @inaya haha, ich denke damit ist gemeint ihn seelisch unter Druck zu setzen, so dass er ihr gegenüber ein extrem schlechtes Gewissen hat und sich abarbeitet oder keine ahnung was (damit er ihr halt ihre Wünsche erfüllen kann, die eigtl unnötig sind..)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maroc4u_24
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann Wo finde ich die Frau, die diese Dinge tut, um ihren Mann glücklich zu machen? (Keine gegebfragemit wo findet man den Mann, der eine Frau so glücklich macht):D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest UndSprichZuDenGläubigenFrauen
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=Maroc4u_24;80227]Wo finde ich die Frau, die diese Dinge tut, um ihren Mann glücklich zu machen? (Keine gegebfragemit wo findet man den Mann, der eine Frau so glücklich macht):D:D:D[/QUOTE] Allah(t) sagt ungefähr im koran karim "die Guten für den Guten und die Schlechten für den Schlechten" inshaallah bekommt man das, was man geben kann und verlangt nicht das, was man nicht geben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Maroc4u_24
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann Ahhhh du meinst sicherlich Surah al nour. Aber man soll ja nicht vergessen, dass man auch geprüft werden kann. ich finde, heute gibts soooooo wenig gute Frauen, und genau soooooo wenig gute Männicken...da ist es schon soooooooo schwer, einen vernünftigen Partner zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest -inaya-
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=Maroc4u_24;80229]Ahhhh du meinst sicherlich Surah al nour. Aber man soll ja nicht vergessen, dass man auch geprüft werden kann. ich finde, heute gibts soooooo wenig gute Frauen, und genau soooooo wenig gute Männicken...da ist es schon soooooooo schwer, einen vernünftigen Partner zu finden.[/QUOTE] und dann aber auch sooo toll, wenn man es dann doch schafft... @UndSprichzudengläubigenFrauen okeey das klingt schon a little bit plausibler :-) barak allahu fiki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest nalima
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=UndSprichZuDenGläubigenFrauen;80224]Warum sollte sie keine Diät machen? das mit dem Fasten hat ja einen bestimmten grund hamdulillah, aber diät? @inaya haha, ich denke damit ist gemeint ihn seelisch unter Druck zu setzen, so dass er ihr gegenüber ein extrem schlechtes Gewissen hat und sich abarbeitet oder keine ahnung was (damit er ihr halt ihre Wünsche erfüllen kann, die eigtl unnötig sind..)[/QUOTE] ich denke da mit dem diät ist so gemeint, dass wohl die frau launisch werden könnte/ist oder so!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest UndSprichZuDenGläubigenFrauen
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=nalima;80800]ich denke da mit dem diät ist so gemeint, dass wohl die frau launisch werden könnte/ist oder so![/QUOTE] hmm finde ich ehrlichgesagt nicht wirklich logisch. Es gibt im Islam alhamdulillah bestimmte Richtlinien von Rechten und Pflichten dem Ehepartner gegenüber, die ihn ebenfalls glücklich und zufrieden machen. Aber das eine Frau während einer Diät launisch wird und deshalb vorher ihren Mann um erlaubnis bitten sollte habe ich noch nie gehört, um sowas zu behaupten sollten auch Beweise geliefert werden (soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, ich denke mal du hast es nicht selbst verfasst) Eine Frau ist auch während anderer Dinge launisch, deswegen halte ich es für eine hinkende Begründung. Außerdem sollte die Frau schon auf ihren Körper(füllung) achten um das Wohlgefallen ihres Mannes zu erreichen, deswegen wäre eine Diät (ohne ihrem Körper Schaden zuzufügen oder ihren Mann verärgert, indem sie zb nicht mehr kocht oder oder Dinge macht die ihm nicht gefallen) eine Sache die sie tut um ihn zufrieden zu stellen und natürlich um sich selbst auch wohl zu fühlen. Außerdem ist es auch aus islamischer Sicht wichtig, dass man auf seine Ernärung achtet und sich gesund und in Maßen ernärt, da braucht man keine Erlaubnis vom Man dafür. und Allah weiß es am Besten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest orientsunx
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann ok und jetzt die pflichten eines Mannes bitte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
alinchen
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann Gab es nicht mal so nen Thread mit Pflichten der Frau ggü ihrem Mann und umgekehrt?? Naja wie dem auch sei, wer hatten die Pflichten eigentlich aufgestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
demarocboy
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [B]Wenn die Frauen wirklich all die Dinge befolgen würden, dann würden sie nicht größtenteils in irgendwelchen Frauenheimen abhängen, weil sie gedacht haben, zur neuen, modernen, emanzipierten Generation Frau zu gehören:)[/B]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest maaalsehn
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=alinchen;85064]Gab es nicht mal so nen Thread mit Pflichten der Frau ggü ihrem Mann und umgekehrt?? Naja wie dem auch sei, wer hatten die Pflichten eigentlich aufgestellt?[/QUOTE] ja doch, hab auch mal so nen thread wahrgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest maaalsehn
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [QUOTE=demarocboy;85074][B]Wenn die Frauen wirklich all die Dinge befolgen würden, dann würden sie nicht größtenteils in irgendwelchen Frauenheimen abhängen, weil sie gedacht haben, zur neuen, modernen, emanzipierten Generation Frau zu gehören:)[/B][/QUOTE] oh ja, das eine hängt mit dem anderen ja sowas von zusammen. alle frauen im heim sind emanzipiert und modern :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
demarocboy
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann [B]Jetzt mal im ernst, kannst du lesen? Ich habe doch geschrieben.....[/B] [QUOTE=demarocboy] Wenn die Frauen wirklich all die Dinge befolgen würden, dann würden sie nicht größtenteils in irgendwelchen Frauenheimen abhängen, [U][B]weil sie gedacht haben, [/B][/U][B]zur neuen, modernen, emanzipierten Generation Frau zu gehören[/B][/QUOTE] [B] Wieso kommst du dann mit....??[/B] [QUOTE=maaalsehn;85076][B]oh ja, das eine hängt mit dem anderen ja sowas von zusammen. alle frauen im heim sind emanzipiert und modern :rolleyes:[/B][/QUOTE]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest maaalsehn
AW: die pflichten einer frau ggü ihrem mann spielt keine rolle, ob ich schreibe "weil sie es waren" oder "weil sie dachten es zu sein". kommt aufs selbe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Im Interview mit OmarJugendBewegt

    Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder viele Wiesbadener Institutionen und Vereinen getreu dem Motto Gemeinsam Vielfalt genießen und erleben beim 44. Internationalem Sommerfestes auf dem Schloßplatz im Herzen von Wiesbaden. Zusammen geben die Verein und Interessengemeinschaften ein Bild von der multikulturellen Gesellschaft der Landeshauptstadt. Wir haben die Jugend der Omar Ibnu Alkatab Moschee zum Interview getroffen.   Die OJB (OmarJugendBewegt) ist seit Septemb

    Med
    Med | 
    Events

    Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

    Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

    Med
    Med | 
    Halalfood

    Geschäftsideen für Marokko

    Der Marokkaner Farid El-Houzia lebte fast 20 Jahre in Dortmund, bevor er nach Marokko zurückkehrte. Dort gründete er das IT-Start-up „INOSER“, das digitale Lösungen für den Schulunterricht anbietet. Während er in Deutschland nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, sich selbstständig zu machen, fasste er zurück in Rabat den Entschluss, sein eigenes Unternehmen zu gründen. „In Marokko ist gerade alles im Aufbruch! Es ist aufregend, dabei zu sein und mitanzupacken. Hier habe ich da

    Med
    Med | 
    Events


  • Who's Online (See full list)

    • Lockere88
    • Samar-Hessen
    • Berber95
    • Adji
    • DerStandhafte
    • Fatiha1996
    • naturell
    • RifMensch
    • Maroccina88
    • Casawi76
    • Choupette
    • Lalarosa34
    • Yaasmiin95
    • Younes07
    • Diamantstein 💎
    • Betr_ger
    • Tirosch
    • Lionheart
    • Marocpumelchen87
    • Sokrates
    • JackDanielsRe
    • Nadim
    • Maroc-Lala00
    • Bilal_f
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy