Jump to content
  • Create New...

darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten????

brio29mk

Recommended Posts

• Mitglied
--Mujrima--

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=T7;1390869][B]Ich[/B] fände es peinlich und lächerlich einen Imam danach zu fragen. Warum lässt man Dinge, worin man sich nicht sicher ist, nicht einfach bleiben, um auf der sichereren Seite zu sein? Was ist wohl wichtiger? Dass das Gebet anerkannt wird oder dass man die Farbe auf den Nägeln lässt? :rolleyes: Darüber muss man sich im Klaren sein![/QUOTE] :daumen hoch:

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• -Despirado-

7

• --Mujrima--

7

• brio29mk

6

Top Posters In This Topic

• Mitglied
--Mujrima--

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Despirado-;1390851]willst du nur das wisse wegen nagellack oder auch wegen den lange fingernägel? Es ist zulässig für eine frau ihre nägel zu färben mit dem zweck als verzierung/schmuck mit materialien die keinen schaden verursachen und es verhindert das zu erreichen was darunter ist(d.h. den nagel selbst) da in diesem fall wudu und ghusl nicht güktig sind bis es (d.h. der nagellack) entfernt ist. Wenn das wudu ungültig ist so ist das rituelle gebet ungültig Es heißt in fataawa al ladschnah al daa’imah(5/218) „Wenn die farbe undurchlässig ist so ist das wudu nicht gültig bevor dieses nicht vor dem wudu entfernt wurde. Wenn es nicht undurchlässig ist dann ist wudu gültig wie z.b. der fall mit henna ist jeder weiß das eine frau sich nicht schön machen darf sie soll nur für ihre mann es tun[/QUOTE] Wollte nur das mit dem Nagellack wissen....Ich danke dir!

• Mitglied
--Mujrima--

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Lichtschwert;1390855]S.a. Frag einfach deinen Imam in der Moschee. Ist doch ganz einfach: Nach dem Gebet nach vorne gehen und fragen. Wenn dies in eurer Moschee nicht geht, weil du eine Frau bist, dann läuft in eurer Moschee was falsch: [url]http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.pdf[/url][/QUOTE] Übrigens......Netter Versuch hier mal nebenbei Werbung für diese Lichtseite/PDF zu machen :weiss nicht:

• Mitglied
-Despirado-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=--Mujrima--;1390893]Wollte nur das mit dem Nagellack wissen....Ich danke dir![/QUOTE] nichts zu danke;)

• 8 years later...
  • Mitglied
BrownEyes
Am 8.4.2012 um 17:57 schrieb brio29mk:

ist das haram mit langen fingenägel zubeten oder wie die meisten frauen die sich fängenägel färben die aber trozdem beten ??????????????

Salam,

Die Frage ist selbsbeantwortend lange Fingernägel sind unhygienisch, warum brauche ich dir glaube ich nicht erklären, ich bin selber sehr modern und stylisch aber lange Fingernägel sind ein no go auf Grund der Hygiene und das man im reinem seinem Schöpfer gegenüber treten soll ist glaub ich Grund genug um es nicht zu tun 🙂

• Mitglied
Koriander

Ich mag lange Fingernägel bei Frauen in Marakesch und Agadir ansonsten bin ich kein Fan davon. Außerdem bei der Hygiene gibt es einen Tipp. Hände und Nägel eine halbe Stunde in Lichia einwirken lassen, danach gründlich waschen. 

Wenn die immer noch nicht sauber sind, den Vorgang wiederholen. 

Normalerweise sind lange Fingernägel Haram, aber vielleicht mit viel Dua und einer weiblichen Interpretation des Qurans eventuell Halal. 
Ob die Gebete angenommen werden Allah u a3lam. Eines ist gewiss Iblis freut es 😉

Jetzt zu der stylischen Mode, um so kürzer die Röcke um so geiler die Böcke 

Mir hat mal ein 92 jähriger Mann einen Witz erzählt:

Tochter: Mama ich habe Angst vor der Hochzeitsnacht 

Mutter: Das brauchst du nicht, es ist ganz einfach. Hinlegen und Beine breit. 

Tochter: Ich habe keine Angst vom Poppen, das kann ich. Ich kann nicht kochen.