Jump to content
  • Create New...

darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten????

brio29mk

Recommended Posts

ebay1984

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Lichtschwert;1389969]Nur fünf Ausrufezeichen? Komm schon, ein paar schaffst du noch ;)[/QUOTE] :wand: ne lass mal reicht für dich

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• -Despirado-

7

• --Mujrima--

7

• brio29mk

6

Top Posters In This Topic

• Mitglied
Lichtschwert

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=ebay1984;1389971]ne lass mal reicht für dich[/QUOTE] Ach komm, sieht doch immer so süß aus

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Despirado-;1389977]was meinst du mit haramsekte:confused:[/QUOTE] :D das er von der halalsekte ist , und alles von haram zu halal wandelt haha komischer vogel

• Mitglied
-Despirado-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Hniya;1389979]:D das er von der halalsekte ist , und alles von haram zu halal wandelt haha komischer vogel[/QUOTE] hahah wallahila:D wie zum beispiel hände schüttel;)

ebay1984

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Hniya;1389979]:D das er von der halalsekte ist , und alles von haram zu halal wandelt haha komischer vogel[/QUOTE] wallahila :D egal meskin :hihi: bin die Anführerin der Haramsekte wuhhuhuhu :hihi:

Guest salim-nrw

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Despirado-;1389981]hahah wallahila:D wie zum beispiel hände schüttel;)[/QUOTE] wenn es ja nur das haendeschuetteln waere ihr muesst mal sehen wie der betreiber von den lischtwort redet ich habe ein therad eroffnet aber das wurde geschlossen hier kann man es aber sehen [url]http://www.maroczone.de/forum.php?forum_url=forum/showthread.php?t=55517[/url]

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Despirado-;1389981]hahah wallahila:D wie zum beispiel hände schüttel;)[/QUOTE] und @ebay1984 :D na klar wie vertrauenswürdig er doch ist , wie eine batata macht se3ma neues Testament , wo mehr Tradition und Meinung rein kommt , ala Monsiure Licht . Hamdulilah glauben ihm nicht hier alle einfach so , und stellen es in Frage , naja kheir inshallah

• Mitglied
Chirimoya

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=--Mujrima--;1390745]warte immer noch auf die Beweise.....:)[/QUOTE] [B]darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten????[/B] Antwort steckt in deine frage du sehst es nur nicht. -BETEN------ LANGE FINGERNÄGEL noch dazu LACKIERT iwaallah ye9bal waha.

• Mitglied
-Despirado-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=--Mujrima--;1390745]warte immer noch auf die Beweise.....:)[/QUOTE] meinst du uns alle oder meinst du nur lichtschwert wenn du es nicht so verstanden hast kann ich dir es gerne erklären;)

• Mitglied
--Mujrima--

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Despirado-;1390777]meinst du uns alle oder meinst du nur lichtschwert wenn du es nicht so verstanden hast kann ich dir es gerne erklären;)[/QUOTE] ich meine die die sagen, dass das Gebet nicht anulliert wird wenn man nach dem wudu nagellack afträgt. Das würde ja heißen dass man mit dem Nagellack beten darf und man es spätestens zum nächsten wudu dann wieder ab machen müsste.

• Mitglied
-Despirado-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=--Mujrima--;1390805]ich meine die die sagen, dass das Gebet nicht anulliert wird wenn man nach dem wudu nagellack afträgt. Das würde ja heißen dass man mit dem Nagellack beten darf und man es spätestens zum nächsten wudu dann wieder ab machen müsste.[/QUOTE] willst du nur das wisse wegen nagellack oder auch wegen den lange fingernägel? Es ist zulässig für eine frau ihre nägel zu färben mit dem zweck als verzierung/schmuck mit materialien die keinen schaden verursachen und es verhindert das zu erreichen was darunter ist(d.h. den nagel selbst) da in diesem fall wudu und ghusl nicht güktig sind bis es (d.h. der nagellack) entfernt ist. Wenn das wudu ungültig ist so ist das rituelle gebet ungültig Es heißt in fataawa al ladschnah al daa’imah(5/218) „Wenn die farbe undurchlässig ist so ist das wudu nicht gültig bevor dieses nicht vor dem wudu entfernt wurde. Wenn es nicht undurchlässig ist dann ist wudu gültig wie z.b. der fall mit henna ist jeder weiß das eine frau sich nicht schön machen darf sie soll nur für ihre mann es tun

• Mitglied
Lichtschwert

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=--Mujrima--;1390805]ich meine die die sagen, dass das Gebet nicht anulliert wird wenn man nach dem wudu nagellack afträgt. Das würde ja heißen dass man mit dem Nagellack beten darf und man es spätestens zum nächsten wudu dann wieder ab machen müsste.[/QUOTE] S.a. Frag einfach deinen Imam in der Moschee. Ist doch ganz einfach: Nach dem Gebet nach vorne gehen und fragen. Wenn dies in eurer Moschee nicht geht, weil du eine Frau bist, dann läuft in eurer Moschee was falsch: [url]http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.pdf[/url]

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [B]Ich[/B] fände es peinlich und lächerlich einen Imam danach zu fragen. Warum lässt man Dinge, worin man sich nicht sicher ist, nicht einfach bleiben, um auf der sichereren Seite zu sein? Was ist wohl wichtiger? Dass das Gebet anerkannt wird oder dass man die Farbe auf den Nägeln lässt? :rolleyes: Darüber muss man sich im Klaren sein!

• Mitglied
-Despirado-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=T7;1390869][B]Ich[/B] fände es peinlich und lächerlich einen Imam danach zu fragen. Warum lässt man Dinge, worin man sich nicht sicher ist, nicht einfach bleiben, um auf der sichereren Seite zu sein? Was ist wohl wichtiger? Dass das Gebet anerkannt wird oder dass man die Farbe auf den Nägeln lässt? :rolleyes: Darüber muss man sich im Klaren sein![/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch:

• Mitglied
--Mujrima--

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Lichtschwert;1390855]S.a. Frag einfach deinen Imam in der Moschee. Ist doch ganz einfach: Nach dem Gebet nach vorne gehen und fragen. Wenn dies in eurer Moschee nicht geht, weil du eine Frau bist, dann läuft in eurer Moschee was falsch: [url]http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.pdf[/url][/QUOTE] Wäre zwar eine Möglichkeit aber ich mache es mir einfacher in dem ich die Menschen Fragen die gewisse Dinge behaupten!