Jump to content
  • Create New...

darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten????

brio29mk

Recommended Posts

• Mitglied
hessen22

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Maroc-Engelchen;1389433]jaaaaaaaaaaa soviel ich weiß schon...! Aber wie gesagt bin mir daaa nicht sooo sicher...[/QUOTE] salam wa3laykum also ich weiss das man wudu nicht geschminkt machen darf

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• -Despirado-

7

• --Mujrima--

7

• brio29mk

6

Top Posters In This Topic

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=hessen22;1389443]salam wa3laykum also ich weiss das man wudu nicht geschminkt machen darf[/QUOTE] du hast noch gefragt ob man wudu geschminkt machen darf ? lese ich richtig ?

• Mitglied
hessen22

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=django;1389459]du hast noch gefragt ob man wudu geschminkt machen darf ? lese ich richtig ?[/QUOTE] das war keine frage :-)

• Mitglied
Cohesion

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=django;1389439]was wollt ihr eigentlich mit langen fingernaegel [/QUOTE] Solche Typen wie dich blutig kratzen!

• Mitglied
Bent-Fes

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? und schon erscheint die nagellack-werbung zwischen den beiträgen :D

• Mitglied
-Despirado-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=brio29mk;1389313]ist das haram mit langen fingenägel zubeten oder wie die meisten frauen die sich fängenägel färben die aber trozdem beten ??????????????[/QUOTE] Also lange fingernägel ist und bleibt HARAM und betet man mit langen nägel gilt das gebet als ungültig!!!!!!!!!!! lackierte fingernägel darf man im wudu nicht habe da das wasser nicht in den nägel rein geht das soll ja alles rein sein;) und nach dem wudu darf man die nägel lackieren ich finfe wer ein kopftuch trägt oder betet das fingernägel lackieren VOLL SINLOS ist da man sich eigentlich nicht auffallen soll ich hoffe ich konnte weiter helfen

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? danke :) ich hate mal mit ne dame darüber diskotier und wollte echt wiesen obes haram ist oder nicht allahua3lam

• Mitglied
-Despirado-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=brio29mk;1389505]danke :) ich hate mal mit ne dame darüber diskotier und wollte echt wiesen obes haram ist oder nicht allahua3lam[/QUOTE] kein thema kannst ruhig frage;) ich versuche es dir alles zu beantworten wenn ich es kann:D

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Despirado-;1389513]kein thema kannst ruhig frage;) ich versuche es dir alles zu beantworten wenn ich es kann:D[/QUOTE] 3afak:daumen hoch:

Guest -SubhanaAllah-

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=-Despirado-;1389497]Also lange fingernägel ist und bleibt HARAM und betet man mit langen nägel gilt das gebet als ungültig!!!!!!!!!!! lackierte fingernägel darf man im wudu nicht habe da das wasser nicht in den nägel rein geht das soll ja alles rein sein;) und nach dem wudu darf man die nägel lackieren ich finfe wer ein kopftuch trägt oder betet das fingernägel lackieren VOLL SINLOS ist da man sich eigentlich nicht auffallen soll ich hoffe ich konnte weiter helfen[/QUOTE] schöner kann man es nicht erklären:daumen hoch:

• Mitglied
Lichtschwert

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? S.a. Ich komme mir hier bei MZ manchmal vor wie in einer Haramsekte... [QUOTE=-Despirado-;1389497]Also lange fingernägel ist und bleibt HARAM und betet man mit langen nägel gilt das gebet als ungültig!!!!!!!!!!![/QUOTE] Es ist nicht so, dass je mehr Ausrufezeichen man tippt, desto richtiger die Aussage wird. Ja, man soll die Fingernägel schneiden, aber dass das etwas mit der Gültigkeit des Gebets zu tun hat, musst du erst beweisen. Apropos Beweis, irgendwo in diesem Thread wollte eine Schwester einen Beweis für eine Erlaubnis. Es gehört zum kleinen Einmaleins der islamischen Rechtswissenschaft, dass Verbote und nicht Erlaubnisse einen Beweis brauchen, außer im Bereich der Ibaadaat (gottesdienstliche rituelle Handlungen).

• Mitglied
marocrapunzel

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? zu Deiner Frage: Die Nägel schneiden - diese Tat gehört zur Verhaltensregel der Sunanul-Fitrah: Natürliche Veranlagungsregelung, die jeder Mensch machen sollte / bzw. erwünscht ist, denn sie sind Sunnah-muakkadah, d.h. die Handlung wurde sehr oft v. Gesandten saws. betätigt. Wer dies jedoch nicht befolgt, hat keine sünde begangen, aber durch die Praktizierung wird er von Allah swt. belohnt, hierzu gehören und es gehört zur Reinigung des Körpers: - Beschneidung - Entfernen der Scham-&Achselhaare - Kürzen der Finger-u. Zehennägel - Stutzen des Schnurrbartes, Plfege des Vollbartes, Weiße Haare sollen nicht entfernt werden- aber können mit Henna gefärbt werden (außer Schwarze Farbe) - Benutzen des Siwak vor jedem Gebet, Gsuhl und Wudu vor der Quran Rezitation und Eintritt einer Moschee, Parfüm des Körpers u. Kleidung (des Mannes/ Frau nur wenn sie daheim bleibt) (=nicht länger als 40 Tage die o.g. Dinge nicht beachten) Einige Dinge, wie Gsuhl, Entfernung der Scham/Achselhaare, Schneiden der Finger/Zehennägel/ Vollbart Pflege sind Sunna jeden Freitag zu vollziehen. Natürlich kannst Du die Fingernägel oder Zehennägel auch andere Tage schneiden, wenn du das Bedürftnis zur Pflege hast. Es ist nicht erlaubt für eine Frau, die Nägel lang wachsen zu lassen (um attracktiver zu wirken) oder geklebte Paste drauf zu schmieren, auch beim Nagellack und alles was daran hintert, Tahur (reines&reinigendes Wasser) zur rituellen Reinigung in die Haut zu treten, ist sofort zu entfernen, sonst gilt das Wudu für ungültig, dadurch wiederum die Gebete. (natürlich Ausnahmen: Bei Haid/Menstruation/ Nifas/Wochenfluss)

ebay1984

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Lichtschwert;1389945]S.a. [B]Ich komme mir hier bei MZ manchmal vor wie in einer Haramsekte[/B]... Es ist nicht so, dass je mehr Ausrufezeichen man tippt, desto richtiger die Aussage wird. Ja, man soll die Fingernägel schneiden, aber dass das etwas mit der Gültigkeit des Gebets zu tun hat, musst du erst beweisen. Apropos Beweis, irgendwo in diesem Thread wollte eine Schwester einen Beweis für eine Erlaubnis. Es gehört zum kleinen Einmaleins der islamischen Rechtswissenschaft, dass Verbote und nicht Erlaubnisse einen Beweis brauchen, außer im Bereich der Ibaadaat (gottesdienstliche rituelle Handlungen).[/QUOTE] Haram ist haram und bleibt haram fertig!!!!!

• Mitglied
marocrapunzel

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? wenn man also den nagellack nach dem wudu benutzt ist der wudu nicht annulliert jedoch müsste er vor dem nä wudu entfernt werden deshalb würde es wenig sinn machen mit lackierten nägeln zu beten.wa salam

ebay1984

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? und hört doch mal auf so ne scheisse zu schreiben wie "ja nach meiner meinung" oder "ich denke" wenn ihr was schreibt,dann nur mit quellenangaben:daumen hoch:

• Mitglied
Lichtschwert

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=ebay1984;1389959]Haram ist haram und bleibt haram fertig!!!!![/QUOTE] Nur fünf Ausrufezeichen? Komm schon, ein paar schaffst du noch ;)