Jump to content
  • Create New...

darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten????

brio29mk

Recommended Posts

• Mitglied

ist das haram mit langen fingenägel zubeten oder wie die meisten frauen die sich fängenägel färben die aber trozdem beten ??????????????

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• -Despirado-

7

• --Mujrima--

7

• brio29mk

6

Top Posters In This Topic

Guest Kruemelkeks

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? Nein, man darf nicht mit lackierten Nägeln beten. Sonst ist man doch nicht mehr "rein".. Dann hat die Gebetswaschung ja auch seinen sinn verloren, wenn das gehen würde.

Guest Schnuckel

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? Wenn man Nagellack drauf hat ist man unrein! Der Wudu (Gebetsreinigung) wurde dann nicht vollständig verrichtet .. denn die Nägel wurden nicht gereinigt da eine Schicht Lack auf den Näglen ist! Lange Nägel sind kein Problem solange sie sauber sind.

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? danke erstmal für die antwort,kann mann das ergend wo im koran lesen oder ist das auch algemein unrein???

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Schnuckel;1389329]Wenn man Nagellack drauf hat ist man unrein! Der Wudu (Gebetsreinigung) wurde dann nicht vollständig verrichtet .. denn die Nägel wurden nicht gereinigt da eine Schicht Lack auf den Näglen ist! Lange Nägel sind kein Problem solange sie sauber sind.[/QUOTE] lange nägel sind kein problem??? :weiss nicht:

Guest Kruemelkeks

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=brio29mk;1389337]lange nägel sind kein problem??? :weiss nicht:[/QUOTE] Sind lange Nägel nicht haram? Mir wurde es so beigebracht - allahu a3lem ob's stimmt - das sich der Teufel unter jeden langen Nagel versteckt. Deshalb ist es Haram, da es zu etwas 'teuflischen' verleitet..

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Kruemelkeks;1389341]Sind lange Nägel nicht haram? Mir wurde es so beigebracht - allahu a3lem ob's stimmt - das sich der Teufel unter jeden langen Nagel versteckt. Deshalb ist es Haram, da es zu etwas 'teuflischen' verleitet..[/QUOTE] eben , ich hab mal gehört dann betet nämlich der scheitan drauf , es ist sogar beschrieben wie lang sie zu sein haben , wenn ich es finde poste ich es gerne rein . Lange und lckierte Nägel sind verboten .

Guest Schnuckel

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Kruemelkeks;1389341]Sind lange Nägel nicht haram? Mir wurde es so beigebracht - allahu a3lem ob's stimmt - das sich der Teufel unter jeden langen Nagel versteckt. Deshalb ist es Haram, da es zu etwas 'teuflischen' verleitet..[/QUOTE] Echt? Allah u a3lam habe ich nie gehört .. dann nimm ich meine Aussage zurück und geh mal meine Nägel schneiden. Baraka Allah u feekum :D

Guest Maroc-Engelchen

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? Alsooooooooooooooo meines wissens nach...darf eine frau mit lackierten fingernägel beten, [B]WENN[/B] sie die Gebetswaschung sprich Wudu vor der lackierung der Fingernägel gemacht hat....! Sprich erstmal die gebetswaschung und dann die Nägel lackieren, genauuuu sooo wie es mit dem schminken ist, in der regel darf man auch nicht mit schminke im gesicht beten, doch auch in diesem falle, wenn man vorher wudu gemacht und sich anschließend der schminke/ fingernägel widmet und im laufe des tages wenn man noch "rein" ist, darf man schon beten...alsoooo wiegesagt erst wudu und dann schminke etc pp !!! aber allahu a3lem ich bin mir daaaa nicht soooo sicher :weiss nicht:

• Mitglied
Lichtschwert

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Maroc-Engelchen;1389351]Alsooooooooooooooo meines wissens nach...darf eine frau mit lackierten fingernägel beten, [B]WENN[/B] sie die Gebetswaschung sprich Wudu vor der lackierung der Fingernägel gemacht hat....! [/QUOTE] Richtig :daumen hoch:

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, Zur Fitra/Natur des Menschen gehören fünf Dinge: Die Beschneidung des Mannes, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare Die Nägel wachsen zu lassen ist makruh (verpönt), wenn nicht sogar haram, denn der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) setzte ein Zeitlimit für das Schneiden der Nägel, und sagte, dass man sie nicht länger als vierzig Tage wachsen lassen sollte. (Berichtet von Muslim in al-Taharah, 258

• Mitglied

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Maroc-Engelchen;1389351]Alsooooooooooooooo meines wissens nach...darf eine frau mit lackierten fingernägel beten, [B]WENN[/B] sie die Gebetswaschung sprich Wudu vor der lackierung der Fingernägel gemacht hat....! Sprich erstmal die gebetswaschung und dann die Nägel lackieren, genauuuu sooo wie es mit dem schminken ist, in der regel darf man auch nicht mit schminke im gesicht beten, doch auch in diesem falle, wenn man vorher wudu gemacht und sich anschließend der schminke/ fingernägel widmet und im laufe des tages wenn man noch "rein" ist, darf man schon beten...alsoooo wiegesagt erst wudu und dann schminke etc pp !!! aber allahu a3lem ich bin mir daaaa nicht soooo sicher :weiss nicht:[/QUOTE] also hab ich rechtig verstanden wenn mann wudu macht und danach fingernägellackiert oder das gesicht schminkt darf die frau damit beten?????:weiss nicht:

• Mitglied
--Mujrima--

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Lichtschwert;1389353]Richtig :daumen hoch:[/QUOTE] Salam... Und wer sagt dass das richtig ist? Wenn du dies für richtig erklärst dann kannst du uns bestimmt auch erklären wieso dies richtig ist..Also Beweise, Quellen und CO. Hab nämlich auch schon ein paar mal gehört dass dies erlaubt sein soll aber bislang ohne Beweis.

• Mitglied
Cohesion

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=Zicke;1389393]ihr habt propleme ehrlich ist die frage ernst gemeint:hammer:[/QUOTE] Warum nicht, das wollte ich in einem zarten Alter von 17 Jahren auch wissen. Ich habe mal für dich gegoogelt liebe Threaderstellerin: [url]http://www.maroczone.de/forum/archive/index.php/t-47625.html[/url]

Guest Maroc-Engelchen

AW: darf eine frau mir lange fingernägel oder gefärbt beten???? [QUOTE=brio29mk;1389385]also hab ich rechtig verstanden wenn mann wudu macht und danach fingernägellackiert oder das gesicht schminkt darf die frau damit beten?????:weiss nicht:[/QUOTE] jaaaaaaaaaaa soviel ich weiß schon...! Aber wie gesagt bin mir daaa nicht sooo sicher...