Jump to content

Hareem alSultan auf Dubai TV

Guest StolzeMuslima
 Share

Recommended Posts

• Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• chery02

15

• MissDonnerwetter

40

• i-tüpfelchen

2

• Chiki-Miki123

2

• Mitglied
i-tüpfelchen

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV [QUOTE=StolzeMuslima;1364761]Salam, schaut jemand die Serie? Weiß jemand, wo ich sie mir auch online in arabish anschauen kann? Vielen Dank im Vorraus[/QUOTE] Ja, bei [url]www.d7iika.com[/url] Viel Spass

Guest 7bubu-Tata-Bu3

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV War heute die letzte Folge? Meine Mutter schaut das auch gerne und manchmal hab ich mitgeschaut. Aber heute ging es nicht. :(

Guest StolzeMuslima

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV [QUOTE=7bubu-Tata-Bu3;1367689]War heute die letzte Folge? Meine Mutter schaut das auch gerne und manchmal hab ich mitgeschaut. Aber heute ging es nicht. :([/QUOTE] Also auf Dubai TV lief es gestern, kommta immer so gegen 18 Uhr. Heute gegen 11 Uhr müsste die Wiederholung kommen. Finde die Serie auch ziemlich gut, obwohl man sich da keinen Eindruck bzgl der Historie holen sollte, denn geschichtlich gesehen ist die Serie ziemlich falsch ausgelegt.

Guest StolzeMuslima

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV Ich frag mich auch die ganze Zeit, was es mit diesem Ibrahim basha dem Mann von Chadischa auf sich hat. Der ist so komisch oder? Kann den nicht einschätzen - gut oder böse?!

• Mitglied
MissDonnerwetter

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV [QUOTE=StolzeMuslima;1367803]Also auf Dubai TV lief es gestern, kommta immer so gegen 18 Uhr. Heute gegen 11 Uhr müsste die Wiederholung kommen. Finde die Serie auch ziemlich gut, obwohl man sich da keinen Eindruck bzgl der Historie holen sollte, [B]denn geschichtlich gesehen ist die Serie ziemlich falsch ausgelegt.[/B][/QUOTE] Salam, bin auch förmlich süchtig nach der Serie, kommt jetzt übrigens immer erst um 19 Uhr (wg. Sommerzeit). Warum sagst du, dass die Serie geschichtlich gesehen nicht der Wahrheit entspreche? Habe vor Wochen mal versucht, soviel über das osmanische Reich zur Zeit des Herrschers Sultan S. herauszufinden, und zum größten Teil stimmt das mit der Verfilmung überein...kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und du mehr weißt als ich:D ZUm Thema Brahim Pacha: er ist weder gut noch böse, aber seine Liebe zu Khadija ist echt. Er ist einfach nur sehr gerissen und Ouiam ist ihm ein Dorn im Auge, vor allem jetzt wo er sieht, dass die gute Frau langsam aber sicher immer mehr an Einfluss gewinnt . Aber ich hab nie so richtig verstanden, welche Rolle Victoria (Sadika) spielt...sie wurde von irgend einem Herrscher geschickt um die königliche Familie auszuspionieren aber mehr weiß ich leider auch nicht... Die Serie ist ganz klasse gemacht, vom Drehbuch, über die Requisiten bis hin zum Setting, ein ganz großes Lob an die Türken:yepi:

Guest StolzeMuslima

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV Weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe, ich meinte nur, dass die Darstellung des Sultan, nicht mit der wirklichen übereinstimmt. überlieferungen nach, war er ein sehr religiöser Mann, der keine Metressen hatte - diesbzgl finde ich die Darstellung in dem Film falsch- you know :D Ich glaub ich hab voll viel verpasst, hab im Inet vorgeschaut letzte Woche und war bis zum Ende der ersten Episode gekommen, hat die zweite auf Dubai TV schon begonnen?

• Mitglied
MissDonnerwetter

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV ...und Alkohol soll er angeblich auch nicht getrunken haben...naja, minimale Abweichungen sind wahrscheinlich nicht vermeidbar, aber bezügl. der Feldzüge stimmt bis jetzt alles. Die erste Staffel ist durch, hab leider die letzte Folge verpasst. DEnke mal, dass Staffel 2 nach dem blöden Pferderennen World Cup ausgestrahlt wird.

Guest StolzeMuslima

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV Ja das denke ich auch... Müssen uns noch ein bisschen gedulden ne?! :) Aber mir ist houiams und auch Chadischas Charakter am sympathischsten.... Mit Ibrahim kann ich überhaupt nichts anfangen und mir kommt er sehr "böse" vor :D

• Mitglied

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV Das lauft jetzt auch auf medi1 tv ich glaub so folge 37 schade wenn es auf hocharabisch wäre hätte ich es auch gekuckt außerdem ist es keine Serie die man mit den Eltern schauen könnte :)

• Mitglied
MissDonnerwetter

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV [QUOTE=Dunlop;1381601]Das lauft jetzt auch auf medi1 tv ich glaub so folge 37 schade wenn es auf hocharabisch wäre hätte ich es auch gekuckt außerdem ist es keine Serie die man mit den Eltern schauen könnte :)[/QUOTE] Stimmt:mad:

• Mitglied
Fathma2009

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV hi kann euch den link hier empfehlen ist alles dabei von Hareem E Soultan bis Fatma:daumen hoch: Was Ibrahim betrifft der wird noch richtig schlimm und Huyaan Khanu wird noch viiiieeeeellll schlimmer...mehr sag ich nicht :)

Guest StolzeMuslima

AW: Hareem alSultan auf Dubai TV [QUOTE=Fathma2009;1387297]hi kann euch den link hier empfehlen ist alles dabei von Hareem E Soultan bis Fatma:daumen hoch: Was Ibrahim betrifft der wird noch richtig schlimm und Huyaan Khanu wird noch viiiieeeeellll schlimmer...mehr sag ich nicht :)[/QUOTE] Du hast keinen Link gepostet :)