Jump to content
×
×
  • Create New...

> 30 und nicht verheiratet


Recommended Posts

Guest Graue_Maus

Hallo Mädels, ich richte mein Anliegen an Mädels >= 30. Man hat die 20 er beendet, Ausbildung, Studium & Co. auch. Hat einen festen Job, ist verreist u plötzlich ist man 30. Eigentlich für heutige Zeiten kein Alter, aber trotzdem wird man bemitleidenen von verheirateten und insbesondere von Familie & Bekannten beäugelt. Wie geht ihr damit um? :weiss nicht:

Link to post
Share on other sites

  • Replies 835
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Marok_Tangaoui

    51

  • D0kt0rArr0gant0

    29

  • Sarahlina

    29

Guest KirschHoneyBaby

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=Graue_Maus;1363467]Hallo Mädels, ich richte mein Anliegen an Mädels >= 30. Man hat die 20 er beendet, Ausbildung, Studium & Co. auch. Hat einen festen Job, ist verreist u plötzlich ist man 30. Eigentlich für heutige Zeiten kein Alter, aber trotzdem wird man bemitleidenen von verheirateten und insbesondere von Familie & Bekannten beäugelt. Wie geht ihr damit um? :weiss nicht:[/QUOTE] Salam oulikum, ich bin 29 geworden und ich kenne das garnicht von meinem Familienkreis das jemand da was sagt:weiss nicht:ein paar mal wurde ich drauf angesprochen dann ist meine Antwort ganz einfach gewesen:"geht dich nichts an!! "für Heirat gibt es kein Alter kulschi mektab ich halte es sogar für richtig erst zu heiraten ,wenn man richtig klar denken kann damit meine ich bist man wirklich mit beiden Füssen fest im Leben steht heutzutage heiraten die Girls mitg 17 und sind mit 23 geschieden und das noch mit 2-3 Kindern ohne Ausbildung.. genießt doch erst mal euer singel Leben und das Leben bei euren lieben Eltern.Mittlerweile kenne ich auch viele die erst ab 28 heiraten finde ich wirklich vernünftig :daumen hoch:

Link to post
Share on other sites
Guest chaimaMaroc

AW: > 30 und nicht verheiratet ich würde mal sagen einfach drüber hinweg sehen..... :cool: (vor allem drüber hinweg sehen was "Familie" & Bekannte sagen) ich bin lieber 30 noch nicht verheiratet lebe hmdl bei meinen Eltern und bin glücklich, als wenn ich mich wegen der Torschluss Panik verrückt mache und mich ins unglück stürze und x beliebig jemanden Heirate und ich hinterher unglücklich bin und es vielleicht deswegen doch zur trennung kommt, und hinterher sind 2 familien zerbrochen.... dann lieber warten und alles auf sich zukommen lassen.... :) alles ist mektab.... LG

Link to post
Share on other sites
Guest KirschHoneyBaby

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=chaimaMaroc;1363539]ich würde mal sagen einfach drüber hinweg sehen..... :cool: (vor allem drüber hinweg sehen was "Familie" & Bekannte sagen) ich bin lieber 30 noch nicht verheiratet lebe hmdl bei meinen Eltern und bin glücklich, als wenn ich mich wegen der Torschluss Panik verrückt mache und mich ins unglück stürze und x beliebig jemanden Heirate und ich hinterher unglücklich bin und es vielleicht deswegen doch zur trennung kommt, und hinterher sind 2 familien zerbrochen.... dann lieber warten und alles auf sich zukommen lassen.... :) alles ist mektab.... LG[/QUOTE] genau so sehe ich das auch :-) es gibt nicht schöneres als bei Papa und Mama unterm Dach zu leben ich genieße das richtig weiß ja nicht was in Zukunft auf mich wartet:D

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: > 30 und nicht verheiratet Es bringt nichts darüber zu diskutieren, welches Alter richtig ist zum heiraten. Das ist alles mektab. Wenn eine Frau mit 20 heiratet heißt es nicht gleich dass sie sich nach 2 Jahren scheiden lässt und wenn eine mit 30 heiratet genauso wenig. Es liegt alles in Allahs Hand, wann ein Paar, das füreinander geschaffen ist, sich trifft. Das kann mit 18 passieren oder auch mit 37. Alles ist mektab. Heirat, Kinder, Scheidung, alles.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Tamazighlady

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=Lametta;1363561]Es bringt nichts darüber zu diskutieren, welches Alter richtig ist zum heiraten. Das ist alles mektab. Wenn eine Frau mit 20 heiratet heißt es nicht gleich dass sie sich nach 2 Jahren scheiden lässt und wenn eine mit 30 heiratet genauso wenig. Es liegt alles in Allahs Hand, wann ein Paar, das füreinander geschaffen ist, sich trifft. Das kann mit 18 passieren oder auch mit 37. Alles ist mektab. Heirat, Kinder, Scheidung, alles.[/QUOTE] So sehe ich das auch ! :daumen hoch:

Link to post
Share on other sites
Guest KirschHoneyBaby

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=Lametta;1363561]Es bringt nichts darüber zu diskutieren, welches Alter richtig ist zum heiraten. Das ist alles mektab. Wenn eine Frau mit 20 heiratet heißt es nicht gleich dass sie sich nach 2 Jahren scheiden lässt und [B]wenn eine mit 30 heiratet genauso wenig.[/B] Es liegt alles in Allahs Hand, wann ein Paar, das füreinander geschaffen ist, sich trifft. Das kann mit 18 passieren oder auch mit 37. Alles ist mektab. Heirat, Kinder, Scheidung, alles.[/QUOTE] Das hat auch keine behauptet,wir schrieben lediglich das es vernünftiger ist später zu heiraten weil man im frühen Alter alles mit der rosaroten Brille sieht,klar ist es jedem selber überlassen wie er das Handhabt es ist einfach leichtsinn im frühen alter zu heiraten,weil man im jungen alter noch garnichts erreicht hat und nichts erlebt hat.Das ist meine Meinung dazu :-)

Link to post
Share on other sites
Guest Wasserleiche

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=KirschHoneyBaby;1363537] ich halte es sogar für richtig erst zu heiraten ,wenn man richtig klar denken kann [/QUOTE] Wird bei dir wohl nie soweit sein!

Link to post
Share on other sites
Guest JaGGaBot

AW: > 30 und nicht verheiratet Was ist das hier ? "Club der alten Jungfern" ?? hahaha Tja. Da habt ihr wohl lange gepennt. Jetzt könnt ihr euren Job und Urlaubsfotos heiraten :D

Link to post
Share on other sites
Guest ikram90

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=KirschHoneyBaby;1363649]Das hat auch keine behauptet,wir schrieben lediglich das es vernünftiger ist später zu heiraten weil man im frühen Alter alles mit der rosaroten Brille sieht,klar ist es jedem selber überlassen wie er das Handhabt es[B] ist einfach leichtsinn im frühen alter zu heiraten,weil man im jungen alter noch garnichts erreicht hat[/B] und nichts erlebt hat.Das ist meine Meinung dazu :-)[/QUOTE] Warum soll es leichtsinn sein wenn man heiratet und anfang 20 ist?

Link to post
Share on other sites
Guest Wasserleiche

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=ikram90;1363675]Warum soll es leichtsinn sein wenn man heiratet und anfang 20 ist?[/QUOTE] weil ihr nch grün hinter den Ohren seid und nicht weiter denkt als bis zur nächsten Negafa und zurück. Man braucht sich nur den Laden hier anschauen, da sieht man mal wie die Kacke am Dampfen ist!

Link to post
Share on other sites
Guest ikram90

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=Wasserleiche;1363679]weil ihr nch grün hinter den Ohren seid und nicht weiter denkt als bis zur nächsten Negafa und zurück. Man braucht sich nur den Laden hier anschauen, da sieht man mal wie die Kacke am Dampfen ist![/QUOTE] Jut, dann werd ich warten bis ich 35 bin....... Ich werd in 3 monaten 22 also bin ich ja noch ein halbes kind :( toll....... :mad:

Link to post
Share on other sites

AW: > 30 und nicht verheiratet mädels mädels was sagt ihr den da ist alles muktab ihr könnt machen was ihr wollt ist alles vorgeschrieben inschallah wird ihr alle heiraten und glücjlich werden egal mit 20 oder 30 oder 40

Link to post
Share on other sites
Guest JaGGaBot

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=ikram90;1363687]Jut, dann werd ich warten bis ich 35 bin....... Ich werd in 3 monaten 22 also bin ich ja noch ein halbes kind :( toll....... :mad:[/QUOTE] hör nicht auf die...die sind nur so frustriert, weil die nix gescheites gebacken bekommen, deshalb wollen die alles madig machen. Heirate , wenn du bereit dafür bist. Wartest du allerdings bis ende 30 dann kriegste nur 2.Wahl :D Also, lass knacken, solange du noch Jung bist ^^

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=Graue_Maus;1363467]Hallo Mädels, ich richte mein Anliegen an Mädels >= 30. Man hat die 20 er beendet, Ausbildung, Studium & Co. auch. Hat einen festen Job, ist verreist u plötzlich ist man 30. Eigentlich für heutige Zeiten kein Alter, aber trotzdem wird man bemitleidenen von verheirateten und insbesondere von Familie & Bekannten beäugelt. Wie geht ihr damit um? :weiss nicht:[/QUOTE] Salam Schwester, ich habe mich bewusst erst mal für eine "Karriere" bzw. Zukunftsabsicherung entschieden aber ich denke wenn es mein maktab gewesen wäre früh zu heiraten dann hätte ich noch so viel planen und mich sträuben können.. also bin auch der Überzeugung das die Ehe und evtl. Scheidung maktub ist das einige komisch reagieren habe ich auch schon gemerkt.. erst am Samstag habe ich eine ältere marokkanische Dame in der Stadt getroffen und weil ich ein höfflicher Mensch bin ich stehen geblieben habe ich sie gegrüßt.. Nach einwenig Smalltalk hat sie mich dann gefragt was mit mir nicht stimmt? ich habe die frage gar nicht verstanden und ihr gesagt das ich nur Bahnhof verstehe :weiss nicht: Ihre Antwort war dann = du bist ein Hübsches Mädchen, deine Familie hat einen guten Ruf, du bist anständig und du hast einen guten Job, hast ein schönes Auto wieso will dich keiner heiraten was stimmt mit dir nicht? Ich habe Sie gefühlte 5 min. mit offenen Mund angeguckt und habe dann geantwortet das es nicht so ist das die Männer mich nicht wollen sondern ich die Männer nicht will :p aber sie wollte nicht locker lassen und meinte das ich ja nicht mehr die jüngste wäre und ich ja eine Familie gründen müsste usw. ich habe gesagt das die Ehe eine ernste Angelegenheit wäre und man sich sehr sicher sein sollte und da ich bis jetzt noch nicht sicher war möchte ich einer Scheidung vorbeugen/vermeiden da hat sie einen roten kopf bekommen und meinte nur da hast du recht, ja recht hast du mir ist erst später eingefallen das ihre beiden Töchter geschieden sind uppppss :D Also mädels einfach weg hören und/oder Kontern der richtige wird schon noch kommen inschallah

Link to post
Share on other sites
Guest ikram90

AW: > 30 und nicht verheiratet [QUOTE=JaGGaBot;1363691]hör nicht auf die...die sind nur so frustriert, weil die nix gescheites gebacken bekommen, deshalb wollen die alles madig machen. Heirate , wenn du bereit dafür bist. Wartest du allerdings bis ende 30 dann kriegste nur 2.Wahl :D Also, lass knacken, solange du noch Jung bist ^^[/QUOTE] haha ja klar. Das war auch ironisch gemeint. Mit 35 hab ich inshallah schon ein paar süße Kinder :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • first_lady
    • Farasha_79
    • Mr_Ninnii
    • Batata006
    • Momo822
    • 8jidhk2
    • Ehab_
    • Jassin1111111
    • Nimm_Mich
    • Mar89
    • Pusteblume223
    • FloydLawton
    • SaraJo
    • Samira_086
    • Whocares90
    • Cheb_AlBasra
    • samirdj
    • Ahlaam

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy