Jump to content
  • Create New...

Abu Jibril in Frankfurt

Recommended Posts

• Mitglied
Bedoon-Issm

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=StolzeMuslima;1371597]Wie immer ein sehr schöner, rührender Vortrag mashaALLAH. Genauso, wie man es von ihm gewohnt ist. Das einzige, was mich etwas verwundert hat, war warum Frauen nach oben gegangen sind und mit den Männern sitzen wollten, obwohl es unten insgesamt 2 Möglichkeiten gab den Vortrag zu hören und zu sehen, ohne mit den Männern in einem Raum sitzen zu müssen. SubhanaALLAH es gab doch extra einen Raum für Frauen mit Kindern und einen ohne, wo man in Ruhe alles mitverfolgen konnte, aber die Frauen mussten sich ja trotzdem nach oben begeben. Naja wie dem auch sei, TOP VORTRAG!!!!!!!:daumen hoch: Bin froh darüber, dass ich doch hingegangen bin! :)[/QUOTE] War ein guter Vortrag, aber viel zu kurz! Ich dachte er geht über Stunden, aber dann wars doch sooo kurz. Das mit den Frauen hat mich auch echt verwundert, teilweise sassen oder standen Sie einfach nur rum oben, aber mal auf die Idee zu kommen, runter zugehen wo genügend Platz war, ist wohl keine gekommen. Aber man hat den Unterschiede deutlich gesehen, wer oben war und wer unten!!!!!

• Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lichtschwert

14

• Bedoon-Issm

6

• Orchidee_Lady

5

Guest TalibahQuran

AW: Abu Jibril in Frankfurt fands auch schön maaschaallah, und war echt gut dass es auch getrennt war für die, die nicht oben sitzen wollten maaschaallah es gab extra ein raum für mütter mit ihren kindern dann einen extra für schwestern die nicht mit den männern sein wollen, und einen für beide rechts und links halt fands auch sehr emotional als er die ayaa rezitierte und anfing fast richtig zu weinen subhanallah

• Mitglied

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Bedoon-Issm;1371793]War ein guter Vortrag, aber viel zu kurz! Ich dachte er geht über Stunden, aber dann wars doch sooo kurz. Das mit den Frauen hat mich auch echt verwundert, teilweise sassen oder standen Sie einfach nur rum oben, aber mal auf die Idee zu kommen, runter zugehen wo genügend Platz war, ist wohl keine gekommen. Aber man hat den Unterschiede deutlich gesehen, wer oben war und wer unten!!!!![/QUOTE] Das gepredigte hat bei dir aber noch keine Früchte getragen. Wahrscheinlich muss es sich erst setzen. :weiss nicht:

• Mitglied
NoNameee

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=StolzeMuslima;1371597]Wie immer ein sehr schöner, rührender Vortrag mashaALLAH. Genauso, wie man es von ihm gewohnt ist. Das einzige, was mich etwas verwundert hat, war warum Frauen nach oben gegangen sind und mit den Männern sitzen wollten, obwohl es unten insgesamt 2 Möglichkeiten gab den Vortrag zu hören und zu sehen, ohne mit den Männern in einem Raum sitzen zu müssen. SubhanaALLAH es gab doch extra einen Raum für Frauen mit Kindern und einen ohne, wo man in Ruhe alles mitverfolgen konnte, aber die Frauen mussten sich ja trotzdem nach oben begeben. Naja wie dem auch sei, TOP VORTRAG!!!!!!!:daumen hoch: Bin froh darüber, dass ich doch hingegangen bin! :)[/QUOTE] Wenn ich sowas schon wieder lese... Hast wohl nicht zugehört als AbuJibril von Hochmut gesprochen hat ??? Passt grad wie die Faust aufs Auge. Hauptsache mal wieder über andere reden und auf andere zeigen. Was interessieren dich andere Schwestern??? Nach dem Dhour Gebet hat der Bruder mitgeteilt, dass Schwestern hoch gehen können und die mit Kindern unten bleiben sollen. Woher sollte man dann wissen, dass es noch einen extra Raum für Schwestern gab?? Wenn diese Info nicht an alle ging - hier sind die meisten einfach den Schwestern gefolgt!!! Subhanallah echt traurig, wenn DU damit nicht deine ganzen Hassanat von heute kaputt gemacht hast....

• Mitglied
Bedoon-Issm

AW: Abu Jibril in Frankfurt Was solln der Schmarrn!!!! Darf man nicht einmal seine Meinung äußern! Der normale Menschenverstand, der nochdazu islamorientiert ist, bevorzugt doch lieber einen Platz inmitten Frauen, als ein gemischter Saal. Wenn keine Ausweichmöglichkeiten gegeben wären, wäre es keine Rede wert, aber unten war die Moschee "fast" leer und oben standen die Frauen rum! Was soll da bitte schön schlecht sein, an meiner Äußerung! Ich hab sogar Schwestern angesprochen und gesagt das unten auch Frauen sind!

• Mitglied
Orchidee_Lady

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=StolzeMuslima;1371597]Wie immer ein sehr schöner, rührender Vortrag mashaALLAH. Genauso, wie man es von ihm gewohnt ist. Das einzige, was mich etwas verwundert hat, war warum Frauen nach oben gegangen sind und mit den Männern sitzen wollten, obwohl es unten insgesamt 2 Möglichkeiten gab den Vortrag zu hören und zu sehen, ohne mit den Männern in einem Raum sitzen zu müssen. SubhanaALLAH es gab doch extra einen Raum für Frauen mit Kindern und einen ohne, wo man in Ruhe alles mitverfolgen konnte, aber die Frauen mussten sich ja trotzdem nach oben begeben. Naja wie dem auch sei, TOP VORTRAG!!!!!!!:daumen hoch: Bin froh darüber, dass ich doch hingegangen bin! :)[/QUOTE] erstmal zum vortrag,es war sehr gut! Wie alle andere vorträge von ihm. zu dir STOLZE MUSLIMA da du das thema aufgemacht hast schreib ich dich an!!:)du hast anscheind wirklich nicht zugehört! die anderen interessieren dich nicht! schau bitte auf deine eigne nase! w du hattest von den mädchen/frauen geschrieben, die nach oben gegangen sind, statt unten zu bleiben, woher sollen die wissen das man unten auch alles mitbekommt, wenn sie grad kamen, die haben doch keine Ahnung!! da wollte ich dich mal fragen wieso du nicht unten geblieben bist, denn alles stolze muslima gehört sich das nunmal das man nicht mit den männer bleibt!! ABER NAJA einfach mal den finger auf die andere zeigen.... und außer dem wussten wir gar nicht von UNTEN...deswegen sind die meisten mädel hoch und runter!! ist auch keine redewert, meine meinung nach hätten sich alle FRAUEN unten hin gehockt, ich persönlich war unten, dort konnte mann auch alles gut mit bekommen, finde das wie gesagt nur bissel blöd wenn paar weiber sich erlauben über ander zu schreiben, und im Endeffekt machen sie das auch!! kann euch schwören, das die meisten gar nicht wegen den vortrag da waren, sondern ihr wisst schon:love: aber naja nix neues... wasalam

Edited by Orchidee_Lady
  • Mitglied
Bedoon-Issm

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Orchidee_Lady;1371955] kann euch schwören, das die meisten gar nicht wegen den vortrag da waren, sondern ihr wisst schon:love: aber naja nix neues... wasalam[/QUOTE] Das ist der Punkt!!

• Mitglied
NoNameee

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Bedoon-Issm;1371959]Das ist der Punkt!![/QUOTE] Ja klar am Besten noch vor AbuJibril NR fit machen. Oh man ihr seid so erbärmlich... Kein Plan was in Euren Köpfen vorgeht aber anscheinend seid genau IHR wegen was anderem dort gewesen - von einer reinen Nya kann man bei euch defintiv nicht reden. Typisch Marocs ihr könnt nur lästern und das nach so einem schönen Vortrag!!! La hawla wala kuwata illa billah!!!!!!

• Mitglied
Orchidee_Lady

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=NoNameee;1371963]Ja klar am Besten noch vor AbuJibril NR fit machen. Oh man ihr seid so erbärmlich... Kein Plan was in Euren Köpfen vorgeht aber anscheinend seid genau IHR wegen was anderem dort gewesen - von einer reinen Nya kann man bei euch defintiv nicht reden. Typisch Marocs ihr könnt nur lästern und das nach so einem schönen Vortrag!!! La hawla wala kuwata illa billah!!!!!![/QUOTE] das ist kein lästern!! das ist die wahrheit, willst du mir sagen das alle jugendliche bzw. jungs und mädels die da waren, nur wegen abu jibril extra gekommen sind!! nadann:) ich stand da draußen nach dem der vortrag fertig war, wollte das auto um parken, dann bekomme ich live mit, wie eine schwester zu der anderen sagte, und hast du ihn gesehen....der hatte ein schwarzes hemd!! Das sagt schon alles... najaa:( schadee

• Mitglied

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Orchidee_Lady;1371979]das ist kein lästern!! das ist die wahrheit, willst du mir sagen das alle jugendliche bzw. jungs und mädels die da waren, nur wegen abu jibril extra gekommen sind!! nadann:) ich stand da draußen nach dem der vortrag fertig war, wollte das auto um parken, dann bekomme ich live mit, wie eine schwester zu der anderen sagte, und hast du ihn gesehen....der hatte ein schwarzes hemd!! Das sagt schon alles... najaa:( schadee[/QUOTE] Und wieso muss das jetzt hier so breitgetreten werden? Kümmert Euch um Euer eigenes Leben!

• Mitglied
Orchidee_Lady

AW: Abu Jibril in Frankfurt klar so gehört sich das, normal sollten hier schwestern nicht sachen behaupten, von wem sie kein plan! Und andere unterstützen sie noch dabei :confused:

Guest StolzeMuslima

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Orchidee_Lady;1371955]erstmal zum vortrag,es war sehr gut! Wie alle andere vorträge von ihm. zu dir STOLZE MUSLIMA da du das thema aufgemacht hast schreib ich dich an!!:)du hast anscheind wirklich nicht zugehört! die anderen interessieren dich nicht! schau bitte auf deine eigne nase! w du hattest von den mädchen/frauen geschrieben, die nach oben gegangen sind, statt unten zu bleiben, woher sollen die wissen das man unten auch alles mitbekommt, wenn sie grad kamen, die haben doch keine Ahnung!! da wollte ich dich mal fragen wieso du nicht unten geblieben bist, denn alles stolze muslima gehört sich das nunmal das man nicht mit den männer bleibt!! ABER NAJA einfach mal den finger auf die andere zeigen.... und außer dem wussten wir gar nicht von UNTEN...deswegen sind die meisten mädel hoch und runter!! ist auch keine redewert, meine meinung nach hätten sich alle FRAUEN unten hin gehockt, ich persönlich war unten, dort konnte mann auch alles gut mit bekommen, finde das wie gesagt nur bissel blöd wenn paar weiber sich erlauben über ander zu schreiben, und im Endeffekt machen sie das auch!! kann euch schwören, das die meisten gar nicht wegen den vortrag da waren, sondern ihr wisst schon:love: aber naja nix neues... wasalam[/QUOTE] Blöd gelaufen was ICH WAR NÄMLICH UNTEN .... Und meine Meinung darf ich ja wohl noch äußern, ich hab nur gesagt, dass es mich gewundert hat und nur mal so zur Info ich war auch dort und komisch, dass ich mitbekommen habe, dass es unten auch übertragen wird. Ich habe nicht vorgehabt irgendjemandem was unter die Nase zu reiben oder jemandem etwas zu unterstellen. Ich habe ausschließlich gesagt, dass ich verwundert war. Aber hauptsache mal direkt mich angreifen, hat bei dir wohl auch wenig Sinn gemacht zum Vortrag zu gehen, hasts ja doch nicht verstanden!!!!!!

Guest TalibahQuran

AW: Abu Jibril in Frankfurt Nur mal nebenbei, da einige sagten woher die Schwestern es wissen sollten, es wurde einmal am Anfang des Vortrages gesagt dass man unten mitverfolgen kann und nochmal in der Mitte als es sehr voll wurde, da einfach kein Platz mehr oben war und sich Schwestern schon auf den Boden setzten da es so voll war (das sagte der Mann vom Vorstand am Mic) so dass sich die Schwestern runterbegeben sollen die kein Platz haben und es per Beemer /Beamer keine ahnung wie auch immer live übertragen wird wir hatten auch erst alle gebetet und dann wurden alle die anwesend waren darauf hingewiesen, aber khair inschaallah jedem das seine und so wie mans selbst gern hat khair

Guest StolzeMuslima

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=TalibahQuran;1371999]Nur mal nebenbei, da einige sagten woher die Schwestern es wissen sollten, es wurde einmal am Anfang des Vortrages gesagt dass man unten mitverfolgen kann und nochmal in der Mitte als es sehr voll wurde, da einfach kein Platz mehr oben war und sich Schwestern schon auf den Boden setzten da es so voll war (das sagte der Mann vom Vorstand am Mic) so dass sich die Schwestern runterbegeben sollen die kein Platz haben und es per Beemer /Beamer keine ahnung wie auch immer live übertragen wird wir hatten auch erst alle gebetet und dann wurden alle die anwesend waren darauf hingewiesen, aber khair inschaallah jedem das seine und so wie mans selbst gern hat khair[/QUOTE] Ja genau khir inshaallah so hab ich das auch mitbekommen.... Warst du nicht diejenige, die mir die Nasiha gegeben hatte, nicht hinzugehen als Frau?

Guest StolzeMuslima

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Orchidee_Lady;1371979]das ist kein lästern!! das ist die wahrheit, willst du mir sagen das alle jugendliche bzw. jungs und mädels die da waren, nur wegen abu jibril extra gekommen sind!! nadann:) ich stand da draußen nach dem der vortrag fertig war, wollte das auto um parken, dann bekomme ich live mit, wie eine schwester zu der anderen sagte, und hast du ihn gesehen....der hatte ein schwarzes hemd!! Das sagt schon alles... najaa:( schadee[/QUOTE] genau das war auch mein Punkt, versteh also nicht, wieso du mich hier so angreifst.... Khir inshaallah jedem das Seine was?!

Guest StolzeMuslima

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=NoNameee;1371945]Wenn ich sowas schon wieder lese... Hast wohl nicht zugehört als AbuJibril von Hochmut gesprochen hat ??? Passt grad wie die Faust aufs Auge. Hauptsache mal wieder über andere reden und auf andere zeigen. Was interessieren dich andere Schwestern??? Nach dem Dhour Gebet hat der Bruder mitgeteilt, dass Schwestern hoch gehen können und die mit Kindern unten bleiben sollen. Woher sollte man dann wissen, dass es noch einen extra Raum für Schwestern gab?? Wenn diese Info nicht an alle ging - hier sind die meisten einfach den Schwestern gefolgt!!! Subhanallah echt traurig, wenn DU damit nicht deine ganzen Hassanat von heute kaputt gemacht hast....[/QUOTE] Also nochmal die Info ging an alle, sonst hätte ich sie ja nicht mitbekommen, das hat der Mann nämlich auch erwähnt... Aber Khir inshaallah möcht hier keinen Streit entfachen. Habe lediglich meine Verwunderung preisgegeben und ob ich den Vortrag verstanden habe oder nicht, das lass mal meine Sorge sein! SubhanaAllah wie du dich über mein Kommentar aufregst, war nur meine Meinung! Aber scheinst dich ja ganz schön angegriffen zu fühlen