Jump to content
  • Create New...

Abu Jibril in Frankfurt

Recommended Posts

Guest StolzeMuslima

AW: Abu Jibril in Frankfurt Tut mir leid für die so aufdringliche Frage, aber sagt mal woher stammt denn die Information, dass Männer und Frauen in einem Raum sitzen werden????????

• Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lichtschwert

14

• Bedoon-Issm

6

• Orchidee_Lady

5

Guest LiebeAllah-2

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=StolzeMuslima;1359247]Tut mir leid für die so aufdringliche Frage, aber sagt mal woher stammt denn die Information, dass Männer und Frauen in einem Raum sitzen werden????????[/QUOTE] [B][I] Salam Alikoum, das ist keine aufdringliche Frage Ukhti ;) Ich hab es auf der Facebook Seite von der Veranstaltung gelesen.[/I][/B]

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Abu Jibril in Frankfurt S.a. Ist das wirklich so interessant, wer da noch im Raum ist? Ich meine, wenn ihr nach Aldi oder Lidl geht, traut ihr euch da auch nicht rein, wenn da männliche Kunden rumlaufen?

• Mitglied
SERROUAL_MZAYER

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Lichtschwert;1359295]S.a. Ist das wirklich so interessant, wer da noch im Raum ist? Ich meine, wenn ihr nach Aldi oder Lidl geht, traut ihr euch da auch nicht rein, wenn da männliche Kunden rumlaufen?[/QUOTE] also bist du für die vermischung der geschlechter bei den vorträgen? es gibt nun mal frauen die nicht so scharf drauf sind. sollte man einfach mal akzeptieren

Guest StolzeMuslima

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Lichtschwert;1359295]S.a. Ist das wirklich so interessant, wer da noch im Raum ist? Ich meine, wenn ihr nach Aldi oder Lidl geht, traut ihr euch da auch nicht rein, wenn da männliche Kunden rumlaufen?[/QUOTE] Es ging mir gar nicht darum, wer noch alles im Raum sitzt - bin der Meinung, dass es darauf ankommt, mit welcher Niyya man hingeht - es ging mir eher darum, woher die Information stammt. Es gibt ja bekanntlich viele, die das einfach in die Welt setzen. Aber die Schwester hat dies ja schon aufgeklärt! :)

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=StolzeMuslima;1359377]Es ging mir gar nicht darum, wer noch alles im Raum sitzt - bin der Meinung, dass es darauf ankommt, mit welcher Niyya man hingeht[/QUOTE] Du meinst, dass zu befürchten ist, dass man wegen Heiratsabsichten hingeht und das Werk bei Allah nicht mehr so viel wert ist?

Guest StolzeMuslima

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Lichtschwert;1359425]Du meinst, dass zu befürchten ist, dass man wegen Heiratsabsichten hingeht und das Werk bei Allah nicht mehr so viel wert ist?[/QUOTE] Ja unter anderem, aber das muss nun mal Jeder für sich selbst wissen. Solange ich mit einer reinen Absicht hingehe mir den Vortrag anhöre und dann den Raum auch wieder verlasse finde ICH nichts dabei - fände es jedoch in seperaten Räumen besser. Aber wie gesagt das muss Jeder für sich wissen und das war nur meine Meinung

• Mitglied

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Suche_eine_Frau;1359251]Salam u Alaikum, liebe Brüder und Schwestern, ich suche eine Frau zum Heiraten und wollte fragen ob Ihr mir helfen könnt. Danke.[/QUOTE] bruder heiraten ist wie der tot weist nie wann es soweit ist alles maktab deine wartet schon auf dich ergend wo bis der zeit komm mach dir keine sorgen und vergess allahnicht les koran und vergess dein gebet nicht alles andre komm schon von allhsobhanah

• Mitglied

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Lichtschwert;1359295]S.a. Ist das wirklich so interessant, wer da noch im Raum ist? Ich meine, wenn ihr nach Aldi oder Lidl geht, traut ihr euch dauch nicht rein, wenn da männliche Kunden rumlaufen?[/QUOTE] das ist was andres du gehst da einkaufen ,jeder ist für sich kein guckt andren an ,nicht so wie eineveranstaltung vortrag oder hochzeiten unser imam ist schwach in unserm herzen und mann sagt wo eine frau und mann ist ist immer teufel dabei a3odubellah sind vielleicht auch welche der auch nicht nur wegen das vortrag kommen allahua3lam erst eineblick dann zwei und schon schreiben die in marokko zone aus dem augenverloren bitte melden meinst du nicht ??

Guest GarfieldTime

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Lichtschwert;1359295]S.a. Ist das wirklich so interessant, wer da noch im Raum ist? Ich meine, wenn ihr nach Aldi oder Lidl geht, traut ihr euch da auch nicht rein, wenn da männliche Kunden rumlaufen?[/QUOTE] Im Gegensatz zu dem dilettantischen Artikel auf lichtwort.de ist das Gebot der Geschlechtertrennung eine weit verbreitete und akzeptierte Meinung im Islam. Jemanden direkt oder indirekt dafür zu kritisieren einer legitimen islamischen Meinung zu folgen ist nichts als pure Intoleranz. Wie wenig Gottesfurcht muss man bloß haben, wenn man sich ohne entsprechende Qualifikation solcher Themen annimmt. Analog zu deiner stichelnden Frage, könnte man nun den Autor dieses Artikels fragen: Verfährt er auch so mit Themen anderer Wissenschaftsgebiete?

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=brio29mk;1359473]das ist was andres du gehst da einkaufen ,jeder ist für sich kein guckt andren an [/QUOTE] Das habe ich schon anders erlebt. Und wenn die Frauen hinten sitzen, wo guckt dann jemand? [QUOTE=brio29mk;1359473] unser imam ist schwach in unserm herzen und mann sagt wo eine frau und mann ist ist immer teufel dabei a3odubellah [/QUOTE] Das gilt für Chalwa, nicht für Menschenmengen. [QUOTE=brio29mk;1359473]sind vielleicht auch welche der auch nicht nur wegen das vortrag kommen allahua3lam erst eineblick dann zwei und schon schreiben die in marokko zone aus dem augenverloren bitte melden meinst du nicht ??[/QUOTE] Eigentlich nicht. Denn Leute, die schon nach zwei Blicken hin und weg sind und daraufhin heimliche Treffen organisieren (ziemlich unrealistisch, wie soll sowas überhaupt im Einzelnen gehen?), die sind in der Regel schon lange bevor sie eine solche Veranstaltung besuchen, verloren.

Guest Rost-in-Peace

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Lichtschwert;1360745] Eigentlich nicht. Denn Leute, die schon nach zwei Blicken hin und weg sind und daraufhin heimliche Treffen organisieren (ziemlich unrealistisch, wie soll sowas überhaupt im Einzelnen gehen?), die sind in der Regel schon lange bevor sie eine solche Veranstaltung besuchen, verloren.[/QUOTE] keiner ist verloren im islam

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Abu Jibril in Frankfurt [QUOTE=Rost-in-Peace;1360821]keiner ist verloren im islam[/QUOTE] Hast recht :daumen hoch:. Meinte ich aber eh nicht im Sinne der endgültigen Verlorenheit.

Guest TalibahQuran

AW: Abu Jibril in Frankfurt Assalamualaikum Da dies ja ein Forum ist und jeder seine Meinung teilen kann so lasse ich meine auch mal hier.. ich hatte mal ne fataawa reingestellt bestimmt schon 1Jahr her habe sie leider nicht mehr in dem die Gelehrten der Ahlu Sunnah Bedingungen anhand von Beweisen aufstellten die eine Frau einzuhalten hat dass es ihr überhaupt erlaubt ist zu Masjid zu gehen. Eine dieser Bedingung war der korrekte Hijab (hierzu gibt es ja auch Bedingungen komplette aurah bedeckt) und dass sie keine Fitna ist. Ist es denn nicht so, dass die Frauen in unserer Ummah vorallem hier im Westen entweder den Stylo Hijab tragen oder noch voll parfümiert sind ?! Nicht alle aber leider viele. Meine Nasiha an die Schwestern was bringt es euch wenn ihr hingeht ? Wenn ihr unbedingt etwas neues von Abu Jibril hören wollt, so habt paar Tage Sabr und wartet bis es in youtube hochgeladen ist. Das ist ein viel besserer Nutzen, in der Zeit der Salaf us salihin waren die masagid zwar so, dass Frauen und Männer in einem Raum waren doch kann man dies mit uns heute vergleichen???? Die Frauen waren Maschaallah von kopf bis Fuß bedeckt, jetzt noch hier ne Diskussion zu starten ob sie komplett bedeckt waren bitte ich zu vermeiden schaut euch in den passenden threads um dort findet ihr beweise dazu. Jedenfalls waren sie komplett bedeckt KOMPLETT und die Männer blieben solang im der Moschee bis die Frauen alle weg waren. Subhanallah es stimmt dass die Absicht mehr zählt als die taten und es drauf ankommt mit welcher Absicht man hingeht doch Schwester ich sage dir mach dir genaue Gedanken darüber ob dein Schöpfer wirklich zufrieden mit dir ist wenn du zu jenem Ort gehst mag es wegen einem Vortrag oder oder sein. Dir ist bewusst schon allein in den Hof der tarik reinzugehen und dort Männer vorzufinden dann erst recht beim hoch und reingehen Schwester denk genau darüber nach, die Brüder sind meist schwächer als die Schwestern und wenn du dann noch ein schönes Gesicht hast subhanallah wallahu a3lam ob er sich weiter konzentrieren kann. Ukht fi deen uhibbuki fillah aber bleib zu hause und höre dir den Vortrag später im Internet an jeder ist für sich selbst verantwortlich doch allah swt hat uns vorgelegt was gut und schlecht ist und manchmal zu verzichten ist einfach besser. Dein zu hause ist doch dein erster und bester hijab so bewahre es und mache deinen Herrn zufrieden denn es gibt Dinge die nicht direkt haram sind aber trotzdem besser sind zu meiden. Jazaakumallahu khairan und verzeiht mir wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt

Guest Tuwaylib

AW: Abu Jibril in Frankfurt Einige halten hier ganze Predigten, als wären sie auf den Mimbar zum Freitagsgebet. Geh hin oder nicht und wenn ihr etwas sieht was abscheuchlich ist, guckt nicht weg sondern geht direckt dorthin und gibt den Ratschlag wie es gemäß des Hadiith des Propheten ist: Abu Hurairah, Allahs Wohlgefallen auf ihn, berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: [I]Wer von euch etwas zu Verabscheuendes sieht, soll es mit seiner Hand verändern, und wenn er dies nicht vermag, soll er es mit seiner Zunge verändern, und wenn er (selbst) das nicht vermag, dann mit seinem Herzen, und dies ist das Mindeste an Glauben.[/I]