Jump to content
×
×
  • Create New...

Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort»


Recommended Posts

  • Mitglied
Sonnenschein-

Eine schöne Nachricht: [b]Chadidscha Riad[/b], die langjährige Referentin und dialogengagierte deutsche Muslima in Mülheim, kommt zu uns, um uns mit einem Vortrag über ein spannendes und wichtiges Thema zu beehren: „[u]Die Seele - von ihrer Erschaffung bis zu ihrer Rückkehr zu Gott[/u]“. - Alle sind herzlich willkommen, egal ob Frauen, Männer, Muslime oder Nichtmuslime [b]Datum[/b]: Freitag, den 23. März 2012 [b]Uhrzeit[/b]: 19.00 Uhr [b]Ort[/b]: Masjid Aliyy (Marok. Kulturv.) • Elsa-Brändströmstraße 1a • 44649 Herne [b]Eintritt[/b]: frei Besuchen Sie: [url]http://www.lichtwort.de[/url]

Link to post
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lichtschwert

    29

  • SERROUAL_MZAYER

    7

  • Sonnenschein-

    4

  • Mitglied
HENNARTISTE

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» cooollll! ich kenne die chadischa sehr sehr gut! das ist eine maschallah wundervolle frau und ihre vortrâge berûhren einen richtig! ich kann es euch nur sehr empfehlen. sie hat wirklich viel wissen maschallah!

Link to post
Share on other sites
Guest HelftSyrien

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» Wow MashaALLAH eine Frau , die vorträgt. Man da bin ich total begeistert. UND VOR MÄNNERN AUCH! Wow.. wie islamisch ist das denn.. bin voll hin und weg.

Link to post
Share on other sites
Guest sixth-sense

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=HelftSyrien;1349125]Wow MashaALLAH eine Frau , die vorträgt. Man da bin ich total begeistert. UND VOR MÄNNERN AUCH! Wow.. wie islamisch ist das denn.. bin voll hin und weg.[/QUOTE] jaaa und wie du recht hast.. anstatt immer die üblichen, wo Männer vortragen und Frauen zu hören..!!!

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» S.A. [QUOTE=sixth-sense;1349173]jaaa und wie du recht hast.. anstatt immer die üblichen, wo Männer vortragen und Frauen zu hören..!!![/QUOTE] :daumen hoch: Es ist bekannt, dass in unserem [I]as-salaf as-salih[/I] (die rechtschaffenen Altvorderen) viele große Gelehrte Vorträgen von Frauen beiwohnten. So war das noch bis in die Zeit von Ibn Taimiyah hinein. Man denke nur an die berühmte Fatima ibn Abbas, die in der Zeit von Ibn Taimiyah auf der Kanzel des Imams predigte. Laut Ibn an-Najjar geht sogar der Name "Taimiyah" auf eine Frau in den Vorfahren von Ibn Taimiyah zurück, welche eine Predigerin war. Leider machte sich der Analphabetismus bei den Muslimen breit, so dass solche Sachen in Vergessenheit gerieten. Und so hat die marokkanische Elterngeneration nur begrenztes Verständnis für so etwas. Aber vielleicht kann man bei Analphabeten ein Auge zudrücken, und alhamdulillah, die heutige Jugend ist etwas gebildeter.

Link to post
Share on other sites
Guest ali_Gator

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=Lichtschwert;1349295]Leider machte sich der Analphabetismus bei den Muslimen breit, so dass solche Sachen in Vergessenheit gerieten. Und so hat die marokkanische Elterngeneration nur begrenztes Verständnis für so etwas. Aber vielleicht kann man bei Analphabeten ein Auge zudrücken, und alhamdulillah, die heutige Jugend ist etwas gebildeter.[/QUOTE] Na das ist mal ne Erklärung wie sie im Buche steht....unsere Eltern sind also größtenteils Analphabeten. Können weder lesen noch schreiben, ganz zu schweigen den Verstand gebrauchen. Wie gut dass zumindest du mit einem Verstand gesegnet wurdest :) Wie gut dass die Nachkommenschaft lesen kann...

Link to post
Share on other sites
Guest _Garfield_

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» Eine weitere Eigenschaft der Salaf us-Saliheen war es die Religion Allah so anzunehmen wie sie offenbart wurde und nicht die Dinge, die ihnen "nicht passten" nach Gutdünken neu zu interpretieren. Die vielleicht wichtigste Eigenschaft war jedoch, dass sie nicht einmal im Traum daran gedacht hätten ohne entsprechende Qualifikation überhaupt zu interpretieren.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» S.A. [QUOTE=ali_Gator;1349989]Na das ist mal ne Erklärung wie sie im Buche steht....unsere Eltern sind also größtenteils Analphabeten.[/QUOTE] Habe ich nicht gesagt. Aber dass die Generation der 50- bis 70-jährigen Marokkaner dem Analphabetismus um ein Vielfaches näher ist als die der z.B. 20-jährigen, ist kein Geheimnis. [QUOTE=ali_Gator;1349989] Können weder lesen noch schreiben, ganz zu schweigen den Verstand gebrauchen.[/QUOTE] Habe ich auch nicht gesagt, wie jeder nachlesen kann. [QUOTE=ali_Gator;1349989] Wie gut dass zumindest du mit einem Verstand gesegnet wurdest :)[/QUOTE] Habe ich dir etwas getan, dass du so mit mir sprichst? :weiss nicht:

Link to post
Share on other sites
Guest antikeddabin

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=Lichtschwert;1349295]S.A. Es ist bekannt, dass in unserem [I]as-salaf as-salih[/I] (die rechtschaffenen Altvorderen) viele große Gelehrte Vorträgen von Frauen beiwohnten. [/QUOTE] Nun ja es ist so dass es gelehrte gab und gibt die nicht immer nach den vorgaben unseren propheten sws oder der sahaba handelten. Hast du für deine Behauptung auch einen Dalil?

Link to post
Share on other sites
Guest ali_Gator

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=Lichtschwert;1350427][B]Habe ich nicht gesagt.[/B] Aber dass die Generation der 50- bis 70-jährigen Marokkaner dem Analphabetismus um ein Vielfaches näher ist als die der z.B. 20-jährigen, ist kein Geheimnis. [/QUOTE] [QUOTE=Lichtschwert;1349295][B]Leider machte sich der Analphabetismus bei den Muslimen breit, so dass solche Sachen in Vergessenheit gerieten. Und so hat die marokkanische Elterngeneration nur begrenztes Verständnis für so etwas.[/B][/QUOTE] [QUOTE=Lichtschwert;1350427]Habe ich auch nicht gesagt, wie jeder nachlesen kann.[/QUOTE] Stimmt, jeder kann lesen dass du die marokkanische Elterngeneration als Analphabeten bezeichnest. Also Leute die weder lesen noch schreiben können....oder ist Analphabet ein mehrdeutiger Begriff?? [QUOTE=Lichtschwert;1350427]Habe ich dir etwas getan, dass du so mit mir sprichst? :weiss nicht:[/QUOTE] Wie spreche?? schreibe ich denn mit dir ??

Edited by ali_Gator
Link to post
Share on other sites
Guest Abou76

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» die jugend die heute [I]etwas[/I] gebildeter ist... wurde dank dieser elteren generationen ermöglicht. möge allah swt. segen über sie ergehen lassen. amin

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» @Sonnenschein Laut Google scheint Chadidscha Riad aus Heiligenhaus zu kommen. Du schreibst aber "Mülheim". Was stimmt denn jetzt? @Abou76 Amin. :daumen hoch: @ali_Gator Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, lieber Bruder.

Link to post
Share on other sites
Guest LiebeAllah-2

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=antikeddabin;1350739]Nun ja es ist so dass es gelehrte gab und gibt die nicht immer nach den vorgaben unseren propheten sws oder der sahaba handelten. Hast du für deine Behauptung auch einen Dalil?[/QUOTE] [B][I]Push! ----------------------------------[/I][/B]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=LiebeAllah-2;1352003][B][I]Push! ----------------------------------[/I][/B][/QUOTE] S.a. Da sich der Bruder ausschließlich zur Wortmeldung in diesem Thread angemeldet hat und sein Nick gewisse Absichten vermuten lässt, als auch da er nicht klar sagte, für welche Behauptung er genau einen [I]dalil [/I](Beweis) benötigt, stand es für mich in Frage, ob sich eine Antwort überhaupt lohnt. Dir jedoch, geehrte Schwester, antworte ich gerne, wenn ich kann. Dazu bräuchte ich aber erst eine genaue Formulierung, was Du gerne wissen möchtest.

Link to post
Share on other sites
Guest ali_Gator

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=Lichtschwert;1351811] @ali_Gator Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, lieber Bruder.[/QUOTE] Wie wäre es zB für eine belegbare Aussage deinerseits ??? Hilfe braucht immer der Jenige, zumindest hier, der eine Aussage tätigt, die sonst niemand nachvollziehen kann. [QUOTE]Es ist bekannt, dass in unserem as-salaf as-salih (die rechtschaffenen Altvorderen) viele große Gelehrte Vorträgen von Frauen beiwohnten.[/QUOTE] [QUOTE]Aber dass die Generation der 50- bis 70-jährigen Marokkaner dem Analphabetismus um ein Vielfaches näher ist als die der z.B. 20-jährigen, ist kein Geheimnis[/QUOTE] [QUOTE]Leider machte sich der Analphabetismus bei den Muslimen breit, so dass solche Sachen in Vergessenheit gerieten. Und so hat die marokkanische Elterngeneration nur begrenztes Verständnis für so etwas[/QUOTE] Wie kommt man zu solchen Aussagen ??

Link to post
Share on other sites

AW: Chadidscha Riad kommt zu «Lichtwort» [QUOTE=Sonnenschein-;1349031]Eine schöne Nachricht: [b]Chadidscha Riad[/b], die langjährige Referentin und dialogengagierte deutsche Muslima in Mülheim, kommt zu uns, um uns mit einem Vortrag über ein spannendes und wichtiges Thema zu beehren: „[u]Die Seele - von ihrer Erschaffung bis zu ihrer Rückkehr zu Gott[/u]“. - Alle sind herzlich willkommen, egal ob Frauen, Männer, Muslime oder Nichtmuslime [b]Datum[/b]: Freitag, den 23. März 2012 [b]Uhrzeit[/b]: 19.00 Uhr [b]Ort[/b]: Masjid Aliyy (Marok. Kulturv.) • Elsa-Brändströmstraße 1a • 44649 Herne [b]Eintritt[/b]: frei Besuchen Sie: [url]http://www.lichtwort.de[/url][/QUOTE] a3udu billah mina schayatan rajim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • Hay_at
    • DiePerle96
    • sara2020
    • Kaylo
    • Tareq
    • Herr_Nadory
    • Hayat091
    • Valentinamarokkina
    • Zaytouna2021
    • Samira_086
    • Farasha_79
    • Anisa
    • Choupette
    • Fesia
    • sun-m
    • Muslima99
    • Rifianador
    • Riffiya
    • winning-team
    • Mademoiselle01
    • Yädgis ahn rährär
    • nordin2014
    • Pusteblume223
    • Rayaan
    • Monsieur
    • EineNeue
    • Tament-Bienchen
    • DienerImam
    • Jawhara7
    • grateful93
    • Faithfull
    • LiWo
    • FloydLawton
    • Dubi
    • la7biba7
    • Ummi
    • Adil2015
    • Douniya
    • Sa🐣
    • Elmarrakechi
    • Hakim85
    • Dounia_26
    • Amira2018

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy