Jump to content

Sign in to follow this  
Guest Lamis_

Brüssel- - Rue De Brabant!!!

Recommended Posts

Guest Lamis_

Salam meine Lieben, würden gern jetzt am Wochenende nach Brüssel (Rue de Brabant; Gare de Midi; Abatoir; Chausse de Grand) fahren, um ein wenig marokkanisch zu shoppen.. Nun ein paar Fragen: - Was könnt ihr mir für Location (Cafes, Restaurants etc. pp) Wo ich mich mit Freunde richtig auskurieren kann, empfehlen Wäre euch für informative Antworten dankbar - SHUKRAN. M3a Salamaa..

Guest ThaiMaroc
AW: Brüssel- - Rue De Brabant!!! Würde erstmal sagen. Weit davon weg parken und sich durch die Menschenmassen durchkämpfen. Da ist es egal in welchen Restaurant zu sitzt. Du bist einfach froh wenn du irgendwas gefunden hast zum sitzen.

Tamazighlady

AW: Brüssel- - Rue De Brabant!!!

Würde erstmal sagen. Weit davon weg parken und sich durch die Menschenmassen durchkämpfen. Da ist es egal in welchen Restaurant zu sitzt. Du bist einfach froh wenn du irgendwas gefunden hast zum sitzen.

:daumen hoch: dem kann ich nur zustimmen. Die Menschenmasse da ist einfach unglaublig....

contebral
AW: Brüssel- - Rue De Brabant!!! Gut essen kannst Du in "Le Nil" 165, Boulevard Maurice Lemonier, in der Umgebung gibt es sehr viele interessante marokkanische Restaurants Cafés findest Du überall ich gehe gerne zu "La Ruche" in Boulevard Poincaré.

Marjana1984

Gut essen kannst Du in "Le Nil" 165, Boulevard Maurice Lemonier, in der Umgebung gibt es sehr viele interessante marokkanische Restaurants Cafés findest Du überall ich gehe gerne zu "La Ruche" in Boulevard Poincaré.

:daumen hoch: In der chausse de gand gibt es noch den snak regallo echt lecker. :love:

Guest Lamis_

:daumen hoch: In der chausse de gand gibt es noch den snak regallo echt lecker. :love:

Danke euch allen .. Barekallah ou fikum :daumen hoch:

sweet-heart
AW: Brüssel- - Rue De Brabant!!! also ich war vor 2 wochen da und bin von rue de brabant voll enttäuscht. aber es war an einem montag und die hälfte der geschäfte war auch zu. :( dennoch, nochmal nach belgien: nein, danke! so ein hässliches land. trotzdem wünsch ich dir viel spaß :D

Marjana1984

also ich war vor 2 wochen da und bin von rue de brabant voll enttäuscht. aber es war an einem montag und die hälfte der geschäfte war auch zu.

:( dennoch, nochmal nach belgien: nein, danke! so ein hässliches land. trotzdem wünsch ich dir viel spaß :D

Ja Montag sind die läden auf der rue brabrant geschlossen und freitags sind viele Läden auf der Chaussee de gand geschlossen. Die Rue brabrant finde sich selber auch nicht besonderes zu stressig und um einiges teurer. Da wi du recht hast hast du recht ist echt kein schönes Land doch das leben hier ist um einiges angenehmer. Alhamdullilah alles liegt in Allahs Händen wo und wie man lebt.

sweet-heart

Ja Montag sind die läden auf der rue brabrant geschlossen und freitags sind viele Läden auf der Chaussee de gand geschlossen. Die Rue brabrant finde sich selber auch nicht besonderes zu stressig und um einiges teurer. Da wi du recht hast hast du recht ist echt kein schönes Land doch das leben hier ist um einiges angenehmer. Alhamdullilah alles liegt in Allahs Händen wo und wie man lebt.

das mag sein, dass das leben da angenehmer ist. ich war von sonntag nachmittag bis montag abend da und sooooooooo froh als es wieder nach hause ging. für mich ist es persönlich nichts. aber wenn du da jetzt lebst und du dich da wohlfühlst umso besser :)

Marjana1984

das mag sein, dass das leben da angenehmer ist. ich war von sonntag nachmittag bis montag abend da und sooooooooo froh als es wieder nach hause ging. für mich ist es persönlich nichts. aber wenn du da jetzt lebst und du dich da wohlfühlst umso besser :)

An manchen Tagen ist es schon anstrengend am Anfang war es für mich sehr schwer sich einzuleben doch mittlerweile habe ich die Vorteile lieben gelernt ;) Ich wurde in den letzten knapp fünf Jahren noch nicht rassistisch angemacht was im Gegensatz in Deutschland schon öffters passiert. :heul:

alijan

... doch mittlerweile habe ich die Vorteile lieben gelernt ;)

Welche Vorteile gibt es noch, außer weniger Fremdenfeindlichkeit?

Marjana1984
AW: Brüssel- - Rue De Brabant!!! Man kann den Islam richtig ausleben alles was dazu gehört Kleidung Schule Gebete predigen und und und. Man kann das Opferfest traditionell feiern ohne sich zu verstecken. Man kann die Kinder islamisch erziehen ohne das dich einer von der Seite dumm abschwätzt. Die Kinder haben schon von der ersten Klasse auch an der Schule Islam Unterricht. Das leben ist um einiges günstiger als in Deutschland, man kan sich vielmehr leisten. Hier brauchst du keine Angst haben vor der steuerabrechnung. Man muss nicht Reich sein um mal fein essen zu gehen mit der ganzen Familie. ;) Das alles fällt mir spontan ein es gibt noch einige Vorteile.

alijan

Das leben ist um einiges günstiger als in Deutschland, man kan sich vielmehr leisten. Hier brauchst du keine Angst haben vor der steuerabrechnung. Man muss nicht Reich sein um mal fein essen zu gehen mit der ganzen Familie.

;)

Danke für die Antworten. Kannst Du die drei Pkte noch genauer erläutern? Sind die Löhne höher? Die Steuern weniger (als Angestellter)? Oder meinst Du die Sozialhilfen? Die Restaurants sind dort aber definitiv nicht günstiger als in DE.

Marjana1984

Danke für die Antworten. Kannst Du die drei Pkte noch genauer erläutern? Sind die Löhne höher? Die Steuern weniger (als Angestellter)? Oder meinst Du die Sozialhilfen? Die Restaurants sind dort aber definitiv nicht günstiger als in DE.

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Löhne höher sind als in Deutschland es wird weniger abgezogen. Mit Sozialhilfe hatte ich alhamdullilah noch nichts zu tun doch aus dem bekannten Kreis kann ich sagen ist auch etwas angenehmer als hartz vier. Seit dem ich hier lebe sind wir berufstätig und haben auch jedes Jahr Steuer zurück bekommen was in Deutschland noch nie der Fall war bei mir zumindest. Man bekommt echt genug zurück muss dazu sagen esbekommen am meisten die zurück die Kinder haben. Ich selbst finde man kann die Restaurants hier nicht mit denen in Deutschland vergleichen schon alleine vom essen her. Vom Preis sind es schon Unterschiede.

Guest ladydounja
AW: Brüssel- - Rue De Brabant!!! war im we da... hab viel mehr erwartet bin etwas enttäuscht... waren in nem schönen restaurant in rue de brabant weiss leider nicht wie das heisst... hat 2etagen und sehr orientalisch eingerichtet oben... auch von marocs... sehr lickaaa essen:love:

Guest -Soi-

Man kann den Islam richtig ausleben alles was dazu gehört Kleidung Schule Gebete predigen und und und. Man kann das Opferfest traditionell feiern ohne sich zu verstecken. Man kann die Kinder islamisch erziehen ohne das dich einer von der Seite dumm abschwätzt. Die Kinder haben schon von der ersten Klasse auch an der Schule Islam Unterricht. Das leben ist um einiges günstiger als in Deutschland, man kan sich vielmehr leisten. Hier brauchst du keine Angst haben vor der steuerabrechnung. Man muss nicht Reich sein um mal fein essen zu gehen mit der ganzen Familie.

;) Das alles fällt mir spontan ein es gibt noch einige Vorteile.

Ehrlich?! Ich finde, die Lebenserhaltungskosten sind um einiges höher als in Deutschland. Gibt viele die lieber nach Dt oder Hld fahren, um dort einzukaufen als in belgien selbst... Bei den Maroks ist es vllt etwas günstiger...aber ein normales Cafe, Pizzeria, Eiscafe, China Restaurant... teuer! Parkanlagen, Freizeitparks, Zoo... oder hat sich da was getan in Belgien?