Jump to content

wie bekomme ich den topf sauber?

Guest dumme__Tussi
 Share

Recommended Posts

Guest dumme__Tussi

salam, ich hab mich heute mal wieder in die küche getraut und kaum zu glauben aber war,was gekocht. ich wollte unseren neuen topf zum dünsten ausprobieren,habe also fisch gedünstet und bin dan ins wohnzimmer und hab mit meiner schwägerin telefoniert,irgendwann roch es so komisch und ich in die küche gelaufen. das wasser war verdunstet und der topf angebrannt.wobei die feuermelder gar keinen alarm geschlagen haben fällt mir grad so ein.also der topf ist total ausgebrannt und ich bekomme ihn nicht sauber.habt ihr tips? ich hab es mit backpulver schon probiert hab ich im net bei frag mutti gefunden,aber es hilft net.habt ihr noch ideen? wisst ihr,meine mama kann wirklich ungemütlich werden.

Guest _Cat_

AW: wie bekomme ich den topf sauber? [QUOTE=dumme__Tussi;75028]salam, ich hab mich heute mal wieder in die küche getraut und kaum zu glauben aber war,was gekocht. ich wollte unseren neuen topf zum dünsten ausprobieren,habe also fisch gedünstet und bin dan ins wohnzimmer und hab mit meiner schwägerin telefoniert,irgendwann roch es so komisch und ich in die küche gelaufen. das wasser war verdunstet und der topf angebrannt.wobei die feuermelder gar keinen alarm geschlagen haben fällt mir grad so ein.also der topf ist total ausgebrannt und ich bekomme ihn nicht sauber.habt ihr tips? ich hab es mit backpulver schon probiert hab ich im net bei frag mutti gefunden,aber es hilft net.habt ihr noch ideen? wisst ihr,meine mama kann wirklich ungemütlich werden.[/QUOTE] Kauf doch einfach einen neuen :D

Guest Raubkatze

AW: wie bekomme ich den topf sauber? Versuchs mal mit einem Spülmaschinen Tab! Heiss Wasser in den Topf und den Tab, am besten dann auch über Nacht stehen lassen!!

• Mitglied

AW: wie bekomme ich den topf sauber? Tipp von Oma: Waschpulver kurz in dem Topf aufkochen...

Guest Bladi_Maroc123

AW: wie bekomme ich den topf sauber? okay dann bin ich mal nicht so :D:D also mach Wasser in den Topf, Topf auf den Herd, Herd anschalten und Atay trinken...:D Es riecht dann etwas, also Türen zu und Fenster auf, aber nach ner Zeit ist das verbrannte ganz leicht mit dem Schwamm wegzubekommen ;)

alinchen

AW: wie bekomme ich den topf sauber? Versuchs mal mit Spüli und Essigreiniger.. Beides mit etwas Wasser in dem Topf kurz zum kochen bringen und dann schrubben.

• Mitglied

AW: wie bekomme ich den topf sauber? [QUOTE=Bladi_Maroc123;75044]okay dann bin ich mal nicht so :D:D also mach Wasser in den Topf, Topf auf den Herd, Herd anschalten und Atay trinken...:D Es riecht dann etwas, also Türen zu und Fenster auf, aber nach ner Zeit ist das verbrannte ganz leicht mit dem Schwamm wegzubekommen ;)[/QUOTE] Das Waschpulver nicht vergessen! Nur nicht zuviel davon! Dann richt es auch gut! :)

bouhmara

AW: wie bekomme ich den topf sauber? [QUOTE=dumme__Tussi;75028]salam, ich hab mich heute mal wieder in die küche getraut und kaum zu glauben aber war,was gekocht. ich wollte unseren neuen topf zum dünsten ausprobieren,habe also fisch gedünstet und bin dan ins wohnzimmer und hab mit meiner schwägerin telefoniert,[B]irgendwann roch es so komisch und ich in die küche gelaufen. das wasser war verdunstet[/B] und der topf angebrannt.wobei die feuermelder [/QUOTE] gedunsteter Fisch, der anschliessend noch verbrannt wurden ist. das muss ja regelrecht nach Aas gerochen haben.:D arassullah. es ist besser wenn du die küche demnächst meidest.

Guest dumme__Tussi

AW: wie bekomme ich den topf sauber? @bou, das ist nicht nett,ich kann wirklich kochen.nur es passieren halt manchmal unfälle wenn ich mich dort aufhalte. einmal hab ich meiner schwägerin den arm verbrannt beim grillen,ein anderes mal meiner sis den rücken mit kochend heissem wasser und einmal hat es in der küche gebrannt,aber es ist nicht viel passiert weil mein bruder das feuer gelöscht hatte bevor es ausarten konnte. für unfälle kann keiner was.

• Mitglied
rifia1978

AW: wie bekomme ich den topf sauber? salam. mir ist das mal mit reisbeutel passiert. :eek: ich habe über nacht lichia/javel reingetan und dann am nächsten morgen mit viss geschrubbt bis er wieder glänzte. bye

Guest Dickkopf

AW: wie bekomme ich den topf sauber? [QUOTE=dumme__Tussi;75254]danke für eure tipps,aber topf ist hin.[/QUOTE] Du hast doch nicht etwa alle Tipps gleichzeitig ausprobiert? :eek:

Guest dumme__Tussi

AW: wie bekomme ich den topf sauber? [QUOTE=Dickkopf;75283]Du hast doch nicht etwa alle Tipps gleichzeitig ausprobiert? :eek:[/QUOTE] ach wo,hintereinander weg. also spülmaschinen tabs hilft nicht,waschmittel aufkochen hat auch net geholfen und essig auch nicht,domestos hab ich auch probiert und backpulver, ich bin das probieren leid,der ist hin und ist jetzt im müll.die verbrannte schicht ist zu dick als wenn man da noch was machen könnte.