Jump to content
  • Create New...

Autorin werden!Help

Recommended Posts

• Mitglied

[B]Servus! wer von euch ist hier Autor/in und kann mehr Informationen bringen, wer hat schon mal ein Buch veröffentlicht? was wo wie ? was braucht man ? Brauche viele Infos Lg[/B]

Guest sixth-sense

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=TADEUS;1291317][B]Servus! wer von euch ist hier Autor/in und kann mehr Informationen bringen, wer hat schon mal ein Buch veröffentlicht? was wo wie ? was braucht man ? Brauche viele Infos Lg[/B][/QUOTE] Du brauchst einen Verlag der dich finanziert, ansonsten musst du für alles selber aufkommen.. wenn du ein Buch geschrieben hast, kannst du es als Manuskript(das vorher von einem Lektor überprüft worden ist) an einzelne Verläge schicken und schauen ob die davon überzeugt sind es zu übernehmen. Du brauchst einen Grafiker einen Lektor, die alle bezahlt werden müssen.. Kosten ohne Ende.. Ich wünsch dir viel Glück dabei, es ist total schwierig wenn man nicht von vornherein zu einzenle Verläge Kontakt/Beziehungen hat

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=TADEUS;1291317][B]Servus! wer von euch ist hier Autor/in und kann mehr Informationen bringen, wer hat schon mal ein Buch veröffentlicht? was wo wie ? was braucht man ? Brauche viele Infos Lg[/B][/QUOTE] Wenn du Pech hast, findest du keinen günstigen Verlag, so dass du dein Buch für mehr verkaufen musst, als es eigtl kostet. Wer das dann für den Preis kauft, ist dann auch so ne Sache :weiss nicht: Ich glaub, Kosten kann man sogar sparen, wenn man das Buch-Layout selbst erstellt. Viel Erfolg!

• Mitglied

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=sixth-sense;1291335]Du brauchst einen Verlag der dich finanziert, ansonsten musst du für alles selber aufkommen.. wenn du ein Buch geschrieben hast, kannst du es als Manuskript(das vorher von einem Lektor überprüft worden ist) an einzelne Verläge schicken und schauen ob die davon überzeugt sind es zu übernehmen. Du brauchst einen Grafiker einen Lektor, die alle bezahlt werden müssen.. Kosten ohne Ende.. Ich wünsch dir viel Glück dabei, es ist total schwierig wenn man nicht von vornherein zu einzenle Verläge Kontakt/Beziehungen hat[/QUOTE] danke dir für die schnelle antwort ja bin bereit lektor und grafiker zu zahlen genau so erstes buch werde ich selbst drucken für mich:D dann muss ich halt verlag suchen evtl eher die ausländische autoren haben , und wie funktioniert es dann,zu jedem verlag ein Manuskript schicken und die antwort abwarten? muss ich bevor ich das tue was sichern damit ich die rechte nicht über mein buch verliere?

• Mitglied

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=-Soi-;1291351]Wenn du Pech hast, findest du keinen günstigen Verlag, so dass du dein Buch für mehr verkaufen musst, als es eigtl kostet. Wer das dann für den Preis kauft, ist dann auch so ne Sache :weiss nicht: Ich glaub, Kosten kann man sogar sparen, wenn man das Buch-Layout selbst erstellt. Viel Erfolg![/QUOTE] gibts auch autoren die ihren buch selbst vermarkten? ohne verlag oder ist das ein muss?

Guest sixth-sense

AW: Autorin werden!Help Was die Verläge angeht, kannst du es so eingrenzen in dem du dich nur an die wendest, die auch was mit dem Thema deines Buches zutun haben.. z.B. gibt es Verläge die hauptsächlich krimis heraus bringen oder religiöse oder oder oder.. ich hab jetzt nur zwei vergleiche genannt, ich hoff aber du verstehst was ich meine *schäm.. Manchmal bieten einzelne Verläge Wettbewerbe an um auf neue Autoren aufmerksam zu werden die dazu begabt und talentiert sind.. auf Buchmessen trifft man auch viele wo man es evtl. schafft sein Manuskript vorzustellen.. zu deiner Frage, man kann es auch selber vermarkten, wenn man die finanziele hilfsmittel dafür hat und Beziehungen, man muss ja Werbung für machen, zu sehen, dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt.. evtl. Vorlesungen halten.. die aber müssen alle organisiert werden.. Man muss die einzelne Buchhändler dazu bringen ihre Regale mit aufzufüllen.. Man kann es auch selber herausbringen was dan aber alles online nur abläuft.. jedes buch wird dann gedruckt wenn sich ein Leser für interessiert.. so bezahlen die Leser/die interessenten und kommen für die entstandenen Kosten auf du selber verdienst nur ein paar cents dabei.. ausser das Buch wird der renner ;) es geht ja alles nach Stückzahl die verkauft werden muss..

• Mitglied

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=sixth-sense;1291381]Was die Verläge angeht, kannst du es so eingrenzen in dem du dich nur an die wendest, die auch was mit dem Thema deines Buches zutun haben.. z.B. gibt es Verläge die hauptsächlich krimis heraus bringen oder religiöse oder oder oder.. ich hab jetzt nur zwei vergleiche genannt, ich hoff aber du verstehst was ich meine *schäm.. Manchmal bieten einzelne Verläge Wettbewerbe an um auf neue Autoren aufmerksam zu werden die dazu begabt und talentiert sind.. auf Buchmessen trifft man auch viele wo man es evtl. schafft sein Manuskript vorzustellen.. zu deiner Frage, man kann es auch selber vermarkten, wenn man die finanziele hilfsmittel dafür hat und Beziehungen, man muss ja Webung für machen, zu sehen, dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt.. evtl. Vorlesungen halten.. die aber müssen alle organisiert werden..[/QUOTE] stellt man erst nur ein buch vor? oder gleich mehrere?

Guest sixth-sense

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=TADEUS;1291387]stellt man erst nur ein buch vor? oder gleich mehrere?[/QUOTE] wenn du mehrere hast ((natürlich unterschiedliche)) kannst du es machen, allerdings muss der Verlag ja auch daran interessiert sein, ansonsten erst mit einem versuchen..

Guest sixth-sense

AW: Autorin werden!Help schau dir diese seite an [url]http://www.deutsche-literaturgesellschaft.de/Autorwerden.html[/url] nur als kleines beispiel, was die meistens so alles verlangen..

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=TADEUS;1291359]gibts auch autoren die ihren buch selbst vermarkten? ohne verlag oder ist das ein muss?[/QUOTE] Also das mit dem Verlag ist schwierig. Das einzige wofür die Geld nehmen, ist ja nur um dein Buch zu verlegen. Und wenn du nicht grad millionär bist kannst du dir damit locker nen 2ten Wagen kaufen. Und das Ergebnis ist dann auch ziemlich mikrig was Buch-Layout und Lektorat angeht. Für Neulinge sehr schwer ganz oben mit zuspielen, wenn man keine Beziehungen hat oder selbst nicht bekannt ist :( Aber... du könntest bei einem kleinen Verlag anfangen. Nicht bei großen... die beuten dich nur aus (s.o.). Normalerweise müssten dann auch Neulinge eine Autorenmarge bekommen, und nicht selber was ausgeben. So muss es laufen. Und selbst eins rausbringen rate ich dir von ab, wenn du es nicht nur an Bekannte und Freunde verkaufen willst. In Buchhandlungen werden solche Bücher gar nicht erst im "Sortiment" aufgenommen... und Lieferzeiten dauern auch unedlich. Kein Leser will ne Woche oder mehr auf ein Buch warten. Ausserdem wärest du komplett auf dich allein gestellt... Copyrights auch ein Problem. Gehts du doch diesen Weg, dann fängt man ja eh an, das erst mal im Bekanntenkreis zu vertickern :D wenn man Glück hat, spricht sich das rum und es findet Anklang und ein Verlag wird auf dich aufmerksam. Aber dann müsstest du vedammt viel Glück haben. Schau dich nach nem kleinen Verlag um, Leseprobe abgeben. Aber Buch muss natürlich zuende geschrieben sein, da Protagonisten und die anzahl der Seiten feststehen müssen. Wo erhälst du Autorenmarge usw. usf. ... Vllt hat noch jemand ne bessere Idee. Auf jedenfall nicht gleich das erst beste Angebot annehmen.

• Mitglied

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=sixth-sense;1291407]wenn du mehrere hast ((natürlich unterschiedliche)) kannst du es machen, allerdings muss der Verlag ja auch daran interessiert sein, ansonsten erst mit einem versuchen..[/QUOTE] es zieht mich richtung drama, familientragödie, mit krimis hab ich es nicht so :) aber auch in kindergeschichten bin ich gut, und romane

• Mitglied

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=sixth-sense;1291419]schau dir diese seite an [url]http://www.deutsche-literaturgesellschaft.de/Autorwerden.html[/url] nur als kleines beispiel, was die meistens so alles verlangen..[/QUOTE] danke dir werde mir das anschauen:daumen hoch:

Guest sixth-sense

AW: Autorin werden!Help hier der Link [url]http://www.bod.de/bod-classic.html?gclid=CIaJ7dPUi64CFYaGDgod-ToJ4w[/url] [B]Buch veröffentlichen: Einfach und schnell[/B] [I]BoD Classic empfiehlt sich für alle Autoren, die ihr Buch auf dem schnellsten und kostengünstigsten Weg online selbst erstellen und dabei vom flächendeckenden Verkauf im Buchhandel profitieren möchten. Laden Sie Ihr Manuskript online hoch und bieten Sie somit Ihren Titel inkl. ISBN in jeder deutschsprachigen Buchhandlung, in über 1000 Online-Buchshops und auf Wunsch auch als E-Book in bedeutenden E-Book-Shops zum Verkauf an.[/I]

Guest sixth-sense

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=-Soi-;1291455]Also das mit dem Verlag ist schwierig. Das einzige wofür die Geld nehmen, ist ja nur um dein Buch zu verlegen. Und wenn du nicht grad millionär bist kannst du dir damit locker nen 2ten Wagen kaufen. Und das Ergebnis ist dann auch ziemlich mikrig was Buch-Layout und Lektorat angeht. Für Neulinge sehr schwer ganz oben mit zuspielen, wenn man keine Beziehungen hat oder selbst nicht bekannt ist :( Aber... du könntest bei einem kleinen Verlag anfangen. Nicht bei großen... die beuten dich nur aus (s.o.). Normalerweise müssten dann auch Neulinge eine Autorenmarge bekommen, und nicht selber was ausgeben. So muss es laufen. Und selbst eins rausbringen rate ich dir von ab, wenn du es nicht nur an Bekannte und Freunde verkaufen willst. In Buchhandlungen werden solche Bücher gar nicht erst im "Sortiment" aufgenommen... und Lieferzeiten dauern auch unedlich. Kein Leser will ne Woche oder mehr auf ein Buch warten. Ausserdem wärest du komplett auf dich allein gestellt... Copyrights auch ein Problem. Gehts du doch diesen Weg, dann fängt man ja eh an, das erst mal im Bekanntenkreis zu vertickern :D wenn man Glück hat, spricht sich das rum und es findet Anklang und ein Verlag wird auf dich aufmerksam. Aber dann müsstest du vedammt viel Glück haben. Schau dich nach nem kleinen Verlag um, Leseprobe abgeben. Aber Buch muss natürlich zuende geschrieben sein, da Protagonisten und die anzahl der Seiten feststehen müssen. Wo erhälst du Autorenmarge usw. usf. ... Vllt hat noch jemand ne bessere Idee. Auf jedenfall nicht gleich das erst beste Angebot annehmen.[/QUOTE] :daumen hoch:

• Mitglied

AW: Autorin werden!Help [url]http://www.bod.de/bod-fun.html?gclid=CJ_jyIvWi64CFWIntAodZkj73Q[/url] hab diese seite endeckt was sagt ihr?:weiss nicht:

• Mitglied

AW: Autorin werden!Help [QUOTE=sixth-sense;1291511]hier der Link [url]http://www.bod.de/bod-classic.html?gclid=CIaJ7dPUi64CFYaGDgod-ToJ4w[/url] [B]Buch veröffentlichen: Einfach und schnell[/B] [I]BoD Classic empfiehlt sich für alle Autoren, die ihr Buch auf dem schnellsten und kostengünstigsten Weg online selbst erstellen und dabei vom flächendeckenden Verkauf im Buchhandel profitieren möchten. Laden Sie Ihr Manuskript online hoch und bieten Sie somit Ihren Titel inkl. ISBN in jeder deutschsprachigen Buchhandlung, in über 1000 Online-Buchshops und auf Wunsch auch als E-Book in bedeutenden E-Book-Shops zum Verkauf an.[/I][/QUOTE] :daumen hoch: brauch ich ein gewerbeschein:confused: