Jump to content

Unerwartete Gäste!

Guest cafeaulait09
 Share

Recommended Posts

Guest cafeaulait09

Salam Ihr Lieben! Geht es euch auch so, Ein Anruf und dann unerwartet Besuch meistens Sonntags oder Feiertag du hast gerade mal das nötigste im Haus, das Fleisch ist tiefgefroren aber es lebe die kokKot (Schnellkochtopf). Doch was macht man wenn das Fleisch nicht vorhanden ist, wer von euch hat Tipps was man auf die schnell lecker hinbekommt ohne gestresst auszusehen wenn die Gäste klingeln. Bei mir bricht die Panik immer aus .:o

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• leilahapala

2

• Little_Woman

2

• milaaaa

2

Guest dumme__Tussi

AW: Unerwartete Gäste! vorbereitet sein ist alles,wenn du siehst im kühlfach wird es immer bescheidener an dem was da ist,geh einkaufen. so hast du immer was da und deine gäste werden net verhungern. oder,sie rufen an.du merkst in welche richtung das gespräch geht(wollen sich bei dir den bauch vollschlagen) sofort,aber wirklich sofort anfangen zu husten und zu niesen(am besten immer den pfeffer streuer in der nähe des telefons aufbewahren für solche fälle.es niest sich halt mit pfeffer in der nase am besten) also niesen und husten was das zeug hält und sofort erwähnen das du gleich zum notdienst fährst weil du ausserdem noch 41c° fieber hast. ich garantiere dir es wird nichts kommen mit"ach wir wollten gleich bei dir vorbei kommen" das wochenende ist gerettet. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

• Mitglied
Little_Woman

AW: Unerwartete Gäste! Entweder man sagt bescheid, dass man keine Zeit für unerwarteten Besuch hat oder die Gäste kriegen das, was gerade vorhanden ist, auch wenn es die Spaghetti vom Mittagessen sind....:rolleyes: Oder es bleibt beim Kaffee und Kuchen (wenn sie welchen mitgebracht haben :D) Ansonsten, wie jemand bereits sagte, immer für Vorrat sorgen und auf solche "Notfälle" vorbereitet sein.

Guest Fla_Chick

AW: Unerwartete Gäste! Ich habe immer einen gekauften 3-er Tortenboden, haltbare Schlagsahne, Sahnesteif, Schokoraspel und Schattenmorellen zu Hause, meldet sich jemand an, ist die Torte in 20 Minuten fertig Ausserdem habe ich immer Schrimps (tiefgefroren), Kokosmilch, Thai Curry, Thai Basilikum(tiefgefroren) und Wokgemüse (tiefgefroren) und Jasminreis da, die Schrimps sind schnell getaut und die Sosse Ruck Zuck gekocht. Da bei mir meistens junge Leute und nicht so viele Marokkaner kommen, brauche ich nicht grossartig marokkanisch aufzutischen. :)thai-cafe-1.jpgSchwarzwalder_Kirschtorte.jpg

• Mitglied

AW: Unerwartete Gäste!

vorbereitet sein ist alles,wenn du siehst im kühlfach wird es immer bescheidener an dem was da ist,geh einkaufen. so hast du immer was da und deine gäste werden net verhungern. oder,sie rufen an.du merkst in welche richtung das gespräch geht(wollen sich bei dir den bauch vollschlagen) sofort,aber wirklich sofort anfangen zu husten und zu niesen(am besten immer den pfeffer streuer in der nähe des telefons aufbewahren für solche fälle.es niest sich halt mit pfeffer in der nase am besten) also niesen und husten was das zeug hält und sofort erwähnen das du gleich zum notdienst fährst weil du ausserdem noch 41c° fieber hast. ich garantiere dir es wird nichts kommen mit"ach wir wollten gleich bei dir vorbei kommen" das wochenende ist gerettet. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LOL Du vergisst dabei, dass es sich um Marokkaner handelt. Sie kommen sogar unter Vorwand zu kondolieren und erwarten ein Festmahl, als wären sie in einem 5 Sterne Hotel.

• Mitglied
Little_Woman

LOL Du vergisst dabei, dass es sich um Marokkaner handelt. Sie kommen sogar unter Vorwand zu kondolieren und erwarten ein Festmahl, als wären sie in einem 5 Sterne Hotel.

Meinstens bekommen sie das Festmahl auch und kommen daher immer mal wieder gern. :D

• Mitglied

Ich habe immer einen gekauften 3-er Tortenboden, haltbare Schlagsahne, Sahnesteif, Schokoraspel und Schattenmorellen zu Hause, meldet sich jemand an, ist die Torte in 20 Minuten fertig Ausserdem habe ich immer Schrimps (tiefgefroren), Kokosmilch, Thai Curry, Thai Basilikum(tiefgefroren) und Wokgemüse (tiefgefroren) und Jasminreis da, die Schrimps sind schnell getaut und die Sosse Ruck Zuck gekocht. Da bei mir meistens junge Leute und nicht so viele Marokkaner kommen, brauche ich nicht grossartig marokkanisch aufzutischen.

:)thai-cafe-1.jpgSchwarzwalder_Kirschtorte.jpg

Die Dame scheint sehr gut organisiert zu sein. Einfach köstlich, bei dir wäre ich gerne Dauergast. Ich liebe thailändische küche.

Guest Fla_Chick

Die Dame scheint sehr gut organisiert zu sein. Einfach köstlich, bei dir wäre ich gerne Dauergast. Ich liebe thailändische küche.

Kannst gerne kommen :D

Guest cafeaulait09

AW: Unerwartete Gäste! @McBeth Ich muss sagen du bist top organiesiert maschallah. Aber meine tiefkühltruhe ist sowas von klein das nur das nötigste reinpasst aber Hänchen habe ich immer vorrätig. Meine mama ist da immer voll locker die zaubert dir auf die schnell eine Menü ohne schwitzen und ich zappel nach dem telefonat der angekünigten Gäste erst mal rum bevor ich anfange:D

Guest LadyAmira20

AW: Unerwartete Gäste! Hmm dann würde ich mir mal einen kleine Vorrat anschaffen. ;) (Knabberzeug, Fleisch, Hänchen, Getränke, Kuchen, Torten etc.pp) Am besten, wenn es gaaaaaaanz schnell gehen soll, würde ich schwia machen. So kleines Fleisch in Soße und dazu Oliven und einen leckeren Salat hast du ganz schnell zubereitet und schmecken tut es auch noch. :P:D

Guest cafeaulait09

AW: Unerwartete Gäste! Danke, man sieht alle Fleißig.. Einmal kamm unerhofft besuch ich Hochschwanger. Hatte zum Glück Msemmen(Blätterteigbrot) Tiefgefroren ich mach immer einige mehr Friere sie ein. Kurz warm machen in der Pfanne dazu gab es Tee, Honig mit Butter und Oliven. Die haben echt gedacht ich hatte die so schell frisch gemacht.:p

• Mitglied
Misaka

Meinstens bekommen sie das Festmahl auch und kommen daher immer mal wieder gern. :D

Was man alles tut, um ein Thschouschout und Jijji7 zu ergattern.:D

Guest Mula3iun

AW: Unerwartete Gäste! Couscous mit Milch lässt sich schnell kochen oder die passende Soße mit kleinen Fleischstücke und gemüse zubereiten hehe... Das geht immer am schnellsten und das ist auch noch marokkanisch und die meisten essen es halt immer mal wieder gerne :)

• Mitglied
KassDetail

AW: Unerwartete Gäste! Am WE einfach nicht ans Fon und an die Tür, wenns klingelt! :D

Guest Dickkopf

AW: Unerwartete Gäste! Überraschungsbesuch mag ich überhaupt nicht. In meinen Augen ist es auch unhöflich von den Besuchern, jemanden einfach so zu "überfallen". Wenn dann doch mal Leute einfach so kommen, gibt's einfach das, was wir im Haus haben. Tee, Kaffee und Mineralwasser haben wir immer da und ein paar Kekse oder Knabberzeug auch meistens. Da ich ein "Hamster" bin, habe ich auch immer genug Vorräte im Haus und kann schnell eine Kleinigkeit zaubern. Hawaitoast geht schnell und schmeckt immer. Meist koche ich sowieso mehr und friere etwas davon ein - das ist immer praktisch, wenn man abends nach der Arbeit keine Lust zum Kochen hat oder wenn eben Überraschungsbesuch kommt. Im schlimmsten Fall müssen Pizzaflitzer oder Chinataxi herhalten. Wenn jemand unangekündigt kommt und ich keinen Bock auf die Leute habe, dann bringe ich es auch, außer Kaffee und Tee nichts anzubieten. Aber solche Leute verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl leider selten.