Jump to content
  • Create New...

Moschee in Frankfurt am Main

Recommended Posts

• Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Chirimoya

8

• Fulana

6

• Spezial

3

AW: Moschee in Frankfurt am Main السلام عليكم @Abou76 Mein lieber Gelehrtenkollege. Da die Moderatorin keine Off-Topics mehr haben will, poste doch bitte deine Fragen in das "Islam&Ich"-Brett. Insha Allah werde ich sie dort beantworten. Kannst ruhig dein Posting wortwörtlich kopieren. Allah segne dich.

Guest Loreley

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Chirimoya;1232427][B]-was ist schlecht an iis begründung mit hadith oder eine sure? -nur weil du abu bakr moschee schön findest darf er keine andere gut finden? -gibt auch mehre moschee in ffm taqua,tarik........[/B][/QUOTE] Wie du auf die leute losgehst, krass echt. Wenn man deinen Beitrag liest, hat man keine ahnung was du mit Sure oder hadith meinst....wofür? was sollen diese Suren belegen? Da steht nirgends, dass du einen Beleg dafür haben wolltest, ob es haram ist, dass man in getrennten räumen betet oder nicht. Selbst ich musste überlegen, was du damit meinst. Und Fulana hat nichts zur geschlechtertrennung gesagt... Deine erklärung,was es mit sure und hadith auf sich hat, kam erst hinter her. Und der satz "du als mod, von dir hätte ich mehr erwartet" ist ja mal voll ...ähm...unnötig? ja, soll sie(wir) deine gedanken lesen oder was :D hauptsache ist, dass dieser beitrag für viel missverständnis gesorgt hat. musste mal gesagt werden...

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Loreley;1240571]Wie du auf die leute losgehst, krass echt. Wenn man deinen Beitrag liest, hat man keine ahnung was du mit Sure oder hadith meinst....wofür? was sollen diese Suren belegen? Da steht nirgends, dass du einen Beleg dafür haben wolltest, ob es haram ist, dass man in getrennten räumen betet oder nicht. Selbst ich musste überlegen, was du damit meinst. Und Fulana hat nichts zur geschlechtertrennung gesagt... Deine erklärung,was es mit sure und hadith auf sich hat, kam erst hinter her. Und der satz "du als mod, von dir hätte ich mehr erwartet" ist ja mal voll ...ähm...unnötig? ja, soll sie(wir) deine gedanken lesen oder was :D hauptsache ist, dass dieser beitrag für viel missverständnis gesorgt hat. musste mal gesagt werden...[/QUOTE] [B]-noch einmal nur für dich islam beruht sich nur auf beweise von koran und hadith,und nicht auf meinungen und logig von wem auch immer. -alles was ein muslim tut oder was islam sagt findeste in koran oder es gibt ein hadith oder beides.[/B]

Guest Loreley

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Chirimoya;1242439][B]-noch einmal nur für dich islam beruht sich nur auf beweise von koran und hadith,und nicht auf meinungen und logig von wem auch immer. -alles was ein muslim tut oder was islam sagt findeste in koran oder es gibt ein hadith oder beides.[/B][/QUOTE] oh man, echt. keiner hat am anfang was davon gesgat dass geschlechtertrennung in der moschee haram oder halal ist. du haust einfach den spruch raus"zeigt mir beweise" ohne zu sagen wofür...checken oder nix? sorry, aber du machst es echt nur schlimmer :hammer: liest du die beiträge auch? oder schreibst du einfach drauf los. ach ich gibs auf mit dir :rolleyes:

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Loreley;1243649]oh man, echt. keiner hat am anfang was davon gesgat dass geschlechtertrennung in der moschee haram oder halal ist. du haust einfach den spruch raus"zeigt mir beweise" ohne zu sagen wofür...checken oder nix? sorry, aber du machst es echt nur schlimmer :hammer: liest du die beiträge auch? oder schreibst du einfach drauf los. [B]ach ich gibs auf mit dir[/B] :rolleyes:[/QUOTE] [B]ich hoffe du nehmst es wort wörtlich diesma,hab kein bock dir es öfters zuerklären da du es sowieso net verstehst net in diesem leben.[/B]

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Brenholsferlai;1232387]Assalamu alaikum, die IIS ist klasse, die machen viel Da3wa und wenn alles auf deutsch ist, ist doch top. Besser als eine öde Zusammenfassung am Schluss. @Fulana Die Sahaba haben das genauso gemacht. Wir können nicht frömmer sein als die Sahaba.[/QUOTE] leider haben wir nicht den anstand den die sahaba hatten und somit könne wir ihnen nicht das wasser reichen bezüglich blicke senken ,richtige bedeckung etc.pp

Guest Love-Amira

AW: Moschee in Frankfurt am Main Salam Alaikum wir sind eine kleine Gemeinschaft in Aschaffenburg 30km von Frankfurt und brauchen dringend jemanden der uns Vorträge auf deutsch hält da unser Imam nur arabisch spricht leider....ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnten einen zu finden...da wir viel jugendliche habe die kein arabisch können

Guest StolzeMuslima

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Love-Amira;1256441]Salam Alaikum wir sind eine kleine Gemeinschaft in Aschaffenburg 30km von Frankfurt und brauchen dringend jemanden der uns Vorträge auf deutsch hält da unser Imam nur arabisch spricht leider....ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnten einen zu finden...da wir viel jugendliche habe die kein arabisch können[/QUOTE] Brauchst du ihn nur für einen Freitag bzw. für irgendeinen anderen Tag? Oder braucht ihr ihn für immer, als immer 1x ie Woche, jeden Freitag etc oder so???