Jump to content
  • Create New...

Moschee in Frankfurt am Main

Recommended Posts

• Mitglied
Zwilling25

AW: Moschee in Frankfurt am Main Wenn man vom ganzen Herzen in die Moschee geht,mit reiner reiner Absicht... dann reg ich mich nicht dauert auf über Leute die sich falsch kleiden usw weil ich ersmal an meine Fehler denke...klar es macht mich traurig,wenn ich auch sowas sehe,aber ich bin auch nicht besser... aber wer weiss vlt haben diese Leute etwas was ich nicht habe...

Edited by LiebeAllah

• Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Chirimoya

8

• Fulana

6

• Spezial

3

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Fulana;1232491]Was möchtest du von mir lesen? Das ich dir einen hadith bringe oder eine ayah wo es haram ist dort hin zu gehen? Und nochwas hüte dich davor mir was zu unterstellen![/QUOTE] :wand::hammer::confused:

Guest LiebeAllah

AW: Moschee in Frankfurt am Main Salam alikoum, ihr habt die Schwester Fulana doch total falsch verstanden! Und was hat das überhaupt mit reiner Absicht zu tun? [QUOTE]Und was hat das mit der Moschee zu tun?? Jede/er ist für sich selbst verantwortlich...sollen wir jetzt nur wegen diesen Leuten nicht mehr zur Moschee gehen?? [/QUOTE] Was das mit der Moschee zu tun hat? Ich hoffe doch,dass ihr wisst, dass die Frau in die Moschee gehen darf, [B]WENN[/B] SIE GEWISSE Kriterien erfüllt! Und dazu gehört nun mal die korrekte islamische Bedeckung, sprich, sie darf nicht unbedeckt erscheinen und keinen Teil ihres Körpers zeigen! Hält sie sich nicht an die Kriterien, geht unbedeckt aus dem Haus und trägt dabei Parfüm ist es für sie verboten, aus dem Haus zu gehen! Zainab ath-Thaqafiyya berichtete, dass der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:[B] „Wenn eine von euch (Frauen) beabsichtigt, das Isha-Gebet zu verrichten, lasst sie in dieser Nacht kein Parfüm auftragen.“ [/B]Gemäß einer anderen Überlieferung: „Wenn eine von euch (Frauen) die Moschee besucht, lasst sie in dieser Nacht kein Parfüm auftragen.“ (Berichtet von Muslim in seinem Sahîh.) [QUOTE]-was ist schlecht an iis begründung mit hadith oder eine sure?[/QUOTE] Ich hab noch nicht von einem Koranvers oder Hadith gehört, der über die IIS spricht. Staghfirllah. [B]Ich will mit meinem Beitrag nicht sagen, ob die IIS, oder sonst eine Moschee gut oder schlecht ist. Finde außerdem man sollte aufpassen, wie man und vor allem WAS man über die Moscheen preisgibt. SEID ihr euch nicht sicher, dass eine Moschee einer Gruppierung folgt, so schreibt bitte nichts dazu! Informiert euch vorher, dann könnt ihr gerne hier davor warnen, aber nicht umgekehrt! Daher werden die Beiträge gelöscht, die der anderen Moschee eine Sekte vorwerfen! Ich bitte euch, diese erst mitzuteilen,nachdem ihr euch richtig (!) informiert habt. Ein Gerücht kann vieles bewirken. Schwer ist die Last an Yaom Lqiyama zu tragen, wenn die Behauptung nicht der Wahrheit entspricht! Bitte erst eindeutige Beweise bringen, dann bleiben die Beiträge auch hier stehen. Maroczone soll nicht dazu beitragen,dass Moscheen weniger besucht werden. [/B]

Edited by LiebeAllah
  • Mitglied
Nour-al-Islam

AW: Moschee in Frankfurt am Main wie man immer vom Thema abkommen muss! Der Bruder wollte Adressen von Moscheen er wird sich schon seine eigene Meinung bilden, jedes Thema was eröffnet wird wird durch unnötige Diskussionen zerstört.

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main Zitat: -was ist schlecht an iis begründung mit hadith oder eine sure? Ich hab noch nicht von einem Koranvers oder Hadith gehört, der über die IIS spricht. Staghfirllah [I]LIEBEALLAH: als mod erwarte ich etwas mehr als das hier von dir!!! -ok nochma auch konkreter für dich will hadith oder sure wo darin steht ob es haram oder makruh ist zubeten wo frauen hinten beten und männer vorne ohne das da eine maer das ganze trennt??????und noch was wie ist es mit video übertragung von männer an frauen wenn frauen wie z.b. in abu bakr moschee in andern raum sind die frau ist zwar nicht live im raum aber die schaut live nen mann oder männer zu ? oder ist das nur so das männer schlechte gedanken haben und frauen nicht?[/I] [B]-das nächste ma bitte wenn du meine beiträge idet. ohne mich zufragen BITTE DANN LÖSCHEN das wäre lieb,möchte net das da nur die hälfte steht von dem was ich sage.[/B]

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main @LiebeAllah BarakaLLAHu feeki wa YazaakaLLAHu khairan wo du recht hast Ukhti, hast du recht. [QUOTE=Chirimoya;1236353]Zitat: -ok nochma auch konkreter für dich will hadith oder sure wo darin steht ob es haram oder makruh ist zubeten wo frauen hinten beten und männer vorne ohne das da eine maer das ganze trennt??????und noch was wie ist es mit video übertragung von männer an frauen wenn frauen wie z.b. in abu bakr moschee in andern raum sind die frau ist zwar nicht live im raum aber die schaut live nen mann oder männer zu ? oder ist das nur so das männer schlechte gedanken haben und frauen nicht? dem was ich sage.[/B][/QUOTE] es war nie die rede davon!ob es haram oder makhru ist... ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtes?!? Kheir inschALLAH ich möchte mich auch nicht weiterhin mit dir befassen, fakt ist der akhi wollte eine masjid die, die khutba auf deutsch hält, ich habe eine gepostet die eine zusammenfassung hält, und khalas die sache hat sich erledigt! warum noch unnötig Diskutieren, Al Haq ist Al Haq !

Guest Sei-nicht-traurig

AW: Moschee in Frankfurt am Main Salam wa 3alaikum Ich kenne zwar keine Moscheen in Frankfurt, aber ich wollte trotzdem etwas zu der IIS Moschee sagen. Ich finde es schon komisch in einem gemeinsamen Gebets raum zu beten wo die Männer die Frauen sehen können.. Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.. wobei man doch eine Gardine oder ne Trennungswand einbauen kann!!!!! Und in solchen Umständen ist es für die Frau mit Sicherheit besser zuhause zu beten. wa allahu a3lam

AW: Moschee in Frankfurt am Main السلام عليكم Tatsache ist, dass die IIS genau der Sunna des Propheten (s) in dieser Angelegenheit folgt. Er und die Prophetengefährten haben es so gemacht, wenn jemand denkt, er könnte etwas Besseres bringen als der Gesandte Gottes (s), dem wird kein Geschöpf im gesamten Universum helfen können. Denkt ihr, der Prophet (s) hätte nicht auch eine Trennwand aus Schilf oder einen Vorhang einbauen können, als Berge von Gold aus den Feldzügen eintrafen? Sagt mir nicht, damals war alles frömmer - es gab Heuchler, und außerdem liefen Sklavinnen herum, denen es sogar untersagt war, den Kopf zu bedecken. Man sollte sich detailliert mit dieser Sache beschäftigen, bevor man ohne Grundlage darüber spricht. Hierzu könnte man sich mit [B][URL="http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.pdf"]diesem Artikel[/URL][/B] befassen.

Moschenkok

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Fulana;1232471]Für manche sachen brauche ich dir kleine ayah oder einen hadith zu posten, Da reicht allein die logig! Der batil ist klar und deutlich zu sehen! 1. Wer behauptet das ich sie schön finde? I taki llah! 2. EDIT Zu Tariq masjid bin ich mir nicht sicher ob sie auch die khutba auf deutsch halten genau wie die anderen oben genanneten moscheen. Nur bei abu bakr masjid bin ich mir da Sicher das es eine zusammenfassung auf deutsch gibt. Nun zu "IIS" !wir frauen haben leider unsere hayya sowie das verständnis vom Richtigen islamischen hijab verloren! Sowohl die männer haben ihre hayya verloren! Ich bin nicht auf den kopf gefallen! Also erklärt mir bitte wie ihr es In ordnung findet das da schwester (verzeit mir für den ausdruck) antanzen mit einer leggins und voll pafümiert zu salatul jumu'a? Ist das akzaptabel? Und die männer subhanallah schauen "komischerweise" immer nach hinten! IIS ist für mich meiner meinung nach eine heiratsvermittlung! Subhanallah wenn Die schwestern dort mit niqab/khimar beten würden und die männer schamhaftigkeit genung besitzen um Nicht nach hinten zu gucken. Dan okay..... Aber jetzt kommt da die frage ob die moschee gut an sich ist? Ich mein € islam tollieren? Allahu musta3an Wa allahu alem Wa allahu alem[/QUOTE] A Salam ou 3alaikum Die Schwester oben hat es auf dem Punkt gebracht. Ich würde dir die IIS auch nicht empfehlen, ich war einmal da zum Jumu3a Gebet und wurde auch von Männern angemacht. Ich fand das ekelhaft, da es ja doch eigentlich eine Moschee ist und für die war das irgendwie total normal. Und wenn man jetzt sagt das unser Prophet Muhammed (Sallalahu 3alaihi wa Salam) auch zu seiner Zeit so gebetet hat, hat vollkommen Recht. Aber liebe Geschwister bedenkt bitte, dass zu so einer Zeit nicht viele gab deren deen schwach war wie heutzutage. Ich sehe diese Moschee auch eher als Heiratsvermittlung.

Edited by Moschenkok

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Spezial;1236679]السلام عليكم Tatsache ist, dass die IIS genau der Sunna des Propheten (s) in dieser Angelegenheit folgt. Er und die Prophetengefährten haben es so gemacht, wenn jemand denkt, er könnte etwas Besseres bringen als der Gesandte Gottes (s), dem wird kein Geschöpf im gesamten Universum helfen können. Denkt ihr, der Prophet (s) hätte nicht auch eine Trennwand aus Schilf oder einen Vorhang einbauen können, als Berge von Gold aus den Feldzügen eintrafen? Sagt mir nicht, damals war alles frömmer - es gab Heuchler, und außerdem liefen Sklavinnen herum, denen es sogar untersagt war, den Kopf zu bedecken. Man sollte sich detailliert mit dieser Sache beschäftigen, bevor man ohne Grundlage darüber spricht. Hierzu könnte man sich mit [B][URL="http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.pdf"]diesem Artikel[/URL][/B] befassen.[/QUOTE] Bitte verschone uns mit deinen Anonymen Hobby gelehrten Artikeln!

AW: Moschee in Frankfurt am Main السلام عليكم [QUOTE=Moschenkok;1236767]A Salam ou 3alaikum Die Schwester oben hat es auf dem Punkt gebracht. Ich würde dir die IIS auch nicht empfehlen, ich war einmal da zum Jumu3a Gebet und wurde auch von Männern angemacht.[/QUOTE] Pass auf deine Worte auf, ich sehe dich gerade eben im Kampf gegen Allah und seinen Gesandten, wenn du eine Gemeinde, die viel Dawa unter Nichtmuslimen macht, ins Zwielicht rückst. Was meinst du mit "Anmachen"? Hatten sie Heiratsabsichten? Das ist legitim und besser als seine Frau in der Disco zu suchen. Es gibt mehrere Moscheen in Deutschland ohne Trennung (Mainz, Herne, Köln, Frankfurt...). Ich habe nirgends eine Heiratsbörse gesehen. Und selbst wenn es so wäre: Wie man an der Sunnah sieht, war die Moschee des Propheten (s) nicht nur ein Gebetsplatz, sondern auch Schule, anlassweise Sportplatz, Parlament, und - ja - es gab in seiner Moschee auch Heiratsvermittlung. [QUOTE=Moschenkok;1236767] Ich fand das ekelhaft, da es ja doch eigentlich eine Moschee ist und für die war das irgendwie total normal. Und wenn man jetzt sagt das unser Prophet Muhammed (Sallalahu 3alaihi wa Salam) auch zu seiner Zeit so gebetet hat, hat vollkommen Recht. Aber liebe Geschwister bedenkt bitte, dass zu so einer Zeit nicht viele gab deren deen schwach war wie heutzutage.[/QUOTE] Verzeih, aber das halte ich für Unfug. Nach der Eroberung Mekkas gingen Tausende gezwungenermaßen in die Moschee (nicht zu vergessen die Tausenden Wüstenaraber, deren Iman sogar im Koran klar in Frage gestellt wird), während hier in Deutschland fast nur Leute in die Moschee gehen, welche diese Religion lieben. (Ausnahmen gibt es natürlich überall.) [QUOTE=Moschenkok;1236767] Ich sehe diese Moschee auch eher als Heiratsvermittlung.[/QUOTE] Nochmal: Pass auf deine Worte auf.

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Spezial;1236679]السلام عليكم Tatsache ist, dass die IIS genau der Sunna des Propheten (s) in dieser Angelegenheit folgt. Er und die Prophetengefährten haben es so gemacht, wenn jemand denkt, er könnte etwas Besseres bringen als der Gesandte Gottes (s), dem wird kein Geschöpf im gesamten Universum helfen können. Denkt ihr, der Prophet (s) hätte nicht auch eine Trennwand aus Schilf oder einen Vorhang einbauen können, als Berge von Gold aus den Feldzügen eintrafen? Sagt mir nicht, damals war alles frömmer - es gab Heuchler, und außerdem liefen Sklavinnen herum, denen es sogar untersagt war, den Kopf zu bedecken. Man sollte sich detailliert mit dieser Sache beschäftigen, bevor man ohne Grundlage darüber spricht. Hierzu könnte man sich mit [B][URL="http://www.lichtwort.de/tunUndNichtTun/muslima-integration.pdf"]diesem Artikel[/URL][/B] befassen.[/QUOTE] der mann aus dem dunkeln hat sich wieder gemeldet. dann erklär uns doch mal als gelehrter „Wenn der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) gesehen hätte, wie die Frauen sich heutzutage benehmen, hätte er ihnen verboten, in die Moschee zu gehen, so wie es den Frauen der Kinder Israels verboten war.“ Ich sagte zu ‘Umar: „War es ihnen verboten?“ Er sagte „Ja“. (al-Bukhâri, Muslim) Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) zog es für Frauen vor, dass sie in ihren Häusern beten und sagte, dass ihre Belohnung, dies zu tun, größer ist als ihre Belohnung, wenn sie in der Moschee beten. Es wurde von ‘Abd-Allâh ibn Mas’ûd berichtet, dass der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) sagte: „Das Gebet einer Frau in ihrem Zimmer ist besser als ihrGebet in ihrem Hof, und ihr Gebet in ihrem Kabinett ist besser als ihr Gebet in ihremZimmer.“ (Berichtet von Abu Dawûd, 570; al-Tirmidhi, 1173. Dieser Hadîth wurde von al-Albâni in Sahîh al-Targhîb wa’l-Tarhîb (1/136) als sahîh eingestuft). hat er nicht seinen frauen gesagt das die gebete in ihren häusern besser ist. aus dem grunde der fitna u versuchung ... der prophet sws. ist der beste vorbild für die muslime. also nimmt von ihm an...u kommt aus der dunkelheit ans licht;) ps. Die IIS ist keine schlechte moschee aber ne gardine zwischen mann u frau wäre angebracht weil man verleitet werden kann...

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Spezial;1236679]السلام عليكم Tatsache ist, dass die IIS genau der Sunna des Propheten (s) in dieser Angelegenheit folgt. [/QUOTE] Ach deswegen ist die Khutba auch auf Deutsch? :) Wer macht die khutba eigentl? an die eigentl frage dieses threedes: Falah Moschee Raimundstrasse 6 60431 Ginnheim da triffst du bestimmt "praktizierende brüder" wie du es so schön gesagt hast:) bin mir aber grad nicht sicher ob dort Jumuaa gebet stattfindet kann das mal jemand klären?

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Spezial;1237005]السلام عليكم Was meinst du mit "Anmachen"? Hatten sie Heiratsabsichten? Das ist legitim und besser als seine Frau in der Disco zu suchen. .[/QUOTE] Wahrlich hüte deine finger! Es ist legitim das mich ein akhi anspricht zwecks heirat? I takki llah er sollte männlichkeit genug besitzen um an die tür klopfen zu können! P.s nicht das ihr mich falsch versteht: ich finde keine masjid schlecht! Wie den auch es ist Allah haus, jedoch machen manche menschen die masjid einfach wie soll ich sagen... Kaputt?!

• Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Fulana;1232049][B]Ich würde dir diese Masjid nicht empfehlen![/B] So weit ich weis wird, In der Masjid Abu Bakr am ende eine kleine zusammenfassung auf deutsch gehalten Wa Allahu alem Praunheimer Landstraße 19-21 60488 Frankfurt am Main[/QUOTE] [I]-keine sorge ich habe keineleih intresse an dir. -ich habe nur problem mit jemand der redet ohne wissen,und ohne zu denken. -ich kann das nicht mit ansehen und einfach schweigen,bei sowas musste dich mit mir auseinander sitzen oder du kapitulierst.[/I]