Jump to content
×
×
  • Create New...

Moschee in Frankfurt am Main


Recommended Posts

Guest AbuUbayda

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh liebe Geschwister, da ich öffters in Frankfurt am Main bin suche ich eine Ahlu Sunnah wal Jamarah Moschee in der vielleicht auch die Freitagsrede auf deutsch gehalten wird. Es wäre net, wenn ihr Name und Adresse der Moscheen postet. Baraka Allahu feekum Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh

Link to post
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chirimoya

    8

  • Fulana

    6

  • Spezial

    3

Guest Fraaankfuuurt

AW: Moschee in Frankfurt am Main Wa alaikum salam in frankfurt gibts so einige, kannste villt ne gegen nennen um die suche einzugrenzen? Viele moscheen handhaben es auch so, das dir khutba auf arabisch gehalten wird und dann zum schluss das ganze auf deutsch übersetzt.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Chirimoya;1231717]w.salam!!! [B]IIS Mainzer lnadstr. 116 alles auf deutsch[/B] Salam w.[/QUOTE] Ich würde dir diese Masjid nicht empfehlen! So weit ich weis wird, In der Masjid Abu Bakr am ende eine kleine zusammenfassung auf deutsch gehalten Wa Allahu alem Praunheimer Landstraße 19-21 60488 Frankfurt am Main

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Nour-al-Islam

AW: Moschee in Frankfurt am Main in der IIS beten die Männer vorne und Frauen hinten in einem Gebetsraum... Bilal Moschee Froschhäuser Straße 12 Tarik Ibn Ziad Moschee Mönchhofstraße 24 a Merkaz Islami Eichenstr. 41

Link to post
Share on other sites
Guest Brenholsferlai

AW: Moschee in Frankfurt am Main Assalamu alaikum, die IIS ist klasse, die machen viel Da3wa und wenn alles auf deutsch ist, ist doch top. Besser als eine öde Zusammenfassung am Schluss. @Fulana Die Sahaba haben das genauso gemacht. Wir können nicht frömmer sein als die Sahaba.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Fulana;1232049]Ich würde dir diese Masjid nicht empfehlen! So weit ich weis wird, In der Masjid Abu Bakr am ende eine kleine zusammenfassung auf deutsch gehalten Wa Allahu alem Praunheimer Landstraße 19-21 60488 Frankfurt am Main[/QUOTE] [B]-was ist schlecht an iis begründung mit hadith oder eine sure? -nur weil du abu bakr moschee schön findest darf er keine andere gut finden? -gibt auch mehre moschee in ffm taqua,tarik........[/B]

Link to post
Share on other sites
Guest AbuUbayda

AW: Moschee in Frankfurt am Main Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh liebe Geschwister, An alle Geschwister, Baraka Allahu feekum für eure Mühe. @ Fraaankfuuurt: Baraka Allahu feeki, bezüglich der Gegend: Ich verweile in Enkheim wenn ich in ffm bin, aber es ist egal wo sich die Moschee in ffm befindet. Mir ist wichtig, nicht nur für das Freitagsbebet sondern InshaAllah auch für die restliche Zeit (ist zwar nicht viel) die ich in ffm bin unter praktizierenden Brüder sein zu können. Ich habe erstmal paar Infos bezüglich den Moscheen mitgeteilt bekommen die ich Inshaallah besuchen kann. Baraka Allahu feekum Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Fulana;1232049]Ich würde dir diese Masjid nicht empfehlen! So weit ich weis wird, In der Masjid Abu Bakr am ende eine kleine zusammenfassung auf deutsch gehalten Wa Allahu alem Praunheimer Landstraße 19-21 60488 Frankfurt am Main[/QUOTE] Typisch amarokk Die tun wenigstens mehr als abu bakr die leute versammeln sich doch nur wen s essen gibt in abu bakr :D

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Chirimoya;1232427][B]-was ist schlecht an iis begründung mit hadith oder eine sure? -nur weil du abu bakr moschee schön findest darf er keine andere gut finden? -gibt auch mehre moschee in ffm taqua,tarik........[/B][/QUOTE] Für manche sachen brauche ich dir kleine ayah oder einen hadith zu posten, Da reicht allein die logig! Der batil ist klar und deutlich zu sehen! 1. Wer behauptet das ich sie schön finde? I taki llah! 2. EDIT Zu Tariq masjid bin ich mir nicht sicher ob sie auch die khutba auf deutsch halten genau wie die anderen oben genanneten moscheen. Nur bei abu bakr masjid bin ich mir da Sicher das es eine zusammenfassung auf deutsch gibt. Nun zu "IIS" !wir frauen haben leider unsere hayya sowie das verständnis vom Richtigen islamischen hijab verloren! Sowohl die männer haben ihre hayya verloren! Ich bin nicht auf den kopf gefallen! Also erklärt mir bitte wie ihr es In ordnung findet das da schwester (verzeit mir für den ausdruck) antanzen mit einer leggins und voll pafümiert zu salatul jumu'a? Ist das akzaptabel? Und die männer subhanallah schauen "komischerweise" immer nach hinten! IIS ist für mich meiner meinung nach eine heiratsvermittlung! Subhanallah wenn Die schwestern dort mit niqab/khimar beten würden und die männer schamhaftigkeit genung besitzen um Nicht nach hinten zu gucken. Dan okay..... Aber jetzt kommt da die frage ob die moschee gut an sich ist? Ich mein € islam tollieren? Allahu musta3an Wa allahu alem Wa allahu alem

Edited by LiebeAllah
Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Bou3afa;1232469]Typisch amarokk Die tun wenigstens mehr als abu bakr die leute versammeln sich doch nur wen s essen gibt in abu bakr :D[/QUOTE] Ich bin keine frankfurterin! Ich kenne die moschee nicht in und auswendig .Ich sage nur lediglich das worüber ich mir sicher bin.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main EDIT -so nun zu deine logig über islam: DEINE LOGIG=ISLAM??????hadith und koran sind kein wegweiser wenn mann logig denkt??????? -woher weiste wie die schwestern da ALLE zugebet kommen? damit kommen wir zu LOGIG also biste da gewesen dann warste eine von denn nur ma so logig nach zu urteilen, und noch so ne logig also sind die schwestern in abu bakr moschee besser als die in iis etc.............. [I]"Und verfolge nicht das, wovon du kein [B]Wissen[/B] hast. Gewiß, Gehör, Augenlicht und Herz, – all diese –, danach wird gefragt werden."[/I]

Edited by LiebeAllah
Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Zwilling25

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Fulana;1232471]Für manche sachen brauche ich dir kleine ayah oder einen hadith zu posten, Da reicht allein die logig! Der batil ist klar und deutlich zu sehen! 1. Wer behauptet das ich sie schön finde? I taki llah! 2. Ist die taqua masjid eine sufi masjid fals ich mich da nicht irre so korrigiert mich bitte! Zu Tariq masjid bin ich mir nicht sicher ob sie auch die khutba auf deutsch halten genau wie die anderen oben genanneten moscheen. Nur bei abu bakr masjid bin ich mir da Sicher das es eine zusammenfassung auf deutsch gibt. Nun zu "IIS" !wir frauen haben leider unsere hayya sowie das verständnis vom Richtigen islamischen hijab verloren! Sowohl die männer haben ihre hayya verloren! Ich bin nicht auf den kopf gefallen! Also erklärt mir bitte wie ihr es In ordnung findet das da schwester (verzeit mir für den ausdruck) antanzen mit einer leggins und voll pafümiert zu salatul jumu'a? Ist das akzaptabel? Und die männer subhanallah schauen "komischerweise" immer nach hinten! IIS ist für mich meiner meinung nach eine heiratsvermittlung! Subhanallah wenn Die schwestern dort mit niqab/khimar beten würden und die männer schamhaftigkeit genung besitzen um Nicht nach hinten zu gucken. Dan okay..... Aber jetzt kommt da die frage ob die moschee gut an sich ist? Ich mein € islam tollieren? Allahu musta3an Wa allahu alem Wa allahu alem[/QUOTE] Und was hat das mit der Moschee zu tun?? Jede/er ist für sich selbst verantwortlich...sollen wir jetzt nur wegen diesen Leuten nicht mehr zur Moschee gehen?? klar versteh ich was du meinst... ich sehe das tag täglich... und in Ramadam ist es auch nicht anders... Aber da gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Nicht mehr zur Moschee gehen und zuhause beten und lernen, od hingehen Blicke zu Boden senken,weiterlaufen und still sein,und nicht aufregen!! Möge Allah uns vergeben .... Wir machen,und haben alle unsere Fehler...

Link to post
Share on other sites
Guest hastduneneuro

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Chirimoya;1232481]EDIT -so nun zu deine logig über islam: DEINE LOGIG=ISLAM??????hadith und koran sind kein wegweiser wenn mann logig denkt??????? -woher weiste wie die schwestern da ALLE zugebet kommen? damit kommen wir zu LOGIG also biste da gewesen dann warste eine von denn nur ma so logig nach zu urteilen, und noch so ne logig also sind die schwestern in abu bakr moschee besser als die in iis etc.............. [I]"Und verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast. Gewiß, Gehör, Augenlicht und Herz, – all diese –, danach wird gefragt werden."[/I][/QUOTE] logig, oder??????:daumen hoch:

Edited by LiebeAllah
Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Moschee in Frankfurt am Main [QUOTE=Chirimoya;1232481] EDIT -so nun zu deine logig über islam: DEINE LOGIG=ISLAM??????hadith und koran sind kein wegweiser wenn mann logig denkt??????? -woher weiste wie die schwestern da ALLE zugebet kommen? damit kommen wir zu LOGIG also biste da gewesen dann warste eine von denn nur ma so logig nach zu urteilen, und noch so ne logig also sind die schwestern in abu bakr moschee besser als die in iis etc.............. [I]"Und verfolge nicht das, wovon du kein [B]Wissen[/B] hast. Gewiß, Gehör, Augenlicht und Herz, – all diese –, danach wird gefragt werden."[/I][/QUOTE] Was möchtest du von mir lesen? Das ich dir einen hadith bringe oder eine ayah wo es haram ist dort hin zu gehen? Und nochwas hüte dich davor mir was zu unterstellen!

Edited by LiebeAllah
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • FloydLawton
    • Yasmine_alhoceima
    • nordin2014
    • Rayaan

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy