Jump to content

An alle aus FFM

TiefVerletzt
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
TiefVerletzt

Salam liebe Geschwister, ich bin auf der Suche nach einer 2 Zimmer Wohnung im Raum Frankfurt oder Offenbach. Leider kenne ich dort niemanden und werde wohl nur aus beruflichen Gründen bald meine Wohnsitz verlegen müssen. Nun möchte ich euch fragen, welche Stadtteile am besten geeignet sind, die auch gute Verbindungen zu Autobahnen etc besitzen. Ich wohne momentan in einem ziemlich belebten Ort und möchte einen etwas ruhigeren aber dennoch zentralen Stadtteil wohnen. Aber bitte kein Ghetto :D (kleiner Scherz am Rande) Ich danke euch im Voraus Wasalam :)

Guest Malik_FFM

AW: An alle aus FFM Offenbach würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell wieder von der Liste streichen hihi ;) Ausserdem kannste den Rot und Orange markierten Teil auf der Karte vergessen in FFM zieh dahin wos schön grün ist ;) [url]http://www.bild.de/media/karte-verweis-17916254/Download/1.bild.jpg[/url]

• Mitglied
TiefVerletzt

AW: An alle aus FFM [QUOTE=Malik_FFM;1206531]Offenbach würde ich an deiner stelle mal ganz schnell wieder von der liste streichen hihi ;)[/QUOTE] Achja? :p Ich hab zwar viel davon gehört (viele Marokkaner usw) aber weiß nicht wie es da wirklich zugeht. Will mich auch nicht von Gerüchten beeinflussen lassen... Welche Stadtteile in Frankfurt sind denn empfehlenswert?

• Mitglied
TiefVerletzt

AW: An alle aus FFM [QUOTE=Malik_FFM;1206551]ich sagte doch zieh ins grüne ;)[/QUOTE] ich hatte schon geantwortet bevor du deinen beitrag geändert hast :p Ich hab grad mal im Internet geschaut: Von den Wohnungen her nicht schlecht aber bei 58qm 800 euro warm?? Im moment zahl ich für [B]80[/B] qm sogar weniger :D

• Mitglied

AW: An alle aus FFM [QUOTE=Malik_FFM;1206531][B]Offenbach würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell wieder von der Liste streichen hihi ;)[/B]Ausserdem kannste den Rot und Orange markierten Teil auf der Karte vergessen in FFM zieh dahin wos schön grün ist ;) [url]http://www.bild.de/media/karte-verweis-17916254/Download/1.bild.jpg[/url][/QUOTE] HAHAHA ich kann nicht mehr vor lachen :daumen hoch:

• Mitglied
TiefVerletzt

AW: An alle aus FFM [QUOTE=Malik_FFM;1206601]Tja das ist Frankfurt ;)[/QUOTE] Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass es viel teurer wird. Deswegen war Offenbach mein Plan B... Aber der User [B]Bou3afa[/B] scheint sich darüber ja sehr zu amüsieren.. :( Ich brauch einen Plan C :hammer:

Guest Malik_FFM

AW: An alle aus FFM [QUOTE=TiefVerletzt;1206627]Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass es viel teurer wird. Deswegen war Offenbach mein Plan B... Aber der User [B]Bou3afa[/B] scheint sich darüber ja sehr zu amüsieren.. :( Ich brauch einen Plan C :hammer:[/QUOTE] Plan C du ziehst zum lieben Onkel Malik zur untermiete ein ich hab da noch ein Kämmerchen frei hihi ;)

• Mitglied

AW: An alle aus FFM Wenn du keine Berührungsängste mit anderen Nationen (128), keine Angst vor einem Ort mit 4 Moscheen, aber nur 3 Kirchen hast, die Natur aber auch Hochäuser liebst, kann ich dir Dietzenbach wärmstens empfehlen. S-Bahn-Anschluss, Stadtbus, fast direkter Autobahnanschluss (A661), Kreisverwaltung, Stadtverwaltung etc. alles vor Ort. Super Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, Rewe, Tegut, Helal-Metzgerei, Türkische-, Italienische-, Chinesische-, Pakistanische- usw. Lebensmittelgeschäfte - etc.) vor Ort. Super Luft, auch wenn Frankfurt + Offenbach im Sommer-Smog ersticken. Sprich, wenn du das multikulturelle, aber etwas andere Städchen mit einem gewissen Flair suchst, ist deine Adresse [url]www.dietzenbach.de:):yepi:[/url]

• Mitglied

AW: An alle aus FFM [QUOTE=TiefVerletzt;1206471]Salam liebe Geschwister, ich bin auf der Suche nach einer 2 Zimmer Wohnung im Raum Frankfurt oder Offenbach. Leider kenne ich dort niemanden und werde wohl nur aus beruflichen Gründen bald meine Wohnsitz verlegen müssen. Nun möchte ich euch fragen, welche Stadtteile am besten geeignet sind, die auch gute Verbindungen zu Autobahnen etc besitzen. Ich wohne momentan in einem ziemlich belebten Ort und möchte einen etwas ruhigeren aber dennoch zentralen Stadtteil wohnen. Aber bitte kein Ghetto :D (kleiner Scherz am Rande) Ich danke euch im Voraus Wasalam :)[/QUOTE] Das ist alles eine Frage des Geschmacks, ja auch bei Stadtteilen. Also ich mag den Norden Frankfurt sehr gerne, d.h. Eschersheim (Dornbusch, Hügelstrasse, Lindenbaum etc), Eckenheim, Heddernheim, Riedberg etc. Bockenheim, Rödelheim auch empfehlenswert.

Guest MaRoCbRoWn

AW: An alle aus FFM [QUOTE=Hochstaplerin;1206743]Bad vilbel![/QUOTE] Ich glaub kaum das sie ein Bad sucht, vielleicht eher wohn.mit BAd;) undein badezusatz namens [B][I]Vibel.[/I][/B]..

Guest MaRoCbRoWn

AW: An alle aus FFM [QUOTE=BiNT-MAGHREB;1206681]Nach offenbach würde ich nicht ziehen ...[/QUOTE] Ja ich würde auch Angst bekommen in den berühmten offenen Bach reinzufallen.....und ich kann doch nicht schwimmen...:heul::heul: