Jump to content
  • Create New...

Mögen / Hassen ..In der Heimat!

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! Pro:ADNAN der morgens zum Gebet ruft:) Strand,Familie,pipa vor der Tür essen,Hochzeiten,Meeresausblick:love:, Abeds im Resturant mit Familie Fisch essen,schöne Luft,Essen,Marakesch,Schmuck,uvm.... Cotra:Diebe,"bettler "die keine sind:mad:,schwarze Tüten,der viele dreck( lieber König,kümmer dich mal drum),dumme Anmacher,Leute die um deine handanhalten kommen( obwohl die wissen,dass du erst 15 bist??!!,aber egal die warten ja bis du 18 bist:heul: uvm Kurz gesagt: Marokko ist ein wunderschönes Land!! Nur die Menschen machen leider alles kaputt!!

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Katze27

10

• Lailasaida2

6

• passwort

3

• Mitglied

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=passwort;1206137]was ich gar nicht mag : solche typen wie[B] soufyan85 [/B] die sitzen den ganzen tag in cafes und beobachten frauen , damit sie was zu reden haben... das gesundheitssystem in marokko... habe jemanden im krankenhaus besucht, die person lag in strassenkleidung im bett, so wie sie geliefert wurde ist sie geblieben... nix da schlafanzug, man kommt mit klamotten die man am körper hat auf station... habe das selbe in anderen zimmern gesehen .. allah i7sen3auen (da sieht man wie gut uns es hier geht) unfallopfer liegen lange auf der strasse, bis rettung kommt... naja die rettung ist nicht das selbe wie hier... da läuft alles anders... das macht mich z.b traurig... was mich noch traurig macht, ist die armut, die bettler msakin... was mir gefällt : der duft des landes, man kann z.b auf dörfer die erde riechen.. hmmmmmmm schöööönnnn... :love: gemüse riecht man auch...das gemüse hat geruch und geschmack, sowas gibt es hier in de nicht:mad: generell lebensmittel.... obst genauso... orangen, wassermelonen, honigmelonen mmhhhhhh lecker die alten omis duften sooo schön, nach kräuter, henna ect pp.... die haben maschallah eine schöne ausstrahlung... dann unsere musik natürlich... adschun, dgs dgs dgs ... hochzeiten auf'm dorf haben tradition, da läuft es anders als in der stadt, das facettenreiche liebe ich.... unsere kleidung, möbel, lampen...die hausarbeit ist sogar schön dort... schlauch wasser und keratta :D wenn mir noch was einfällt schreibe ich weitaaa[/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch:

• Mitglied

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! Ich liebe Besuche in den Dörfern, aufm Esel Wasser holen, Kaktusfrüchte, Feigen und Mandeln ernten, beim Sonnenuntergang draußen sitzen und man sieht nichts weiter als Landschaft und es ist soooo schön still. Im Gegensatz dazu liebe ich auch den Lärm der Stadt, den Trubel der Märkte, die Musik in den Straßen und abens aufm Dach Sternenhimmel, das Rauschen des Meeres und ein paar Spinner die sich gegenseitig die Köppe einhauen. Was ich nicht schön finde ist die Gleichgültigkeit der Menschen, wenn es um Müll geht, der sich überall findet, die vielen Bettler auf der Straße und im Gegensatz dazu die Proleten. Auch ein riesen Problem für mich ist die Frauenfeindlichkeit die manche an den Tag legen und damit meine ich nicht allein die Dummschwätzer sondern wirklich miese und verachtende Kommentare teils in Alltagssituationen wie einkaufen, Cafébesuch etc. Für mich überwiegen allerdings eindeutig die positiven Seiten, daher alle Jahre wieder insh'Allah :)

• Mitglied

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=ssina;1206247]Ich liebe Besuche in den Dörfern, aufm Esel Wasser holen, Kaktusfrüchte, Feigen und Mandeln ernten, beim Sonnenuntergang draußen sitzen und man sieht nichts weiter als Landschaft und es ist soooo schön still. Im Gegensatz dazu liebe ich auch den Lärm der Stadt, den Trubel der Märkte, die Musik in den Straßen und abens aufm Dach Sternenhimmel, das Rauschen des Meeres und ein paar Spinner die sich gegenseitig die Köppe einhauen. Was ich nicht schön finde ist die Gleichgültigkeit der Menschen, wenn es um Müll geht, der sich überall findet, die vielen Bettler auf der Straße und im Gegensatz dazu die Proleten. Auch ein riesen Problem für mich ist die Frauenfeindlichkeit die manche an den Tag legen und damit meine ich nicht allein die Dummschwätzer sondern wirklich miese und verachtende Kommentare teils in Alltagssituationen wie einkaufen, Cafébesuch etc. Für mich überwiegen allerdings eindeutig die positiven Seiten, daher alle Jahre wieder insh'Allah :)[/QUOTE] Oh ja die schöne Landschaft... einfach nur Traumhaft... Ich Liebe es auch auf dem Dorf,draussen Frühstücken mmmhh lecker alles Frisch vorallem das leckere Brot,schwarze oliven,frische Eier man das nennt man Frühstück lecker;) ud zum Schluss den hühnern hinterher laufen:D

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! Contra: Korruption, Justiz ist für'n Arsch, der Irrglaube von einfachen Angestellten die glauben sie seien der Regierungschef, Verbrecher ... ok ich mach mal einen Punkt! Pro: ... ... die Kuh, der Esel und der Hühnerstall meiner Oma!

Guest Oulednas

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=coccinelle;1205209]nur mal so zur info, aber in marokko wirst du immer angemacht, ob du dich bedeckst oder nicht, da gibt es mittlerweile keinen unterschied mehr.[/QUOTE] Und nur mal zur info, in marokko wirst du nicht angemacht wenn du den hijab aschar3i trägst, wenn du den euro hijab trägst, also den piraten hijab + enge jeans hose+ verführerische farben + 2 kg schminke, dann ist eine normale frau, die keinen hijab anhat besser als sowas. Die kerle dort sind nicht blöd, sie wissen ganz genau wen sie dort anmachen:-) ach ja und es gibt auch kopftuchträgerinen, die tag und nacht zina treiben, auch die werden dort angemacht, weil sie für ihren aktivitäten, also den zina bekannt sind. [QUOTE]und dein letzter satz ist einfach nur unfassbar: niemand hat das recht eine frau zu belästigen oder gar zu vergewaltigen, selbst wenn sie splitter nackt wäre! ich frag mich manchmal echt, wo ich hier gelandet bin?!? eine frau sei selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird... :wand:[/QUOTE] Keine angst, du bist in eine ordentliche welt gelandet:D wenn wir der frau schuld geben, dass sie angemacht wird oder im schlimmsten fall vergewaltigt wird, dann heißt das keinesfalls, dass wir den mann, also den Anmacher oder den Vergewaltiger für unschuldig halten. Er hat natürlich Unrecht getan, und sie hat ihn die Tür geöffnet, sprich sie hat sich nicht geschützt indem sie Allahs Befehle nicht gefolgt hat. Die Sünde trägt der Vergewaltiger und die Konsequensen trägt sie allein.

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Oulednas;1206307]Und nur mal zur info, in marokko wirst du nicht angemacht wenn du den hijab aschar3i trägst, wenn du den euro hijab trägst, also den piraten hijab + enge jeans hose+ verführerische farben + 2 kg schminke, dann ist eine normale frau, die keinen hijab anhat besser als sowas. Die kerle dort sind nicht blöd, sie wissen ganz genau wen sie dort anmachen:-) ach ja und es gibt auch kopftuchträgerinen, die tag und nacht zina treiben, auch die werden dort angemacht, weil sie für ihren aktivitäten, also den zina bekannt sind. [/QUOTE] Laber doch nicht so ein Müll! Das kann man ja kaum noch mitlesen. Immer das selbe Geschwafel! Bist du als Frau schon mal dort rum gelaufen oder woher die Gewissheit? Igitt ist das einfach nur.

Lailasaida2

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Sunis;1206313]Laber doch nicht so ein Müll! Das kann man ja kaum noch mitlesen. Immer das selbe Geschwafel! Bist du als Frau schon mal dort rum gelaufen oder woher die Gewissheit? Igitt ist das einfach nur.[/QUOTE] :ole::ole: ich war zwar nicht in Marokko,sondern in Tunesien ,bin anständig gekleidet dort rumgelaufen und bin des öfteren angemacht worden. :weiss nicht:

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Lailasaida2;1206317]:ole::ole: ich war zwar nicht in Marokko,sondern in Tunesien ,bin anständig gekleidet dort rumgelaufen und bin des öfteren angemacht worden. :weiss nicht:[/QUOTE] [B][I]Das ist wieder was ganz anderes : Du bist eine Deutsche.:D[/I][/B]

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Hbila;1206319][B][I]Das ist wieder was ganz anderes : Du bist eine Deutsche.:D[/I][/B][/QUOTE] Doofes Argument, Anstand hat man oder nicht, unabhängig von Nationalität.

Lailasaida2

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Hbila;1206319][B][I]Das ist wieder was ganz anderes : Du bist eine Deutsche.:D[/I][/B][/QUOTE] man sieht es mir aber net an,ich hab schwarze lange haare :D:D aber du magst recht haben,die Touristin sah man mir evtl schon an...

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Lailasaida2;1206323]man sieht es mir aber net an,ich hab schwarze lange haare :D:D[/QUOTE] [B][I]Habe dich ja mal gesehen.:D [/I][/B] [QUOTE]aber du magst recht haben,die Touristin sah man mir evtl schon an...[/QUOTE] [B][I]Ich weiß nicht, aber ich finde persönlich, dass das Anmachen so oder so nicht mehr wie früher ist. Die Männer haben es langsam gelernt, das ist jetzt meine persönliche Erfahrung. Kann sein, dass ich es mir auch nur einbilde.:weiss nicht:[/I][/B]

Guest Oulednas

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=siham81;1205327]wenn blödheit wehtun würde würdest du den ganzen tag nur schreien:-)nur mal so zur info dummerchen ich war dieses jahr im sommer nach jahren in marokko und das mit einem hijab meine liebe und ich sage dir eins du kannst mit einem niquab rum laufen da wirst du trotzdem angemacht denn unsere einheimischen dummen haben immer was zu sagen oh schöne augen oh wie dir der hijab steht oh was für ein tolles langes kleid europa kommt die strassen in marokko fegen jeder hat einen drummen spruch nur weil du bestimmt so eine bist die nichts ausstrahlt und nicht angemacht wird heisst es noch lange nicht das wenn eine frau angemacht wird halb nackt rum läuft. eine mit einem minirock habe ich noch nie in marokko gesehen keine ahnung wo du urlaub machst höchstensmal amstrand aber bestimmt nicht in der stadtmitte.also lass mal deine deprissive stimmung woanderes ab und allah ischafik inschahllah:ole:[/QUOTE] Hier stellt sich wiederum die Frage, wozu dann auch diese Rumlauferei? Muss das überhaupt sein? Was nutzt mir, wenn ich kopftuch anhabe und gleichzeitig durch die Straße tags und nachts wie verrückt rumlaufe. Das haben wir gesehen, dort wimmelt es von Menschen, was das Zeug hält.

Lailasaida2

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Oulednas;1206333]Hier stellt sich wiederum die Frage, wozu dann auch diese Rumlauferei? Muss das überhaupt sein? Was nutzt mir, wenn ich kopftuch anhabe und gleichzeitig durch die Straße tags und nachts wie verrückt rumlaufe. Das haben wir gesehen, dort wimmelt es von Menschen, was das Zeug hält.[/QUOTE] ach ja eben....wozu soll Frau schon vor die türe gehen oder einkaufen,warum auch?:weiss nicht::D

• Mitglied

AW: Mögen / Hassen ..In der Heimat! [QUOTE=Oulednas;1206307]Und nur mal zur info, in marokko wirst du nicht angemacht wenn du den hijab aschar3i trägst, wenn du den euro hijab trägst, also den piraten hijab + enge jeans hose+ verführerische farben + 2 kg schminke, dann ist eine normale frau, die keinen hijab anhat besser als sowas. Die kerle dort sind nicht blöd, sie wissen ganz genau wen sie dort anmachen:-) ach ja und es gibt auch kopftuchträgerinen, die tag und nacht zina treiben, auch die werden dort angemacht, weil sie für ihren aktivitäten, also den zina bekannt sind. .[/QUOTE] :daumen hoch: Recht hat der Herr