Jump to content
  • Create New...

Seminar in Köln

Recommended Posts

• Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• raki3a

5

• mandarine89

2

• AzinNHollanda

1

Guest Wilde_Hilde

AW: Seminar in Köln Tuwaylib ist ein Mann. Am Besten ist es wenn man arabisch lernt und die Unterrichte von wissenden du3at und Gelehrte verfolgt. Was in Deutschland los ist, weiss ich nicht, aber mir ist auch aufgefallen, dass viele neue Muslime auf Youtube duruus geben, Fragen beantworten etc. Hab letztens auf der ukhti.net Site gehört, wie Frauen, Audio Unterrichte geben, soweit sind wir gesunken..

Guest Tuwaylib

AW: Seminar in Köln [QUOTE=raki3a;1212057]salam maleikum wr wb liebe schwester tuwaylib darf man ein glaubensbruder ESEL nennen,soweit ich weiss hat unser prophet nicht mal andersgläubige beleidigt ,korigiere mich ,falls ich falsch liege?? fi amani ALLAH[/QUOTE] Wa'liikum Salaam. Da bist du etwas desinformiert. Der Prophet nannte 'Ammar bin Hashim - Abu Jahl (Den Vater der Unwissenheit), weil er sturr war und sich nicht ermahnen lies. 'Ali Ibn Abu Taalib beschrieb jene die viel Wissen haben aber nicht danach handeln wie ein Esel der viele Bücher auf seinen Rücken trägt und nicht davon profitieren kann usw usw. Allein in der Hadiithwissenschaft werden Überlieferer als Dajjal bezeichnet und allein die Bezeichungen von Imaam Ahmad gegenüber den Erneuerern kann man kaum aufzählen. Wie du siehst, gibt es viele Arten der Bezeichnungen, welche sind zu Unrecht und welche Zurecht.

Guest Tuwaylib

AW: Seminar in Köln [QUOTE=Amatullah19;1211289] Also ich gebe dir da total recht, was das Kritisieren von Gelehrten angeht, aber ich sehe den Beweis nicht, wo kritisiert der Bruder denn irgendeinen Gelehrten? Er erzählt doch, dass es Meinungsverschiedenheiten bezüglich des Aussprechens von Takfir gibt unter den Gelehrten.[/QUOTE] Es gibt keinen Meinungsunterschied unter den Gelehrten bezgl. des Takfiir. Diese Armseeligen ziteren Ibn Taymia und Muhammad Ibn 'Abd al-Wahhab und sagen es gibt einen Meinunsunterschied zwischen den heutigen Gelehrten und denen von damals, deshalb sagte ich, dass sie Unwissende sind die sich nur den Matn (einfachen Text) stützten ohne die Erklärung (Sharh) zulesen. Ich bezweifel auch, dass du dir das Video angeschaut hast, ansonsten hättest du das gefunden was ich dir sagte. Bitte hören ab 3. min! Er zitiert den großen Shaiikh al-Islaam Abu Muhammad al-Maqdisi, der nicht in der Lage ist ein Hadiith einzustufen und stimmt mit ihm darüber ein, dass sie sehr große Fehler gemacht haben und verblendet waren in manchen Angelegenheiten wie in Taghuut usw. [YOUTUBE]Emp1jnNH3uw[/YOUTUBE] Hier die eine Aufnahme von unseren Muhadiith des Yemen und Schüler des Shaiikh al Islaam Nasreddin al-Albaanii über den Miskiin Abu Muhammad al-Maqdisi: [YOUTUBE]N__07rTmiOA[/YOUTUBE] Möge Allaah dich rechtleiten.

Guest Amatullah19

AW: Seminar in Köln [QUOTE=Tuwaylib;1213023]Es gibt keinen Meinungsunterschied unter den Gelehrten bezgl. des Takfiir. Diese Armseeligen ziteren Ibn Taymia und Muhammad Ibn 'Abd al-Wahhab und sagen es gibt einen Meinunsunterschied zwischen den heutigen Gelehrten und denen von damals, deshalb sagte ich, dass sie Unwissende sind die sich nur den Matn (einfachen Text) stützten ohne die Erklärung (Sharh) zulesen. Ich bezweifel auch, dass du dir das Video angeschaut hast, ansonsten hättest du das gefunden was ich dir sagte. Bitte hören ab 3. min! Er zitiert den großen Shaiikh al-Islaam Abu Muhammad al-Maqdisi, der nicht in der Lage ist ein Hadiith einzustufen und stimmt mit ihm darüber ein, dass sie sehr große Fehler gemacht haben und verblendet waren in manchen Angelegenheiten wie in Taghuut usw. [YOUTUBE]Emp1jnNH3uw[/YOUTUBE] Hier die eine Aufnahme von unseren Muhadiith des Yemen und Schüler des Shaiikh al Islaam Nasreddin al-Albaanii über den Miskiin Abu Muhammad al-Maqdisi: [YOUTUBE]N__07rTmiOA[/YOUTUBE] Möge Allaah dich rechtleiten.[/QUOTE] amin. Jazaka Allahu Kheir. Ich habe mir das Video ein zweites Mal angeschaut, ich glaub ich weiß was du meinst, Kheir InshAllah. Möge Allah ihm Vergeben, denn die Rechtleitung hat er schon. amin