Jump to content
  • Create New...

Seminar in Köln

Recommended Posts

Guest Amatullah19

[B]Asalam alaikum wr wb[/B] Es wird inshAllah tala am vom 31.12 - 1.1 ein Seminar in Köln stattfinden (für Brüder und Schwestern). Beginn: 31.12.2011 um 10 Uhr (Überachtungsmöglichkeiten werden inshAllah tala gegeben sein) Eintritt: 1 € "nur für Brüder" (Es besteht auch die Möglichkeit nur zum Seminar/den Vorträgen zu kommen und nicht da nächtigen zu müssen um am Seminar teil zu nehmen) [B]Die genaue Adresse wird Ende der Woche InshAllah bekannt gegeben. Dann werde ich es inshAllah reinposten.[/B]

• Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• raki3a

5

• mandarine89

2

• Zubair

1

Guest Amatullah19

AW: Seminar in Köln [QUOTE=AzinNHollanda;1201153]Salamwa3laikum Schwester, was ist das denn für ein Seminar? Über welche Themen?[/QUOTE] Walaikum Salam Also die Themen kenne ich selbst nicht. Es handelt sich um ein islamisches Seminar von verschiedenen Referenten.

Guest Amatullah19

AW: Seminar in Köln Asalam alaikum wr wb Geduld meine lieben Geschwister, ich habe leider noch nicht bescheid bekommen wAllah ualem ob es irgendwelche Schwierigkeiten mit den Räumlichkeiten etc. gibt. Aber sobald ich bescheid bekomme, werde ich es inshAlla tala sofort reinposten. Jazzakum Allahu Kheir

Guest Amatullah19

AW: Seminar in Köln Asalam alaikum wr wb meine lieben Geschwister, Das Seminar wird inshAllah tala am vom 31.12 - 1.1 in Köln stattfinden (für Brüder und Schwestern). [B] Beginn: 31.12.2011 um 10 Uhr Wo: Abu Bakr Moschee Köln Höningerweg 5 50969 Köln Referenten: Sheikh Huwait, Abu Nagie, Abu Abdullah, Abu Zubayr, Abdurasaq, Abu Usama al-gharib und Abu Talha al-almani [/B] Überachtungsmöglichkeiten werden inshAllah tala gegeben sein. Es besteht auch die Möglichkeit nur zum Seminar/den Vorträgen zu kommen und nicht da nächtigen zu müssen um am Seminar teil zu nehmen. [B]Es wird darum gebeten pünktlich zu sein!![/B]

Guest Abu_Ilias

AW: Seminar in Köln [QUOTE=Tuwaylib;1206713]Das ist kein Seminar. Das ist ein Treffen von Unwissenden![/QUOTE] Akhi l-kareem, ich würd dir gern Recht geben, wäre da nicht Shaykh Muhammad Huit, unser Imam aus Bonn. Dieser Imam gehört zu den wenigen Gelehrten die wir in Deutschland haben. Sein Wissen ist sehr beachtlich und wir profitieren sehr viel von ihm. Er passt irgendwie gar nicht in die Liste der Referenten.

• Mitglied

AW: Seminar in Köln SALAM MALEIKUM WR WB ehhmm darf ich fragen warum jetzt abuabdullah ein unwissender ist ??? ihr wisst schon das man nnicht ein bruder was unterstellen soll??? geschweige den namima?? subhanALLAH möge ALLAHuns festigen.

Guest Tuwaylib

AW: Seminar in Köln [QUOTE=raki3a;1206717]SALAM MALEIKUM WR WB ehhmm darf ich fragen warum jetzt abuabdullah ein unwissender ist ??? ihr wisst schon das man nnicht ein bruder was unterstellen soll??? geschweige den namima?? subhanALLAH möge ALLAHuns festigen.[/QUOTE] Wa'liikum Salaam. Abu Abdullaah ist keine wissende Person. Wahrlich ist es ist so wie der edle Shaiikh 'Allaamah Saalih al-Fawzaan sagte: [I]"Die normalen Leute unter den Muslimen, kennen nicht mehr den Unterschied zwischen einem Rufer (Da'i) und einem Gelehrten, sodass sie sagen es befinden sich viele Gelehrte (obwohl es Du'aat sind) in Gefängnissen und diese sind die wahren Gelehrten[/I]." Ich sehe diese Geschwister nichteinmal als Du'aat an, denn wer die Bücher der Gelehrten studiert hat z.b. Sharḥ Uṣuul ect. der weiß, welche Bedingungen solch ein Rufer vorzuweisen hat, die diese Geschwister aufkeinenfall erfüllen/nachkommen. Es muss aber gesagt werden, das Abu Abdullaah von denen am meisten "Wissen" besitzt. Wenn das aufrufen der Leute zu den Gelehrten üblenachrede ist, dann hast du sehr wenig vom Islaam und den Salaaf verstanden und gelesen. P.s. Es heisst Ghibah und nicht Namiimah, denn Namiimah ist etwas das von Person zu Person verbreitet wird. Nichts für ungut aber lern erstmal bevor du Leute zu etwas Aufrufst.

Guest Tuwaylib

AW: Seminar in Köln [QUOTE=Abu_Ilias;1206715]Akhi l-kareem, ich würd dir gern Recht geben, wäre da nicht Shaykh Muhammad Huit, unser Imam aus Bonn. Dieser Imam gehört zu den wenigen Gelehrten die wir in Deutschland haben. Sein Wissen ist sehr beachtlich und wir profitieren sehr viel von ihm. [/QUOTE] Geliebter Bruder, möge Allaah dich viel von den Leuten des Wissen profitieren lassen, Amiin. Ich meine in keinsterweise den Imaam sondern es geht mir eigendlich viel vielmehr um Leute die nichteinmal das arabische Alphabeth beherrschen und Seminare halten. Ich war schon auf vielen sog. Seminaren und es wurde viel mit Namen gelockt, aber wenn man der Tatsache ins Auge sieht, werden andere als der Imaam die meisten Ansprachen halten, obwohl der Imaam aufgelistet wurde, möge Allaah ihn bewahren. Um das klar auszudrücken (damit keine Missverstände entstehen) meine ich eig. wie du auch schon sagtest, der Rest der Bande die sich bezeichnungen wie Gharīb anstatt Ṭarīq geben. Möge Allaah dich mit guten belohnen. [QUOTE]Er passt irgendwie gar nicht in die Liste der Referenten.[/QUOTE] Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, mein Bruder.

• Mitglied
mandarine89

AW: Seminar in Köln Ich war da. Ganz ehrlich sows tue ich mir NIE WIEDER an! Ich stimme Tuwaylib zu! Der Sheikh hat nicvht so lang geredet aber man hat gemerkt wie unwissend die anderen sind. hab zum beispiel den ex rapper gehört und muss sagen " was macht er da`? waaaaaaaaaaaaaaaaaas?" so viel hass tragen die mit sich und vertmitteln den menschen ein schlechtes bild vom akhlaq kheir der sheikh hat auch über da'iya geredet und das gesagt was die/der user Tuwaylib gesagt hat die anderen referenten haben das gegenteil gepredigt allah musta3an mäge allah unser wissen vermehren diese brüder könnten ermahnungsrunden halten unter sich aber OHNE kamera und auch keine seminare kheir inschallah