Jump to content
  • Create New...

Was habt ihr für ein Auto?

Recommended Posts

• Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• hakim1989

11

• la_haine

4

• Marjana1984

3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Meine Perle ist auch wesentlich älter als ich😍    

Einen Mercedes 😎 ⬇️                                        

Posted Images

Guest Hopefulll

AW: Was habt ihr für ein Auto? [QUOTE=Pink_Panda;1182669]Hahahaha ick auch, aber mein Traumauto wäre dies hier :love: [IMG]http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2010/06/Audi_A1_004.jpg[/IMG][/QUOTE] du hast geschmack:daumen hoch:

• Mitglied

AW: Was habt ihr für ein Auto? [QUOTE=vbgvdyr;1181963]die sache is, dass ich momentan schon den polo haben, ich habe ihn halt als benziner, worüber ich mich extrem aufregen könnte, weil der so viel schluckt besonders in der stadt... will mir jetzt lieber ein anderes auto kaufen..[/QUOTE] Meiner Kenntnis nach ist Momentan bei den Benzinern der Citroën C1 der sparsamste Kleinwagen. Allerdings würde ich wegen der teuren Ersatzteile, eher zu einem deutschen Fabrikat raten und da gewinnt das Rennen ganz klar der Corsa 1.0 vor Polo. In der Stadt ist der verbrauch immer wesentlich höher als Landstraße oder Autobahn, den kann der Fahrer aber durch ein gezieltes sparsames Fahren sehr beeinflussen. Google mal nach "sparsame Fahrweise". Sollte dann der Verbrauch dich immer noch nicht zufrieden stellen, stehen dir weitere Möglichkeiten zu Verfügung: Der Wechsel des Fahrzeugs auf ein sparsamere Benzin Wagen wie C1 oder Corsa. Oder aber auch ein Diesel, der Mehr in der Anschaffung und KFZ-Steuer kostet. (Lohnt sich allerdings, wenn du viel fährst). Oder da anscheinend den Polo magst, außer, dass der viel Verbraucht, finde ich das Umrüsten auf LPG sehr interessant. Ein Umbau würde dich etwa 1500 bis 2000 Euro kosten, aber dadurch würden sich die Spritkosten fast halbieren. LPG Fahrzeuge verbrauchen zwar etwas mehr, dafür kostet der Liter Gas von Region zu Region ca. nur 70 Cent.

Guest vbgvdyr

AW: Was habt ihr für ein Auto? [QUOTE=Misaka;1182697]Meiner Kenntnis nach ist Momentan bei den Benzinern der Citroën C1 der sparsamste Kleinwagen. Allerdings würde ich wegen der teuren Ersatzteile, eher zu einem deutschen Fabrikat raten und da gewinnt das Rennen ganz klar der Corsa 1.0 vor Polo. In der Stadt ist der verbrauch immer wesentlich höher als Landstraße oder Autobahn, den kann der Fahrer aber durch ein gezieltes sparsames Fahren sehr beeinflussen. Google mal nach "sparsame Fahrweise". Sollte dann der Verbrauch dich immer noch nicht zufrieden stellen, stehen dir weitere Möglichkeiten zu Verfügung: Der Wechsel des Fahrzeugs auf ein sparsamere Benzin Wagen wie C1 oder Corsa. Oder aber auch ein Diesel, der Mehr in der Anschaffung und KFZ-Steuer kostet. (Lohnt sich allerdings, wenn du viel fährst). Oder da anscheinend den Polo magst, außer, dass der viel Verbraucht, finde ich das Umrüsten auf LPG sehr interessant. Ein Umbau würde dich etwa 1500 bis 2000 Euro kosten, aber dadurch würden sich die Spritkosten fast halbieren. LPG Fahrzeuge verbrauchen zwar etwas mehr, dafür kostet der Liter Gas von Region zu Region ca. nur 70 Cent.[/QUOTE] Vielen Dank für die sehr ausfürhliche Antwort. Mir gefällt der Corsa ehrlich gesagt auch ziemlich gut.. Ich habe auch gehört, dass sich Diesel-FZGe erst bei mehr als 20.000 km jährlich rentieren ist das wirklich so? Wie viel müsste ich denn prozentual mehr an Versicherung bezahlen, weisst Du das? Oder kennst Du eine Seite, wo das ersichtlich ist? Ich benutze das Auto eigentlich täglich; sagen wir ich fahre im Schnitt wöchentlich so 50-60 km, würde sich da ein Diesel rentieren?

AW: Was habt ihr für ein Auto? [QUOTE=Spinelli;1182715][IMG]http://autopixx.de/bilder/t6Vj8l5N/mercedes-w-126-500-amg.jpg[/IMG] :love::love:[/QUOTE] So siehste auch aus.

Guest Malik_FFM

AW: Was habt ihr für ein Auto? Wow den typen hier scheints ja richtig gut zu gehen wenn ich hier Q7 X6 usw lese ich hab nen smart und der flitzt durch die stadt und verbraucht so gut wie garnix. Daher mein tip für wenig geld smart fahren ;-)

Guest Maroc-Traum

AW: Was habt ihr für ein Auto? [QUOTE=Malik_FFM;1182721]Wow den typen hier scheints ja richtig gut zu gehen wenn ich hier Q7 X6 usw lese ich hab nen smart und der flitzt durch die stadt und verbraucht so gut wie garnix. Daher mein tip für wenig geld smart fahren ;-)[/QUOTE] Ich bin eine FRAU :wand:

• Mitglied
Marjana1984

AW: Was habt ihr für ein Auto? Kann doch alles möglich sein. Oder etwa nicht. Es gibt Leute die gegen arbeiten und können sich dann auch teure Autos leisten. Kann doch der kokett Hans auch wieso sollte es ein Mohamed auch nicht können ? Darf man etwa keine teuren Autos fahren.? Ich finde wenn man es sich leisten kann warum nicht. Wir selbst hatten auch schon sehr teure Autos dich wegen Dolchen Neider wie es Gier gibt hatte mein Mann ein sehr schweren Unfall. Deshalb liebe Geschwister gönnt es doch einfach eurem Bruder oder Schwester. Freut euch dich für sie das die sich es erarbeitet haben. Mein Traum Auto ist innerlich der mercedes gl 500 :love: inschallah wird es bald wahr. Und das sich es keiner leisten kann stimmt nicht, vielleicht hat der Vater es bezahlt oder per Kredit oder auch gespart. Mein kleiner Bruder hat einen Audi a 3 TDI Sport Life obwohl er so jung ist doch Papa hat ihn finanziert. Es kann alles geben also gönnt es euren Geschwister und freut euch für sie.

• Mitglied

AW: Was habt ihr für ein Auto? [QUOTE=vbgvdyr;1182713]Vielen Dank für die sehr ausfürhliche Antwort. Mir gefällt der Corsa ehrlich gesagt auch ziemlich gut.. Ich habe auch gehört, dass sich Diesel-FZGe erst bei mehr als 20.000 km jährlich rentieren ist das wirklich so? Wie viel müsste ich denn prozentual mehr an Versicherung bezahlen, weisst Du das? Oder kennst Du eine Seite, wo das ersichtlich ist? Ich benutze das Auto eigentlich täglich; sagen wir ich fahre im Schnitt wöchentlich so 50-60 km, würde sich da ein Diesel rentieren?[/QUOTE] Mit 50 Km täglich kommst du ja schon auf 18000 Km, jährlich. Ich würde sagen bei dir lohnt es sich allemal. Die Versicherung kannst du ganz genau im Voraus berechnen. Dazu brauchst du die Schlüsselnummer des Wagens. Dazu gehst du auf Autoscout24.de und schaust dir Autos an und meistens ist auch die Schlüsselnummer angegeben. Mit der Schlüsselnummer kannst du auf [url]http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html[/url] die Typklasse rausfinden, die die Versicherungskosten beinflussen. Je Kleiner die Typklasse, desto billiger die Versicherung. Es gibt für Haftpflich, Teilkasko und Vollkasko jeweils eine Typklasse. Bei Chek24.de kannst du dann auch mit der Schlüsselnummer, die genauen Versicherungskosten ausrechnen lassen. Für die KFZ-Steuer gibt es auch eine Seite: kfz-steuer.de Da gilt je höher die Schadstoffklasse (Euro4 Euro5/ Euro 6), desto billiger die Steuer. Edit: Bei KFZ-Steuer spielt der Hubraum und der CO2-Emissionen eine Rolle. Je kleiner der Hubraum ist, desto, billiger ist die Steuer und je größer der Hubraum ist, desto Kraftvoller ist der Moror. PS: Falls du wirklich auf Diesel umsteigen willst, dann darf es auch eine Klasse gößer werden und da ist meine Meinung nach mit 5 Liter Verbrauch der Golf Ideal. Nicht zu groß, nicht zu klein und verbraucht wenig. Allerdings ist er zum Vergleich mit Kleinwagen etwas teurer in der Versicherung und KFZ-Steuer. Eigentlich verbraucht der A3, A4 oder die BMWs bis zu der dreier Reiher, oder die C-Klasse auch nicht viel mehr, weiß allerdings nicht wie die Versicherung da ist, das kannst du dann anhand der Typklassen herausfinden. Mit Sicherheit sind aber die Ersatzteile sauteuer.

Edited by Misaka

AW: Was habt ihr für ein Auto? [QUOTE=Misaka;1182761]Mit 50 Km täglich kommst du ja schon auf 18000 Km, jährlich. Ich würde sagen bei dir lohnt es sich allemal. Die Versicherung kannst du ganz genau im Voraus berechnen. Dazu brauchst du die Schlüsselnummer des Wagens. Dazu gehst du auf Autoscout24.de und schaust dir Autos an und meistens ist auch die Schlüsselnummer angegeben. Mit der Schlüsselnummer kannst du auf [url]http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html[/url] die Typklasse rausfinden, die die Versicherungskosten beinflussen. Je Kleiner die Typklasse, desto billiger die Versicherung. Es gibt für Haftpflich, Teilkasko und Vollkasko jeweils eine Typklasse. Bei Chek24.de kannst du dann auch mit der Schlüsselnummer, die genauen Versicherungskosten ausrechnen lassen. Für die KFZ-Steuer gibt es auch eine Seite: kfz-steuer.de Da gilt je höher die Schadstoffklasse (Euro4 Euro5/ Euro 6), desto billiger die Steuer.[/QUOTE] Du hast echt Ahnung, irgendwie. :love: