Jump to content

Sign in to follow this  
Fassiagirly04

was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht?

Recommended Posts

Fassiagirly04
Hallo Salam aleikum ich hab da ne frage und war was hat es für eine bedeutung wenn man eine Sternschnuppe sieht? Ein bekannter von uns hat vor paar tagen im balkon eine sternschnuppe gesehen was heisst es für ihn?

contebral
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? [QUOTE=Fassiagirly04;1177187]Hallo Salam aleikum ich hab da ne frage und war was hat es für eine bedeutung wenn man eine Sternschnuppe sieht? Ein bekannter von uns hat vor paar tagen im balkon eine sternschnuppe gesehen was heisst es für ihn?[/QUOTE] In der Religion kann es mit dieser Verse was zu tun haben. Allah swt weiß es besser: "Und Wir haben ihn vor jedem verfluchten Satan bewahrt; außer vor jenem, der heimlich lauscht, (und den) dann eine wirkungsvolle Flamme verfolgt. (al-Hidschr/15:17-18)"

Rifiboy05
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? salam alaikum ich hab das auch 2 mal gesehn in mein leben ich hab gehört wenn mann das sieht sollte mann nicht das mit augen so verfolgen

Guest Frankfurterin-M
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? .. es bedeutet, dass man auserwählt ist...

Guest cassie
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? Die Engel "sprechen" im Himmel und in dem Moment wenn ein Djinn versucht zu lauschen bzw zu ihnen zu gehen dann wird ein Stern auf ihn geworfen. In Sura al Djinn kann man darüber nachlesen. Edited by cassie

Guest Nakaba_1948
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? [QUOTE=Frankfurterin-M;1177235].. es bedeutet, dass man auserwählt ist...[/QUOTE] :ole::ole: wow wow No Quelle No Commentaros Senorita

Fassiagirly04
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? wird in dem moment bei dem der das sieht wudu gemacht?

Guest Damenhaft
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? [QUOTE=Fassiagirly04;1177187]Hallo Salam aleikum ich hab da ne frage und war was hat es für eine bedeutung wenn man eine Sternschnuppe sieht? Ein bekannter von uns hat vor paar tagen im balkon eine sternschnuppe gesehen was heisst es für ihn?[/QUOTE] Das man 3 Wünsche frei hat und sich was wünschen kann.......:D Quelle; von zuviel Märchenspielfilmen im TV........:p

Guest cassie
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? [QUOTE=Fassiagirly04;1177269]wird in dem moment bei dem der das sieht wudu gemacht?[/QUOTE] Was meinst du damit? Wer soll Wudu verrichten? Die Person die eine Sternschnuppe gesehen hat?

Fassiagirly04
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? genau wie cessi sagt hab ich es auch gehört. Nur hat das mit dem jenigen was zu tun der das gerade sieht? Weil net jeder sieht eine sternschnuppe ich hab zb nie eine gesehen und die betroffne person sogar 2 mal

Rifiboy05
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? ja hab das 2 mal gesehn so weit wie ich weiss noch das heißt ich muss mich dann waschen also wudu machen na

ebay1984
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? [QUOTE=Rifiboy05;1177313]ja hab das 2 mal gesehn so weit wie ich weiss noch das heißt ich muss mich dann waschen also wudu machen na[/QUOTE] wirklich?? habe in meinem leben echt viele gesehen und das bedeutet das dann??? bin ich verflucht :weiss nicht::heul:

Guest Fadma_Tmazight
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? hä :confused: ich versteh nur noch bahnhof :weiss nicht:

Fassiagirly04
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? ich versteh auch nix mehr also rifboy sagt man muss sich waschen ludu ne? Und wieso denkst du. Du wärst verfluch?

apuleius
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? [QUOTE=Fassiagirly04;1177187]Hallo Salam aleikum ich hab da ne frage und war was hat es für eine bedeutung wenn man eine Sternschnuppe sieht? Ein bekannter von uns hat vor paar tagen im balkon eine sternschnuppe gesehen was heisst es für ihn?[/QUOTE] die sternschnuppe "verjagt" sozusagen die die djins. habe versucht etwas passendes zu finden, bin aber auf die schnell nicht so richtig fündig geworden. hier aber 3 sachen: [url]http://www.way-to-allah.com/dokument/warum_islam.pdf[/url] „Und wir haben den Himmel abgesucht und festgestellt, dass er mit starken Wächtern und Sternschnuppen voll ist.“ Sure 72,8. „außer dem, der wie ein Dieb horcht, worauf ihn eine deutlich erkennbare Sternschnuppe verfolgt.“ Sure 15,18. [url]http://www.searchtruth.com/book_display.php?book=026&translator=2&start=0&number=5538[/url] aus sahih muslim 5538 : 'Abdullah. Ibn 'Abbas reported: A person from the Ansar who was amongst the Companions of Allah's Messenger (may peace be upon him) reported to me: As we were sitting during the night with Allah's Messenger (may peace be upon him), a meteor shot gave a dazzling light. Allah's Messenger (may peace be upon him) said: What did you say in the pre-Islamic days when there was such a shot (of meteor)? They said: Allah and His Messenger know best (the actual position), but we, however, used to say that that very night a great man had been born and a great man had died, whereupon Allah's Messenger (may peace be upon him) said: (These meteors) are shot neither at the death of anyone nor on the birth of anyone. Allah, the Exalted and Glorious, issues Command when He decides to do a thing. Then (the Angels) supporting the Throne sing His glory, then sing the dwellers of heaven who are near to them until this glory of God reaches them who are in the heaven of this world. Then those who are near the supporters of the Throne ask these supporters of the Throne: What your Lord has said? And they accordingly inform them what He says. [B]Then the dwellers of heaven seek information from them until this information reaches the heaven of the world. In this process of transmission (the jinn snatches) what he manages to overhear and he carries it to his friends. And when the Angels see the jinn they attack them with meteors. If they narrate only which they manage to snatch that is correct but they alloy it with lies and make additions to it. [/B] [url]http://muslime.npage.de/die-welt-der-dschinn_31729026.html[/url] das bekomme ich hier nicht reinkopiert...

Guest soulfood
AW: was ist die bedeutung wenn man eine sternschnuppe sieht? [QUOTE=Fassiagirly04;1177187]Hallo Salam aleikum ich hab da ne frage und war was hat es für eine bedeutung wenn man eine Sternschnuppe sieht? Ein bekannter von uns hat vor paar tagen im balkon eine sternschnuppe gesehen was heisst es für ihn?[/QUOTE] Salam an alle..... Folgendes passt zu eurem Thema: Auszug aus: TAUHID: DER EINGOTTGLAUBE IM ISLAM Dr. Abu Aminah Bilal Philips über die Sternschnuppen: Sind die Wahrsager mit den Dschinn in Kontakt getreten und haben sie mit ihnen ihre Vereinbarung getroffen, so können die Dschinn sie über gewisse Ereignisse in der Zukunft informieren. Der Prophet (sas) erklärte, wie die Dschinn Wissen über die Zukunft zu erlangen pflegten. Er erzählte, dass die Dschinn in der Lage gewesen sind, zu den untersten Ebenen der Himmel hinauf zu steigen und Neuigkeiten über die Zukunft zu erlauschen, über die sich die Engel gegenseitig berichteten. Anschliessend kehrten sie zur Erde zurück und gaben diese Informationen an ihre menschlichen Kontaktpersonen weiter. (Sahih Muslim) Vor der Prophetenschaft Muhammads geschah dies häufig und die Informationen der Wahrsager waren dementsprechend sehr genau. So fanden sie Anstellung an den Königshöfen, genossen grosse Anerkennung und wurden in manchen Teilen der Welt sogar angebetet. Nachdem der Prophet Muhammad (sas) mit seiner Mission begonnen hatte, änderte sich das. Allah liess die Engel die untersten Ebenen der Himmel sorgfältig bewachen und der grösste Teil der Dschinn wurde mit Meteoriten und Sternschnuppen verjagt. Allah beschreibt dies mit der folgenden qur’anischen Aussage, als einer der Dschinn sagte: Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und (schiessenden) Sternschnuppen erfüllt. Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schiessenden Stern für sich auf der Lauer (al-Dschinn – 72:8-9) Allah sagt auch: Und wir haben ihn vor jedem verfluchten Satan bewahrt; ausser vor jenem, der heimlich lauscht (und den) dann eine wirkungsvolle Flamme verfolgt (al-Hidschr – 15:17-18) Ibn Abbas (r) sagte: „Als der Prophet (sas) mit einer Gruppe von Gefährten zum Markt von Uchadh aufbrach, wurden die Dschinn davon abgehalten, Informationen aus den Himmeln zu erlauschen. Meteoriten wurden auf sie losgelassen und sie kehrten zu ihren Leuten zurück. Als ihre Leute sie fragten, was geschehen sei, berichteten sie über die Vorkommnisse. Sie mutmassten, dass irgendetwas geschehen sein musste, und so schwärmten sie auf der ganzen Erde aus, um nach dem Grund dafür zu suchen. Schliesslich begegneten einige dem Propheten (sas) und seinen Gefährten, die gerade im Gebet waren und hörten den Qur0an, während der im Gebet vorgetragen wurde. Sie sagten zu sich selbst, dass die der Grund dafür gewesen sein muss, dass sie daran gehindert wurden, an Informationen aus den Himmeln zu gelangen. Als sie zu ihren Leuten zurückkehrten, sagten sie zu ihnen: Wahrlich, wir haben einen wunderbaren Qur0an gehört, der zur Rechtschaffenheit leitet; so haben wir an ihn geglaubt, und wir werden unsrem Herrn nie jemanden zu Seiten stellen (al Dschinn – 72:1-2) (Sahih al-Buchari, Sahih Muslim, At-Tirmidhi und Ahmad) So konnten die Dschinn nicht mehr so einfach Informationen über die Zukunft erlangen, wie sie es vor dem Propheten (sas) konnten. Darum vermischen sie jetzt ihre Informationen mit vielen Lügen. Der Prophet (sas) sagte: „Sie (die Dschinn) geben eine Information (untereinander) weiter, bis sie schliesslich die Lippen eines Magiers oder Wahrsagers erreicht. Manchmal werden sie von einem Meteor erfasst, bevor sie weitergeben können, was sie erfahren haben. Geben sie aber eine Information weiter, bevor sie erschlagen werden, so fügen sie hundert Lügen hinzu. (Sahih al-Buchari, At-Tirmidhi) Aïcha (r) berichtete, dass ihr der Gesandte Allahs (sas), als sie ihn über die Wahrsager befragte, antwortete, dass sie nichts seien. Daraufhin entgegenete sie, dass die Wahrsager aber manchmal Dinge gesagt hätten, die tatsächlich wahr gewesen seien. Der Prophet (sas) sagte: „Dieses einzige wahre Wort nimmt ein Dschinn in aller Eile (von irgendwo her) und tut es in das Ohr seines Gefährten, der es dann mit einhundert Lügen vermischt.“ (Sahih Muslim) Quelle: [url]http://www.darulkitab.de/pdf/aqd001_leseprobe.pdf[/url]